oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2020, 21:26   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Was sagt Core über den neuen GTS6

https://gleiten.tv/index.php/video/a...3644/page/391/
Die Bilder sprechen Ihre Sprache!
Explosiv und radikal, wenn es um knallharten Freestyle oder Megaloops geht. Komfortabel und ausgewogen in anspruchsvollen Bedingungen.
Erlebe die neue und vollkommene Präzision des GTS6.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 12:05   #2
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und bei euch soll es unvoreingenommene Tests geben?

Hm man sieht selbst im Werbevideo dach den Loops kurze Strömungsabrisse, klar radikale Loops aber dennoch nicht wünschenswert 0:53,1:37 mein ich...
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 12:08   #3
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

doppelt
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 12:27   #4
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Gleiten.TV

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
und bei euch soll es unvoreingenommene Tests geben?

Hm man sieht selbst im Werbevideo dach den Loops kurze Strömungsabrisse, klar radikale Loops aber dennoch nicht wünschenswert 0:53,1:37 mein ich...
Das Video ist eine Produktvorstellung mit Inhalten von Core. Das hat nicht mit unseren unabhängigen Tests zu tun. Wir stellen fast alle Produkte vor von denen die Hersteller Erin Video bereitstellen. Wir sind ein Video Magazin. Da ist das normal. Einen Vorteil ziehen wir daraus finanziell nicht. Einfach nur eine Info. Grüße
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 14:23   #5
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Einen Strömungsabriss sehe ich da auch nicht...
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 14:46   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Hm man sieht selbst im Werbevideo dach den Loops kurze Strömungsabrisse...
hast du ein anderes Video gesehen? Ich kann da keine Strömungsabrisse erkennen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 09:42   #7
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Tolle Farben.... mal was ganz neues 👍.
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 12:54   #8
vegas87
Kitebeach cabarete
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Bern
Beiträge: 136
vegas87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
und bei euch soll es unvoreingenommene Tests geben?

Hm man sieht selbst im Werbevideo dach den Loops kurze Strömungsabrisse, klar radikale Loops aber dennoch nicht wünschenswert 0:53,1:37 mein ich...
Ja du bist wahrscheinlich noch kiten gegangen bei 30+.. sonst würdest du nich so ein käse erzählen von wegen strömungsabris.. ich denke mal du springst nicht mal einen loop.. aber hauptsache was zum thema sagen und und ein testteam bashen, obwohl klar steht, dass es eine produktevorstellung ist.. geh wieder kiten bie 10 knoten und habe freude..
vegas87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 13:19   #9
Rednose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 152
Standard

Mensch Freunde seid doch mal etwas respektvoller das geht an beide Seiten..
er meint vermutlich das Flattern im Tuch und hat das nachfolgene Szenario im Kopf..
https://www.youtube.com/watch?v=WihvomdCaow
aber wie er auch schon selbst erkannt hat, handelt es sich um extreme Flugmanöver (definitiv nicht meine Könnensstufe), wo vermutlich jeder Kite..der eine früher, der andere später an seine Grenzen kommt. Letztlich weiß man doch auch gar nicht wie die Bedingungen waren (böig/Luftlöcher) und was der Kiter gemacht (Bar einen Taken zu spät / zu früh nach oben geschoben) hat.


Geändert von Rednose (14.07.2020 um 09:26 Uhr)
Rednose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 18:40   #10
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Rednose Beitrag anzeigen
er meint vermutlich das Flattern im Tuch und hat das nachfolgene Szenario im Kopf..
https://www.youtube.com/watch?v=WihvomdCaow.
Das würde ich unter radikal und Megaloop verstehen. Nicht dass ich das kann, aber so nen Ohrenklapper möchte man gerade in der Situation sicher nicht. Schreckt mich eher ab.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 06:59   #11
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Rednose Beitrag anzeigen
er meint vermutlich das Flattern im Tuch und hat das nachfolgene Szenario im Kopf..
https://www.youtube.com/watch?v=WihvomdCaow
Das doch mal ein geiles Core-Werbevideo
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 12:02   #12
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Vielleicht schaffen sie es ja jetzt mit dem GTS 6 beim KOTA 2021 (wenn Corona mitmacht) auf die vorderen Plätze und verdrängen den Orbit


Geändert von Kappe (13.07.2020 um 12:13 Uhr)
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 15:34   #13
Rednose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
..aber so nen Ohrenklapper möchte man gerade in der Situation sicher nicht. Schreckt mich eher ab.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das am GTS liegt. Ich meine der Kite hört in dem Zeitpunkt auf zu steigen, wo er die Bar ausdreht 0:09.

Gegenbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=3LUvk-5pJ_w
Rednose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 16:13   #14
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Das hatte auch mit dem GTS selbst nichts zu tun. Der Kite hatte zwischendurch komplett keinerlei Leinenspannung. Da kann der GTS auch nichts für
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 06:39   #15
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Rednose Beitrag anzeigen
Weitwinkellinse , beim "Reinbaumeln" sieht man im Schatten , dass sehr kurze Leinen benutzt wurden.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 07:02   #16
Don_Alvino
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: BaWü
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Weitwinkellinse , beim "Reinbaumeln" sieht man im Schatten , dass sehr kurze Leinen benutzt wurden.
Steht auch im Kommentar drunter: " For everybody wondering: Its a 8m Core GTS on 15m lines, the wind was gusting in the 30's."
Don_Alvino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 07:06   #17
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vegas87 Beitrag anzeigen
Ja du bist wahrscheinlich noch kiten gegangen bei 30+.. sonst würdest du nich so ein käse erzählen von wegen strömungsabris.. ich denke mal du springst nicht mal einen loop.. aber hauptsache was zum thema sagen und und ein testteam bashen, obwohl klar steht, dass es eine produktevorstellung ist.. geh wieder kiten bie 10 knoten und habe freude..
Kite seit 14 Jahren, arbeite als Kitelehrer und springe Big Air Kiteloops (zur Zeit tatsächlich mit GTS5 unterwegs)

Zum Thema. Was ich meine:
Wenn die Strömung abreißt, erkennbar an flatternden Tuch, aufspringenden Tipps o.Ä. steigt der Kite nicht weiter aktiv auf. Passiert auch bei böigen Wind mal wenn man fast auf Windgeschwindigkeit beschleunigt wird durch eine Böe beim Loop. Worst Case sieht dann so aus
https://www.youtube.com/watch?v=WihvomdCaow


Zugegen Kritik ist vielleicht etwas forsch.
Aber der Punkt der mich etwas wurmt, sobald bezahlte Werbung mit im Spiel ist, war es das (meiner Meinung) mit unabhängigen Tests. Früher war gtv da sehr neutral. Ich meine ist ja auch keine Produktvorstellung
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 07:33   #18
Don_Alvino
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: BaWü
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Das Video ist eine Produktvorstellung mit Inhalten von Core. Das hat nicht mit unseren unabhängigen Tests zu tun. Wir stellen fast alle Produkte vor von denen die Hersteller Erin Video bereitstellen. Wir sind ein Video Magazin. Da ist das normal. Einen Vorteil ziehen wir daraus finanziell nicht. Einfach nur eine Info. Grüße
Ich musste auch 2x hinschauen, bevor ich verstanden habe, dass das nix von euch ist sondern ne stinknormale Werbung von Core. Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Ihr solltet lediglich deutlich machen, dass das von Core kommt. Wenn der Text wie in diesem Thread hier direkt unter deinem Namen steht, bekommt man leicht den Eindruck, dass das euer Fazit zu dem Kite ist. Tatsächlich ist das ja aber ein Zitat vom Hersteller. Das solltest du auch so einleiten, dann gibt's da keine Missverständnisse.
Hang loose
Don Alvino
Don_Alvino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 09:38   #19
Rednose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 152
Standard

Ich persönlich finde einen Einzeiler zu Ende zu lesen ist noch zumutbar und jmd. seine Neutralität abzusprechen, weil er Drittwerbung auf seiner Website präsentiert, finde ich auch etwas überzogen, zumal Hersteller sich in Test mitanhören müssen, dass z.B. ihr Barsystem nicht mehr dem Stand der Dinge entsprechen oder bei einigen Größen nicht fünktionieren, und Werbevideos bei Oase anzupreisen, naja, die GTV-Seite soll vermutlich auch geklickt werden, sonst wird sie für Hersteller unattraktiv, auch das finde ich persönlich nicht verwerflich, aber da mag man auch anders drüber denken.
Rednose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 09:43   #20
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Ich finde schon, "Was sagt Core über..." ist deutlich. Aber trotzdem ist auch mir der Text ein wenig übel aufgestossen. Also es war klar, dass es die Aussage von Core ist. Aber mir ist NICHT klar warum Uwe/Gleiten.tv diesen Text hier unkommentiert ins Forum posten muss? Info, dass da jetzt ein Werbevideo von Core online ist ja. Aber nicht mit dem "Marketingblabla" unkommentiert posten, das schadet der Glaubwürdigkeit von Gleiten.tv. Meine Meinung.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 09:13   #21
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Gleiten.TV

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich finde schon, "Was sagt Core über..." ist deutlich. Aber trotzdem ist auch mir der Text ein wenig übel aufgestossen. Also es war klar, dass es die Aussage von Core ist. Aber mir ist NICHT klar warum Uwe/Gleiten.tv diesen Text hier unkommentiert ins Forum posten muss? Info, dass da jetzt ein Werbevideo von Core online ist ja. Aber nicht mit dem "Marketingblabla" unkommentiert posten, das schadet der Glaubwürdigkeit von Gleiten.tv. Meine Meinung.
Wir stellen seit Jahren Produktvideos von allen möglichen Herstellern mit Ihren eigenen Werbetexten in unsere Rubrik "Produktvorstellungen" ein und verlinken diese auch bei Oase. Als reine Info und Kenntlich gemacht durch: Was sagt....

Komischerweise gibt es fast immer nur Reaktionen darauf wenn es sich um ein Core Produkt handelt. Warum?

Und klar wir sind ein Video Magazin an dem insgesamt mehr als 20 Personen mitarbeiten. Diese werden natürlich in unserem Gesamtumsatz auch durch Werbeeinnahmen finanziert. Die Werbeeinnahmen bekommen wir aber nicht für die Einbettung der Firmen Videos. Das machen wir freiwillig, als Info.

Und abschliessend muss ich sagen das ich mich persönlich über dieses Core GTS6 Video sehr gefreut habe, da ich die gezeigt sportliche Leistung als sehr gut in Szene gesetzt finde. Schon einfach aus Videografer Sicht. Da werden heute doch sehr viele andere KiteVideos produziert, die dann eher Langweilig und Inhaltslos rüberkommen.
Der Werbetext ist Core- Like und ob man das mag oder glaubt muss doch jeder selbst entscheiden. Unser Ding ist es auch nicht aber eine Zäsur das Video von Core zu zeigen und das ganze mit eigenen Kommentar zu versehen, halte ich für nicht richtig. Dann lieber einen eigenen Test produzieren

Eins kann ich dabei versprechen, das wir als Testteam uns nicht bei dem noch folgenden neutralen Test des GTS6 beeinflussen lassen werden. Ist einfach nicht unser Ding.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 09:19   #22
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Komischerweise gibt es fast immer nur Reaktionen darauf wenn es sich um ein Core Produkt handelt. Warum?
Weil Core einfach polarisiert und deren Marketing-Sprache extrem nervig ist.

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Der Werbetext ist Core- Like und ob man das mag oder glaubt muss doch jeder selbst entscheiden. Unser Ding ist es auch nicht aber eine Zäsur das Video von Core zu zeigen und das ganze mit eigenen Kommentar zu versehen, halte ich für nicht richtig.
Das war nur ein Feeback, dass es trotz dem eigentlich klaren "Subject" offenbar nicht deutlich genug rüber kam, dass das der Core Text war und nicht Eurer.

Vielleicht noch einen Einleitenden Satz im Text dazu.

Das Problem ist, die schlechten (= core-like) Marketing Texte beschädigen sonst nicht Core, wo es hingehört, sondern Gleiten.tv.

Das Video fand ich nicht schlecht gemacht, auch absolut richtig dass das bei Euch ist, nur klarer kennzeichnen. Aber so wichtig ist mir das auch nicht, war nur Feeback, wollte damit helfen.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 09:24   #23
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Komischerweise gibt es fast immer nur Reaktionen darauf wenn es sich um ein Core Produkt handelt. Warum?


In der Tat ist es aber so das der einleitende Satz fehlt.

Zum Beispiel: " Das sagt Core zu dem Kite...." oder ähnliches.


Geändert von Bazzat (15.07.2020 um 09:54 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 09:38   #24
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Weil Core einfach polarisiert und deren Marketing-Sprache extrem nervig ist.
Das sind doch eigentlich alle, jeder hat den Kite der dich höher, weiter und s du schneller macht. Das jedes Jahr aufs neue.

Wer eigentlich nur einen Test bei GTV gesehen hat dürfte eigentlich auch von selbst darauf kommen das diese Core Video nicht von Uwe ist. Verstehe die ganze Aufregung nicht noch dazu es recht deutlich ganz oben im Thread steht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 09:53   #25
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich finde schon, "Was sagt Core über..." ist deutlich. Aber trotzdem ist auch mir der Text ein wenig übel aufgestossen. Also es war klar, dass es die Aussage von Core ist. Aber mir ist NICHT klar warum Uwe/Gleiten.tv diesen Text hier unkommentiert ins Forum posten muss? Info, dass da jetzt ein Werbevideo von Core online ist ja. Aber nicht mit dem "Marketingblabla" unkommentiert posten, das schadet der Glaubwürdigkeit von Gleiten.tv. Meine Meinung.
Naja wenn du vl. meinst, dass Uwe für sein Business das Forum mißbraucht und alles hier mit Werbung "zu-spamt" musst du den Beitrag melden u. dazu schreiben
> falsche Rubrik > gehört in den Bereich News von den Herstellern.

Kritik mag er sowieso nicht gerne, wenn er sich mal beide Seiten über die Double-Frontlinesafety von Core durchliest
https://oaseforum.de/showthread.php?t=177800



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	1095
Größe:	89,7 KB
ID:	57729  
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 10:00   #26
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Naja wenn du vl. meinst, dass Uwe für sein Business das Forum mißbraucht und alles hier mit Werbung "zu-spamt" musst du den Beitrag melden u. dazu schreiben
Hui, nein so habe ich das absolut nicht gemeint. Core und deren penetrantes Marketing nervt mich. Und das färbt auf Gleiten.TV ab, wenn die Posts nicht klar gekennzeichnet sind. Wollte wirklich eher Uwe damit helfen.

Wobei bisschen was ist schon dran, vielleicht wäre es besser, nur eigene Videos, die ich eher als hilfreich empfinde, hier zu teasern? Aber da bin ich relativ neutral.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 10:00   #27
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Huch, Jessas na!

War das jetzt Gotteslästerung ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 23:03   #28
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Hui, nein so habe ich das absolut nicht gemeint.
Schade, denn es ist definitiv die falsche Rubrik.
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 23:13   #29
fryzn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Huch, Jessas na!

War das jetzt Gotteslästerung ?
Na recht hast du schon, man haette natuerlich auch einfach das Video direkt verlinken koennen. Da gibt es dann aber kein Traffic fuer die eigene Seite.
fryzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 09:11   #30
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Die Werbeeinnahmen bekommen wir aber nicht für die Einbettung der Firmen Videos. Das machen wir freiwillig, als Info.
ich clicke auf deinen Link und komme auf eine Seite mit mehreren Werbebannern (core, ion, slicer). Womit sonnst wenn nicht mit der Einbettung des Firmen Videos hast du denn jetzt gerade an mir Geld verdient?
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 11:58   #31
Gasche
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 22
Standard

Moin Uwe,
habt Ihr den neuen GTS6 schon testen können? Ich würde mir gerne einen test von euch zu dem Kite wünschen. Denn am Himmel macht der schon einen guten Eindruck. Der ist auf jeden fall ziemlich drehfreudig!
beste Grüße,
Christian
Gasche ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core GTS 2010/ 2011 Hein Mück Kites 24 11.04.2012 09:04
Core GTS Kites- war etwas enttäuscht grisu Kitesurfen 87 02.03.2011 09:35
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.