oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2014, 08:53   #1
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard skyscanner.de > Warnung Travelgenio

Viele benutzen

http://www.skyscanner.de/

Dort erscheint auch Travelgenio.
Ich kann davor nur warnen.

http://www.trustpilot.de/review/www.travelgenio.com

Guter Erfahrung habe ich mit Flugladen.de gemacht. Die Buchung war sehr schnell bei Emirates im System.

Es gibt dort aber auch noch Tripair und Travel2be.

Travel2be scheint Travelgenio zu sein.
Tripair ?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 09:56   #2
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Die Buchung bei Travel2be habe ich damals auch abgebrochen, weil mir das alles irgendwie komisch vorkam und am Ende mit sonstigen Zuschlägen die immer wieder kamen und Versicherungen die man buchen musste und die zudem viel zu teuer waren.
Habe dann bei emirates direkt gebucht und es war tatsächlich der günstigste Preis für unseren Flug.
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 15:03   #3
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Danke für die Warnung (wir werden versuchen, Travelgenio in Zukunft bei unseren Tipps zu meiden)! Leider wird in der Branche mit harten Bandagen gekämpft und oft auch radikal an den Service-Kapazitäten gespart, um bei Skyscanner etc. ganz oben zu stehen - und trotz der niedrigen Margen noch Gewinn zu machen. Mir ist bspw. gerade aufgefallen: Wer über Skyscanner einen Flug sucht, bekommt teilweise einen 10€ günstigeren Preis angezeigt als jemand, der direkt auf Travelgenio sucht..

Aber die (wenigen) Kunden von Travelgenio, die ich kenne, hatten keine Probleme. Solange alles gut läuft, ist's wohl ok. Auf Trustpilot etc. schreibt man natürlich vor allem dann, wenn was schief läuft (auch Flugladen hat 20% 1-Sterne-Bewertungen). Flugladen bspw. ist aber trotzdem sicher wesentlich empfehlenswerter, vor allem was den Kundenservice und besonders was das Handling von Problemen angeht!

@mrs tiffy: Vorausgewählte Versicherungen und nicht-optionale Zusatzgebühren anfangs zu verschleiern ist übrigens verboten, dazu gibt es eindeutige Gerichtsurteile (siehe bspw. hier: "Transparente Preise für Flugtickets"
. War das bei dir in den letzten 12 Monaten? Dann würden wir uns das mal genauer anschauen und ggf. einer Verbraucherschutzzentrale melden.
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 15:41   #4
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Ist halt dreist erstmal die Daten zu erfassen und dann erst den wirklichen Preis zu zeigen der dann höher als Direktbuchung ist.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 15:43   #5
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Ist halt dreist erstmal die Daten zu erfassen und dann erst den wirklichen Preis zu zeigen der dann höher als Direktbuchung ist.
nicht nur dreist, sondern klar gesetzeswidrig!
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 08:30   #6
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

meine Erfahrung ist via Skyscanner vergleichen und dann direkt bei den Airlines buchen Das mit den Zusatzkosten ist bei einigen nämlich leider der Fall ...
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 12:43   #7
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stimmt es, das wenn man nicht direkt bucht, auch nur über den Vermittler den Flug umbuchen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 07:31   #8
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Stimmt es, das wenn man nicht direkt bucht, auch nur über den Vermittler den Flug umbuchen kann.
Im Normallfall ja
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 07:44   #9
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von bluebirdKiTE Beitrag anzeigen
@mrs tiffy: Vorausgewählte Versicherungen und nicht-optionale Zusatzgebühren anfangs zu verschleiern ist übrigens verboten, dazu gibt es eindeutige Gerichtsurteile (siehe bspw. hier: "Transparente Preise für Flugtickets"
. War das bei dir in den letzten 12 Monaten? Dann würden wir uns das mal genauer anschauen und ggf. einer Verbraucherschutzzentrale melden.
Das war im Dezember, habe mich bei travel2be durchgeklickt und wurde ziemlich schnell misstrauisch. ZB war es glaube ich so, dass die Reiserücktrittsversicherung so ca. 70€ pP kosten sollte und es gab keine Option ohne diese Versicherung. Da habe ich zum Verglich direkt bei emirates geguckt und war ziemlich überrascht dass der Flug dort genau das gleiche kostet und die Versicherungen etc. alle optional und auch viel, viel günstiger waren. Ich habe es ja zum Glück rechtzeitig abgebrochen.
Ich nutze Skyscanner eingentlich nur um zu gucken welche Airlines für das entsprechende Reiseziel anbieten und welche Flugzeiten es so gibt.
Als Wassersportler muss man ja sowieso immer erstmal die Übergepäckbestimmungen checken und da gibt es leider große Unterschiede.

Edit:
Habe grad mal auf beiden Seiten (Travelingo und Travel2be) geguckt, jetzt kann man gleich am Anfang die Versicherungen auch optional wählen.
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 11:17   #10
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Stimmt es, das wenn man nicht direkt bucht, auch nur über den Vermittler den Flug umbuchen kann.
Kann auch für Zusatz Leistungen gelten, z.B. Kitegepäck.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 11:38   #11
Exal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Exal (12.10.2019 um 09:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unwetter Warnung für Fr. - Sa Meereswellen Nord 0 04.02.2011 22:54
wetter warnung (holland) Idefixe Kitesurfen 29 21.11.2008 20:33
Warnung El Yaque??? BLOBBI Reisen und Spots 3 29.06.2007 14:19
Warnung vor Trickbetrügern minimops Treffpunkt 9 13.03.2006 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.