oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 01:52   #1
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Mietwagen Tarifa ? Sammlung von Anbietern

Hi zusammen,

hab in div. Tarifa Threads einige Infos zu günstigen Mietwagenanbietern gelesen...

Da waren u.a. genannt:

http://www.m-broker.de/

http://www.cars4holidays.com/

https://www.hertz.de

Wir haben bislang meist über Hertz gebucht, vernünftige Autos zu bislang vernünftigen Preisen...

Bei meiner jetzigen Planung zum Weihnachtsurlaub 2007 ergaben sich jedoch bei 14 Tagen PKW-Anmietung Preisdifferenzen von bis zu 200 Euro fürs gleiche Auto...

Wichtig ist natürlich nicht nur "Geiz ist geil", sondern funktioniert das auch mit den "billig" Anbietern"

Eure Erfahrungen sind gefragt...

Kennt Ihr o.g. Anbieter-welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

Welche Anbieter fehlen in der o.g. Auflistung noch, damit "wir Ooasler" immer möglichst günstig, mit einem gemieteten Vehicle in Tarifa und Umgebung unterwegs sind...

Und ja, natürlich (nicht bös gemeint ) ich kenne Dengsfunsport....

"DER Tarifa Mietwagen Thread" ...ist eröffnet...

VG
Michael.K
www.alg-mitte.de
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 03:42   #2
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.email-car-hire.com/
Von Malaga aus.
War bei mir immer am günstigsten.
Kindersitze umsonst.
Auto gab es am Record Schalter.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 07:45   #3
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

www.autosboomerang.com
Rest folgende die Tage
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 10:10   #4
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard Tarifa - Mietwagen

Hi Michael!

Mietwagen kannst du auch über uns reservieren (über Weihnachten/Sylvester haben wir hier eh schon ca. 15 Autos reserviert!). Wir arbeiten hier mit einer sehr zuverlässigen Agentur am Flughafen Malaga zusammen (auch viele Hausbesitzer in Tarifa).
Die Mietwagen werden alle auf Wunsch mit Dachträger ausgestattet und wichtig: evtl. Beulen und Schrammen werden großzügig vernachlässigt.
Die Autos sind z.B. Fiat Panda, Punto oder Ford Focus Kombi oder ähnlich!
Anmerkung: Es gibt zwar teils etwas günstigere Agenturen, aber auch des öfteren trotz Bestellung ohne Dachträger und Regreß bei Beulen!

Boomerang ist sehr zuverlässig und alles klappt ohne Probleme.
Beulen etc. werden großzügig übersehen, d.h. die Kaution bzw. Selbstbeteiligung wurde noch nie in Anspruch genommen, trotz Schrammen und Beulen!
Zahlung erfolgt über Kreditkarte! Du wirst am check out mit deinem Namensschild empfangen und bekommst dort deinen Mietwagen.

Preis ist bei uns 10% Rabatt auf Normalpreis von www.autosboomerang.com

Einfach bei uns melden, wir reservieren dann das gewünschte Auto!

Die Autos haben Vollkasko mit 150 Euro SB. Incl. Dachträger.

WICHTIG:
GO! Travel & More übernimmt keinerlei Haftungen bzgl. der Mietwagen.
Die Autos werden lediglich reserviert und der endgültige Mietvertrag kommt mit Autos Boomerang S.I. zustande!

In Jerez haben wir leider zur Zeit keine Agentur unseres Vertrauens!
Auch gibt es hier momentan keine Agentur mit Dachträgern!

Falls du sonst Fragen hast, meld dich einfach!
Am einfachsten per mail!

Tschüß und bis in 2 Monaten
Dirk

------------------------------
Tarifa 15.12.2007-06.01.2008

tel. 0431 560 36 50
mail. info@go-travel-more.de
home. www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 21:01   #5
perrito piloto
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: NRW/Kaarst
Beiträge: 101
Standard

Wir haben jetzt schon mehrere Male direkt über Centauro gebucht

www.centauro.net

und waren da sehr zufrieden. Centauro hat auch einen Schalter direkt im Flughafengebäude Málaga.
Soweit ich weiss, kann man auch direkt ab Flughafen Jerez dort buchen.

Ob die nun unbedingt die billigsten/günstigsten sind, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Nach einer nicht unbedingt positiven Erfahrung bei einem anderen Autovermieter (dazu unten mehr) hinsichtlich Schadenabwicklung sind wir dazu übergegangen, nicht nur nach dem Preis, sondern auch mal etwas genauer nach den Versicherungsbedingungen zu schauen.

Denn: Vollkasko ist bei den Autovermietern in Spanien eben nicht gleich Vollkasko wie man das aus D gewöhnt ist.
Selbst bei den Vollkaskoverträgen, die angeblich ohne SB sind, lauern immer noch diverse Ausschlüsse in den (spanischen) Verträgen, die sich in der Hektik am Flughafen i.d.R. ja niemand so genau durchliest - schon gar nicht auf Spanisch oder Englisch.

Bei den meisten Vermietstationen sind von vorneherein schon mal Schäden am Unterboden, an der Kupplung, an Reifen, Glasschäden etc. ausgeschlossen. Die SB/Kaution variiert je nach Vertrag und Vermieter.

Klar, solange nix passiert, ist das eigentlich ja erstmal egal und ggf. rentiert sich da einer von den "Billiganbietern". Nur im Schadenfall - für den man ja nicht immer unbedingt selbst verantwortlich ist - ist es halt superärgerlich, wenn man letztendlich mehr für den Schaden bezahlten muss, als der gesamte Mietpreis ausmacht.

Bei Centauro kann man zusätzlich eine sog. CDW und Super CDW dazubuchen (natürlich gegen Aufpreis), die dann die Ausschlüsse zum größten Teil abdeckt - bis auf Verlust von Autoschlüsseln und mutwillig verursacht Schäden ( aber wer tut das schon ?).
Abwicklung bei denen ist einfach und sehr kulant. Haben einmal, als der bestellte Ford Focus nicht verfügbar war, einen schönen Allrad-Geländewagen bekommen, der ansonsten unerschwinglich gewesen wäre.

Überhaupt nicht empfehlen -zumindest in Sachen Schadenabwicklung / Die Qualität der Autos selbst ist wie sicherlich bei fast allen Vermietern o.k.- kann ich die G.-CarVermietung im Flughafen Málaga, an die wir über eine Buchung bei Sixt Deutschland einmal geraten sind.
Einen derart dreisten Betrugs- / Abzockeversuch habe ich wirklich selten erlebt ( und ich erlebe im Job wirklich so einiges...) .
Die Details der Geschichte erspare ich euch jetzt mal - soviel nur:
Es war nicht lustig und hat ungefähr 3 Monate und massive Drohungen mit Anwalt/Klage etc. gebraucht, bis wir das von der Kreditkarte abgebuchte Geld dann endlich zurück hatten.

Insofern: Augen auf und durch !

Grüße von Tanja


Geändert von perrito piloto (15.10.2007 um 13:53 Uhr) Grund: kleine Ergänzung noch....
perrito piloto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 10:26   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Mietwagen buchste am besten bei billiger-mietwagen.de. incl. Vollkasko ohne SB, diebstahl ohne SB, freie KM, keine Stornogebühren und die haben alle grosser Leaser (z.B. Avis - DriveFTI / Holidayautos/ Sixt /Sunny Cars / CarDelMar / AutoEurope) im Programm, insofern kannste dir sicher sein das dein Auto technisch auch ok ist. Zudem: Seltenst kommst du günstiger an ein Leihmobil (z.B. derzeit 112 EUR für 7 Tage im Peugeot107 ab Malaga) ... nein ich arbeite dort nicht
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 08:13   #7
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

http://www.email-car-hire.com/
War im März 09 extrem günstig (Citroen Berlingo - fast neu) um 150 Euro die Woche. Der Wagen war vollgetankt und der Tank hat die ganze Woche gereicht - Diesel war also auch noch inklusive.
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 11:59   #8
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard T3 Camper zu mieten in und um Tarifa

Wer mehr Bock auf T3 Camper um Tarifa hat, sollte hier mal schauen. Damit kannst du alle Spots an der Küste abklappern.

http://www.hanggtime.de/
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 18:36   #9
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Mein Tipp:

www.doyouspain.com

Auf den Preis kommt noch bei Abholung eine Tankfüllung zwischen 60 - 80 EUR und wer mag eine Vollkasko-Versicherung von 3-5 EUR / Tag. Auto wird dann mit leerem Tank zurückgenommen.

wdc
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 19:29   #10
chicidida
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 2
Standard

Ich komme gerade aus Tarifa und ich hatte einen T2 VW-Bulli von "Surfers Life Tarifa" gemietet...War eine super Erfahrung,mit dem "Nostalgiemobil" durch die andalusischen Gassen zu fahren...Kann ich nur absolut weiterempfehlen. Angeboten werden T2 und T4-Surfbullis (verschiedenste Angebote und Varianten), speziell auf die Wünsche und Ansprüche von Surfern abgestimmt.

www.surfers-life-tarifa.com

Hang loose
chicidida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 22:41   #11
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Ist zwar schon was her, aber ein Versuch wert.

Gibt es auch Anbieter bei denen man nur Transfer Malaga Tarifa buchen kann bzw den Wagen nach einem Tag in Tarifa abgeben kann?
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 23:28   #12
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Mietwagen Tarifa oder sonst wo

Das ja noch nen "uralt Thread von mir

Der Vollständigkeit halber für die Liste: Buchen wir nicht nur Tarifa Mietwagen, sondern mittlerweile egal wohin selbst
über Billiger-Mietwagen und haben bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Service, Preis-und Versicherungsvergleich hat meisten gepasst.

VG
Michael
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 06:52   #13
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Gibt es auch Anbieter bei denen man nur Transfer Malaga Tarifa buchen kann bzw den Wagen nach einem Tag in Tarifa abgeben kann?
Der Kiteboarding Club bietet Flughafentransfer an hab ich mal gelesen. Malaga-Tarifa-Malaga für 280€ max. 4 Personen und 2 Boardbags. Gibts auch one-way für 140€. Hier der Link http://tarifa.kiteboarding-club.com/..._nach_spanien/
Bei einem Urlaub in Tarifa lohnt sich das eigentlich nicht. Erstens sind die Mietautos sehr erschwinglich (hab einen nagelneuen VW Caddy für eine Woche für 100,99€ bekommen) und zweitens ist man in Tarifa eigentlich auf ein Auto angewiesen. Wenn du natürlich andere Gründe hast um nur einen Transfer zu buchen ist das leider die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 07:53   #14
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Tarifa ist ein Mietwagen Muss, es sei denn du hast während deines Aufenthaltes konstanten Westwind (kannst daher jeden Tag am Stadtstrand kiten), wohnst in Tarifa Stadtmitte oder schliesst dich einer Kiteschule an, die den täglichen Transport zum Spot organisiert.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 21:53   #15
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Meine Intention ich nicht ganz durchgekommen.

Wir sind 5 Leute mit Koffern und zwei Personen mit zusätzlichem Kitegepäck.
Vor Ort in Tarifa würden wir mit einem Kombi auskommen. Mit dem Kombi alleine würden wir aber niemals von Malaga nach Tarifa kommen.

Der Plan ist zwei Wagen zu nehmen und einen nach einem Tag wieder abzugeben.
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 22:48   #16
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Eventuell tut es so ein Handy Rack (Aufblasbarer Dachgepäckträger)?
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 18:43   #17
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Meine Intention ich nicht ganz durchgekommen.

Wir sind 5 Leute mit Koffern und zwei Personen mit zusätzlichem Kitegepäck.
Vor Ort in Tarifa würden wir mit einem Kombi auskommen. Mit dem Kombi alleine würden wir aber niemals von Malaga nach Tarifa kommen.

Der Plan ist zwei Wagen zu nehmen und einen nach einem Tag wieder abzugeben.

Warum mietet Ihr euch nicht einen Vito o.ä. ICh war schon zig mal in Tarifa, auch mit vielen Leuten und wir nehmen immer einen 9 Sitzer Vito.
Schon ist Dein Problem gelöst.

lg
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 17:13   #18
zOo!
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Unnerfrangn
Beiträge: 271
zOo! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Möchte den Thread nochmal aufgreifen.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit

http://www.malagacar.com/ gemacht?

Bei billiger-mietwagen gehts ja schon recht günstig zur Sache. Aber der oberer Anbieter ist noch nen Stück günstiger.

Also ich brauch auch kein neuen Wagen, kennt jmd Vermieter die ältere und damit günstigere Autos vermietet (3 Peronen)? Kann mir kaum vorstellen das es noch günstiger geht, für 1 Woche.

Gruß Martin
zOo! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
10 JAHRE BULL TARIFA, BOYS- & GIRLSCAMP michael.foelling News - von Herstellern, Shops, ... 5 21.11.2006 21:10
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
Kaufhilfe ? viel Wind (Tarifa) Boxer 2 oder Vegas ? genexperiment Kitesurfen 11 14.06.2005 23:30
Freestylecamp in Tarifa Dengsfunsport Windsurfen 0 12.09.2002 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.