oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2013, 15:11   #41
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis-Kiel Beitrag anzeigen
Moin Basti,

ok danke!

Wir schauen es uns mal dort an und wenn es geht, mach ich da mit ihr die "Schulung" und wenn nicht, dann zum Magawish.

Bzgl. Ausflügen fragen wir mal die Leute an der Station am Grand Seas!

Hast du denn "Beach-Access" zahlen müssen oder Rescue? Wie ist es für "Normalos", die kein Praktikum gemacht haben?

Weißt du on es irgendwo ein Riff gibt, wo man gut schnorcheln kann?

Danke und Gruß
Dennis!
War ja auch einige Male danach immer da, offiziell bezahlt habe ich nie was! Gerne mal nen Trinkgeld oder so gegeben, mehr aber auch nicht. Ich nutze dort nichts, ausser die Rampe! Einmal war da eine, die meinte, dies anders haben zu müssen, konnten wir dann aber so klären( glaube 2 € am Tag für einen Tag) Bin gerne bereit, für Leistungen zu bezahlen, die ich nutze, aber dieses pauschale Abzocken in Ägypten( bei anderen Hotels teilweise 10 € am Tag finde ich mehr als frech!). Im Calimara wollte man mich sogar des Strandes verweisen, obwohl ich in dem Hotel war. Sachen gibts!
Vorm Jasmin Hotel gibt es 2-3 kleine Riffe, wo du nen bisschen schnorcheln kannst

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 16:53   #42
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Im Calimara wollte man mich sogar des Strandes verweisen, obwohl ich in dem Hotel war. Sachen gibts!
Basti, ja, sehe ich genauso.
Umso mehr nervt es, dass das so viele anstandslos zahlen. Dadurch grassiert eine rege Melkerei. Kann die Spots echt verderben.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 16:58   #43
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Geh auf jeden fall da Schnorchel,
Und schaue Dir die riesen Seeigel dort an

Ich bin mit einem Standup-Board raus und habe auch an den kleinen "Riffs "
Direkt in der Nähe der Sandbank geschnorchelt,und war schon erschrocken
was sich da viele Igel tummeln

Einen Schüler haben die Seeigel leider auch erwischt.

Ansonsten schöner Spot,nur wir hatten im November Pech mit Wind.
Und an den zwei Tage wo Wind war,war er total böig über Land gekommen,
und es war schwer den Kite in Ufernähe oben zu halten.
Weiter draußen war dann alles OK.

Gruss Holger
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 08:25   #44
Dennis-Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 67
Standard

Moin moin,

danke für die Hinweise.

@hogel: sind da tatsächlich so viele Seeigel? Ich kann mich nur schwach an meinen Urlaub im Magawish vor rund 10 Jahren erinnern...da konnte man eigentlich überall unbeschwert rumlaufen. da war nix mit Seeigeln...
Dann muss man beim Kiten ja auch aufpassen, dass man am Besten nicht den Boden berührt, wie?

@Basti: alles klar. Ich schaue es mir mal an dort und entweder bleiben wir dort und nehmen da Storage und Rescue Service, dann haben wir auch kein Problem, die Rampe zu nutzen denke ich, oder aber wir lagern den Kram am Magawish ein und fahren dort dann täglich hin...mal schauen!

Wenn noch jemand Tips hat, gerne her damit! (Thema Essen gehen, Abends weggehen - was gibt es denn mittlerweile an Clubs und wo sollte man hingehen? Damals gab es den Hedkandi am Anfang der Stadt und Ministry of Sound so in der Mitte...da ist vermutlich jetzt diese Marina, oder?)

Gruß Dennis
Dennis-Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 09:25   #45
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis-Kiel Beitrag anzeigen
Moin moin,

danke für die Hinweise.

@hogel: sind da tatsächlich so viele Seeigel? Ich kann mich nur schwach an meinen Urlaub im Magawish vor rund 10 Jahren erinnern...da konnte man eigentlich überall unbeschwert rumlaufen. da war nix mit Seeigeln...
Dann muss man beim Kiten ja auch aufpassen, dass man am Besten nicht den Boden berührt, wie?

@Basti: alles klar. Ich schaue es mir mal an dort und entweder bleiben wir dort und nehmen da Storage und Rescue Service, dann haben wir auch kein Problem, die Rampe zu nutzen denke ich, oder aber wir lagern den Kram am Magawish ein und fahren dort dann täglich hin...mal schauen!

Wenn noch jemand Tips hat, gerne her damit! (Thema Essen gehen, Abends weggehen - was gibt es denn mittlerweile an Clubs und wo sollte man hingehen? Damals gab es den Hedkandi am Anfang der Stadt und Ministry of Sound so in der Mitte...da ist vermutlich jetzt diese Marina, oder?)

Gruß Dennis
Moin, also Seeigel sind eher richtung Jasmin hin, direkt beim Grand Seas hatte ich zumindest noch nie Probleme( da auch nur Sand und keine Steine, ausser natürlich direkt an der Buhne)

Zum Feiern kannst du gut an die Marina gehen, dort ist der Hedkandi oder auch Ministery of Sound,Papas Beach. Ansonsten ist noch der Havana Club( ist ca. 15 Min zu Fuß vom Grand Seas), Richtung Safaga!
Das Calypso ist ja sehr russenlasstig.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 10:01   #46
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Moin, also Seeigel sind eher richtung Jasmin hin, direkt beim Grand Seas hatte ich zumindest noch nie Probleme( da auch nur Sand und keine Steine, ausser natürlich direkt an der Buhne)

Zum Feiern kannst du gut an die Marina gehen, dort ist der Hedkandi oder auch Ministery of Sound,Papas Beach. Ansonsten ist noch der Havana Club( ist ca. 15 Min zu Fuß vom Grand Seas), Richtung Safaga!
Das Calypso ist ja sehr russenlasstig.

www.bremerkiter.com
also beim grand seas kurz vor der Sandbank sind auch recht viele seeigel, ich würde mir einfach vernünftige schuhe zulegen (also wenn man noch nicht kiten kann, sonst läuft man da ja nicht lang..)
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 15:53   #47
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
Sollte noch die Schuhfrage kommen

Das ist dieser Ballistic angeblichGewebesoleverstärkt kannste in die Tonne hauen
Den auf dem rechten Foto kenn ich auch vom Kiteboarding Club.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geld holen in El Gouna ? hadi Reisen und Spots 6 16.08.2010 10:32
Boracay/Philippines Geld wechseln ? chaep2000 Reisen und Spots 1 17.03.2010 11:45
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
Ägypten, auch Abzocke ? Erfahrungen peligrosso Reisen und Spots 35 09.11.2007 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.