oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2018, 17:13   #1
reisesuechtig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 4
Frage Kiteschulen in Paje ?

Hallo,

wir werden diesen Sommer etwa 2 Wochen nach Sansibar fliegen, genauer gesagt, nach Paje, ins Cristal Resort.
Da ich leider den Google-Maps-Angaben nicht ganz vertrauen kann (habe schon bemerkt, dass einiges nicht genau angezeigt wird), wollte ich diejenigen von euch, die schon mal dort waren fragen, welche Kiteschulen in der Nähe dieses Hotels sind und welche ihr davon empfehlen könnt? (Kurs (kann auch auf englisch sein) + Materialmiete).
Freue mich natürlich auch über Empfehlungen, wo man abends lecker essen gehen kann, auf einen Cocktail usw.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Reisesüchtig
reisesuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 18:57   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Paje

Das Hotel hast du schon mal richtig ausgesucht. Dort waren wir auch, nachdem wir ein Jahr vorher im Kitete Hotel, heute Waterfront Beach Hotel, waren.
Kiteschulen gibt es mehrere:
1. Dim ist ein Holländer und schult beim Waterfront, mir war er nicht so sympathisch.
2. Beim Cristal Resort ist ein Italiener, kann ich nix zu sagen.
3. Weiter in Luv (also nach rechts) ist in ca. 5-10 Minuten Fußweg das, White sands ein Nobelschuppen, da schult ein Deutscher.(er schreibt hier auch unter se surf)
Wir brauchten niemanden davon.
Ich beneide dich, denn nach Sansibar ist es überall halt nur noch normal.
Jeden Abend ein anderes "Restaurant" aussuchen!! Cristal ist gut, Paje by night auch, Dow Inn auch und der Thai am Strand auch, man kann eigentlich nicht reinfallen (vielleicht beim Preis)


Geändert von kitefritz (02.05.2018 um 18:58 Uhr)
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 14:00   #3
reisesuechtig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Das Hotel hast du schon mal richtig ausgesucht. Dort waren wir auch, nachdem wir ein Jahr vorher im Kitete Hotel, heute Waterfront Beach Hotel, waren.
Kiteschulen gibt es mehrere:
1. Dim ist ein Holländer und schult beim Waterfront, mir war er nicht so sympathisch.
2. Beim Cristal Resort ist ein Italiener, kann ich nix zu sagen.
3. Weiter in Luv (also nach rechts) ist in ca. 5-10 Minuten Fußweg das, White sands ein Nobelscuppen, da schult ein Deutscher.(er schreibt hier auch unter se surf)
Wir btauchten niemanden davon.
Ich beneide dich, denn nach Sansibar ist es überall halt nur noch normal.
Jeden Abend ein anderes "Restaurant" aussuchen!! Cristal ist gut, Paje by night auch, Dow Inn auch und der Thai am Strand auch, man kann eigentlich nicht reinfallen (vielleicht beim Preis)
Hallo,
vielen Dank für deine rasche Antwort. Weißt du zufällig, wie die Kiteschule des Italieners beim Cristal heißt?
Die Schule beim White Sands wäre natürlich ideal, weil es dort sicherlich nicht so überlaufen ist, wie direkt im Zentrum. Wenn es wirklich nur 5 - 10 Minuten sind, würde das sicherlich gut passen.
reisesuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 18:57   #4
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Paje

Hallo,ich vergaß das "Restaurant" Bausinga, da muss man durch das Waterfront durchlaufen und dann fällst du schon ins Bausinga: Preiswert, urig, gut.
Ein Tipp:Wechsel in Stone Town für 500€ Sansibar Schillinge. Größter Schein sind 5€, d.h. du hast den ganzen Rucksack voll Papiergeld. Wirklich!!!Du brauchst das Geld, denn deine EC-Master-Visa-Karten funktionieren nicht oder werden nicht akzeptiert.
Zu den Kiteschulen:
1.Haraka ist wohl der Italiener, dann
2. Kite centre Zanzibar, der Holländer, dann noch weiter nach links
3. Airborne Kitecentre. Das Center bei den White Sands Villas heißt:
4.Zanzibar Kite Paradise
Oje ich beneide dich jetzt nach dem Betrachten der Urlaubserinnerungen noch mehr.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 16:24   #5
reisesuechtig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Hallo,ich vergaß das "Restaurant" Bausinga, da muss man durch das Waterfront durchlaufen und dann fällst du schon ins Bausinga: Preiswert, urig, gut.
Ein Tipp:Wechsel in Stone Town für 500€ Sansibar Schillinge. Größter Schein sind 5€, d.h. du hast den ganzen Rucksack voll Papiergeld. Wirklich!!!Du brauchst das Geld, denn deine EC-Master-Visa-Karten funktionieren nicht oder werden nicht akzeptiert.
Zu den Kiteschulen:
1.Haraka ist wohl der Italiener, dann
2. Kite centre Zanzibar, der Holländer, dann noch weiter nach links
3. Airborne Kitecentre. Das Center bei den White Sands Villas heißt:
4.Zanzibar Kite Paradise
Oje ich beneide dich jetzt nach dem Betrachten der Urlaubserinnerungen noch mehr.
Danke für deine Tipps Ist gut, wenn man wichtiges schon vor der Reise weiß.
Seid ihr nach dem Essen zu Fuß zum Cristal zurück gegangen oder mit dem Taxi gefahren? Habe gehört, dass man im Dunkeln nicht zu Fuß laufen soll.
reisesuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 16:37   #6
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard www.zanzibarkiteparadise.com

Also ich bin kein Deutscher aber Österreicher wird wohl auch ok sein oder

Wie schon oben beschrieben ist Kite Center Zanzibar 2min von euch entfernt.
Dim ist ein freund und kenne die schule sehr gut und lange, preis ist gleich wenn man privat unterricht nimmt wie bei uns, nur in gruppen kursen sind sie etwas günstiger da sie bis zu 6 schüler pro lehrer machen.
Wir schulen nur privat oder wenn man zu zweit kommt semi privat.

Einen Italiener gibt es vorm Christal nicht mehr, da gibt es mehrere Local schulen und eine Polnische schule. Haraka war französisch und ist schon lange zu.

Vom Christal zu uns sind es 7-10min zu fuß.
GROßER VORTEIL:
Es ist viel weniger los am wasser als direkt vorm christal!!

du kannst mir gerne ein mail schreiben unter
macel@zanzibarkiteparadise.com
dann kann ich dir unsere preisliste durchschicken oder du schaust auf die homepage!

Würde mich freuen wenn ihr zu uns kommt und sonst einen schönen urlaub auf zanzibar!

Aja und falls ihr dann bei uns seit bekommst du natürlich täglich tips wo es gut ist zu essen, party usw.

Lg Marcel

hier kannst du etwas mehr über uns lesen denn ich selbst werde wenig schlechtes schreiben können

https://www.tripadvisor.com/Attracti...chipelago.html
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 09:32   #7
mathiskite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Bern
Beiträge: 81
Standard

Und wenns beim Essen mal Abwechslung geben soll gibts noch zu empfehlen: Paje by Night zum gut Pizzaessen und New Teddys Place direkt neben dem Cristal mit superfeiner Küche und netter Bar bei täglich wechselndem Menü.
mathiskite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 13:55   #8
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard

Bei essens empfehlungen würde ich immer etwas aufpassen wie aktuel sie sind!
es gibt restaurants die waren jahre lang top und auf einmal kann man dort nicht mehr essen, und genauso ist es umgekehrt.

zb. Paje by Night war füher top, dann war es über 1 Jahr absolut schrecklich und man wurde krank vom essen, jetzt geht es wieder so halbwegs aber es gibt deutlich bessere restaurants.

Meine Tips:

NDAME seit über 4 Jahren eigentlich mein Lieblingsrestaurant
UPENDO (15km entfernt aber immer extrem gut)
Bausinga immer gut und man bekommt jetzt sogar das essen schon manchmal in unter 1h
OCEAN ganz gut aber etwas teuer für was man bekommt
Christal auch ganz gut
Kenasiupepo (oder so ähnlich meistens relativ gut
White Sand Villas sehr sehr gut aber halt etwas Teurer und nobel

In Jambiani gibt es auch einige gute restaurants aber dazu mehr wenn ihr zu uns an die station kommt
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 19:25   #9
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Danke für die Futtertipps Marcel.
Bis in 4 Wochen....
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 08:47   #10
reisesuechtig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von SE_SURF_1 Beitrag anzeigen
Also ich bin kein Deutscher aber Österreicher wird wohl auch ok sein oder

Wie schon oben beschrieben ist ...
Hallo Marcel,
vielen Dank für deine Infos 7 - 10 Minuten passt von der Entfernung her noch.
Kann man da problemlos über den Strand hingehen?
Vielen Dank auch noch für die Lokaltipps in deinem anderen Post. Da hast Recht, die Qualität von Lokalen kann sich mit der Zeit ändern, das kommt ja bei uns auch vor
LG


Geändert von joe (09.05.2018 um 00:38 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
reisesuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 15:12   #11
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard

Zitat:
Zitat von reisesuechtig Beitrag anzeigen
Kann man da problemlos über den Strand hingehen?

LG
Natürlich, alles easy, nur in der nacht würde ich nicht zu viel am strand alleine herum laufen. vom cristal zu uns ist es echt ein katzensprung (meine eltern haben dort zb. auch gewohnt), wir haben auch viele gäste vom dhow in und ndame und die sind nochmals 1,5km mehr nördlich und laufen aber auch zu fuß!

lg
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschulen Rating für Kiteschulen an Nord- und Ostsee ? OldSCho.OL Kitesurfen 5 21.03.2018 15:22
Jambiani oder Paje? Jen Reisen und Spots 11 15.12.2013 11:09
Spotinfo: Lo Stagnone/Sizilien: Union der 2 größten Kiteschulen u. Kite Freestyle World Cup Andi2202 Reisen und Spots 0 11.05.2013 13:36
Sansibar - Paje oder Matemwe? Wer kennt sich aus? Bajan-Girl Reisen und Spots 10 08.07.2011 19:02
Haben Kiteschulen in Holland Sonderrechte? Quickshot Kitesurfen 44 14.07.2009 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.