oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2011, 14:58   #1
kitesnoopy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Daumen hoch Super Spot Magic Beach Hotel bei Hurghada

Hallo Leute,
ich kenne viele Spots zwischen El Gouna und Hamata. Etwas außerhalb von Hurghada haben wir jetzt einen neuen Spot entdeckt und zwar am Magic Beach Hotel. Das was hier so interessant ist das man dieses Hotel zur Zeit noch super günstig in den Reisesuchportalen buchen kann und der Spot direkt am Hotel richtig gut zum Kiten ist. Vom Zimmer direkt aufs Board.
(In El Gouna oder Soma Bay zahlt man fast das doppelte für die Reise) Der Wind ist nicht anders und es gibt einen großen Sand Stehbereich mit kleinen Lagunen. Wer es tiefer haben will braucht nur daneben oder etwas rausfahren. Da der Spot noch nicht bekannt ist sind dort kaum Kiter anzutreffen, deswegen hier meine Veröffentlichung. Wäre toll wenn sich das dort demnächst ändert. Auch eine Kiteschule ist dort ansässig.
Mein Sohn war vor kurzem da und hat neue Videos auf der Facebookseite von Cabrinha eingestellt. Schaut da mal auf Kiten Magic Beach Hotel.
Viele Grüße von
kitesnoopy
kitesnoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 03:19   #2
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

danke für den Tipp.
hab hier das Video gefunden, sieht gut aus: http://vimeo.com/33775436
Hab auch mal die Hotelbilder angeschaut, s.u., scheint eine nette Lagune zu sein. Stört sich da niemand an Kitern? Sieht auch so aus, als würde die leer laufen bei Ebbe, aber dann kann man wohl rumlaufen sagst Du ja. Und man braucht wohl Schuhe wie's aussieht. Meinst Du es geht auch für Anfänger (Freundin)? Auf dem Video scheint es so. Rescue oder sowas gibt es da ja wohl noch nicht, oder?
http://www.holidaycheck.de/vollbild-...160310397.html
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 01:49   #3
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Komisch, dass hier kein anderer berichtet. Ich hab das jetzt mal gebucht auf diese Emphelung hin (Anfang März), scheint ja alles zu passen, werde dann berichten.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 14:48   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Kenn den Spot noch jemand?

Überlege gerade, ob ich nächste Woche mal vorbeischauen sollte, die Preise sind zu verlockend!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 18:10   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

So, vielleicht sieht man sich ja( wann bist du da?) habe gerade mal gebucht, ab dem 27. Bei 550€ für 2 Personen mit Flug konnte ich nicht nein sagen

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 19:09   #6
FabianHamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 319
Standard

über was hastn gebucht basti ? wir sind ja erstmal in hamata unten. aber kann man sich ja sonst mal merken, berichte auf jeden fall mal !
FabianHamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 09:03   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Habe über Travel24 gebucht...

Bei dem Anblick freue ich mich schon



Nen Bericht gibt es dann mal auf der HP

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 09:25   #8
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
So, vielleicht sieht man sich ja( wann bist du da?) habe gerade mal gebucht, ab dem 27. Bei 550€ für 2 Personen mit Flug konnte ich nicht nein sagen

www.bremerkiter.com
Hi Sebastian, prima. dann sehen wir uns! Ist hier zum Kiten übrigens perfekt. Gestern 25 knoten, und die Lagune bleibt wie gebügelt. Außer mir hier keiner am Kiten, nur der Kitelehrer.
Das Hotel ist übrigens auch überraschend gut, leckeres Essen und geben sich insgesamt viel Mühe.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 12:28   #9
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard paar Bilder

Kitelehrer Ronny und paar Eindrücke von Hotel und Kite-Bucht

Edit: komisch, kriege hier keine Bilder hochgeladen...

Edit2: so, Bilder verkleinert, jetzt sollte es gehen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RobbyKiteLehrer.jpg
Hits:	1034
Größe:	62,5 KB
ID:	31219   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MagicBeachHotelBlickaufStrand.jpg
Hits:	705
Größe:	35,5 KB
ID:	31220   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KiteBuchtBlickWasser.jpg
Hits:	640
Größe:	29,9 KB
ID:	31221  



Geändert von pibach (01.03.2012 um 12:19 Uhr)
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 18:23   #10
rattenjunge
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 93
Standard

Mensch Pibach

kannst du mir die Bilder vllt per Mail senden? Bin ab dem 12.3. auch im Magic Beach und würd gerne vorab schon Bilder sehen

Vllt bekomm ich sie ja auch hier eingestellt!

kontakt@garling.org wäre die Adresse...

Gruß,
Flo
rattenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 12:46   #11
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Noch mal ein paar Eindrücke.
Basti ist jetzt auch hier und wird sicher wieder demnächst ausführlichen Revierbericht erstellen.

Ich hab dumm in einen Seeigel gegriffen und muss paar Tage pausieren. Die Stacheln sind echt unangenehm (29!), leicht toxisch beschichtet und man kriegt sie praktisch nicht raus. Die Bucht wurde vom Hotel eigentlich von den Seeigeln gesäubert, aber draussen Richtung Riffplateau sind trotzdem welche. Anders als sonst sind die nicht in Riffspalten versteckt sondern liegen einfach rum, klamern sich wohl am Seegras fest. Naja, war halt Pech.

Ansonsten gerade Westwind. Den gibt es hier wohl nur alle Jubejahre mal. Bläst ablandig. Ordentlich fahren kann man nur draussen. Ablandiger Wind ist aber immer ziemlich blöd. Eventuell kann man nach Giftun Island ausweichen bei Westwind, das sind von hier ca 5km mit Boot. Sowas sollte man sich vorher etwas planen, die nächsten "Eventagentouren" die sowas vermitteln sind ca 2km richtung City entfernt und hier vom Hotel werden nur überteuerete Schnorcheltouren und der übliche Touristennepp angeboten.

Die "Kite Bucht" ist direkt neben dem Hotel, das scheint der Strandzugang zu einer Appartmentanlage zu sein und wird einfach so durch Liegen und Kiter genutzt. Hoffe das bleibt so entspannt, könnte aber sein, dass die Appartments auch mal vermietet sind, dann könnte es vielleicht eng werden.

Im Hotel kann man wenig machen. Es gibt ein Dart Spiel, wird von den Senioren gut genutzt, eine ordentliche Tischtennisplatte, aber etwas eng drumrum. Bei Flaute kann man Standup Padelboards oder Kayaks ausleihen.

Der Pool ist immer im Schatten und wohl nur im Sommer sinnvoll benutzbar, aber nette Athmosphare beim Frühstück oder Abendessen, man sitzt schön am Strand/Pool mit Blick übers Meer. Alles übrigens im WLAN Bereich (kostenlos!), so dass man hier auch prima Arbeit mitnehmen kann. Es gibt auch ein schöne Bar oben mit Terrasse. Und eine weitere am Strand. Publikum ist gut gemischt vom Alter, überwiegend Deutsche, Österreicher, ein paar Schweizer oder Hollander/Belgier. Das Hotel scheint also eine bestimmte Strategie bei der Publikumsauswahl zu haben, Russen die sonst in Hurghada die Mehrheit in den meisten Hotels stellen hab ich noch keine gesehen. Vereinzelt waren aber auch noch Polen und Tschechen da.

Jedennfalls Abends ist es hier recht mau, es gibt die übliche Animation mit Schlangendomteur, Ägyptischer Folklore, Bauchtanz, naja, geben sich Mühe, aber wer Party möchte oder Shopping ist auf Taxi angewiesen, Fahrt nach Hurghada Marina/Shekalla sind 10 Minuten mit Taxi, ca 9km und kosten 15 Pfund, also rund 2 EUR. Da ist wie gewohnt gut was los, wobei ja noch Vorsaison ist. Nach Dahar, also das nördliche Zentrum Hurghadas ist man in 5 Minuten, sind ca 5km.

Die nächste Kitebucht ist die von Tanja, "Kite Garden", jetzt nach dem Umzug hinter den Palm Beach Resort, sind an der Küste 4km, kann man also problemlos hochkreuzen, je nach Windrichtung.


Geändert von pibach (07.03.2012 um 11:14 Uhr)
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 19:14   #12
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Wir fliegen vom 11-18.3 hin.
Pibach,
kannst Du mal fragen ob die Kitestation auch nur Boards verleiht? Auf der Homepage steht nur komplett equipment verleih. Auf Anfrage kam keine antwort.
Habt Ihr rescue oder storage gebucht?

Gut wind wünsch ich euch.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerteventura Sotavento Pro Center Rene Egli Hotel Melia Gorriones Olaf_Rostock Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 5 23.05.2009 12:24
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05
Top Spot El Gouna dieseila Kitesurfen 9 22.01.2004 13:27
14Tage Kite Beach Hotel Cabarete Hotel und Flug ab 759 Euro <Katrine> Kitesurfen 1 05.08.2003 21:55
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.