oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2010, 15:45   #1
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard Sportgepäck Condor Brasilien

wir wollen ab oktober nun doch für ein paar monate nach brasilien, das ganze mit condor. erst wollten wir von leipzig aus fliegen, ABER da müssen wir ja 70 euro pro bag extra bei lufthansa auf den tisch legen

jetzt frage ich mich was die in brasilien bei GOL nochmal extra verlangen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 17:48   #2
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Rail+Fly nach Frankfurt kostet 29€/Strecke und damit viiieeeel weniger als der Zubringerflug+Kitegepäck. Bei mir gabs im Zug auch noch nie Probleme wg. Kitegepäck.

Gol kostet extra !
Letztes Jahr waren es 100 Real pro Strecke ...aber mein Hinflug war gratis

Dieses Jahr gibt es eine neue Regelung die etwas schwerer zu durchschauen ist.

http://www.voegol.com.br/Informacoes...espachada.aspx

http://www.voegol.com.br/int/Informa...ispatched.aspx

Ich schreib mal was ich davon zu verstehen glaube...
2 Gepäckstücke mit max 23 GK sind Gratis auch wenn Kitegepäck drin ist (ich glaube das heisst ZUSAMMEN !!! 23 KG). Schön, aber mit Kitegepäck wirds wohl schwerer...
Darüber kostet es Pro KG 0,5% des Economy Tarifs (Y) für inlandsFlüge und 1% für internationale Flüge... Hier dürfte für den Flug Salvador-Fortaleza wohl 0,5 % gelten. Fragt sich nur wovon...
Wenn ich auf buchen Clicke finde ich nur noch die Tarife Flexivel und Programmada, aber nicht Y.
However momentan ist das irgendwo im Bereich 200 Real.
Wären dann 200Real*0,5%= 1 Real pro KG und Strecke ... Aber ich glaube nicht dran, denn das ist eigentlich viel zu schön um wirklich wahr zu sein.

...Kannst ja mal posten was Du zahlen mustest. Ich flieg wohl im November

Gruß
Holger
rio_joe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 00:32   #3
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Gepäck

Hallo Rio Joe

ich habe es mir auch angesehen … das stimmt soweit !

Es gibt nur noch einen teureren Tarif das ist der Comfort nur da finde ich keine Preisangabe.

Wenn jemand den Flug gebucht hat oder buchen möchte können wir gerne mal anfragen wie hoch der Y - Tarif ist.

Bei TAP ist übrigens das Rail & Fly Ticket mit der Bahn schon inklusive und das Gepäck kostet 75 Euro einfache Strecke bis z.b Fortaleza wobei bei der Condor es nur 40 Euro kostet aber eben nur bis Salvador. Für 30 Euro mehr fliegt man direkt nach Fortaleza ist sicher auch interessant anstatt ewig lange in Salvador auf seine Flüge zu warten.

Gruss aus Cumbuco

www.Cumbuco-Guesthouse.com
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 06:57   #4
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Hallo Mario,

Wenn du nur die Zuschläge für Rail+Fly und Kitegepäck berechnest sieht es bei TAP Preis vielleicht besser aus, aber was wirklich zählt ist nur der Gesamtpreis.
Letztes Jahr hab ich es geschafft bei Condor Fliegenpreisen für knapp 700 incl. ALLER Zuschläge für Rail+Fly und Kitegepäck was zu finden. Ohne Schnäppchenpreise ist das für den November momentan incl. Rail+Fly und allen Kitegepäckzuschlägen unter nem tausender... aber ich warte mal auf die Fliegenpreise.

Die "Wartezeit" in Salvador ist auf dem Hinflug nicht so lange. Man kann die Zeit nutzen um sich mit Bargeld zu versorgen und hat auch schonmal die Einreiseformalitäten/Kontrollen hinter sich gebracht, die sonst in Fortaleza auch Zeit kosten.
Auf dem Rückflug ist die Wartezeit von Morgens bis Abends, aber man kann sein Gepäck in Fortaleza direkt bis Frankfurt einchecken und den ganzen tag in Salvador an den Strand gehen.
Sonntags gibts da übrigens eine ganze Menge zu sehen.
Weisst schon... Das "brasilianische Flair" das Mann in Cumbuco den ganzen Urlaub lang ein wenig vermisst
Da warte ich lieber den ganzen Tag in Salvador am Strand als in Lissabon ein par Stunden am Airport.
rio_joe ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportgepäck Ryanair - maximales Gewicht? Dr. Kitestein Reisen und Spots 5 29.05.2009 18:47
Sportgepäck Austrian Airlines ? Rippe Reisen und Spots 1 17.04.2009 19:51
Zaafarana vom 17.-28.4. - Sportgepäck Austrian Airlines Rippe Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 15.04.2009 19:47
Sportgepäck wird verweigert...! El Hanscho Reisen und Spots 23 11.12.2008 00:32
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.