|
Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() |
![]()
Die " Nl Reddingsbrigade" ist in NL vol im Nachrichten.
Letzte Woche sind sehr viel Kitesurfer geretted. Zu wenig Wind , unbekannt mit Strömung, Unterschatzung von Krafte, Gefa'hrliches verhalten im Swimmerzone usw usw In Belgïen geht nächstes Jahr ein neues Reglement Kitesurfen ein: Algemeines verbot kitesurfen bei Wind 7 Bft. Helmpflicht bei boardleash. Kitesurfen an die ganse Kuste nur noch erlaubt nach anmeldung ( lycra pflicht) Kitesurfen ohne Versicherung nicht mehr erlaubt. usw usw.............. bbbrrrrrrr...... Wind abländig : Kitesurfen Nordsee / NL ist a NO GO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
|
![]()
Das sind ja mehr Regeln als am Reschensee...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
OH Rocker
|
![]()
Anscheinend geht es nicht ohne Regeln.
Ein Vorgeschmack für das was uns hier in D erwartet!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Die Leute verlassen sich wie so oft wieder auf das Sicherheitssystem. " Die werden dich schon holen ! " Rettung wegen so einem Leichtsinn müsste gleich richtig Kohle kosten. Nur so gibt es einen Lerneffekt. Ps. wer will freiwillig nach Belgien? Ist doch alles verbaut. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Sa, So? Kein Wind!
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
|
![]()
ich weiß wo das schild hängt
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Gast
|
![]()
Man muss aber auch die Zahlen im gesamten betrachten:
Quelle: http://www.telegraaf.nl/binnenland/7...s__.html?p=2,2 Googleübersetzer übersetzt folgend: Zitat:
Zitat:
Trotzdem Käse daß Kitesurfen wieder negativ in den Schlagzeilen steht. Man muss aber auch sehen, daß schon etwas Stimmung durch die Medien gemacht wird. |
||
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
|
![]()
interessant finde ich das dort von lebensgefahr die rede ist - es würde mich interessieren ob auch die Fälle in Renesse gezählt werden wo nur abgeschleppt wird obwohl jemand nicht in echter Gefahr ist - so wurde ein Freund von mir mit dem Jetski an lang gebracht, obwohl er zuvor von einen weiteren Freund ins schlepp genommen wurde - er hätte nur länger gedauert.
Ich find sowas ja richtig , da es verhindert das eine Situation plötzlich von kritisch zu gefährlich wechselt. Aber ""lebensgefahr" nenn ich das nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |