oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2023, 19:50   #1
kiterman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 77
Lächeln Gong SP 7.5, ältere Version gebraucht kaufen?

Hallo, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit den Gong Superpower Wings in 7,5 hat. Muss es unbedingt die neuste Version sein oder sind die älteren V2 und V1 auch noch zu gebrauchen? Sehe ich bei Kleinanzeigen öfters mal für einen kleinen Taler.

Bin Anfänger, 100 Kg, riesige 175 cm, überwiegend Binnensee mit wenig Wind. Boards Eigenbau und Hipe First 6.6, Wing bisher nur GA Poisen 5.2.

Falls andere interessante Leichtwindflügel in erschwinglich empfehlenswert sind, bin für jeden Tip dankbar.
kiterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 20:03   #2
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 274
Standard

V1 nur wenn er wirklich,wirklich billig ist und Du erstmal reinschnuppern möchtest.
V2 hatte schon bessere Schlaufen und mehr Spannung im Tuch.
V3 hatte ich nicht mehr in der Hand ist aber wie alle 23er Wings deutlich überarbeitet worden.
Alternativ würde ich noch nach ein 7er Droid V2 schauen, hat mir besser gefallen.
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 20:27   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von kiterman Beitrag anzeigen
Hallo, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit den Gong Superpower Wings in 7,5 hat. Muss es unbedingt die neuste Version sein oder sind die älteren V2 und V1 auch noch zu gebrauchen? Sehe ich bei Kleinanzeigen öfters mal für einen kleinen Taler.

Bin Anfänger, 100 Kg, riesige 175 cm, überwiegend Binnensee mit wenig Wind. Boards Eigenbau und Hipe First 6.6, Wing bisher nur GA Poisen 5.2.