oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2023, 14:43   #1
mzurki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 81
Standard Reisetipps für Auffahrt ?

Wo würdet oder geht ihr nächste Woche kiten? Das Wetter in der Schweiz und Italien sieht ja bescheiden aus. Sind im Auto aus der Schweiz unterwegs und haben eine Woche Zeit. Es sollte möglichst warm und windig sein mit viel Sonnenschein.
mzurki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 07:50   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Habe das selbe Problem - nur paar Tage später (ab Pfingst-Dienstag).
Wenn man sich die Langzeit-Prognosen anschaut, sieht es leider nicht nach vernünftigen Temperaturen aus (Wasser im Norden knapp über 2-stellig, Luft auch nicht viel besser) - T-Shirt Wetter geht anders

Bleibt somit nur die Flucht in den Süden, da kratzen die Tages-Tempeaturen mit Sonne immerhin an der 20° Marke und das Wasser liegt mit irgendwo 17-18 Grad auch im Bereich des Erträglichen. Selbst wenn das Wetter mal schlechter würde, wäre das noch einigermassen auszuhalten - das wird dann im Norden (hatte Ostsee oder mal wieder NL auf dem Plan) doch etwas zäh wenn man im Regen im Camping vor dem Bus rumsitzt

Bei uns ist aktuell Süd-Frankreich (bis zur spanischen Grenze) oder Bretagne eine Option (wobei Bretagne und Sonne dann auch wieder eine Lotterie ist, da ist doch eher England-Wetter zu erwarten), bei genug Zeit könnte ich mir sogar Sardinien vorstellen (liegt bei 9 Tagen Gesamtdauer bei uns leider nicht drin, zumal die Fähr-Preise so kurz vor Abfahrt ganz schön happig sind).

Kann natürlich sein, dass das Wetter plötzlich total kippt und die Sonne die flacheren Gewässer (z.B. Bodden oder Ijsselmeer) doch noch auf vertretbare Temperaturen bringt (ist natürlich für jeden was anderes, bei uns liegt das Limit bei gut 15° mit den löchrigen 5/4 mm Anzügen), da muss man halt kurzfristig planen. Die Campings in NL sind schon ziemlich gut ausgebucht, in Frankreich könnte das noch etwas mehr Spielraum geben, da es dort keine Ferien gibt.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 09:51   #3
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Warm definiert ja jeder für sich anders....

Ich würde bei 1 Woche entweder an die Ostsee fahren. Da sieht's aktuell wenigstens nicht nach Regen aus.

Oder direkt in die Toskana. 20 Grad, Sonne und Chance auf Thermik
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 10:48   #4
Neurofuzzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Ort: München
Beiträge: 73
Standard Nin Zadar in Kroatien

Wir hatten eigentlich für die nächste Woche Slowenien (ohne Kite) geplant, aber bei dem Wetter haben wir keine Lust auf nebelige Berge und Radfahren.

Wir fahren ab Montag spontan nach Zadar weiter um wenigstens die Chance auf etwas Sonne und Wind zu haben. Ich hab aber derzeit nur einen 10er Kite und 5er Wingfoil. Glaube nicht, dass da viel bei rumkommt. https://www.kitereisen.tv/nin-sabuni...ot-kitesurfen/

Wird bei jedem mal draufschauen auch mehr Regen und weniger Wind Oder kann das lokal besser sein als vorhergesagt? Mit Thermik ist ja nun nicht zu rechnen.

Vielleicht reicht es ja hier https://kiteboarding-croatia.com/ für einen Foilkurs. Materialmiete wird da wohl nicht angeboten.

Bin zum ersten mal da und für Tipps dankbar
Neurofuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 13:16   #5
Neurofuzzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Ort: München
Beiträge: 73
Standard Positive Überraschung, Kurze Rückmeldung

Zitat:
Zitat von Neurofuzzy Beitrag anzeigen
Vielleicht reicht es ja hier https://kiteboarding-croatia.com/ für einen Foilkurs. Materialmiete wird da wohl nicht angeboten.
An 3 von 5 Tagen mit dem 10er unterwegs gewesen . Allerdings einmal nur Morgens bis 10 und einmal ab halb fünf. Kurz vorher sind einige wieder weg, weil sie dachten es kommt nichts mehr. Darum sollte man am Spot wohnen und nicht wo mehr Party ist https://www.youtube.com/watch?v=2iS6WBPgUJ4 Das bin leider nicht ich. Von mir wollt ihr nichts sehen

Tolles Appartement direkt am Strand mit Blick auf die Lagune und die Kitezone. Platz genug um Kitematerial und Fahrräder einzuschließen. Der Vermieter meinte im Januar und Februar waren täglich Kites am Strand gewesen, also vielleicht eine Alternative zu Flugzielen?

Ein Homie hat mir, als der Wind nachgelassen hat, sein 155er Brett geliehen (Duotone Bike?) Ich brauch auch sowas! Ich Teebeutel immer mit meinem 143er

Normalerweise ist da Mitte Mai schon mehr offen, aber wegen dem schlechten Wetter bisher hatte noch alles zu. Im Hinterland gabs ja auch ziemliche Überschwemmungen. Keine Kiteinfrastruktur/Verleih/Reparatur vorhanden, aber angeblich ist Daniel (von der Kiteschule s.o.) immer erreichbar.

An Windfreien tagen eine tolle Rennradtour und Ausflüge gemacht. Der Nationalpark war hochwasserbedingt aber gesperrt.

Ich könnte mir vorstellen da öfter hinzufahren. Insbesondere für Familien ist das da toll, daher für mich eher 2. Wahl.
Neurofuzzy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Reisetipps Ende September/Anfang Oktober (für 1-2 Wochen, mit Schulungs-/Leihmöglichkeit) raph Reisen und Spots 3 08.08.2016 12:30
Januar bis März - Reisetipps? (warm,windig, nicht Ägypten, ...) heili Reisen und Spots 4 12.01.2016 20:14
Kiten an Auffahrt - wohin geht ihr? cainam Reisen und Spots 3 27.05.2014 13:22
kiten über Auffahrt. Wo seit ihr in EU mit dem Auto? demuth14 Reisen und Spots 9 04.05.2010 13:54
Beauduc über Auffahrt - Pfingsten - noch jemand da? Surfjunkkie Reisen und Spots 2 03.05.2010 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.