oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2023, 13:04   #1
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard Kein Bock mehr auf Kabbel

Moin Zusammen,

ich muss meiner Frustration mal Luft machen. Ich habe kein Bock mehr auf Kabbel. Die Ostsee lässt sich nur solide bekiten wenn man entweder aufm Foil steht, oder durch eine Mole/Sandbank eine solide Abdeckung von diesem grässlichen Chop hat. Das verfluchte Watt kann man exakt 30 Minuten am Tag befahren, 15 Minuten vor Flut sowie 15 Minuten vor Ebbe wenn es gerade mal 15cm hat und sich kein verdammter Chop aufbauen kann.

Wo kann ich hinfahren wenn ich davon frustriert bin? Wo finde ich in Norddeutschland oder Dänemark einen Strand der ganz seicht ins Meer abfällt, einen Strand an dem Wellen wirklich laufen, ein Strand an dem 7s oder mehr zwischen den Wellen liegt und sich ein wunderschönes Glatt abzeichnet?

Muss ich dafür bis nach Agger fahren?
Ich war noch nicht auf Sylt, findet man sowas dort?

Würde mich echt über ein/zwei Tipps freuen.
Ja, das oben ist natürlich übertrieben
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 13:15   #2
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Du musst nicht bis nach Agger fahren.
Hvide Sande kann schon reichen, wenn die Windrichtung passt

Was Du suchst gibt es nur hinter langen Molen an der Nordsee, bei der passenden Windrichung und -stärke.
Wenn Du bei den 7 s Abstriche machen könntest, würden mir noch 1-2 Stellen an der Ostsee einfallen, wo es ganz gut passen kann.

Wellenqualitätsmäßig fast so gut wie Hanstholm, nur wärmeres Wetter und schönerer Strand (aber noch voller auf dem Wasser): Wijk aan Zee (NL) bei starkem SSW-SW oder bei N-NW auf der Südseite der Flussmündung in Ijmuiden.

Ansonsten vermisse ich aufgrund wachsender Foil-Skills solche Bedingungen immer weniger. Steile Ostsee-Dünung mit 4 s kann sooo geil sein
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 14:22   #3
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Früher war der Spot in Kloster (Sondervieg - im Fjord) perfekt, was Flachwasser angeht. Aber das Seegras war die letzten Jahre nicht mehr so stark. Ist immer noch ziemlich perfekt - aber nicht mehr spiegelglatt wie früher mal.

Zwei Nachteile: IdR nur kniehoch und Minieinstieg. Fläche sind aber mehrere Hektar. Und auch nicht viel näher dran als Agger.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer hat Bock auf ein Video Gesammt Projekt ? 50Fifty Treffpunkt 51 26.03.2012 20:58
suche Freeride Zweitboard für Kabbel und "stark" Wind (bei 88kg, Ergänzung zu Nobile XTR in 140x46) Ascended Kitesurfen 61 19.10.2010 14:31
North Freestyle Fish Erfahrungen? (Leichtwind, Kabbel, Welle) *seraphine* Kitesurfen 0 05.05.2010 19:48
Bock Die bis Frei kiten Fehmarn? leonhb87 Nord 0 19.10.2007 20:12
Wer hat Bock mit mir in/um Schweiz kiten zu gehen? boarder_biene Treffpunkt 4 24.05.2007 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.