oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2022, 19:25   #13401
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Idee

Gibt es eg Zahlen dazu wieviele Impfpaesse gefaelscht sind? Ich kenne selbst eine zweistellige Anzahl an Personen die unabhaengig voneinander mit gefaelschten Impfpaessen / Zertifikaten umherlaufen. In der Statistik wuerden sie bei Infektion alle als Impfdurchbrueche gefuehrt werden? Nun komme ich aber aus einer links-gruenen Terrorzelle und Hochburg der Schwurbelei
Ich habe schon unsere Wuenschelrute befragt, aber die Ergebnisse waren nicht eindeutig.

https://www.br.de/nachrichten/bayern...nzeige,SuHPArx

Hier meint ein Berliner Apotheker 5-10% als Faelschungen erkannt zu haben:
https://www.tagesschau.de/investigat...heken-101.html

Laut https://impfdashboard.de/ sind in Deutschland rund 60mio Menschen geimpft, geht man von 5% aus wären 3mio davon e.g. gar nicht geimpft?

Dem gegenüber stehen ~500k Impfdurchbrueche: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...rueche100.html

Es waere echt spannend wieviele davon tatsaechlich geimpft sind/waren?


Geändert von zournyque (13.01.2022 um 19:40 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 20:16   #13402
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Hier meint ein Berliner Apotheker 5-10% als Faelschungen erkannt zu haben:
Selbst wenn das stimmt, wäre die reale Zahl deutlich geringer.
Der weit überwiegende Teil bekommt das digitale Impfzertifikat doch schon bei der Impfung.

Der Weg über die Apotheke ist doch inzwischen eine seltene Ausnahme.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 21:22   #13403
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.909
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Du hast ein seltsames Rechtsverstaendnis. Da verstoesst jemand gegen geltendes Recht, und es sollen keine Beweismittel erhoben werden duerfen?

Und niemand sagt dass Oma Erna jemanden erpresst. Sie laeuft ja auch nicht in Gefahr verhaftet oder erschossen zu werden. Das Demonstrationsrecht ist ja klar und wie ich finde, gut geregelt, und diese Spaziergaenge sind Demonstrationen. Wenn man die nicht anmeldet, ist man doch selber schuld und sollte sich nicht in der Opferrolle suhlen wenn es dann Konsequenzen gibt.

Wenn du geltendes Recht als abartig empfindest, bleiben dir zwei Moeglichkeiten: Dich politisch einzubringen und versuchen etwas auf demokratischem Wege zu aendern, (zum Beispiel durch eine Demonstration oder Gruendung einer Partei falls dir eine der schon existierenden Parteien nicht zusagt) oder in ein Land deiner Wahl emigirieren, zB Kasachstan, hab gehoert man kann da toll demonstrieren.
Ich glaube dir ist dein Recht auf Selbstbestimmung abhanden gekommen! Defakto hat unsere Regierung in den letzten 2 Jahren mehrfach illegale Verordnungen erlassen, die danach gekippt wurden. Das wurde von den Verantwortlichen in vollem Bewusst sein gemacht aber Konsequenzen hat das keine! Lauterbach macht nicht um sonst lautstark gegen friedliche Demonstranten Politik! Er versucht hier eine Kulisse zu erzeugen um selbst die kleinste Versammlung im Keim zu ersticken!

Bis Ende November 2021 war die ganze Impfpassfälschung selbst bei gewerbsmäßigem Einsatz nicht mal wirklich Strafbar und jetzt wird gegen Patienten Mobil gemacht?! Ich möchte mal daran erinnern das im Bundeskanzleramt ein Krimineller sitzt und wen juckt es? Hier geht es ausschließlich um Einschüchterung gegen den kleinen Bürger, wer das nicht begreift dem ist irgendwo etwas abhanden gekommen.

Ich bin selbst ein absoluter Gegner von Fälschungen, in dem Kontext aber Patienten zu belangen ohne zu wissen ob da wirklich was dran ist das ist schon sehr hart.

Die Wohnung leer zu Räumen, vor Ort Bluttests zu entnehmen, die ärtzliche Schweigepflicht aufzuheben und Patientenakten beschlagnahmen weil die Menschen von ihrem geltendem Recht gebrauch machen wollen, währenddessen Sie wegen einem nicht ausgesprochenen Impfzwang mit massiver Einschüchterung ohne gesetzliche Grundlagen drangsaliert werden! *GanzGroßesKino*

Wir sprechen hier von Impfungen die bezüglich dem Infektionsgeschehen keine merkliche Bedeutung haben und bei Omikron gar ihre Berechtigung verloren haben! Das hat nichts mehr mit einer Verhältnismäßigkeit zu tun!

Hast du schon mal Titter / Antikörper Feststellungen machen lassen? Weiß du das du selbst mit Impfung (egal welche) Pech haben kannst und nicht über genügend Antikörper verfügst?!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 08:01   #13404
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Laut https://impfdashboard.de/ sind in Deutschland rund 60mio Menschen geimpft, geht man von 5% aus wären 3mio davon e.g. gar nicht geimpft?
naja, diese Art von Schwurbelei kommt den Aussagen der Impfgegner schon recht nahe, findest du nicht ?
3 Millionen gefälschte Impfausweise, denk mal alleine an die Logistik.
Glaub auch nicht, daß selbst unter den hartnäckigen Impfgegnern so viele sind, die deswegen kriminell werden.
Spielt jedenfalls meiner Vermutung nach für den epedemiologischen Verlauf keine Rolle.
Ist jedenfalls beachtlich, welche Schlagkraft da Polizei und Staatsanwaltschaft auf einmal entwickeln können.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 09:52   #13405
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
3 Millionen gefälschte Impfausweise, denk mal alleine an die Logistik.
Ich glaube auch nicht, dass es soviele sind, deswegen frage ich ja nach Zahlen.

In meiner persönlichen Blase schätze ich es allerdings tatsächlich auf rund 5%.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 10:43   #13406
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Der weit überwiegende Teil bekommt das digitale Impfzertifikat doch schon bei der Impfung.

Der Weg über die Apotheke ist doch inzwischen eine seltene Ausnahme.
Ack, mir fällt jetzt eigentlich kein aktueller Grund mehr ein es in der Apotheke eintragen zu lassen, außer man hat eine Fälschung
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 10:44   #13407
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht, dass es soviele sind, deswegen frage ich ja nach Zahlen.

In meiner persönlichen Blase schätze ich es allerdings tatsächlich auf rund 5%.

Interessehalber, woher weißt Du das? Geben die Leute damit an? Ich kenne nur eine Person, die mit leider auch noch sehr nahe steht, die sich sofort eine Fälschung holen würde, wenn sie nur wüßte wo
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 10:53   #13408
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard Meanwhile Phillipines....

was haben wir doch für stümper regierungen.
duterte macht das gleich gscheit....
wie sehr ich diesen zart besaiteten westlichen liberalismus hasse...

https://www.bangkokpost.com/world/22...dT0paNij2Qw6xg
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 10:56   #13409
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Interessehalber, woher weißt Du das? Geben die Leute damit an? Ich kenne nur eine Person, die mit leider auch noch sehr nahe steht, die sich sofort eine Fälschung holen würde, wenn sie nur wüßte wo
Wenn erklaerte Impfgegner ploetzlich Impfzertifikate haben frage ich natuerlich nach ob ein Sinneswandel stattgefunden hat
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 11:01   #13410
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Wenn erklaerte Impfgegner ploetzlich Impfzertifikate haben frage ich natuerlich nach ob ein Sinneswandel stattgefunden hat
Echt, nachdem sie es über sich ergehen liessen fragst du ob sie nun verliebt sind?
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 14:04   #13411
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard Gefälschte Zertifikate

Eigentlich doch völlig klar.
Gefälschte Zertifikate egal ob es jetzt Impf Ausweise, Führerscheine oder andere Urkunden sind, entsprechen m. M. n. den Tatbestand der Urkundenfälschung, somit wäre es eine Straftat.

Wie schlimm das jeder einzelne hier sieht ist ja seine Sache, aber das scheint z. Z. gültiges Recht zu sein.

Wie das da früher mal gehandhabt wurde, vor der schließung dieser Gesetzeslücke ist jetzt völlig uninteressant.

Wie jetzt die Auswirkungen auf die Anzahl der gemeldeten Impfdurchbrüche sind können wir zwar diskutieren, aber genaueres wird man wohl so schnell nicht erfahren.

Meine persönliche Meinung dazu :
Es gibt vielleicht gerade wichtigeres zutun, aber wenn es nun mal strafbar ist und eine Wohnungsdurchsuchung zur Verhinderung weiterer Straftaten notwendig ist, dann finde ich das akzeptabel.

Für mich persönlich sind Menschen mit gefälschten Zertifikaten einfach Rückratlos!
Wenn ich gegen das impfen bin egal warum dann stehe ich auch dazu inklusive aller Konsequenzen
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 17:59   #13412
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard ist das jetzt auch wieder so geschwurbel,

https://www.rubikon.news/artikel/die...y_ilUoIGmHuzCs


oder die antwort auf die frage: warum?

Simone Hörrlein checkt selber fakten.
ich kenne die nicht, aber wenn das stimmt, lass ich mich impfen und gebe auf. game over.
diesen kampf kann man nur verlieren
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 07:01   #13413
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard Ema >>>>> zdf

Zu viele Booster könnten Immunsystem überfordern: Aussage durch die von Pharmafirmen vermeintlich beeinflusste EMA.

Quelle ist das ZDF, also nicht irgendeine Gurke aus Tansania oder jemand vor einer Selfie-Kamera, der glaubt, dass man "eine recht persönliche" Sicht der Lage über Minimum eine Stunde ohne weiteres ertragen könnte.

https://www.zdf.de/nachrichten/polit...g-ema-100.html


>>>> wird wirklich spannend, ob die Pharmafirmen es (noch?!?) schaffen, die Impfung als lebenswichtig in der GEsellschaft zu etablieren


Geändert von ALL-BLACK (15.01.2022 um 07:13 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 07:05   #13414
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard lasset uns Impfen..

Wir sollten uns alle impfen lassen - für unsere Kinder - die haben dann später viel mehr Platz in der Welt....

https://t.me/Impfschaden_D_AUT_CH

Wer nicht hören will...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 07:34   #13415
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard Jeden Tag Propaganda..

Nachdem ich mir seit fast 2 Jahren jeden Tag mit Zwangsgebühren in den Ö. Nachrichten mir wachsendem Anteil Covid-Pharma-Regierungs-Propaganda anhören muss/darf, stelle ich hier als unverhältnismäßigem Ausgleichsversuch alternative Nachrichten herein: Kennt Ihr sicherlich schon, aber - wie gesagt - ein wenig "Ausgleich" wäre meiner Meinung nach "wünschenswert".


https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nac...4-jaenner-2022

Vergesst nicht - Übertreibungen finden meiner Meinung nach in den in den öffentlich rechtlichem Medien in weit größerem Ausmaß statt, als hier im Auf1...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 10:36   #13416
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

eine recht schöne Datenzusammenstellung findet man hier:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...fiken-102.html
Man sieht z.B., daß die Wirksamkeit der Impfung gegenüber ungeimpft aktuell zurück geht.
Während Anfang Dezember die Inzidenz für Hospitalisierung noch bei 13 lag für Ungeimpfte ist sie aktuell bei 6. Bei den Ungeimpften war der Rückgang prozentual nicht ganz so stark, von 1.9 auf 1.3.
Also immer noch ein deutlicher Vorteil, aber nicht mehr so stark.
Für eine rein symptomatische Infektion ist der Vorteil nur bei 50% (2x geimpft, geboostert noch besser).

Meine Interpretation:
Die scheinbare Verschlechterung kann zum einen durch Omikron bedingt sein oder aber (sehr wahrscheinlich), die Ungeimpften immunisieren sich so langsam aber stetig durch symptomlose Infektionen oder leichtem Kontakt mit dem Virus.

Ist an sich eine gute Entwicklung, da sich das Problem der Ungeimpften so langsam dann von selber erledigt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 10:47   #13417
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
eine recht schöne Datenzusammenstellung findet man hier:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...fiken-102.html
.....

Meine Interpretation:
Die scheinbare Verschlechterung kann zum einen durch Omikron bedingt sein oder aber (sehr wahrscheinlich), die Ungeimpften immunisieren sich so langsam aber stetig durch symptomlose Infektionen oder leichtem Kontakt mit dem Virus.

......
Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Sie fangen so langsam auch bei der Krankenhausstatistik an, den Impfstatus "unbekannt" nicht den Ungeimpften zuzuschreiben.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 11:00   #13418
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Lockdown Holland:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FJFu3UgXoAQm5i4.jpeg
Hits:	323
Größe:	31,0 KB
ID:	61805

Ich sehe mehrere mögliche Gründe:
(a) Ohne den Lockdown wären die Zahlen viel schlimmer. Präventionsparadox.
(b) Es war kein richtiger Lockdown.
(c) Die Proteste sind für die steigenden Zahlen verantwortlich.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 11:10   #13419
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Lockdown Holland:
Anhang 61805

Ich sehe mehrere mögliche Gründe:
(a) Ohne den Lockdown wären die Zahlen viel schlimmer. Präventionsparadox.
(b) Es war kein richtiger Lockdown.
(c) Die Proteste sind für die steigenden Zahlen verantwortlich.
-> das ist wahrscheinlich viel einfacher: Delta wurde durch Omikron abgelöst
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 11:21   #13420
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard ...

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Lockdown Holland:
Anhang 61805

Ich sehe mehrere mögliche Gründe:
(a) Ohne den Lockdown wären die Zahlen viel schlimmer. Präventionsparadox.
(b) Es war kein richtiger Lockdown.
(c) Die Proteste sind für die steigenden Zahlen verantwortlich.
dein posting ist nicht ernst gemeint oder ?
der wieder anstieg ist wie der vorposter auch geschrieben hat: omikron

die zahlen gingen davor runter, weil die zahlen überall runter gingen.
so ist das in wellen.
die gehen zuerst rauf dann runter.
sieht man sehr schön hier:
lauter ähnliche verläufe, das einzige land das einen lockdown hatte war österreich.
ohne großartige auswirkungen: die welle ging ab nach dem 1. tag des
lockdown = 21.11. auch schon runter.
aaaber wir retten leben !
https://ourworldindata.org/explorers...VN~SVK~CHE~NLD

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 11:36   #13421
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Natürlich nicht ernst gemeint. Ich kann diesen ganzen Corona Fanatismus eigentlich nur noch ironisch ertragen.

Zu dem Fantasien zur impfwirksamkeit oben empfehle ich aktuelle schottische Zahlen. Da ist, ob doppelt oder dreifach geimpft nichts mehr übrig. Null, nada ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 11:48   #13422
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard Die WHO informiert

siehe anlage
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	who.jpg
Hits:	169
Größe:	43,2 KB
ID:	61808  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 12:19   #13423
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer nicht will, der hat schon…

Zitat:
Er stellte die Politik der deutschen Regierung und die Corona-Maßnahmen öffentlich infrage, sprach sich offen gegen die Impfung aus. Nun liegt Detlev Schönauer im künstlichen Koma, nachdem sich der Kabarettist mit Covid-19 infizierte.

[…]

Auf Facebook hatte sich Detlev Schönhauer in den vergangenen Wochen immer wieder kritisch gegenüber der Corona-Impfung geäußert. So schrieb der Kabarettist Anfang November zum Beispiel: "Der Anteil der Geimpften auf den Intensivstationen wird immer grösser... Allein das ist für mich ein guter Grund, mich nicht impfen zu lassen..." Zudem behauptete er, die Impfungen sei nur Geldmacherei.
https://www.t-online.de/unterhaltung...g-im-koma.html
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 12:36   #13424
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard ...

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
klar typischer fall von:
eigentliche zielgruppe der impfung - alt, uu vorerkrankt.

wäre schön wenn sich die politik auf die wahren zielgruppen konzentrieren könnte
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 13:04   #13425
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Da geht wohl jemandem wegen seiner schlechten Umfragewerte und der näher kommenden Landtagswahl der A…. Auf Grundeis.

https://www.spiegel.de/politik/deuts...f-a6597ca2cc42

CSU Umfragewerte Aktuell bei 32% in Bayern, Tendenz stark fallend.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 14:59   #13426
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
klar typischer fall von:
eigentliche zielgruppe der impfung - alt, uu vorerkrankt.

wäre schön wenn sich die politik auf die wahren zielgruppen konzentrieren könnte
Wäre schön, wenn die wahren Zielgruppen das selbstbestimmt erkennen würden… dann wäre die ganze Impfpflicht Debatte obsolet
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 15:02   #13427
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Long covid überwunden, mit besten Grüßen vom ArgoNerd ...
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FJFcbuOXEAA72Wa.jpg
Hits:	206
Größe:	154,4 KB
ID:	61812
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 20:45   #13428
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.909
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Eigentlich doch völlig klar.
Gefälschte Zertifikate egal ob es jetzt Impf Ausweise, Führerscheine oder andere Urkunden sind, entsprechen m. M. n. den Tatbestand der Urkundenfälschung, somit wäre es eine Straftat.
Achso und Straftaten haben keine Abstufung? Das heißt da rechtfertig jetzt der Kaugummiklau eine Lebenslange Haftstrafe, davor hast du allerdings über die Stuhlgangprobe bei der Hausdurchsuchung festgehalten das es der eine Kaufgummi aus dem Supermarkt von Nebenan war?!

Bei Diebstählen wird der Großteil der Verfahren wegen Irrelevanz eingestellt aber wenn es Menschen gibt die sich gegen ungerechtfertigte Erpressung zur Wehr setzen braucht es dafür Hausdurchsuchungen?

Hat es eigentlich bei unseren lieben Politikern Hausdurchsuchungen gegeben wegen der Fälschung der Promotion? Kann mich da irgendwie an nicht erinnern und in solchen Fällen ist der Öffentlichkeit wirklich ein Schaden entstanden!

Liess mal bitte das hier und erwache aus deiner Blase.

https://www.transparency.de/aktuelle...t-unabhaengig/

Zitat:
Wie schlimm das jeder einzelne hier sieht ist ja seine Sache, aber das scheint z. Z. gültiges Recht zu sein.

Wie das da früher mal gehandhabt wurde, vor der schließung dieser Gesetzeslücke ist jetzt völlig uninteressant.
So einfach ist das leider nicht! Entweder es gibt eine Impfpflicht oder es gibt keine! Das haben Gerichte zu klären und festzulegen aber aktuell werden von Seiten der Exekutive nicht rechtmäßige Regeln verabschiedet gegen die man nicht vor Gericht gegen angehen kann.

Spahn / Lauterbach und co. sind doch nicht doof und wissen ganz genau das es keine Chance gibt eine Impfpflicht durchzusetzen bei der aktuellen Sachlage und daher wir weiter auf Erpressung und Druck gemacht. Ich halte solche Fälschungen auch für Schwachsinn, habe aber dafür auch Verständnis wenn sich Menschen für diesen Weg entscheiden weil du dich anders nicht zur Wehr setzen kannst.

Zitat:
Wie jetzt die Auswirkungen auf die Anzahl der gemeldeten Impfdurchbrüche sind können wir zwar diskutieren, aber genaueres wird man wohl so schnell nicht erfahren.

Meine persönliche Meinung dazu :
Es gibt vielleicht gerade wichtigeres zutun, aber wenn es nun mal strafbar ist und eine Wohnungsdurchsuchung zur Verhinderung weiterer Straftaten notwendig ist, dann finde ich das akzeptabel.
Das wirst du nie erfahren weil das aktuell nicht feststellbar ist. Und noch mal es geht mir jetzt nicht um die Durchsuchung beim Arzt das wäre ja noch verständlich aber welche schwerwiegenden Straftaten kann denn die Hebamme so mit ihrem Impfzertifikat ausüben?

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
eine recht schöne Datenzusammenstellung findet man hier:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...fiken-102.html
Man sieht z.B., daß die Wirksamkeit der Impfung gegenüber ungeimpft aktuell zurück geht.
Das hat meiner Meinung nach damit zu tun das, wie bereits im November von mir angemerkt, jetzt immer mehr Menschen keinen Impfschutz mehr haben weil der Großteil bis Juni, Juli etc. geimpft wurde und der Schutz nach 6-9 Monaten einfach nicht mehr existent ist.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 21:37   #13429
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Achso und Straftaten haben keine Abstufung? Das heißt da rechtfertig jetzt der Kaugummiklau eine Lebenslange Haftstrafe, davor hast du allerdings über die Stuhlgangprobe bei der Hausdurchsuchung festgehalten das es der eine Kaufgummi aus dem Supermarkt von Nebenan war?!

Bei Diebstählen wird der Großteil der Verfahren wegen Irrelevanz eingestellt aber wenn es Menschen gibt die sich gegen ungerechtfertigte Erpressung zur Wehr setzen braucht es dafür Hausdurchsuchungen?

Hat es eigentlich bei unseren lieben Politikern Hausdurchsuchungen gegeben wegen der Fälschung der Promotion? Kann mich da irgendwie an nicht erinnern und in solchen Fällen ist der Öffentlichkeit wirklich ein Schaden entstanden!

Liess mal bitte das hier und erwache aus deiner Blase.

https://www.transparency.de/aktuelle...t-unabhaengig/



So einfach ist das leider nicht! Entweder es gibt eine Impfpflicht oder es gibt keine! Das haben Gerichte zu klären und festzulegen aber aktuell werden von Seiten der Exekutive nicht rechtmäßige Regeln verabschiedet gegen die man nicht vor Gericht gegen angehen kann.

Spahn / Lauterbach und co. sind doch nicht doof und wissen ganz genau das es keine Chance gibt eine Impfpflicht durchzusetzen bei der aktuellen Sachlage und daher wir weiter auf Erpressung und Druck gemacht. Ich halte solche Fälschungen auch für Schwachsinn, habe aber dafür auch Verständnis wenn sich Menschen für diesen Weg entscheiden weil du dich anders nicht zur Wehr setzen kannst.



Das wirst du nie erfahren weil das aktuell nicht feststellbar ist. Und noch mal es geht mir jetzt nicht um die Durchsuchung beim Arzt das wäre ja noch verständlich aber welche schwerwiegenden Straftaten kann denn die Hebamme so mit ihrem Impfzertifikat ausüben?



Das hat meiner Meinung nach damit zu tun das, wie bereits im November von mir angemerkt, jetzt immer mehr Menschen keinen Impfschutz mehr haben weil der Großteil bis Juni, Juli etc. geimpft wurde und der Schutz nach 6-9 Monaten einfach nicht mehr existent ist.
Was willst du bei Urkundenfälschung abstufen??
Das ist doch dann schon eingestuft!
Ich hab aber kein Problem wenn Du Dir deine Blase weiter schön redest.

Warum du danach die Impfpflicht mit Urkundenfälschung vergleichst oder wie auch immer, ich weiß es nicht und ehrlich gesagt scheint das ja dein Ding zu sein, also werde glücklich damit.

Schon verrückt das gerade du von einer Blase redet😉
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 23:08   #13430
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Hmm ich finde es spielt schon eine Rolle was man mit einer gefälschten Urkunde anstellt. Wenn sich zB ein 17Jähriger mit falschem Ausweis in einen Nachtclub schleicht finde ich den Schaden für die Gesellschaft überschaubar.
Brettert der gleiche 17Jährige danach mit ebenfalls gefälschtem Führerschein über die Autobahn nach Hause würde ich das schon anders zu bewerten.

https://www.tagesschau.de/inland/ges...zzien-101.html
Hier wurden mehr als 100 Hausdurchsuchungen durchgeführt und einigen Menschen wurde Blut abgenommen. Also auf der Skala der möglichen Reaktionen ist das schon ziemlich invasiv?
Bei so einer Hausdurchsuchung sind eine Menge Beamte im Einsatz, geschenkt war das nicht. Ich vermute man möchte hier ein Exempel statuieren.

Hier ein How to wie man sich bei einer Hausdurchsuchung verhalten könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=DweeWfW1cLg
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 06:46   #13431
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard .. .. Du solltest beschliessen, Politiker . . .. . .

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Wäre schön, wenn die wahren Zielgruppen das selbstbestimmt erkennen würden… dann wäre die ganze Impfpflicht Debatte obsolet
Alle Achtung, Rallef 79!

Es überrascht mich immer wieder, wenn Leute ein ganz feines Näschen für den Moment haben, wenn sich der Wind dreht.

@Smolo
Ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst und stimme Dir in der Richtung, die Dir nicht schmeckt, vollumfänglich zu: die Tatsache, daß Strafmasse in D aus vielen Gründen recht unterschiedlich ausfallen können ist ja nichts neues.

Die Wachsamkeit des Staates (Standgerichte in Schweinfurt, Bewertung von "Spaziergängen", die allgemeine Abwertung von Kritik und Widerstand, gezielte Manipulationen etc etc) zeigt mir, daß es um den Bestand des Staates geht. Robert Habeck vor ein paar Tagen hat ja vor "Frustrationen" gewarnt.
Das Thema ist endlos und eigentlich durch Wegzug aus D nicht mehr meins. Sollte es zumindestens nicht, klappt aber noch nicht richtig.


Aber was den nüchternen Strafbestand "Urkundenfälschung" angeht, solltest Du Einsicht finden.
Das eine (wehrhafter Staat in eigener Sache) hat mit dem anderen (kriminelle Energie) nur in einer kleinen Schnittmenge zu tun!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 07:01   #13432
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Alle Achtung, Rallef 79!

Es überrascht mich immer wieder, wenn Leute ein ganz feines Näschen für den Moment haben, wenn sich der Wind dreht.

@Smolo
Ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst und stimme Dir in der Richtung, die Dir nicht schmeckt, vollumfänglich zu: die Tatsache, daß Strafmasse in D aus vielen Gründen recht unterschiedlich ausfallen können ist ja nichts neues.

Die Wachsamkeit des Staates (Standgerichte in Schweinfurt, Bewertung von "Spaziergängen", die allgemeine Abwertung von Kritik und Widerstand, gezielte Manipulationen etc etc) zeigt mir, daß es um den Bestand des Staates geht. Robert Habeck vor ein paar Tagen hat ja vor "Frustrationen" gewarnt.
Das Thema ist endlos und eigentlich durch Wegzug aus D nicht mehr meins. Sollte es zumindestens nicht, klappt aber noch nicht richtig.


Aber was den nüchternen Strafbestand "Urkundenfälschung" angeht, solltest Du Einsicht finden.
Das eine (wehrhafter Staat in eigener Sache) hat mit dem anderen (kriminelle Energie) nur in einer kleinen Schnittmenge zu tun!!!
PS. Grüß mir die Andrea Tandler und die Monika(?)Hohlmeier: betrogen und geschmiert wird in D ja mehr als zugegeben, aber es immer wieder spitze, was Bayern in dieser Hinsicht zu bieten hat: FJS und der Tandler, die in ihrer polit. Agitation jeden Langehaarigen und Demonstranten am liebsten aufgeknüpft hätten und dann solche Brut.
Ich bin praktisch "ohne Polizei" in einem Dorf in NF grossgeworden, aber mit 14 beim Freihändigfahren auf einer kleinen Strasse in Franken mit 5 DM gebucht worden. Die Abneigung gegen bayrische Polizei habe ich nie ablegen können.
Auf der anderen Seite berichtete "HeiterKiterM" vor ein paar Jahren hier auf Oase, daß er in seinem Dorf den Schlüssel im Auto (oder Haus stecken) lassen konnte. In jedem Nachteil steckt eben auch ein Vorteil.


Geändert von ALL-BLACK (16.01.2022 um 10:58 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 09:03   #13433
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard Zertifikate fälschen moralisch oder unmoralisch ?

Meine bescheidene Meinung dazu:

Sobald eine Regierung wiederholt Regelungen und Gesetze erlässt die
verfassungswidrig sind in einer Sache (konkret: Corona Maßnahmen)
hat sich diese bei mir komplett delegitimiert.

Für mich sind alle neu beschlossenen Gesetze der Regierung vor allem solche
die meiner Meinung nach rechtswidrig oder verfassungswidrig sind nichtig.

Dies ist eine rein moralische Bewertung meinererseits.

Es gibt leider kein Stinkefinger Emoji.

Schön ist daß ich persönlich von meinem moralischem Recht diesbezüglich
noch keinen Gebrauch machen musste.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 09:05   #13434
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
https://www.tagesschau.de/inland/ges...zzien-101.html
Hier wurden mehr als 100 Hausdurchsuchungen durchgeführt und einigen Menschen wurde Blut abgenommen. Also auf der Skala der möglichen Reaktionen ist das schon ziemlich invasiv?
vergleich das doch mal mit den CumEx Betrügereien.
Hier wurde dem Steuerzahler ein Schaden von >20Milliarden Euro verursacht.
Man warnte seit 25 Jahren vor der Betrugsmasche, wurde erst 2016 offiziell verboten. Hausdurchsuchungen gab es danach nur sehr zögerlich, man hätte sicherlich 50Mio ohne Probleme zurückbekommen können wenn man nur gewollt hätte.
Ich weiss, sind jetzt Äpfel mit Birnen aber wie eifrig der Staat auf einmal sein kann wenn keine Lobby Gruppen bei den Politikern Hof gehalten haben ist schon erstaunlich.
Ich bin selber (unter den aktuellen Faktenlage !) für die Impfung (gegen Impfpflicht) aber du kannst nicht in einer Art und Weise eine Minderheit kriminalisieren und diffamieren wie das aktuell passiert.
Wo ist denn unser Verständnis mit anderen Meinungen auf einmal hingekommen ?
Wenn eine Minderheit gegen Klimawandel demonstriert und die Deindustrialisierung Deutschlands fordert sind diese Demos so von Linken unterwandert wie jetzt die Querdenker von rechts - nämlich zahlenmässig kaum - dann wird das nicht nur akzeptiert im Rahmen der Meinungsfreiheit und des Demonstrationsrechtes, man begeht dann sogar einen medialen Kniefall vor diesen Leuten wie Luisa Neubauer, die vorher noch eifrig ihr Facebook Profil von den ganzen Fernreisen gereinigt hat und dann auf einmal ein gerne gesehener Gast in allen Talkshows ist.

Inzwischen schaffen es die Medien doch kaum noch Bilder von Rechten in die Leitmedien zu bringen, so sehr sie auch danach suchen.
In Wahrheit ist das ein Querschnitt durch die Bevölkerung - vielleicht mit einem etwas geringeren Durchschnitts IQ und mit im Durchschnitt mangelhafter Bildung in einfachster Statistik, aber sonst sehe ich da in den Bildern kaum was anderes.

Die Medien entscheiden heute, wogegen man demonstrieren darf und sogar soll, und gegen was eben nicht und das Volk fügt sich dann irgendwann und wird das für sich so übernehmen.
Problem is nur, du drängst damit die Leute aus der demokratischen Mitte heraus, in der sie vorher waren und der Schaden ist möglicherweise endgültig.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 11:05   #13435
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Alle Achtung, Rallef 79!

Es überrascht mich immer wieder, wenn Leute ein ganz feines Näschen für den Moment haben, wenn sich der Wind dreht.
Hä? Hier dreht gar nix. Ich habe vor einem knappen Jahr folgendes geschrieben:

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
100% agree!

In +/- 6 Monaten, wenn hoffentlich jeder seine Impfmöglichkeit hatte, endet meine Solidarität, Rücksichtnahme und Zustimmung für jegliche Einschränkungen. Wer hierzulande dann noch an Corona stirbt, ist selber schuld und die ganzen Wutbürger dürfen sich alsdann auch gerne wieder in die Löcher verpissen aus denen sie gekrochen kamen.

Ende der Durchsage
Von mir aus könnten wir schon länger „mit dem Virus leben“, ohne nervige Einschränkungen. Ich bin aber dagegen, dass unser eh schon auf Kante genähtes Gesundheitssystem die Suppe auslöffeln muss. Meine (Be-) Handlungsempfehlung für ungeimpfte Mitmenschen habe ich ebenfalls deutlich kommuniziert - daraufhin wurde mir ein Impfschaden an den rechten Hoden gewünscht. Naja, irgendwas ist ja immer…
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 11:13   #13436
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Inzwischen schaffen es die Medien doch kaum noch Bilder von Rechten in die Leitmedien zu bringen, so sehr sie auch danach suchen.
Magdeburg 08.01.22
https://mobile.twitter.com/kolumna_k...632667648?s=21

Rostock 10.01.22
https://mobile.twitter.com/write_res...947596289?s=21

Oma Erna auf Spaziergang?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 12:03   #13437
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.909
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Was willst du bei Urkundenfälschung abstufen??
Das ist doch dann schon eingestuft!
Ich hab aber kein Problem wenn Du Dir deine Blase weiter schön redest.

Warum du danach die Impfpflicht mit Urkundenfälschung vergleichst oder wie auch immer, ich weiß es nicht und ehrlich gesagt scheint das ja dein Ding zu sein, also werde glücklich damit.

Schon verrückt das gerade du von einer Blase redet��
Da ist überhaupt nichts eingestuft! Wenn der Arzt falsche Urkunden ausstellt ist das eine Sache aber 100 Wohnungen von Patienten zu durchsuchen ist eine andere Sache! Ich kenne keine Fälle bei denen wegen solchen Nichtigkeiten Wohnungsdurchsuchungen oder gar Blutentnahmen von Dritten und nicht nur dem Beklagten angeordnet worden sind. Auch wenn ich solche Vergleiche ja immer als Gaga empfunden habe aber hier findet eine regelrechte Verfolgung des Staates auf Minderheiten statt sowas hatten wir hier schon mal.

Ich glaube du hast nicht die geringste Vorstellung was alles unter Urkundenfälschung läuft / laufen kann. Die Tatsache das sie erst Ende November die Gesetze verschärft haben zeigt ja ganz Eindeutig wo die Prämissen liegen.

Ich vergleiche es keine Impfpflicht mit der Urkundenfälschung, diese beiden Themen gehören aber Untrennbar im Kontext zusammen. Und weil du das in deiner Blase ja nicht so sehen scheinst fasse ich das gerne noch mal für dich zusammen.

Ausgangslage:
- Die Sterblichkeit dieses Virus liegt bei den <60 im 0,xx Bereich.
- Es zeigt sich das die Impfungen nicht wie erhofft den versprochen Schutz bringen (Schutz, Dauer, Varianten, etc)
- Eine große Zahl von Menschen hat mehr Bedenken / Angst vor der Impfung als dem Virus und will abwarten oder sich nicht impfen lassen
- Die Politiker können keine Impfpflicht einführen und fangen an Ungeimpfte zu diskriminieren und als Sündenböcke hinzustellen
- Das hat nicht funktioniert daher werden Ungeimpfte vom normalen Leben sukzessive immer weiter ausgeschlossen und es wird ein extremer Druck aufgebaut
- Es werden Verordnungen erlassen, so dass Menschen die gegen eine Impfung sind ihren Job verlieren oder nur noch mit extrem Einschränkungen ihr Leben leben können

Kausalität:
Gegen die letzten beiden Punkte kannst du dich rechtlich kaum bis gar nicht zur Wehr setzen weil du einzeln gegen deine Firma, Verein etc. prozessieren müsstest. D.h. du hast zwar das Recht auf körperliche Unversehrtheit und freie Entscheidungsgewallt wirst aber komplett vom Leben ausgeschlossen politisch, medial und auch sozial! Also fängst du an das dir zugesicherte Recht wahrzunehmen. Umso unsinniger die Verordnungen desto mehr werden die Menschen ihr Recht einfordern und das ist auch vollkommen in Ordnung. Damit möchte ich nicht die Urkundenfälschung rechtfertigen aber wenn Unrecht zum Recht wird muss man sich dagegen auch wehren können.

Wie schlimm die Sachlage ist empfehle ich mal die Welt HD Nachrichten der letzten 3 Monate anzuschauen. Heute wurde die neue Stufe gezündet in dem Coronamaßnahmen Demonstranten jetzt nicht mehr als Linke / Recht Gruppierungen sondern als Staatsfeinde deklariert werden ( und 60s später geht es dann um Familienimpf Tage)! Dies bedeutet nichts anderes als das jeder der gegen die zum Großteil vollkommen unsinnigen Maßnahmen auf die Straße geht pauschal ein Staatsfeind ist der sich gegen die Demokratie wendet! Sowas krankes kann man sich gar nicht ausdenken als Normalo.

Interessant ist in dem Kontext übrigens das bei Staatsfeinden bzw. extremen Gruppierungen im Staat (Polizei, MAD, SEK, usw.) immer der Einzelfallbeauftragte gerufen wird um die Sachlage zu vertuschen. Bei der Black Lives Matter oder FFF Bewegung werden die Extremisten gar hofiert aber Coronamaßnahmen Gegener sind natürlich pauschal Staatsfeinde, alles klar.

PS:
Und ja ich hab befinde mich wie du in einer Informationsblase aber die Schnittmenge liegt vielleicht zwischen den beiden Blasen
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 12:23   #13438
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Da ist überhaupt nichts eingestuft! Wenn der Arzt falsche Urkunden ausstellt ist das eine Sache aber 100 Wohnungen von Patienten zu durchsuchen ist eine andere Sache! Ich kenne keine Fälle bei denen wegen solchen Nichtigkeiten Wohnungsdurchsuchungen oder gar Blutentnahmen von Dritten und nicht nur dem Beklagten angeordnet worden sind. Auch wenn ich solche Vergleiche ja immer als Gaga empfunden habe aber hier findet eine regelrechte Verfolgung des Staates auf Minderheiten statt sowas hatten wir hier schon mal.

Ich glaube du hast nicht die geringste Vorstellung was alles unter Urkundenfälschung läuft / laufen kann. Die Tatsache das sie erst Ende November die Gesetze verschärft haben zeigt ja ganz Eindeutig wo die Prämissen liegen.

Ich vergleiche es keine Impfpflicht mit der Urkundenfälschung, diese beiden Themen gehören aber Untrennbar im Kontext zusammen. Und weil du das in deiner Blase ja nicht so sehen scheinst fasse ich das gerne noch mal für dich zusammen.

Ausgangslage:
- Die Sterblichkeit dieses Virus liegt bei den <60 im 0,xx Bereich.
- Es zeigt sich das die Impfungen nicht wie erhofft den versprochen Schutz bringen (Schutz, Dauer, Varianten, etc)
- Eine große Zahl von Menschen hat mehr Bedenken / Angst vor der Impfung als dem Virus und will abwarten oder sich nicht impfen lassen
- Die Politiker können keine Impfpflicht einführen und fangen an Ungeimpfte zu diskriminieren und als Sündenböcke hinzustellen
- Das hat nicht funktioniert daher werden Ungeimpfte vom normalen Leben sukzessive immer weiter ausgeschlossen und es wird ein extremer Druck aufgebaut
- Es werden Verordnungen erlassen, so dass Menschen die gegen eine Impfung sind ihren Job verlieren oder nur noch mit extrem Einschränkungen ihr Leben leben können

Kausalität:
Gegen die letzten beiden Punkte kannst du dich rechtlich kaum bis gar nicht zur Wehr setzen weil du einzeln gegen deine Firma, Verein etc. prozessieren müsstest. D.h. du hast zwar das Recht auf körperliche Unversehrtheit und freie Entscheidungsgewallt wirst aber komplett vom Leben ausgeschlossen politisch, medial und auch sozial! Also fängst du an das dir zugesicherte Recht wahrzunehmen. Umso unsinniger die Verordnungen desto mehr werden die Menschen ihr Recht einfordern und das ist auch vollkommen in Ordnung. Damit möchte ich nicht die Urkundenfälschung rechtfertigen aber wenn Unrecht zum Recht wird muss man sich dagegen auch wehren können.

Wie schlimm die Sachlage ist empfehle ich mal die Welt HD Nachrichten der letzten 3 Monate anzuschauen. Heute wurde die neue Stufe gezündet in dem Coronamaßnahmen Demonstranten jetzt nicht mehr als Linke / Recht Gruppierungen sondern als Staatsfeinde deklariert werden ( und 60s später geht es dann um Familienimpf Tage)! Dies bedeutet nichts anderes als das jeder der gegen die zum Großteil vollkommen unsinnigen Maßnahmen auf die Straße geht pauschal ein Staatsfeind ist der sich gegen die Demokratie wendet! Sowas krankes kann man sich gar nicht ausdenken als Normalo.

Interessant ist in dem Kontext übrigens das bei Staatsfeinden bzw. extremen Gruppierungen im Staat (Polizei, MAD, SEK, usw.) immer der Einzelfallbeauftragte gerufen wird um die Sachlage zu vertuschen. Bei der Black Lives Matter oder FFF Bewegung werden die Extremisten gar hofiert aber Coronamaßnahmen Gegener sind natürlich pauschal Staatsfeinde, alles klar.

PS:
Und ja ich hab befinde mich wie du in einer Informationsblase aber die Schnittmenge liegt vielleicht zwischen den beiden Blasen
Das mag für dich vielleicht ein Unterschied sein,für mich bleibt es Urkundenfälschung egal wer es macht und in welcher Menge.

Wer ein Staatsfeind ist werde auch nicht Ich oder Du entscheiden,so schlimm das auch für dich sein mag.

Trotzdem danke für deinen Einsatz und deine Mühe die du dir da machst.
Kann und will da jetzt gar nicht weiter drauf eingehen,sitzen gerade mit der ganzen Familie beim Essen in der Gaststätte das Steak muss heiß in den Magen

Bis bald mal
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 12:24   #13439
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.909
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Das mag für dich vielleicht ein Unterschied sein,für mich bleibt es Urkundenfälschung egal wer es macht und in welcher Menge.

Wer ein Staatsfeind ist werde auch nicht Ich oder Du entscheiden,so schlimm das auch für dich sein mag.

Trotzdem danke für deinen Einsatz und deine Mühe die du dir da machst.
Kann und will da jetzt gar nicht weiter drauf eingehen,sitzen gerade mit der ganzen Familie beim Essen in der Gaststätte das Steak muss heiß in den Magen

Bis bald mal
Lass dir schmecken dazu aber noch was "lustiges"

https://t.me/c/1270991397/173238
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 12:52   #13440
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Lass dir schmecken dazu aber noch was "lustiges"

https://t.me/c/1270991397/173238
Dank Dir,das Stück Kuh ist schon im Magen

Telegramm nutze ich nicht
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.