oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Testforum

Testforum Einfach ausprobieren. Nur keine Scheu!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2015, 13:07   #1
Flora
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 33
Standard Wind Report aktuell – Costa de la luz - Los Canos de Meca - Bolonia

Wind aus Ost bis 34 Knoten

Die südlichste Spitze von Spanien hat seine erste Levante - Periode mit einer Dauer von drei Tagen im neuen Jahr vorzuweisen.

Wer nicht selbst im Süden sein konnte und kann, der hat die Möglichkeit meinen kleinen Berichten, welche ich von Zeit zu Zeit zu veröffentlichen gedenke, zu folgen.
Da ich das Glück habe eine längere Zeit in Tarifa und Umgebung verbringen zu können, möchte ich es gleichzeitig wahrnehmen, Interessierte über oase.com an den Windbedingungen für die Surfer in und um Tarifa teilnehmen zu lassen.

Ich selbst bin Kitesurferin und gleich am ersten Tag von Tarifa aus nach Los Canos de Meca in Richtung Norden gefahren. Die offiziellen Windvorhersagen meldeten Wind aus Ost zwischen 25 bis 34 Knoten.

Der Levante begann nur zögerlich zu blasen. Ein Kitesurfer versuchte sich gegen Mittag und wurde auf Grund des geringen Windes auf das Riff, was durch die Ebbe freilag, zugetrieben. Um dem zu entgehen, nahm der Kitesurfer Anlauf auf das offene Meer, und verschwand wenig später hinter der Landspitze in Richtung Leuchtturm. Ausgang ist mir unbekannt.

Am ersten und zweiten Tag ging es auf dem Wasser ordentlich zur Sache. Böiger Wind und eine kleine Welle von etwas über 1m ließen die kleine Bucht am Trafalgar schnell von Kitesurfern voll werden. Einige von ihnen kamen auch aus Tarifa.
Nicht zu vergessen sind die Windsurfer, welche oberhalb an der Appartementanlage, die bei diesen Bedingungen ebenfalls ihren Spaß hatten.
Kitegrößen zwischen 4 und 9m² konnte man unter den unzähligen Kiteschirmen sehen.

Der dritte Tag unter dem Levante ist sehr ruhig abgelaufen.
Bei südöstlichem Wind und einer aufgeschobenen Welle bis 1,50m hatten lediglich nur 5 Kitesurfer bzw.- innen, welche Kitegrößen zwischen 9 und 11m² hatten, die komplette Bucht unter sich aufgeteilt.

Ein Paradies fast für sich allein.


Geändert von Flora (25.01.2015 um 13:19 Uhr)
Flora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 13:08   #2
Flora
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 33
Standard

Nachtrag: 2 Tage mehr vom Levante verkündet die Windvorhersage!

Nach einem Ruhetag mit viel Sonnenschein und leichtem aber kühlen Wind aus Nord stellte sich ein weiterer Tag mit Levante ein. 20 bis 25 Knoten machten die Kite- und Windsurfer noch einmal unverhofft glücklich. Durch die momentan günstigen Gezeitenwechsel schob es eine schöne gleichmäßige Welle über das Riff, welches die Bucht linkerhand vom Trafalgar auf der linken sowie auf der rechten Seite einrahmt.

Am 2. Windtag gab es in Bolonia, eine Bucht weiter nach Tarifa in Richtung Norden, den Rest von dem neujährigen Levante - Part. Mit dem 9m² Kite konnte ich entspannt über das Wasser cruisen.
Bei fast gleichmäßigem Wind bis etwa 15 Knoten und Sonnenschein verabschiedete sich vorerst der Levante.

Somit ist die Windsaison mit einem guten Start ins neue Jahr eröffnet worden.

Bis bald

Flora
Flora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 13:20   #3
wellenreiter1988
gesperrt
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 4
Standard




huhuhuhu
wellenreiter1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.