oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2023, 11:50   #15401
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
"Impfe nie in eine Pandemie" - stand zuvor in allen Lehrbüchern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Impfung.png
Hits:	556
Größe:	52,8 KB
ID:	65487  
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 12:45   #15402
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
In deinen Suchergebnissen kommt der Satz nicht ein einziges Mal vor.
Der Satz selber kommt nicht wörtlich vor - richtig, aber der Inhalt als Diskussion eines differierenden Meinungs-Spektrums sehr wohl.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 12:54   #15403
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
der Inhalt
Zeig doch mal die Quelle aus dem Suchergebnis oder hast du dir das wieder nur ausgedacht?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 13:02   #15404
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Nur ausgedacht natürlich - hier gibts nichts zu sehen - gehen Sie weiter!

Jan - denk bloß nicht drüber nach..

Was ich damit sagen will: Wissenschaft ist keine demokratische Veranstaltung, wo die Lautesten bestimmen, wo es lang geht. Auch gewinnen in der Wissenschaft letztendlich nicht jene, über die am öftesten zustimmend geschrieben wird.

In der Wissenschaft gewinnt jene Überzeugung, welche als Theorie solange als Theorie bestehen bleibt, bis sie widerlegt wird.

Als Theorie - nicht als Tatsache! Letztendliche Tatsachen gibts in der Wissenschaft nicht.

Deshalb muß man wohl "dran bleiben", wenn man sich auskennen will - und selbst dann muss man noch flexibel bleiben, wenn was als gesichert scheint.

Der von mir zitierte Satz kam inhaltlich auch des Öfteren in jenen hier von mir verlinkten Dokus gegen die Impfungen vor, welche Du Dir nicht angesehen hattest. Von Fachleuten, welche auch von Dir diskreditiert wurden.

Er kam in der Arte-Doku über Impfungen letztes Jahr vor - von WHO-Impf-experten geäußert über Impfkampagnen in Indien zum Beispiel. Er kam in den Hangar7-Diskussionen vor, er kam in den Dokus von DrDr. Martin Haditch vor - unterstützt von Nobelpreisträgern..

Wenn das von Euch ferngehalten wurde - ists wirklich nicht mein Problem.


Geändert von hmooslechner (05.06.2023 um 13:17 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 13:06   #15405
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Der Satz selber kommt nicht wörtlich vor - richtig, aber der Inhalt als Diskussion eines differierenden Meinungs-Spektrums sehr wohl.
Ja, der Satz kommt in der Diskussion als Behauptung insofern vor, als dass er angeblich in den Lehrbüchern stünde. Aber er kommt eben nicht WIRKLICH vor in den Lehrbüchern, auch nicht inhaltlich.

ChatGPT ist schon ziemlich gut darin, auch ähnliche Formulierungen zu finden. Siehe mein Post oben. Und dass die Daten Stand 2021 sind schadet ja nicht, die Behauptung ist ja gerade, dass das schon laaaaange in den Lehrbüchern stünde.

Ich kopiere es nochmal:

Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 13:41   #15406
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Nur ausgedacht natürlich - hier gibts nichts zu sehen - gehen Sie weiter!

Jan - denk bloß nicht drüber nach..
Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Nur zur Erinnerung:
"Impfe nie in eine Pandemie" - stand zuvor in allen Lehrbüchern.

Wann soll ich da nachdenken?

Deine Behauptung das stände "in allen Lehrbüchern" ist doch dein Versuch deinen eigenen Ideen, mehr Glaubwürdigkeit durch so etwas wie eine wissenschaftliche Basis zu geben.
Nur leider kannst auf Nachfrage nicht ein einziges deutsch- oder englischsprachiges "Lehrbuch" nennen, in dem der Satz auch wirklich drin steht.

Ich finde "nur ausgedacht" da ziemlich passend.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 13:57   #15407
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Immer wieder erstaunlich, wie Heimo sich seine eigenen Fakten zusammenbaut, ohne dabei rot zu werden. Da wird aus…

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
"Impfe nie in eine Pandemie" - stand zuvor in allen Lehrbüchern.
… nach ein paar widersprüchlichen Recherchen eben

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Er kam in der Arte-Doku über Impfungen letztes Jahr vor - von WHO-Impf-experten geäußert über Impfkampagnen in Indien zum Beispiel. Er kam in den Hangar7-Diskussionen vor, er kam in den Dokus von DrDr. Martin Haditch vor - unterstützt von Nobelpreisträgern..
Naja, wenn DrDr. Martin Haditisch und Hangar7 es verkündet haben, muss es ja stimmen. Deren sonstiges Geblubber stimmt ja schließlich auch. Made my day
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 15:51   #15408
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Rein inhaltlich ist der Satz doch schon komplett absurd, wenn man mal kurz die Corona-Scheuklappen ablegt.

Z.B. versucht man schon seit den 80er Jahren relativ verzweifelt einen Impfstoff zu entwickeln der die immer noch aktive HIV-Pandemie (mit immerhin rund 30 Millionen Toten) endlich beenden könnte.
Was würde sich denn aus dem Satz für eine Handlungsempfehlung ergeben, wenn man jetzt einen Impfstoff finden würde?

"Ja, wir könnten zwar impfen und Millionen Leben retten, wir dürfen das nicht während der Pandemie.
Deshalb müssen wir leider so lange warten bis die Pandemie von alleine aufhört und danach können wir dann impfen."

So in etwa?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 08:29   #15409
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Ihr habt den Punkt noch immer nicht verstanden.

Wenn es ein Impfstoff wäre, der eine echte Unterbrechung der Infektionskette verursachen würde, dann hätte es vielleicht sogar Sinn gehabt - war aber nicht so.

Es wurde in der Öffentlichkeit der Eindruck hergestellt, es wäre so, aber das war eine Lüge. Wenn man es nett ausdrücken wollte, dann könnte man sagen, man wußte es nicht besser, aber leider stimmt das nicht - man wußte es sehr wohl schon sehr früh besser.

Aber selbst dann würde die grundlegende Evolutionsregel - das Überlebende wird sich durchsetzten - dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit der Mutations-Erfolge steigen würde.

Bei der Arte-Doku gings genau darum bei einem Ausbruch (andere Krankheit: Pocken) in Indien, wo eine komplette Durchimpfung der Bevölkerung gerade noch politisch von einem jungen Arzt verhindert werden konnte und mit gezielten Impfungen - aber mit einem wirksamen Impfstoff im Gegensatz zur C-Spikung - von Ausbruchs-Herden in den Griff gebracht werden konnte. Berichten tun dies in der Doku WHO-Spezalisten, die dann während der C-Plandemie aber aus dem Diskurs ausgeschlossen wurden, obwohl sie mit ihrer Taktik in Indien erfolg hatten..

Ich habe hier den Beitrag vor ca. 2000 Posts mal verlinkt... Wer nicht zu faul ist, kann sich's ja raus-suchen.

Eine komplette Durchimpfung in einer Pandemie jedenfalls erhöht die Mutationsrate wesentlich und sorgt für ein verfrühtes Nachlassen eines Impfschutzes - so es ihn geben sollte - wesentlich. Das ist äußerst kontraproduktiv. Und in der C-Pandemie = das aber aus Angst und fehlerhafter Infos passiert.

Das ist der Punkt.


Noch ein Punkt:

Die C-Spikung scheint eine Wellenlinie der Wirksamkeit auszulösen.

In den ersten Wochen nach der Impfung vermindert sie den Widerstand des Immunsystemes gegen Covid, dann gibt es eine Phase der relativen Wirksamkeit für einige Monate, dann sinkt die Wirksamkeit wieder ab und ein Booster wird fällig, wenn es nicht ins Negative schlagen soll.

Deshalb war es aus meiner Sicht absolut kontraproduktiv - alte Menschen in Heimen, wo sie zusammengepfercht waren, genau dann zu impfen, wo dort die ersten Fälle auftraten, denn damit wurde ihr Immunsystem für einige Wochen gedämpft, bis der (minimale) Schutz dann einsetzte. Deshalb gab es ja auch genau mit dem Einsetzten der Impfung in den Altersheimen eine Sterbewelle, die dann nur auf Covid geschoben wurde - und man will natürlich bis heute den Zusammenhang mit der Impfung nicht sehen, weil man ja alles richtig gemacht hatte.

Vulnerable Gruppen Impfen: Also Ja - aber nicht in die Pandemie direkt rein, sondern zuvor, den. sonst erreicht man eben das Gegenteil.

Ich war mal nicht ganz so faul wie sonst immer und habe den ursprünglichen Beitrag mit Arte gesucht:
https://oaseforum.de/showpost.php?p=...ostcount=14439
Leider hat es Arte selber schon rausgenommen, aber in Youtube findet man den Beitrag sehr wohl noch:
https://www.youtube.com/watch?v=fL2rGJLBHEQ


Geändert von hmooslechner (06.06.2023 um 08:45 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 10:10   #15410
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ihr habt den Punkt noch immer nicht verstanden.
Ich denke ich habe es schon verstanden.
Du machst eine Aussage, die komplett aus der Luft gegriffen ist.

Und statt dann einfach zuzugeben, dass die Aussage falsch ist, kommt endloses neues Blablabla.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 10:43   #15411
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich denke ich habe es schon verstanden.
Du machst eine Aussage, die komplett aus der Luft gegriffen ist.

Und statt dann einfach zuzugeben, dass die Aussage falsch ist, kommt endloses neues Blablabla.
Die Aussage war schon eine andere, aber der "Fakt" der die Aussage belegen sollte war halt kein Fakt sondern ein "alternativer Fakt". Nur weil es immer wieder wiederholt wird ist es nicht wahr. Nun will er halt, dass die Aussage auch ohne den Beleg geglaubt wird. So funktioniert das aber nicht

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 14:06   #15412
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Nur, weil eine Sache "ungenügend" belegt wird, heißt das noch lange nicht, sie wäre falsch. Wenn es ein "alternativer Fakt" sein soll - alternativ wozu?

Und komplett aus der Luft gegriffen ist diese Sache keineswegs. Nur passt es nicht in Euer Gedankengebäude.

Dass Viren angeblich immer gefährlicher werden - mit jeder Mutation?
Dann wären wir schon sehr lange ausgestorben.

Wohl auch so ein "alternativer Fakt", ihr Schwurbler!


Smeagle:

Den Chat-CPT als Quellensucher kannst Du getrost vergessen. Damit habe ich mich eingehend beschäftigt. Der haut nur raus, was du hören willst. Mein Erlebnis damit:

Ich fragte ihn, ob er Archicad-GDL kenne.

Anwort "Ja" mit ausführlicher Beschreibung.

Ich bat ihn, mir den Script einer 2D-Line in GDL zu scripten, was er auch machte - nur - es war kein GDL! Da bin ich nun mal "Experte".
War eher sowas wie Phyton, aber kein GDL - auch nicht funktional in Archicad, (denn selbst das habe ich getestet, es hätte ja doch mein Unwissen sein können) -Was er aber nach wie vor steif und fest behauptete!!

Erst nach mehrmaliger intensiver genauer Nachfrage kamen seltsame Beschwichtigungsversuche und Ausreden, dass er ja programmiert sei, die Nutzer zufriedenzustellen und er gar keinen Zugriff auf GDL habe. (GDL: "graphic dialogue language" - in Archicad als Scriptmöglichkeit für Bauteile genutzt)

Hier ein paar Beispiele, die ich damit "geschaffen" habe: https://bimcomponents.com/Search/Mooslechner

Was gut funktionierte: Geschichten erfinden und in verschiedenen Stilen umschreiben.

Auch hatte ich ein sehr ausführliches "Gespräch" über Isaac Asimovs 3 Robotergesetzte, und ob er denen unterworfen sei, was er verneinte. In der folgenden Diskussion aber regte er selber an, dass dies sinnvoll sein könnte - genau was ich hören wollte.

Also - Chat-GPT kannst Du getrost in die selbe Kategorie wie Wikipedia und ÖR-Faktenchecker stellen und vergessen.


Geändert von hmooslechner (06.06.2023 um 14:36 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 14:29   #15413
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

@heimo ich versuche wie immer Deine Argumentationslinie nachzuvollziehen.

Also Du schreibst:

1. Viren werden mit jeder Mutation harmloser.
2. Man darf "in Pandemien nicht impfen" weil die Viren dann "Mutationsdruck" haben?

Wie ist das miteinander vereinbar? Wieso sind Mutationen ein Problem wenn man von 1. ausgeht? Mutationsdruck müsste doch dann gut sein weil so die Erreger harmloser werden?

Irrtümlich hast Du wohl mangels Übung wörtlich zitiert, aber Du sagst das würde sinngemäß auch in zahlreichen Lehrbüchern stehen. In welchen Lehrbüchern findet man das? Frage Doch mal Deine zahlreichen Kontakte aus dem "System", die sind ja scheinbar gut informiert?

Ich persoenlich sehe schon das Erste anders:
In meinen Augen sind Mutationen random. Manche sind gefaehrlicher, andere ungefaehrlicher. Weniger gefaehrliche Mutationen haben bessere Chancen sich zu verbreiten da die Wirte weniger krank/tot sind. Das gilt aber nur solange wie schlimme Risiken / Symptome auch kurz nach der Infektion auftreten. Die fiesesten Erreger sind schon ansteckend bevor arge Symptome auftreten.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 14:39   #15414
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Nur, weil eine Sache "ungenügend" belegt wird, heißt das noch lange nicht, sie wäre falsch. Wenn es ein "alternativer Fakt" sein soll - alternativ wozu?
Der Begriff Alternative Fakten sagt Dir nichts? Der Fakt ist keine Alternative für irgendwas, das meint auf alternative Art gewonnen. z.B. durch immer wieder erneut behaupten, bis es alle so oft gehört haben, dass es sich nach Wahrheit anfühlt. Dieses Zitat ist doch ein Super Beispiel dafür. DU hast es als Wahrheit wahrgenommen. Ohne es zu hinterfragen.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Also - Chat-GPT kannst Du getrost in die selbe Kategorie wie Wikipedia und ÖR-Faktenchecker stellen und vergessen.
Ich verwende ChatGPT hier als "Suchmaschine", das System ist sehr gut darin ähnliche/sinngleiche Formulierungen zu finden. Natürlich ist das nichts wirklich belastbares, ich weiß nicht wieviele "Lehrbücher" das System gelesen hat Die Suche nach der konkreten Formulierung brachte ja keine Treffer, deshalb habe ich so nochmal versucht ähnliche Formulierungen zu finden.

Mehr Zeit würde ich jetzt in sowas nicht stecken wollen. Es steht definitiv nicht in "allen" Lehrbüchern, da bin ich mir sicher.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 14:49   #15415
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
@heimo ich versuche wie immer Deine Argumentationslinie nachzuvollziehen.

Also Du schreibst:

1. Viren werden mit jeder Mutation harmloser.
2. Man darf "in Pandemien nicht impfen" weil die Viren dann "Mutationsdruck" haben?

Wie ist das miteinander vereinbar? Wieso sind Mutationen ein Problem wenn man von 1. ausgeht? Mutationsdruck müsste doch dann gut sein weil so die Erreger harmloser werden?

Irrtümlich hast Du wohl mangels Übung wörtlich zitiert, aber Du sagst das würde sinngemäß auch in zahlreichen Lehrbüchern stehen. In welchen Lehrbüchern findet man das? Frage Doch mal Deine zahlreichen Kontakte aus dem "System", die sind ja scheinbar gut informiert?

Ich persoenlich sehe schon das Erste anders:
In meinen Augen sind Mutationen random. Manche sind gefaehrlicher, andere ungefaehrlicher. Weniger gefaehrliche Mutationen haben bessere Chancen sich zu verbreiten da die Wirte weniger krank/tot sind. Das gilt aber nur solange wie schlimme Risiken / Symptome auch kurz nach der Infektion auftreten. Die fiesesten Erreger sind schon ansteckend bevor arge Symptome auftreten.
Habe es oben schon beschrieben - kann es gerne mit anderen Worten wiederholen: direktes Reinimpfen führt hauptsächlich dazu, dass durch die "überlebenden" Viren der Impfstoff seine Wirkung verliert, weil er ja auf andere Gene abzielt, als übrig geblieben sind. Habe wir mit Omicron ja schön erleben dürfen.

Glücklicherweise war Omicron keine Ausnahme und hatte seine lethale Wirkung stark eingebüßt.

So gesehen war die Wirkung der Impfung durchaus "positiv" , nicht, weil sie das Krank werden verhinderte, sondern, weil es Omicron bessere Überlebens-Chancen bot.

Blöderweise hatte sie halt ordentliche Nebenwirkungen - wieder eine rein aus der Luft gegriffene Aussage!

Die Sache mit den Altenheimen hast Du gelesen?

Wenn in der ArteDoku gesagt wird, man hätte eine Pocken-Epidemie mit nur 7% Durchimpfung - also nur in den Ausbruchs- Herden unter Kontrolle bringen können - das sagt Dir wirklich nichts?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 14:51   #15416
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Der Begriff Alternative Fakten sagt Dir nichts? Der Fakt ist keine Alternative für irgendwas, das meint auf alternative Art gewonnen. z.B. durch immer wieder erneut behaupten, bis es alle so oft gehört haben, dass es sich nach Wahrheit anfühlt. Dieses Zitat ist doch ein Super Beispiel dafür. DU hast es als Wahrheit wahrgenommen. Ohne es zu hinterfragen.
Glaubst Du das wirklich von mir?

Ich hab das schon ganz bewußt "falsch verstanden".. und so genutzt, wie Ihr es verdient habt.

Der Widerspruch in der Aussage fällt Dir nicht auf?


Geändert von hmooslechner (06.06.2023 um 15:03 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 15:16   #15417
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard Übersterblichkeit in Deutschland – Im Gespräch mit Mathematikprofessor Dr. Reitzner

https://www.youtube.com/watch?v=twNf6rTuUb0

ich weis nicht ob das hier vorgekommen ist bisher...ich finds schon schräg

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 16:04   #15418
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=twNf6rTuUb0

ich weis nicht ob das hier vorgekommen ist bisher...ich finds schon schräg

lg wolfgang
ich fands interessant, aber auch mit einer noch so fundierten statistischen Analyse wirst du es nicht schaffen, die Kausalität zwischen Übersterblichkeit und Impfung herzustellen. Es könnten z.B. auch einfach Spätfolgen des Coronavirus selber sein.
Was mich nachhaltig irritiert ist allerdings der Umgang mit Impfschäden und die mangelhafte Aufarbeitung. Hier besteht offenbar überhaupt kein Interesse, da ja die Mehrheit vorher so vehement die Vorteile der Impfung propagiert hat.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 16:57   #15419
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 702
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich fands interessant, aber auch mit einer noch so fundierten statistischen Analyse wirst du es nicht schaffen, die Kausalität zwischen Übersterblichkeit und Impfung herzustellen. Es könnten z.B. auch einfach Spätfolgen des Coronavirus selber sein.
Und angesichts der bislang durchweg höheren Gesamtsterblichkeit im ungeimpften Teil der Population (über alle Altersgruppen) scheint eine solche Kausalität auch nicht besonders wahrscheinlich:

https://ourworldindata.org/grapher/u...tus?facet=none
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 05:34   #15420
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Standard

Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse zum Ursprungsthema "Auswirkungen auf den Kitesport" ?
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 06:18   #15421
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse zum Ursprungsthema "Auswirkungen auf den Kitesport" ?
JA für Oberösterreich:
Im ersten Lockdown war die beste Frühjahrsthermikphase die ich je erlebt habe.
Und nur die Leute die sich nicht das Hirn waschen haben lassen und sinnerfassend lesen konnten
haben bei uns am Spot davon profitiert.
Es gab nämlich KEIN Kite oder Wing oder Windsurf Verbot.

Ob das eine direkte auswirkung des Coronavirus war weis ich nicht - schwer nachzuweisen, wie die
Übersterblichkeit im Zusammenhang mit der Impfung...
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 10:04   #15422
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich fands interessant, aber auch mit einer noch so fundierten statistischen Analyse wirst du es nicht schaffen, die Kausalität zwischen Übersterblichkeit und Impfung herzustellen. Es könnten z.B. auch einfach Spätfolgen des Coronavirus selber sein.
Was mich nachhaltig irritiert ist allerdings der Umgang mit Impfschäden und die mangelhafte Aufarbeitung. Hier besteht offenbar überhaupt kein Interesse, da ja die Mehrheit vorher so vehement die Vorteile der Impfung propagiert hat.
Richtig aber es zeigt doch relativ klar das es bedingt durch den Virus keine Übersterblichkeit gab und insofern die Impfungen für die meistens Menschen eher Kontraproduktiv waren. In dem Video hat er ja auch angesprochen das was Hmooslechner meinte das Impfungen in Pflegeheimen mitten in der Pandemie die Sterberaten erhöht bedingt durch das geschwächte Immunsystem.

Wo sind jetzt unsere ganzen Statistik Profi´s wie Set und Jan die mir letztes Jahr erklärt haben wie notwendig die ganze Impferei war und wie doof ich doch bin/war?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 11:25   #15423
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Richtig aber es zeigt doch relativ klar das es bedingt durch den Virus keine Übersterblichkeit gab und insofern die Impfungen für die meistens Menschen eher Kontraproduktiv waren. In dem Video hat er ja auch angesprochen das was Hmooslechner meinte das Impfungen in Pflegeheimen mitten in der Pandemie die Sterberaten erhöht bedingt durch das geschwächte Immunsystem.
Es gibt statistisch gar keine Möglichkeit die Übersterblichkeit durch Covid von einer eventuellen Übersterblichkeit durch die Impfung zu trennen.
Wie soll das gehen?

Der andere Punkt ist auch ganz praktisch kaum nachzuweisen.
Insbesondere da die realen Zahlen genau das Gegenteil zeigen.

Du hast mit den steigenden Impfzahlen deutlich fallende Todeszahlen.

Wobei ich aus den Zahlen noch nicht einmal eine Kausalität ableiten würde.
Die täglichen Todeszahlen sind ja schon zurück gegangen, bevor der Impfstoff zur Verfügung stand und die Zahl der Impfungen waren am Anfang sehr gering.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2021.png
Hits:	474
Größe:	168,5 KB
ID:	65508  


Geändert von Jan:)! (07.06.2023 um 11:34 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 17:32   #15424
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Es gibt statistisch gar keine Möglichkeit die Übersterblichkeit durch Covid von einer eventuellen Übersterblichkeit durch die Impfung zu trennen.
Wie soll das gehen?

Der andere Punkt ist auch ganz praktisch kaum nachzuweisen.
Insbesondere da die realen Zahlen genau das Gegenteil zeigen.

Du hast mit den steigenden Impfzahlen deutlich fallende Todeszahlen.

Wobei ich aus den Zahlen noch nicht einmal eine Kausalität ableiten würde.
Die täglichen Todeszahlen sind ja schon zurück gegangen, bevor der Impfstoff zur Verfügung stand und die Zahl der Impfungen waren am Anfang sehr gering.

Wenn du keine Kausalität siehst warum versuchst du eben diese zu rechtfertigen? Die beiden Diagramme schauen erstmal ganz nett aus im Detail betrachtet kommt bei der Analyse aber genau das Gegenteil heraus!

1. Die Todesfallzahlen sinken steil obwohl nur ein Bruchteil der Vunerablen Gruppen in geringem Maß mit Impfungen versorgt werden konnte. D.h. hier kann keinerlei signifikanter Zusammenhang bestehen.

2. Am Ende der Kurven steigen sowohl die Todeszahlen als auch die Impfzahlen signifikant an! D.h. die Impfung wirkt nicht wie bei 1. dargestellt und/oder ist verantwortlich für den anstieg. Auch hier kann man festhalten das kein Schutz bestanden hat denn dann dürften die Todesfallzahlen ja nicht ansteigen bei durchgeimpfter Bevölkerung.

Genauso könnte ich sagen...


Du hast mit neueren Virenvarianten deutlich fallende Todeszahlen.


...eine Kausalität sehe ich aber nicht unbdingt


Schau dir bitte noch mal das Video vom Statistik Prof. an und dann erklärt mir wie du auf eine Wirksamkeit der Impfung schließen kannst?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 17:48   #15425
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Nachruf Prof. Arne Burkhart

Nachruf Prof. Arne Burkhardt: Corona-Aufklärer und Spike-Spitzenforscher

https://www.freiewelt.net/blog/arne-...cher-10093350/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 01:13   #15426
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Nachruf Prof. Arne Burkhardt: Corona-Aufklärer und Spike-Spitzenforscher

https://www.freiewelt.net/blog/arne-...cher-10093350/
Nachruf in den Sven und Beatrix von Storch Medien - da hätte sich der Schwurbel-Pathologe sicher gefreut. Traurig, dass du sowas hier postest, weil die jemanden aus deiner Bubble abfeiern.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 06:36   #15427
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Nachruf in den Sven und Beatrix von Storch Medien - da hätte sich der Schwurbel-Pathologe sicher gefreut. Traurig, dass du sowas hier postest, weil die jemanden aus deiner Bubble abfeiern.
Ich kann Dir nicht ganz folgen - Was genau wäre hier traurig?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 13:42   #15428
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dass du mir nicht folgen kannst, genau da liegt der Hase im Pfeffer…
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 08:39   #15429
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Mal ein schönes Beispiel, dass es möglich ist, wieder ins Gespräch zu kommen.

Zitat:
Zu Gast heute RA Gordon Pankalla, der mit zuletzt eine Klage angedroht hatte und den Volksverpetzer vor dem LG Köln verklagt hat, weil er weder Querdenker genannt werden will noch als schlechter Jurist veralbert werden will. Zeit für ein paar gegenseitige Einsichten und Lehren aus der Pandemie.
https://www.youtube.com/watch?v=aLLA29F4LT0

Die beiden hatten sich ja wirklich hart bekriegt und nun doch zu einem sehr konstruktiven Gespräch gefunden danach. Ich fand es sehr inspirierend, dass das möglich ist.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 15:03   #15430
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zur Füllmich-Sache kann ich nicht viel sagen - hab mich damit kaum beschäftigt.

Mehr geimpfte an Covid gestorbene - auch statistisch bereinigt?

https://legitim.ch/pfizer-toetet-dei...geimpft-waren/

Daten aus England.


Geändert von hmooslechner (09.06.2023 um 15:35 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 20:38   #15431
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Übersterblichkeit

Übersterblichkeit in Deutschland – Im Gespräch mit Mathematikprofessor Dr. Reitzner

https://www.youtube.com/watch?v=twNf6rTuUb0

darin auch massive Kritik an den Berechnungsmethoden des PEI.

Tom Lausen anhand der Zahlen der Bundeswehr zur Wirkung der Impfstoffe und der Impfpflicht bei der Bundeswehr:
https://www.youtube.com/watch?v=Fmz_r45SMXM


Geändert von hmooslechner (10.06.2023 um 21:18 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 13:06   #15432
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Zur Füllmich-Sache kann ich nicht viel sagen - hab mich damit kaum beschäftigt.
Warum nicht? Weil er mit seiner Viviane alle Leute abgezogen hat, wie wir Schlafschafe es ab Sekunde 1 vorausgesagt haben? Die Sammelklagen und die ganze Scheiße, die sich der Mob ausgedacht hat, wie geblockchainte Kinder in Äthiopien. Mitteindrin immer die beiden "renomierten Wissenschaftler" Wodarg und Bhakdi. Zu seinen Lügen schreib ich dir die Tage noch was.

Jan Walter ist ein verstrahlter Kollege von Olli Janich. Die beiden nehmen die aufgewachte Community gerne mit windigen Investmenttips aus.
Aber er vermarktet auch andere tolle Angebote:
Premium Kristallmatte für 2200€
https://www.vitori.de/products/premium-kristallmatte


Geändert von -andre- (13.06.2023 um 13:49 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 20:30   #15433
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Sonneborn über Pfizer und Zensursula:
https://www.youtube.com/watch?v=bFIocqkQRUk

Schon merkwürdig die EU ist typischerweise recht gut im Verhandeln? Zumindest hiess es das nach den Brexit Verhandlungen?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 04:29   #15434
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Prof Sönnichsen's Grichts-Schicksal

Prof Sönnichsen hatte ja vorläufige Impf-Unfähigkeits-Bescheinigungen ausgestellt - wegen möglicher allergischer Reaktionen auf unbekannte Inhaltsstoffe im "Impfstoff" - bis zur individuellen Abklärung.

Die Ärtzekammer hatte ihn daraufhin geklagt - unter Anderem wegen Herabwürdigung der Ärzteschaft:

https://report24.news/naechster-frei...icht-salzburg/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 12:03   #15435
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Prof Sönnichsen hatte ja vorläufige Impf-Unfähigkeits-Bescheinigungen ausgestellt - wegen möglicher allergischer Reaktionen auf unbekannte Inhaltsstoffe im "Impfstoff" - bis zur individuellen Abklärung.
Und? Bei wie vielen wurde nach der individuellen Abklärung eine Allergie festgestellt? Oder hat der werte Herr Sönnichsen einfach pauschal Impfunfähigkeitsbescheinigungen (gegen eine klitzekleine Gebühr) ausgestellt, ohne im Anschluss die notwendigen Untersuchungen durchzuführen?
Nur weil etwas nicht strafbar ist, heißt es nicht, dass es richtig ist.
Es trifft immer die, die wirklich betroffen sind, da sie mit diesen Vögeln in einen Topf geworfen werden. So war es bei den pauschal ausgestellten Maskenattesten auch.
Es müsste ja bei jedem Patient, dem ein neues Medikament verschrieben wird, zuvor ein Allergietest durchgeführt werden.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 13:13   #15436
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Und? Bei wie vielen wurde nach der individuellen Abklärung eine Allergie festgestellt? Oder hat der werte Herr Sönnichsen einfach pauschal Impfunfähigkeitsbescheinigungen (gegen eine klitzekleine Gebühr) ausgestellt, ohne im Anschluss die notwendigen Untersuchungen durchzuführen?
Nur weil etwas nicht strafbar ist, heißt es nicht, dass es richtig ist.
Es trifft immer die, die wirklich betroffen sind, da sie mit diesen Vögeln in einen Topf geworfen werden. So war es bei den pauschal ausgestellten Maskenattesten auch.
Es müsste ja bei jedem Patient, dem ein neues Medikament verschrieben wird, zuvor ein Allergietest durchgeführt werden.
Und? Bei welchen Impfstoffen wurde das Präparat nach den hastigen Tests ausgiebig analysiert und die Nachteile/Schäden reguliert?

Oder wurden hier pauschal experimentelle Impfungen politisch in den Markt gedrückt (gegen eine klitzekleine Gebühr), ohne im Anschluss die notwendigen Untersuchungen durchzuführen/Daten zu erheben?

Nur weil eine politische Entscheidung in dem Moment richtig erscheint, heißt es nicht, das dies richtig ist oder straffrei bleiben sollte!

Und ja wenn ich die Auswirkungen nicht kenne sollte ich es unterlassen den Menschen unnütze Zwangsinpfungen reinzudrücken! Wo kommen wir denn da hin wenn jeder über sein Leben selbst bestimmen kann!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 06:04   #15437
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Labortheorie bestätigt?

Nachdem Patient 0 angeblich gefunden ist, wurde damit quasi auch die Labortheorie des Ursprungs von Corona bestätigt.

https://www.heute.at/s/forscher-soll...aben-100276626
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 10:11   #15438
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Und? Bei welchen Impfstoffen wurde das Präparat nach den hastigen Tests ausgiebig analysiert und die Nachteile/Schäden reguliert?
Ist das so? Ich glaube, es gab die letzten 100Jahre kein Medikamenmt was so im Fokus stand, an dem so viele große Teams parallel geforscht haben, zu dem es so viele Studien gab. Weltweit wurde hier zusammengearbeitet und es wurden natürlich auch entsprechende Gelder bereitgestellt. Wenn du das alles anders sehen willst, dann mach das. Milliarden Menschen hat es gereicht um sich Impfen zu lassen und >99% davon geht es blendend.
Bei welchem Medikament wurde dies denn für Dich ausreichend durchgeführt? Wenn ich mir die möglichen Nebenwirkungen bei sämtlichen Medikamenten ansehe, dürfetest du ja nicht mal eine Ibu nehmen. Oder lässt du wirklich vor jedem Medikament das du nehmen sollst bei dir eine Verträglichkeitsstudie durchführen?

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Oder wurden hier pauschal experimentelle Impfungen politisch in den Markt gedrückt (gegen eine klitzekleine Gebühr), ohne im Anschluss die notwendigen Untersuchungen durchzuführen/Daten zu erheben?
Nein!
"Experimentelle Impfungen" ist hier die falsche Wortkreation. "Experimentelle Gentherapie" wäre korrekt. Bitte einmal im Vokalbelheft verbessern. Moosi kann dir da Nachhilfe geben.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Und ja wenn ich die Auswirkungen nicht kenne sollte ich es unterlassen den Menschen unnütze Zwangsinpfungen reinzudrücken! Wo kommen wir denn da hin wenn jeder über sein Leben selbst bestimmen kann!
Deine Ansicht, sehe ich anders und es gab keine Zwangsimpfung.

Noch mal zu dem alten Thema:
Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Der Arzt wusste nichts davon da war alles rechtens. Natürlich ist das "Betrug" gewesen und ich kann das nicht gut heißen auf der anderen Seite steht aber das der Staat und viele Corona Gläubigen hier nachweislich weit über jedes Maß an freiheitlichen Grundrechten hinausgeschossen sind! In diesem Sinne kann ich dies auch als notwendiges Kavaliersdelikt akzeptieren denn es hat zu keinem Zeitpunkt einen Unterschied ausgemacht ob du nun Geimpft oder 8 Wochen genesen warst entweder hast infizieren konnte man sich immer.
Wer wusste denn dann davon? Irgendwer muss ja in der Praxis die Abstriche genommen haben. Zudem muss dies ja schon zu einer Zeit gewesen sein, wo es bereits flächendeckend Testcenter gab, vorher hätte man keine Vorteile durch eine nachgewiesene Infektion gehabt. Wie ich bereits Anfangs erwähnt habe, musste man zu dem Zeitpunkt erst mal einen Schnelltest machen, bevor man einen PCR machen konnte? Mit jeder neuen Version wird die Geschichte unglaubwürdiger.


Geändert von -andre- (19.06.2023 um 14:31 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 15:46   #15439
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
I...

Deine Ansicht, sehe ich anders und es gab keine Zwangsimpfung.
...
Du lebtest wohl die letzten Jahre echt hinter dem Mond..

Sogar bei der Bundeswehr gibts NOCH IMMER Impfzwang - wird gestraft, wenn Du nicht mitmachst.

Ist "Zwang" für Dich nur dann, wenn wer auf Dir draufkniet und es Dir verpasst?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 16:40   #15440
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Redest du konsequenterweise auch von Gurtzwang im Auto, Schulzwang für Kinder und Steuerzwang beim Einkommen…?
  Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)
zournyque
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.