oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2023, 08:58   #1
Kite-Buddy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 250
Standard Bitte um Feedback/Ergänzungen zum Kite Kaufratgeber

Moin moin Miteinander,

als ich vor über 10 Jahren mit dem Kitesurfen begonnen habe, gab es nur ganz wenig Informationen im Netz und es war schwer sich mit dem Material vor dem Kauf zu beschäftigen.

Um möglichst vielen Menschen Wissen kostenlos zur Verfügung zu stellen, habe ich einen Kaufratgeber geschrieben(gratis PDF Download) und dazu sogar ein Hörbuch eingesprochen.

Hier in diesem Post geht es lediglich um den Kaufratgeber zum Thema "Kite".
Es sind eine Menge Informationen vorhanden, aber mit Sicherheit gibt es Themen, die noch ergänzt werden können und bestimmt sind auch noch Fehler zu finden.

Darf ich euch als Kitesurfer darum bitten, mir Hinweise zu geben, was ich noch besser machen kann?

Hier der Link zum Kite Kaufratgeber: https://www.kite-buddy.de/ebooks-hoerbuecher

Hier Link zum Hörbuch auf Spotify (kann auch über andere Plattformen gehört werden): https://open.spotify.com/episode/1J8...TH6F87TqtCLTWg

Vielen Dank für die Unterstützung!
Ich hoffe wir können mit diesen Informationen vielen Kitesurfer helfen
Gruß
Dorian
Kite-Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 09:04   #2
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 581
Standard

Was zahlst du denn, wenn jemand an deiner Werbung mitarbeitet?
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 10:37   #3
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von joeach500 Beitrag anzeigen
Was zahlst du denn, wenn jemand an deiner Werbung mitarbeitet?


Als ich vor ü22 Jahren angefangen hatte gabs kein Netz, ging auch ..
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 17:01   #4
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

will ja auch nix zwingend schlecht reden, aber wenn Du hier schon deinen Kaufratgeber optimieren willst, der sicherlich auch einen allgemeinen Mehrwert hat, dann könntest du wenigstens was anbieten.

Kite Verlosung unter allen die was beigetragen haben und Verwendung gefunden hat zb
Floyd Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 18:19   #5
Mahori
Unqualifiziert
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 267
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Floyd Rose Beitrag anzeigen
will ja auch nix zwingend schlecht reden, aber wenn Du hier schon deinen Kaufratgeber optimieren willst, der sicherlich auch einen allgemeinen Mehrwert hat, dann könntest du wenigstens was anbieten.

Kite Verlosung unter allen die was beigetragen haben und Verwendung gefunden hat zb

Jo, 2022er werden ja gerade überall rausgehauen...
Mahori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 11:18   #6
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Kite-Buddy Beitrag anzeigen
Darf ich euch als Kitesurfer darum bitten, mir Hinweise zu geben, was ich noch besser machen kann?
...
Hier der Link zum Kite Kaufratgeber:
...
Ich hoffe wir können mit diesen Informationen vielen Kitesurfer helfen
Hi Dorian,

Du fragst nach einem ehrlichen Hinweis und als aktiver User hier im Forum, sowie als Mitbewerber in der Kitesurfbranche, darf ich Dir sagen, dass Dein PDF sehr viel Info enthält, aber der Name ist etwas irreführend. Es ist kein Kaufratgeber, sondern ein Core-Ratgeber. Du verwendest außer 3 Bilder von Flysurfer im Foilkite-Bereich, ausschließlich Bildmaterial von Core. Du müsstest nur noch die Modellnamen von Core einfügen. Gleiches gilt für den Kaufratgeber Boards.
Ich habe überhaupt gar kein Problem mit Core, denn die machen wirklich einen sehr guten Job, aber Dein "Kaufratgeber" soll doch dem Neueinsteiger helfen, sich in dem doch recht umfangreichen Markt zurecht zu finden. Du stellst aber nur eine einzige Marke im Tubekitebereich dar.

Ich mochte Deine Videos zu Materialtests immer sehr, weil Du eben unabhängig von Marken aktiv warst, bis...

Bitte versteh mich nicht falsch. Es ist Dein Werk und ich möchte nichts und gar nichts gegen Core sagen, aber das ist schon sehr auffällig. Es ist doch gerade sehr interessant, wie viele Möglichkeiten ein Kiter aktuell hat, sich mit gutem Material auszustatten. Das darf sich doch bei einem Ratgeber nicht nur auf eine Marke beziehen. Das erinnert mich ein wenig an die Autozeitschrift "Gute Fahrt". Das war doch das Magazin von VW.

Ansonsten hast Du viel Aufwand betrieben und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 11:35   #7
Kite-Buddy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 250
Standard

Moin Rainer,

vielen herzlichen Dank für dein Feedback. Da schreibst du etwas ganz wertvolles und bringst mich auf eine gute Idee.
Was hältst du von einem Markenverzeichnis wo mehrere Marken vorgestellt werden? Das ganze könnte man auch etwas interaktiver machen und Marken Podcast Episoden zusätzlich zum Text verlinken.

Hier habe ich mal vor mehren Jahren Folgen zu:
Flysurfer: https://open.spotify.com/episode/02k...SQmPjf3H-9T_Mw
Duotone: https://open.spotify.com/episode/3wG...StySgQhflZVPoA
Eleveight: https://open.spotify.com/episode/3wG...StySgQhflZVPoA


An dieser Stelle möchte ich mich auch für das Feedback bedanken, dass ich als PN erhalten habe.
Wir werden auch eine Kitegrößentabelle erstellen wo jeder zu seinem Körpergewicht die richtigen Kitegrößen finden/eingrenzen kann.

Gruß
Dorian
Kite-Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 15:43   #8
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Moin,

Erstes Feedback zum PDF: ich finds verwirrend, dass in den Absatz wo steht, dass ein C Kite keine Bridles hat, ein kite abgebildet ist, der Bridles hat (der GTS). Oder verstehe ich da was falsch?
Auf jeden Fall wären Bildunterschriften toll. Außerdem könntest du populäre Vertreter auch außerhalb von Core in einer kleinen Box unter den Absätzen aufzählen. Gerade ein Anfänger kriegt die ja sonst kaum gefunden.



MfG
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 12:09   #9
klarheit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 131
Standard

Das ist doch der vordergründige Sinn dieses kostenlosen Ratgebers. Ein geschickter Marketingtrick. Finde ich absolut legitim. Dorian ist wirklich ein Vorzeigegeschäftsmann. Ich wünschte mein Chef käme mal mit so etwas um die Ecke.
klarheit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung: kiten in Mallorca? Dany Dany Reisen und Spots 97 28.12.2021 01:27
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.