oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2023, 11:58   #1
klark
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Sank-Petersburg,Russland
Beiträge: 77
Standard Reisetipps für Wolgadeutsche

Я сразу начинаю писать по русски ,так как я думаю ,что вы гораздо лучше читаете по русски чем на немецком.
Итак,насколько я знаю "наших" в Германии проживает примерно миллиона три ,если добавить к Волгадойче еще и просто тех кто эмигрировал из республик бывшего Советского Союза.
Здесь я не делаю различия между волгадойче, русскими ,украинцам,литовцами и другими народами.
Строго говоря для коренных немцев мы все русские .
И так оно и есть ,так как у нас у всех одинаковый менталитет и поэтому на чужбине мы всегда стараемся держаться друг друга .
И именно поэтому я хочу дать вам совет .
Одна русская пара из России уже много лет (начиная с 2011 года ) проводит кайтсафари в Хургаде.
У них это все уже поставлено на поток .Самые лучшие яхты, самое лучшее оборудование и самые лучшие инструктора(чемпионы России и Украины)
Просто посмотрите их сайт и вы сами убедитесь в этом.
https://kitesafari.pro/ru/pages/about/

или вот еще один отличный вариант бронирования кайтсафари в хургаде
https://kitetours.pro/

Эти кайтсафари организуют русские и конечно в основном для русскоговорящих из стран бывшего Советского Союза , но это совсем не значит ,что эти кайсафари организуются только для них.
Все серферы из любых других стран могут смело бронировать туры .
Организаторы кайтсафари и все инструктора отлично говорят на английском языке.


Geändert von klark (24.05.2023 um 12:40 Uhr)
klark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 13:05   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

https://www.srf.ch/kultur/gesellscha...n-uebrig-blieb

genau die richtige Zielgruppe. Erst vertrieben und nach Sibirien verbannt - und jetzt Werbung für Ferien auf der Krim machen

Ich war immer der Meinung ich sei ein sehr toleranter Mensch...merke grad, dass es offenbar Ausnahmen gibt

Nebenbei: ist Dauer-Werbung im Forum eigentlich erlaubt?
(scheint ja der Betreiber der Station auf der Krim zu sein - da dürfte man ja wenigstens mit einem soliden Beitrag an die Foren-Betreiber rechnen )

Hab leider den Ignor-Button noch nicht gefunden, möchte eigentlich nichts mehr lesen müssen von diesem Themen-Starter
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 13:17   #3
klark
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Sank-Petersburg,Russland
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
https://www.srf.ch/kultur/gesellscha...n-uebrig-blieb

genau die richtige Zielgruppe. Erst vertrieben und nach Sibirien verbannt - und jetzt Werbung für Ferien auf der Krim machen

Ich war immer der Meinung ich sei ein sehr toleranter Mensch...merke grad, dass es offenbar Ausnahmen gibt

Nebenbei: ist Dauer-Werbung im Forum eigentlich erlaubt?
(scheint ja der Betreiber der Station auf der Krim zu sein - da dürfte man ja wenigstens mit einem soliden Beitrag an die Foren-Betreiber rechnen )

Hab leider den Ignor-Button noch nicht gefunden, möchte eigentlich nichts mehr lesen müssen von diesem Themen-Starter
speziell für dich- Übersetzung

Ich fange sofort an, auf Russisch zu schreiben, weil ich denke, dass man Russisch viel besser liest als Deutsch.
Soweit ich weiß, leben „uns“ in Deutschland etwa drei Millionen Menschen, wenn man zu den Wolgadeutschen nur noch die aus den Republiken der ehemaligen Sowjetunion ausgewanderten Menschen hinzurechnet.
Ich mache hier keinen Unterschied zwischen Wolgadeutschen, Russen, Ukrainern, Litauern und anderen Völkern.
Streng genommen sind wir für gebürtige Deutsche alle Russen.
Und das ist so, weil wir alle die gleiche Mentalität haben und deshalb in einem fremden Land immer versuchen, zueinander zu halten.
Und deshalb möchte ich Ihnen Ratschläge geben.
Ein russisches Paar aus Russland unternimmt seit vielen Jahren (seit 2011) eine Kitesafari in Hurghada.
Sie haben das Beste daraus gemacht. Die besten Yachten, die beste Ausrüstung und die besten Ausbilder (Meister von Russland und der Ukraine)
Schauen Sie sich einfach ihre Website an und überzeugen Sie sich selbst.
https://kitesafari.pro/en/pages/about/

Oder hier ist eine weitere tolle Kitesafari-Buchungsoption in Hurghada
https://kitetours.pro/

Diese Kitesafaris werden von Russen organisiert und natürlich hauptsächlich für Russischsprachige aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion, aber das bedeutet keineswegs, dass diese Kitesafaris nur für sie organisiert werden.
Alle Surfer aus allen anderen Ländern können bedenkenlos Touren buchen.
Die Kitesafari-Organisatoren und alle Lehrer sprechen ausgezeichnetes Englisch.


Geändert von klark (24.05.2023 um 15:58 Uhr)
klark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 16:51   #4
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 590
Standard Kopfkino…

Geil.. ein Kitetrip im Roten Meer mit Russen, Ukrainern, Wolgadeutschen mit
Musik von Helene Fischer und S(m)olo als Steuermann und Entertainer...
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 17:11   #5
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Ich bin hier raus, gibt offenbar nicht nur in der russischen Regierung Leute mit sehr speziellen Ansichten. Ist somit OK wenn auf russisch oder meinetwegen chinesisch geschrieben wird, interessiert sowieso keinen der halbwegs bei Verstand ist wo allenfalls Russen Reisen anbieten oder gar selber Urlaub machen. Für mich persönlich bleibt das auch so, ist doch toll, dass damit ein Platz mehr bei russischen Reiseanbietern, Hoteliers oder Kitestationen frei bleibt für die "einheimische" Kundschaft. Wieso die Werbung für diese Leute in einem deutschen Forum läuft, braucht ich ja nicht verstehen (dachte, dass nur die NSA Computer basiert freundlichst im Hintergrund mitliest - immerhin was neues gelernt).
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 17:14   #6
klark
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Sank-Petersburg,Russland
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Geil.. ein Kitetrip im Roten Meer mit Russen, Ukrainern, Wolgadeutschen mit
Musik von Helene Fischer und S(m)olo als Steuermann und Entertainer...
and i like you guy. Do you have a good sense of humor
klark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 19:42   #7
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von klark Beitrag anzeigen
speziell für dich- Übersetzung
Ich mache hier keinen Unterschied zwischen Wolgadeutschen, Russen, Ukrainern, Litauern und anderen Völkern.
So denkt Putin auch, und deswegen haben wir diesen absurden Krieg mitten in Europa. Alle sollen heim ins Reich.

Ich war 1983 mit einem Gastanker in Riga, damals russisch. Beim Landgang sprachen uns einige Leute auf deutsch an, und alle meinten sie: Als die Russen noch nicht ins Land waren, war alles viel besser.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 19:58   #8
klark
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Sank-Petersburg,Russland
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz2 Beitrag anzeigen
Ich war 1983 mit einem Gastanker in Riga, damals russisch. Beim Landgang sprachen uns einige Leute auf deutsch an, und alle meinten sie: Als die Russen noch nicht ins Land waren, war alles viel besser.
Very interesting . and we also lived in Lithuania until the autumn of 1990. We lived in Klaipeda - this is the former German city of Memel. This is a nice city, but very small, so we decided to move to St. Petersburg. Our children had to get a good education, which used to be possible only in big cities.
Our Lithuanian neighbors often told us how badly they lived in independent Lithuania and how well they live now.

however you are right. in latvia (riga) the standard of living was much lower than in lithuania (vilnus).
klark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 09:01   #9
klark
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Sank-Petersburg,Russland
Beiträge: 77
Standard three kitesafari at the same time.

New record. Three luxury yachts and three kitesafari at the same time.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	367451455_10161192516526565_754401904377863413_n.jpg
Hits:	185
Größe:	195,8 KB
ID:	66043  


Geändert von klark (22.08.2023 um 09:19 Uhr)
klark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 14:06   #10
Don Maso
Ursurper
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: In der Haide
Beiträge: 564
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz2 Beitrag anzeigen
So denkt Putin auch, und deswegen haben wir diesen absurden Krieg mitten in Europa. Alle sollen heim ins Reich.

Ich war 1983 mit einem Gastanker in Riga, damals russisch. Beim Landgang sprachen uns einige Leute auf deutsch an, und alle meinten sie: Als die Russen noch nicht ins Land waren, war alles viel besser.
Ich finde es grandios wie man auf Bildzeitungniveau oder darunter (Barebackniveau) die Gedanken von Präsident Putins lesen kann! ihr seid die Besten! Erinnert mich an die Irren, die GER bis 1945 regiert haben .. die hatten auch so esoterische Züge mit Reich und so ... irre!
Don Maso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 20:01   #11
Don Maso
Ursurper
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: In der Haide
Beiträge: 564
Standard

Klark, wann ist denn die beste Jahreszeit für die Krim? Ich hab das mal vor ein paar Jahren recherchiert, da gibt es einige gute Spots, v.a. an der Ostküste, mit Flachwasser und Welle in der Nähe von Kulichki, wie ich gesehen habe.
Don Maso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 17:45   #12
klark
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Sank-Petersburg,Russland
Beiträge: 77
Standard

[QUOTE=Don Maso;1481879]Klark, wann ist denn die beste Jahreszeit für die Krim?
Meinst du das ernst? Dieses Jahr reisten nur die Mutigen auf die Krim. Jetzt, wie immer im Winter, ist das Hurghada Hotel Mercury Surf Station Harry Nass der beste Ort für Windsurfer.
klark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 13:35   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von klark Beitrag anzeigen
Jetzt, wie immer im Winter, ist das Hurghada Hotel Mercury Surf Station Harry Nass der beste Ort für Windsurfer.
Denke weiter südlich ist besser im Winter Generell stimme ich Dir aber zu.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisetipps für Auffahrt ? mzurki Reisen und Spots 4 23.05.2023 13:16
Suche Reisetipps Ende September/Anfang Oktober (für 1-2 Wochen, mit Schulungs-/Leihmöglichkeit) raph Reisen und Spots 3 08.08.2016 12:30
Januar bis März - Reisetipps? (warm,windig, nicht Ägypten, ...) heili Reisen und Spots 4 12.01.2016 20:14
Reisetipps für einen Urlaub in Sri Lanka (Negombo + Kalpitiya) ? schnubbie Reisen und Spots 2 31.08.2010 07:43
Reisetipps Mallorca '08 ahoj79 Reisen und Spots 1 05.01.2008 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.