oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2023, 20:23   #41
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von vegas87 Beitrag anzeigen
Doch ich verstehe eure haterkommentare.. aber du verstehst mich nicht.. du sagst selber, du WILLST ihn nicht kaufen.. ist ok, aber wieso ihr dann alles teure schlecht redet, begreiffe ich nicht.. gönnt im Leben den Leuten doch einfach mehr und habt Freude für diese Leute…ich würde euren hass gegenüber Duotone und Core verstehend, wenn es nur noch kites ab chf 2500.- geben würde.. aber der kitemarkt bedient jedes Segment..

Und Duotone sogar mit normal, sls, d‘lab..
Hat absolut nichts mit Neid oder Hass-Kommentare zu tun. Ja, ich würde mir nie einen dlab kaufen, weil es Alternativen gibt, die es auch können. Und fyi meine 9m+12m Kites und mein Board sind von Duotone.
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 20:47   #42
vegas87
Kitebeach cabarete
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Bern
Beiträge: 136
vegas87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Hm, weiß nicht was du damit erreichen willst außer angeben?! Oder aus welchem Anlass hattest du jetzt das Bedürfnis zu schreiben, dass du einen dlab hast und nicht zum Discounter gehst? Ich glaube es gibt einige hier die sich einen dlab kaufen können es aber nicht nötig haben oder es einfach für nicht sinnvoll halten. Schau dir doch Mal das Interview zwischen Uwe und Till an.
Alles andere als Angeben.. ich begreiffe einfach nicht, dass ihr ein Produkt, was für euch nicht in Frage kommt, weil ihr es euch nicht leisten WOLLT, immer schlecht redet! Ich finde es einfach tragisch, dass im Jahr 2023 soviel missgunst und Neid herrscht.. ich kann mir auch eine Lambo nicht leisten, trotzdem habe ich freude für die Leute, die einen fahren..
vegas87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 20:57   #43
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Leider wirst du wirklich mit einen dlab komisch am Spot angeschaut. Kite auch schon viele Jahre und bin einfach ein ambitionierter hobbykiter der auch gern big air, looped, foiled und gern hooked freestyle macht und zu dem zu den schweren Fahrern gehöre.

Habe mir auch die dlabs gegönnt weil ich Bock drauf hatte und auch davon überzeugt bin, dass sie mir einen Mehrwert für meine Bedürfnisse bieten.

Klar kann man auch einen Standard evo fahren. Keine Frage ein guter kite, damit foilen möchte ich aber nur bedingt und selbst der evo SLS hat im Highend bei meinem Gewicht Probleme in der Profilstabilität beim take off, der dlab ist bisher bockstabil und das ist genau das was ich gesucht habe.

Jedem das seine ist meine Devise. Und genau diese Vorurteile, nur Zahnärzte und Anwälte fahren solches Material, ist schon sehr plump. Ich bin übrigens auch keiner …
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 21:17   #44
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Das Durchschnittseinkommen ist mit über 80.000 CHF Brutto pro Jahr rund 70% höher als in Deutschland.
Ist halt immer so eine Sache Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 22:29   #45
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Nach der Logik muss ich ja jeden bepöbeln der mit nen AMG neben mir steht .. ist doch egal wenn jemand sowas gern haben möchte dann soll er das doch kaufen .. Ich selber fahr neos SLS und das reicht mir..und wenn jemand nun unbedingt den XR8 haben will .. so what . lass ihn …jeder so wie er mag so richtig schlechtes Zeug gibts doch eigentlich eh nicht mehr
Matze54 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 22:33   #46
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Logikumkehr oder was wird das?

Der Pöbler ist wie du im Thread verfolgen kannst der AMG Fahrer.

Nur so eine kleine Aufschlüsselung:

Zitat:
Zitat von vegas87 Beitrag anzeigen
core und Duotone bedienen sicher die oberen Schichten
Ob damit die obere Wasserschicht gemeint ist? Die liegen meist gut auf dem Wasser.

Zitat:
Zitat von vegas87 Beitrag anzeigen
die Kites sind sehr sehr gut
Ja, sie liegen gut auf den oberen Wasserschichten.
Zitat:
Zitat von vegas87 Beitrag anzeigen
Core und Duotone sind sicher von den Verkaufszahlen her beide in den top 5, eine davon ist Marktleader
Im Verkauf von Wasser? Irgendwie fehlen mir hier ein paar Zahlen, daten Fakten. Aber Meinung, Ideen und Weltanschauungen gibts genug.

.. machen also sehr viel richtig..
Zitat:
Zitat von vegas87 Beitrag anzeigen
diese Mentalität, immer etwas schlecht zu reden, dass für jemanden zu teuer ist, zu wenig gut ect ist einfach schlimm..
Viel schlimmer sind die Leute die sowas anderen unterstellen.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 23:10   #47
Mahori
Unqualifiziert
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 268
Standard

Also core ist das equivalent zu Specialized und Duotone das zu Santa Cruz oder war es anders ein? Santa wird angeblich eher von Zahnärzten gefahren. Aber schlüssig ist das alles nicht.
Ich wollte eigentlich einen XR8 kaufen aber jetzt trau ich mich nicht mehr, weil ich nicht in eine Schublade gesteckt werden will.

Welche Kite Marken muss man eigentlich kaufen, um von 80% der Kiter unvoreingenommen akzeptiert zu werden?

Ansonsten übe ich mich immer mal wieder in gewaltfreier Kommunikation, was nicht immer leicht ist. Sarkasmus und rethorische Fragen, wie oben, gehören nicht dazu aber, wie gesagt, ich übe noch.


Geändert von Mahori (13.05.2023 um 07:55 Uhr)
Mahori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 07:26   #48
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Der Pöbler ist wie du im Thread verfolgen kannst der AMG Fahrer

Kann ich so nicht erkennen…da fragt lediglich einer nach der Performance von einem neuen kite ..
Letztlich ist es doch ( zumindest mir ) vollkommen Latte wer was und warum fährt .Ich hab Beziehungen zu Duotone..mein Kumpel zu Slingshot..wieder ein anderer zu Fone ..wer vielleicht kein Draht irgendwo hin hat der nimmt halt irgendwas anderes..und wenn er dann noch mit der Leistung zufrieden ist ..besser geht doch nicht ..verstehe die Aufregung nicht ..also zumindest bei uns wird niemand schief angeschaut wenn er am Strand ist das kite und Wingzeug von meinen Kumpels ist bunt durchgemischt und Ja …Core ist auch dabei
Matze54 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 08:09   #49
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Der Pöbler ist wie du im Thread verfolgen kannst der AMG Fahrer

Kann ich so nicht erkennen…da fragt lediglich einer nach der Performance von einem neuen kite ..
Letztlich ist es doch ( zumindest mir ) vollkommen Latte wer was und warum fährt .Ich hab Beziehungen zu Duotone..mein Kumpel zu Slingshot..wieder ein anderer zu Fone ..wer vielleicht kein Draht irgendwo hin hat der nimmt halt irgendwas anderes..und wenn er dann noch mit der Leistung zufrieden ist ..besser geht doch nicht ..verstehe die Aufregung nicht ..also zumindest bei uns wird niemand schief angeschaut wenn er am Strand ist das kite und Wingzeug von meinen Kumpels ist bunt durchgemischt und Ja …Core ist auch dabei
Darum ging es doch auch gar nicht.
Keiner hat hier behauptet, die kites wären schlecht..

Die Bemerkung bezüglich der Bar von core ist wichtig und richtig.

Kore gibt halt ne steilvorlage mit seinem übertriebenen Marketing. Duotone auch.

Und ich habe auch niemanden in Schubladen gesteckt, sondern beobachte an den spots häufig Leute mit den neusten kites, sie niemals in ihrem Leben die Leistung überhaupt abrufen können.

Dass das dann häufig ein bestimmter Typ Mensch ist, dem es scheinbar eher ums protzen, statt um den Sport geht, hat nix mit Schublade zu tun.

Erinnert mich an einen Kunden von mir, der altersbedingt kaum mehr laufen kann, aber sich trotzdem den zornigsten 911 targa vors Haus stellt.

Es sei ihm gegönnt. Absolut. Aber drüber schmunzeln darf das halbe Dorf trotzdem.


Vegas, du tust hier so auf: eure Armut kotzt mich an....
Rate mal, wo die die reichsten Leute auf Sylt einkaufen. Genau, im Aldi.
Von vermögenden Leuten kann man das sparen lernen.

Du hingegen bist nur ein Sänger.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 08:10   #50
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Mahori Beitrag anzeigen
Also core ist das equivalent zu Specialized und Duotone das zu Santa Cruz oder war es anders ein? Santa wird angeblich eher von Zahnärzten gefahren. Aber schlüssig ist das alles nicht.
Ich wollte eigentlich einen XR8 kaufen aber jetzt trau ich mich nicht mehr, weil ich nicht in eine Schublade gesteckt werden will.

Welche Kite Marken muss man eigentlich kaufen, um von 80% der Kiter unvoreingenommen akzeptiert zu werden?

Ansonsten übe ich mich immer mal wieder in gewaltfreier Kommunikation, was nicht immer leicht ist. Sarkasmus und rethorische Fragen, wie oben, gehören nicht dazu aber, wie gesagt, ich übe noch.
Die Marke macht nicht die Akzeptanz.

Die skills sind es.

Also viel Erfolg.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 13:44   #51
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
.
Dass das dann häufig ein bestimmter Typ Mensch ist, dem es scheinbar eher ums protzen, statt um den Sport geht, hat nix mit Schublade zu tun.
Gut, ich habe mir z.B. Duotone gekauft, weil mir das von einem Center mit Flysurfer, Slinglshot, Ocean Rodeo, Duotone und Eleveight empfohlen wurde. Als Anfänger muss ich schon jemand Mal vertrauen. Fragt man hier nach, dann kriegt man alles mögliche an Antworten - von hilfreich bis zu abwertend. Was dann auch nicht schön ist. Aber das ist vielleicht auch eine kulturelle Sache.
Klar werde ich erstmal auch nur links-rechts fahren, stürzen und nicht annähernd die Leistung des Kites ausreizen. Aber jeder war Mal ein Anfänger
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 14:03   #52
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Gut, ich habe mir z.B. Duotone gekauft, weil mir das von einem Center mit Flysurfer, Slinglshot, Ocean Rodeo, Duotone und Eleveight empfohlen wurde. Als Anfänger muss ich schon jemand Mal vertrauen. Fragt man hier nach, dann kriegt man alles mögliche an Antworten - von hilfreich bis zu abwertend. Was dann auch nicht schön ist. Aber das ist vielleicht auch eine kulturelle Sache.
Klar werde ich erstmal auch nur links-rechts fahren, stürzen und nicht annähernd die Leistung des Kites ausreizen. Aber jeder war Mal ein Anfänger
Mach dir keinen Kopf. Doutone kites sind genauso gut, wie andere. Hast nichts falsch gemacht.

Mein Zitat bezieht sich nicht auf Anfänger, sondern auf die Prollotypen, die es an jedem Spot gibt.

Ursprünglich ging es hier ja um einen corekite und die Diskussion wurde hitzig, weil die core bar nach iko Standart als nicht sicher gilt.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 14:40   #53
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ursprünglich ging es hier ja um einen corekite und die Diskussion wurde hitzig, weil die core bar nach iko Standart als nicht sicher gilt.
Danke!

Über dem Problem mit der Bar hatte ich auch nur hier und bei gleiten.tv gehört. War dann allerdings der Hauptgrund um nicht Core zu kaufen.
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 17:32   #54
Mahori
Unqualifiziert
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
(...)
Dass das dann häufig ein bestimmter Typ Mensch ist, dem es scheinbar eher ums protzen, statt um den Sport geht, hat nix mit Schublade zu tun.

Erinnert mich an einen Kunden von mir, der altersbedingt kaum mehr laufen kann, aber sich trotzdem den zornigsten 911 targa vors Haus stellt.

Es sei ihm gegönnt. Absolut. Aber drüber schmunzeln darf das halbe Dorf trotzdem.


(...)
Genau diese Sätze sind nach meiner Meinung schon abwertend, trotz Relativierungen oder "disclaimer".

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Die Marke macht nicht die Akzeptanz.

Die skills sind es.

Also viel Erfolg.
Wenn ich auf Sarkasmus und rethorische Sätze selbst hinweise, habe ich gehofft, dass es der Leser versteht, das ich die Antwort schon weiß.

Und es ist genauso falsch, wenn skills Akzeptanz schaffen würden. Da sollte das einfache Neben- und Miteinander schon ausreichen. Und meist klappt das ja auch.

Was mich noch interessiert: warum schreibst du immer Kore? Das kann doch kein Autokorrektur Fehler sein?
Mahori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 17:47   #55
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Mahori Beitrag anzeigen
Genau diese Sätze sind nach meiner Meinung schon abwertend, trotz Relativierungen oder "disclaimer".



Wenn ich auf Sarkasmus und rethorische Sätze selbst hinweise, habe ich gehofft, dass es der Leser versteht, das ich die Antwort schon weiß.

Und es ist genauso falsch, wenn skills Akzeptanz schaffen würden. Da sollte das einfache Neben- und Miteinander schon ausreichen. Und meist klappt das ja auch.

Was mich noch interessiert: warum schreibst du immer Kore? Das kann doch kein Autokorrektur Fehler sein?
Bist du dir der Gefahr bewusst, dass hier die nächste Oasehölle entstehen könnte, wenn ich da jetzt frei schnauze drauf antworte?

Das Beispiel mit meinem Kunden ist doch nicht abwertend. Er darf doch tun und lassen, was er will. Und wenn er unbedingt 500 PS braucht, um Sonntags 600m zum Bäcker zu fahren, sei ihm das doch gegönnt. Woran reibst du dich da? Dass es Leute gibt, die das zum Lachen finden?

Ich wollte dir jedenfalls nicht persönlich zu nahe treten. Deshalb hab ich ja auch "häufig" geschrieben.

Ein gutes Neben-und miteinander bedeutet halt auch, dass man die piste/den glatten Bereich hält auch nur nutzt, wenn man es aus sportlicher Sicht braucht.
Hin und her fahren kann man auch im kabbel in lee. Auch mit aluula.

Gleiches gilt fürs unnötige rumstehen mit Schirm in der Luft an der wasserkante, wenn dadurch mehrere Fahrer auf dem Wasser behindert werden, weil die landezone fürs springen blockiert ist.

Und beides wird meinem persönlichen empfinden nach häufig von prollos praktiziert, die ihr Material präsentieren wollen.

So, das als Erklärung, weshalb du dich nicht persönlich angegriffen fühlen musst.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 06:47   #56
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
Hat keinen Mehrwert, der Mann ist halt Verkäufer und wird von Core gesponsert. Und dann muss man halt den Werbetext runterleiern (mir fällt von damals das Quick Release zum Drehen ein, welches laut dieses Herren ja so toll und überlegen den anderen gegenüber war
…mit diesem Quick-Release von CORE hätte sich jedenfalls Ruben Lenten damals nicht so schwer verletzt.


Geändert von Local (15.05.2023 um 07:02 Uhr)
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 06:59   #57
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von Mahori Beitrag anzeigen
Was ist "kore"?
Rechtschreibung ist nicht so sein Ding…
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 08:12   #58
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von Local Beitrag anzeigen
…mit diesem Quick-Release von CORE hätte sich jedenfalls Ruben Lenten damals nicht so schwer verletzt.
Das ist wohl richtig. Bin leider auch schon mal beim Sprung mit dem Knie an das Duotone QR gekommen (hochgeschoben) und hat sich dann unerwartet geöffnet. Da schaut man schon ziemlich blöd aus der Wäsche und ist mit Glück gesegnet, wenn das Wasser tief genug ist. Was bei mir allerdings der Fall war.
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 08:29   #59
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Local Beitrag anzeigen
Rechtschreibung ist nicht so sein Ding…
Klarer Fall von Wuchstabenverbechslung!
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 10:24   #60
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
Das ist wohl richtig. Bin leider auch schon mal beim Sprung mit dem Knie an das Duotone QR gekommen (hochgeschoben) und hat sich dann unerwartet geöffnet. Da schaut man schon ziemlich blöd aus der Wäsche und ist mit Glück gesegnet, wenn das Wasser tief genug ist. Was bei mir allerdings der Fall war.
Das führt mich zu den Typen, die geil kiten können und mir ganz unabhängig von ihrem Kite-Modell extrem auf die Nerven gehen: Die Poser, die ununterbrochen direkt vor dem Einstiegsbereich die krassesten Sachen abziehen müssen.
Da wünscht man sich schon manchmal ein zufällig öffnendes QR... Nach paar Monaten Pause dann womöglich eher im tieferen Wasser unterwegs.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 11:39   #61
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Das führt mich zu den Typen, die geil kiten können und mir ganz unabhängig von ihrem Kite-Modell extrem auf die Nerven gehen: Die Poser, die ununterbrochen direkt vor dem Einstiegsbereich die krassesten Sachen abziehen müssen.
Da wünscht man sich schon manchmal ein zufällig öffnendes QR... Nach paar Monaten Pause dann womöglich eher im tieferen Wasser unterwegs.
Ui, das ist nicht nett.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 11:26   #62
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.462
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Das führt mich zu den Typen, die geil kiten können und mir ganz unabhängig von ihrem Kite-Modell extrem auf die Nerven gehen: Die Poser, die ununterbrochen direkt vor dem Einstiegsbereich die krassesten Sachen abziehen müssen.
Mit dem Thema habe ich auch immer mal wieder Stress und Diskussionen. Nervt sehr. Die entsprechenden sagen, das hat nichts mit Posten zu tun bei "uns" im Einstiegsbereich sondern nur dort wäre das Wasser glatt genug etc... Ich meide entsprechende Spots schon länger.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 08:10   #63
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 148
Standard Feedback

Moin, nun sind ein paar Wochen vergangen und ich habe mittlerweile eine Menge (!) XR 8 auf dem Wasser rund um Fehmarn gesehen.

Mich würde ein Vergleich zwischen dem XR 7 und dem Neuen sehr interessieren.
Wer ist denn den Vorgänger geflogen und kann nach seinem Umstieg auf den XR 8 etwas über die spürbaren Unterschiede sagen?

Ich möchte vom XR 5 auf das aktuelle Modell umsteigen und frage mich ob es sich lohnt...

Vielen Dank

Cheers
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
core xr 4 - Infos? Fayelander Kitesurfen 11 08.02.2016 08:12
Mutiny Bar und Core GTS oder XR - Erfahrungen? voltavi Kitesurfen 8 29.11.2012 06:03
Core Ripper Waveboard Erfahrungen? malkovrus Kitesurfen 9 29.10.2012 18:39
Verkaufe 2x CORE Riot XR (10 u. 13,5qm) und North X Ride 133cm + BAR Fab83 Archiv - Kitesurfen [B] 2 20.07.2012 15:19
[G] Biete: CORE GTS 7 u 13.5 / RIOT XR 9 und 11, Neuwertig Carvedmigi Archiv - Kitesurfen [B] 1 15.11.2010 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.