oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2023, 13:41   #1
BillCutter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 3
Standard Kitesurfen Dakhla mit Kitekurs - Infos? Tipps?

Hallo liebe Kitesurfer,...Ich möchte einen Anfngerkitekurs in Dakhla machen.
War dort schon mal jemand von euch...könnt ihr mir bitte eine Kiteschule empfehlen, bzw gibts eine, von der ihr mir abraten würdet???
UND VOR ALLEM: da das Wohnen in diesen Camps (in der Lagune) für mich viel zu teuer ist, würde ich mir eine Wohnung in der Stadt Dakhla mieten.Ich weiss aber nicht wie/ob man dann zu den Kiteschulen rüberkommt!?Kann man sich in der Stadt Autos oder Motorroller mieten (hat jemand Kontakt dazu?)
UND: kann man die Camps überaupt mit einem normalen Fahrzeug erreichen...oder braucht man besser ein Kamel ) ??
Auf der Karte schaut das alles ziemlich nach Outback und Wüste aus...gibts da überhaupt befahrbare Strassen??
Bitte helft mir weiter! Jeder Hinweis ist wichtig für mich, da ich mich weder bei den Dakhlaspots noch beim Kitesurfen auskenne.
Vielen Dank für eure Bemühungen,Billi
BillCutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2023, 18:27   #2
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Hm, wenn die Unterkunft in der Lagune zu teuer ist, dann würde ich mir was anderes aussuchen als in der Stadt zu wohnen. Es gibt auch einige Anbieter wie Kitereisen die gute Angebote haben - da kannst du alles von Flug, Unterkunft, Transfer und Schule als Paket buchen. Alternativen in denen man auch direkt am Spot eine Unterkunft finden kann wären Ägypten, Sizilien und Griechenland
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2023, 11:00   #3
Mahori
Unqualifiziert
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 267
Standard

Warum dahin? Es gibt nun wirklich einige Reviere, die für Anfänger geeignet sind, gut zu erreichen und Schulen haben.
Würde mich Mal interessieren.
Mahori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2023, 10:53   #4
BillCutter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Mahori Beitrag anzeigen
Warum dahin? Es gibt nun wirklich einige Reviere, die für Anfänger geeignet sind, gut zu erreichen und Schulen haben.
Würde mich Mal interessieren.
Weil ich auf Teneriffa wohne und nach Dakhla nur eine Stunde fliege.
BillCutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2023, 10:54   #5
BillCutter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 3
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Hm, wenn die Unterkunft in der Lagune zu teuer ist, dann würde ich mir was anderes aussuchen als in der Stadt zu wohnen. Es gibt auch einige Anbieter wie Kitereisen die gute Angebote haben - da kannst du alles von Flug, Unterkunft, Transfer und Schule als Paket buchen. Alternativen in denen man auch direkt am Spot eine Unterkunft finden kann wären Ägypten, Sizilien und Griechenland
Danke für den Tipp
BillCutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 12:18   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Man kann natürlich auch in der Stadt wohnen und jeden Tag zum Camp fahren. Meines Wissens gab es vor ein paar Jahren ein oder zwei lokale Vermieter. Aber ob man das will, ist die Frage. Der Weg zur Lagune, also zum Camp, das ist schon eine gute Strecke. Die letzten Kilometer dann eine Sandpiste (wenn man zum Attitude möchte).

Und Dakhla ist nicht Hurghada, die Abendunterhaltung ist nicht besonders auf westliche Touristen ausgerichtet. Und auch mit Sportfreunden wirst du kaum in Kontakt kommen, da diese in den Camps wohnen und meist nicht wirklich nach Dakhla rausfahren.

Meine Empfehlung daher: Wenn Dakhla, dann ins Camp. Ansonsten vielleicht Richtung Ägypten.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 12:14   #7
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung daher: Wenn Dakhla, dann ins Camp. Ansonsten vielleicht Richtung Ägypten.
sehe ich genauso. das pendeln von dakhla stadt ist eher mittelgeil. u die stadt selbst bietet kaum was. u man moechte ja auch abends mit anderen kitern abhaengen u plaudern.

u. u. koenntest du dir als alternative essaouira anschauen. dahin fliegst du von teneriffa gleich lang (vorausgesetzt die flugverbindung existiert). in essaouira gibt es unterkuenfte fuer jede tasche. der kitestrand liegt unmittelbar vor der stadt, u du musst nicht pendeln. am kitestrand gibt es genuegend stationen mit schulung u leihmaterial.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 20:54   #8
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

aber das wäre dann ja offenes Meer mit Brandung, oder? das könnte er ja auf Teneriffa auch haben. gehts nicht eher um die anfängerfreundlicheren "Laborbedingungen" in der Lagune von Dakhla?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 10:46   #9
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
aber das wäre dann ja offenes Meer mit Brandung, oder? das könnte er ja auf Teneriffa auch haben. gehts nicht eher um die anfängerfreundlicheren "Laborbedingungen" in der Lagune von Dakhla?
naja, flugnaehe zu teneriffa scheint auch ein thema zu sein. wenn es um laborbedingungen geht, dann gibt es ohnehin nicht viel auswahl: dakhla, stagnone, vielleicht djerba. aber das wird m. e. ueberschaetzt. klar, eine stehtiefe lagune, ohne wellen, kann natuerlich den lernfortschritt untersteutzen. aber damit 'luegt' man sich selbst ein wenig in die tasche. denn das ist nicht wahres lernen. wenn man in der lagune einen wasserstart hinkriegt, dann bedeutet das noch lange nicht, dass man den wasserstart auch wirklich beherrscht. man beherrscht ihn unter sehr bestimmten bedingungen. aber die sind nunmal nicht die regel.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dakhla, erreichbarkeit, kiten, kurse, schulen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sansibar im Februar - Empfehlungen zu Spots, Unterkünften, Kitegrößen? Bitte um Infos + Tipps sober_bloke Reisen und Spots 8 09.01.2023 08:33
Regenbogencamp Prerow Infos? 1. Mal Ostsee - Infos? Tipps? ronmen Reisen und Spots 5 07.06.2019 09:48
Kitesurfen in Wismar - Infos? Tipps? Worldwide Reisen und Spots 2 29.06.2012 15:37
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.