oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2021, 13:53   #1
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Landboard - Empfehlung für Röm ?

. .. . .. da ich in der kommenden Zeit öfter auf Röm sein werden, denke ich darüber nach, ein ATB zu kaufen.
Sollte zum Kiten und zum Wingen funktionieren, springen will ich definitiv nicht!!

*welche Marke?
*welche Achsen/Bereifung?
* mit Schlaufen, aber diese dann leicht zu demontieren, damit man dann evtl auch strapless fahren könnte
* sollte früh "angleiten" und braucht nicht wirklich schnell zu werden.
*selbstverständlich: Kugellager so gut gegen Sand geschützt wie möglich

Dankbar für jeden Hinweis,
A_B
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 17:09   #2
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Sand + Wing = Dirtsurfer = Fun. Schwer zu bekommen, momentan ist grad einer auf Ebay.....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 07:32   #3
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard 57 !!!

Zitat:
Zitat von surfred007 Beitrag anzeigen
Sand + Wing = Dirtsurfer = Fun. Schwer zu bekommen, momentan ist grad einer auf Ebay.....
Danke, surfred007! Leider liege ich, was dieses Forum anbelangt, so ziemlich im Altersdurchschnitt und würde gerne erst einmal mit vier Rädern anfangen

Einen Dirtsurfer testen (kaufen) sollte wohl nicht so einfach sein und ist daher ziemlich unwahrscheinlich. Sofern man nicht strapless fahren würde, läßt das Ding ja auch keinen Fußwechsel zu.

Aber immerhin, vielen Dank!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 08:45   #4
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Dann liegen wir ja altersmäßig ziemlich gleich auf....Aber du hast Recht, es wird wirklich immer schwieriger einen zu bekommen! Und zu den Halsen möchte ich hinzufügen, dass auch strapless ein Fußwechsel kaum möglich ist und ich sowohl mit Wing als auch Kite jeden 2. Schlag switch fahre.
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 11:06   #5
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.512
Standard Carveboards

Hi All-Black,

zum Wingen auf Asphalt haben wir top Erfahrungen mit den Carve Boards von Trampa gemacht.
Mit diesen Carveboards kann man engere Kurven und mehr Manöver fahren als mit den ATB`s.
Sie haben auch Channeltrucks, so dass du mit ihnen auch sehr schnell fahren kannst.
Somit hast du beides vereint: Schnelligkeit und Wendigkeit.
Du kannst die Schlaufen optional montieren oder weglassen.

Diese Carveboards gibt es auch mit unterschiedlichen Reifen, welche auch für den Strand geeignet sind.

Du kannst bei uns die Boards (Carve-, Kiteland- und Longboard) im Vergleich testen.

Gruß, Holger

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WASPV2-Ozonekites-snowkite-odenwald-Wingcarven-.jpg
Hits:	1237
Größe:	64,2 KB
ID:	60860  
da holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 20:22   #6
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Surfskate-feeling

Moin da Holger,

die Carver machen einen bißchen den Eindruck eines etwas überdimensionierten Surfskates.
Reichen denn die möglichen 7 inch-Räder für eine Sandbank wie Röm?

Wie lange halten Achsen und Kugellager bei guter Nachsorge in der salzigen Umgebung?

In Richtung Osten bekomme ich zunehmend Ausschlag, unterhalb von der Elbe Atemnot: insofern wird es mit Testen im Odenwald nichts. Sollte es mal Röm sein, melde Dich. Vielleicht kann ich dann weiterhelfen.

Meine finanziell vorübergehend laue Lage sagt mir, daß ich genug Freizeit-Spielzeug habe. Sollte das Geld wieder in Strömen fließen melde ich mich -D
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 19:24   #7
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Moin da Holger,

... Meine finanziell vorübergehend laue Lage sagt mir, daß ich genug Freizeit-Spielzeug habe. Sollte das Geld wieder in Strömen fließen melde ich mich -D
Hi All-Black,

melde dich einfach, wenn es für dich passt.
Dann können wir das Feintuning des Boards besprechen
Trampa liefert im Moment sehr verlässlich innerhalb weniger Tage.
Wir haben bei allen Bestellungen & Support für unsere Kunden reibungslos durchführen können

Gruß, Holger
da holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 21:23   #8
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Moin da Holger,

(1)Die Carver machen einen bißchen den Eindruck eines etwas überdimensionierten Surfskates???

(2)Reichen denn die möglichen 7 inch-Räder für eine Sandbank wie Röm?

(3)Wie lange halten Achsen und Kugellager bei guter Nachsorge in der salzigen Umgebung? Ist Titan "rostfreier"???
. . .. . .. . Fragen, Holger, die auch für andere interessant sein könnten!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 10:31   #9
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen

(1)Die Carver machen einen bißchen den Eindruck eines etwas überdimensionierten Surfskates???

(2)Reichen denn die möglichen 7 inch-Räder für eine Sandbank wie Röm?

(3)Wie lange halten Achsen und Kugellager bei guter Nachsorge in der salzigen Umgebung? Ist Titan "rostfreier"???
Ich antworte mal, da ich recht häufig auf Römö unterwegs bin.

(1)
.....
(2)
7" sind imho zu klein, selbst mit den gängigen 8" Rädern kann es eng werden, wenn das Fahrgebiet ne zeitlang nicht überspült wurde. 9" Räder machen am meisten Sinn.
Wenn du am Surfstrand an der Wasserkante unterwegs bist (ist meines Wissens eigentlich nicht erlaubt), dann isses egal.

(3) Die Achsen halten, das ist mit etwas Pflege kein Problem, da die Achsen i.d.R aus VA und/oder pulverbeschichtet sind.
Kugellager musst du nach einem Strandurlaub eigentlich immer tauschen, da helfen auch keine Edelstahlkugellager oder sonst was. Läuft bei mir unter Verschleiß, die Dinger kosten ja auch so gut wie nix (1,50-2,00€/Stck, z.B. hier: https://www.kugellager-express.de/ri...rs-12x32x10-mm)

Kauf dir irgendein gebrauchtes KLB, die sind in der jeweiligen Ausführung markenübergreifend eh fast identisch. Channeltruckachsen bieten mehr Fahrkomfort, Skateachsen sind leichter und günstiger.

Hau rein, viel Spaß auf der Insel, ich bin für deses Jahr leider shcon durch mit dem dortigen Urlaub...

creeds
Guntram

www.kitearea.de
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 19:00   #10
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Danke

Danke, Guntram,

ich habe Dir ein kurze Meldung über Deine www-Seite geschickt.

Holger, ich würde mich freuen, von Dir bezüglich der möglichen Reifengröße an den Carvern zu hören.

Was für Achsen sind in den Carvern verbaut?????

Weiterhin: sollte die Lenkung über die Vorderachsen so funktionieren wie bei einem Surfskate, dann muß das nicht zwangsläufig etwas Gutes sein: auf Asphalt fährt so eine Achse diese engen Turns bestimmt gut aus, auf Sand (je weicher er ist) nicht unbedingt, sondern könnte stattdessen schieben.

Was man eigentlich bräuchte sind nicht unbedingt größere Durchmesser der Räder, sondern auf Sand evtl breitere Reifen!

Danke für die Beiträge,
meine 2 cents aus Sicht eines Laien, Abendgrüße
A_B
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 19:29   #11
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.512
Standard

Hi All-Black,

die Reifengröße bzw. die Auswahl der Zubehörteile der Carverboards findest du hier Link
Da kannst du dich bequem durchklicken >> Purchase zu den einzelnen Teilen; unter anderem auch die Reifengröße.

Es sind 7 Inch Reifen verbaut >> Link

Bei dem Infinityboard sind diese Achsen verbaut >> Link
Bei dem Vertigo entsprechend die Vertigo Achsen.
Das Infinity reicht völlig.

Die Lenkung geht über beide Achsen.
Meinst du die Curfboards mit den unterschiedlichen Achsen?

Ja, es ist immer besser wenn der Untergrund fest und hart ist, wegen der Traktion.

Gruß, Holger
da holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 07:05   #12
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Surfskates . . .. . . >>>> ATB

Zitat:
Zitat von da holger Beitrag anzeigen
Hi All-Black,

die Reifengröße bzw. die Auswahl der Zubehörteile der Carverboards findest du hier Link
Da kannst du dich bequem durchklicken >> Purchase zu den einzelnen Teilen; unter anderem auch die Reifengröße.

Es sind 7 Inch Reifen verbaut >> Link

Bei dem Infinityboard sind diese Achsen verbaut >> Link
Bei dem Vertigo entsprechend die Vertigo Achsen.
Das Infinity reicht völlig.

Die Lenkung geht über beide Achsen.
Meinst du die Curfboards mit den unterschiedlichen Achsen?

Ja, es ist immer besser wenn der Untergrund fest und hart ist, wegen der Traktion.

Gruß, Holger

Da die Trampa-Carver die von Guntram empfohlene Reifengröße nicht erreichen, kommen Sie für mich auch erst einmal für Sand nicht in Frage. Ich werde Guntrams Rat folgen und mir erst einmal etwas Gebrauchtes zulegen.

Curfboards ist ja nur eine Surfskate-Marke, wie Smoothstar, YOW etc. Ich habe eine Surfskate von SLIDE (MinistryOfStoke). Meine Frage zu den Trampa-Carvern war eben, ob diese eben identisch mit einer stark beweglichen Vorderachse ausgerüstet sind. Auf Asphalt ist das klasse, auf Sand scheint mir das aus Laiensicht bei ganz engen Kurven nachzuprüfen, ob das in solch engen Radien funktionieren könnte.

Nichts für ungut, Holger, solltest Du mal auf Röm sei, dann bring doch einfach mal ein Testgerät mit, dann kann man ja sehen, ob die 7 inch Räder auch auf Röm-Sand, der nicht zu zerfahren ist, funktionieren.

Danke@all
A_B
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 08:30   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.357
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Curfboards ist ja nur eine Surfskate-Marke, wie Smoothstar, YOW etc. Ich habe eine Surfskate von SLIDE (MinistryOfStoke). Meine Frage zu den Trampa-Carvern war eben, ob diese eben identisch mit einer stark beweglichen Vorderachse ausgerüstet sind. Auf Asphalt ist das klasse, auf Sand scheint mir das aus Laiensicht bei ganz engen Kurven nachzuprüfen, ob das in solch engen Radien funktionieren könnte.
Das Curfboard hat ein eigenes, sehr gutes System, selbstzentrierend durch das Fahrergewicht. Aber generell fahren die ganzen Surfskates nicht rückwärts, finde ich ein bisschen unpraktisch, insbesonderes wenn man auf einer schmalen Straße fährt. Bei wenig Wind finde ich das Halsen etwas schwierig, aber es geht weil zum Ausgleich fahren die ja sehr enge Kurven. Ich fahre gerne Surfskate, aber mit Kite gefällt es mir nicht so sehr. Aber WENN Du das machen willst, probiere unbedingt mal das Curfboard aus. Anders als die üblichen Systeme wird das bei hohen Geschwindigkeiten immer stabiler. Ich hatte vorher das "Original" Surfskate und das war wirklich viel schlechter.

Auf Sand gehen die ganzen SUrfskate-Varianten gar nicht, nur Asphalt.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 18:32   #14
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das Curfboard hat ein eigenes, sehr gutes System, selbstzentrierend durch das Fahrergewicht. Aber generell fahren die ganzen Surfskates nicht rückwärts, finde ich ein bisschen unpraktisch, insbesonderes wenn man auf einer schmalen Straße fährt. Bei wenig Wind finde ich das Halsen etwas schwierig, aber es geht weil zum Ausgleich fahren die ja sehr enge Kurven. Ich fahre gerne Surfskate, aber mit Kite gefällt es mir nicht so sehr. Aber WENN Du das machen willst, probiere unbedingt mal das Curfboard aus. Anders als die üblichen Systeme wird das bei hohen Geschwindigkeiten immer stabiler. Ich hatte vorher das "Original" Surfskate und das war wirklich viel schlechter.

Auf Sand gehen die ganzen SUrfskate-Varianten gar nicht, nur Asphalt.
Thema war Röm, Reifendurchmesser/-breite, Lenkbarkeit der (Vorder-)Achse(n) der Trampa-Carver-Boards, evtl Gebrauchtboards, Rostanfälligkeit etc etc.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 18:36   #15
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen

. . . ..
Ich hatte vorher das "Original" Surfskate und das war wirklich viel schlechter.
. .. .

. . .. . .... . ich habe mir vor Monaten mal einen Ausflug auf Deine Facebook-Seite gegönnt und hatte viel Spaß mit dem Curfboard-Filmchen: es liegt nicht immer am Material!!!!!!!, was immer auch ein "Original" Surfskate sein soll.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 07:52   #16
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.357
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. . .... . ich habe mir vor Monaten mal einen Ausflug auf Deine Facebook-Seite gegönnt und hatte viel Spaß mit dem Curfboard-Filmchen: es liegt nicht immer am Material!!!!!!!
Was meinste jetzt damit!? Mit dem SUrfskate habe ich wochenlang probiert und konnte einigermassen fahren, aber Spaß hat es nie wirklich gemacht. Das Curfboard hat sofort funktioniert, ich glaube das Video war damals eines der ersten Versuche damit. Man kann damit sogar "einigermassen" flott fahren, wie gesagt es wird stabiler mit der Geschwindigkeit. Langsam hat man die extreme Wendigkeit und wenn es schnell ist, ist es stabil. Heute fahre ich damit zur Arbeit, zum Einkaufen usw.

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
, was immer auch ein "Original" Surfskate sein soll.
Es gab vor mindestens 15 Jahre ein allererstes "Surfskate" das hieß auch wirklich so. Aktuell finde ich das nicht mal mehr mit Google, glaube der Hersteller ist nicht mehr existent. So eines hatte ich gebraucht gefunden und das fand ich wirklich richtig schlecht. Ist halt deutlich instabiler, wird wackliger wenn man schneller wird. Erst später wurde "Surfskate" zu einer Art "Gattungsbegriff" das alle Systeme meint von verschiedenen Herstellern. Carver habe ich mal probiert, ist schon besser als das Ursystem, aber Curfboard finde ich immer noch besser.

Edit: Ich hab's gefunden, das hier ist ein ganz direkter Nachfolger davon:

https://surfskateshop.eu/shop/swellt...premiere-navy/

Bei meinem stand unten "Surfskate" drunter statt "Swelltech", aber sonst absolut im gleichen Design. Swelltech schreibt auch das wäre das "Original Surfskate", vielleicht haben sie die Firma übernommen damals oder sowas...
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 17:33   #17
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Das mit dem Curfboard kann ich bestätigen, ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den "Original" Surfskates, selbst die besseren wie Carver können da nicht mithalten. Aber um aufs Thema zurückzukommen: Auf Sand funktioniert so ein System sicher nicht! Außer der von mir Eingangs erwähnte Dirtsurfer, der lenkt ja auch durch Nachlauf, aber der ist wie gesagt schwer zu kriegen und außerdem will der TE keinen. (weil er meint das ist zu "schwierig", was aber nicht stimmt, denn er stabilisiert sich genauso durch die Geschwindigkeit wie ein Curfboard.....)
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 18:37   #18
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard #13, #16

original Surfskate, SwellTech, . . .. . . . . . . . . .. . . .... alles klar, smeagle:

https://www.youtube.com/watch?v=mCsyOHfBxj8


. .. . .. .. bitte kack doch andere Threads voll, meine bitte nicht mehr!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 18:53   #19
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.357
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
original Surfskate, SwellTech, . . .. . . . . . . . . .. . . .... alles klar, smeagle:
Da die auch unter "surfskate.com" erreichbar sind, haben die wohl die Firma übernommen? Ist ja auch egal. Surfskate war jedenfalls das erste in der Art.

Jedenfalls nicht gut zum Kiten weil geht nicht rückwärts und auf Sand sowieso gleich gar nicht.

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. . .. .. bitte kack doch andere Threads voll, meine bitte nicht mehr!!!!
Du bist schon ein wenig gestört, oder?

Du hast mich doch gefragt was das Original Surfskate ist!? Dachte das wäre allegemein bekannt aber hab's Dir ja dann sogar noch erklärt!? Ich weiß wirklich nicht, was Dein Problem ist.

- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 10:08   #20
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Danke

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Thema war Röm, Reifendurchmesser/-breite, Lenkbarkeit der (Vorder-)Achse(n) der Trampa-Carver-Boards, evtl Gebrauchtboards, Rostanfälligkeit etc etc.
. .. . . Danke an die drei Forumsteilnehmer, die themenbezogen mir eine Vorstellungen gegeben haben, welche Schritte ich gehen könnte. Das hat mir geholfen, für erste Versuche eine Entscheidung zu treffen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 10:28   #21
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Ich bin bisher Surfskates von Carver, Yow und Smoothstar gefahren den Swelltech leider noch nicht.

Der Carver ist das beste Skateboard, am stabilsten bei höheren Geschwindigkeiten.

Smoothstar für mich das geilste Surf feeling, der Unterschied liegt gefühlt vor allem darin mit wieviel Speed man aus einer engen Kurve kommt. Nach einer 270 Grad Kurve war ich beim Carver fast im Stillstand beim Smoothstar noch schön am Fahren. Dafür wird es deutlich wackliger bei höheren Geschwindigkeiten.

Yow irgendwo zwischen den beiden, tendenziell näher am Carver. Man konnte ihn zusätzlich fixieren.

Curf und Swelltech würde ich echt gerne mal testen.

PS: Oh sorry, hier geht es ja nicht um Surfskates


Geändert von zournyque (26.08.2021 um 10:41 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 17:29   #22
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Next Blaze und Glory Wing (4,8)

. .. . .. . . .. . moin!!!

Um kurz noch einmal eine Rückmeldung zu geben. Das "Zeug" stand lange ´rum:

ein gebrauchtes "Next Blaze" (220 €) und ein gebrauchter Wing (300 €). Heute war Premiere (12-er und 14-ner Kites auf dem Wasser). Fahren ging nur auf den harten Bereichen der Sandbank. Hat aber Spaß gemacht!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 22:47   #23
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Warst du schon mal auf dem Buggygelände damit? Dort ist der Boden härter, speziell unten an den Dünen. Da bin ich jedenfalls immer gefahren als ich noch nah Römö gefahren bin.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 07:48   #24
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard S"ö"nderstrand

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Warst du schon mal auf dem Buggygelände damit? Dort ist der Boden härter, speziell unten an den Dünen. Da bin ich jedenfalls immer gefahren als ich noch nah Römö gefahren bin.
.. . ich bin in der Regel mind. 1 x am Tag in Lakolk, am S“ö“nderstrand aber eher selten: wir haben hier auch dieses Jahr wieder seit Anfang Nov. (infolge des Klimawandels!!!!!) extrem viel Regen gehabt:

Ich bin mir nicht 100%sicher, aber dieses Süßwasser drängt aus der Insel raus und führt dazu, daß die Sandbank in S-Strand und Lakolk noch schlechter abtrocknet als ohnehin. Dazu läuft sowohl S-Strand wie auch Lakolk bei Springflut (+2-3Tage) nach meinen Beobachtungen doch relativ oft unter.

Sönderstrand trocknet noch schlechter als Lakolk, besonders infolge von einer anderen Sedimentierung: in S-Strand dann eben auch noch mit mehr Tonteilchen. Das macht den Boden in S-Strand zwar härter aber auch schmieriger, solange es feucht ist. Und richtig trocken war es eben seit Anfang Nov nicht mehr.

. .. . . . die Sandbank ist in Lakolk eigentlich derzeit sehr fest: für den relativ wenigen Wind gestern, bzw mit dem 4.8-er Wing dann eben zu wenig Dampf. Es bleiben dann eben nur die besonders harten Bereiche, wo mein Set-Up entsprechend gut ging.


Geändert von ALL-BLACK (14.01.2022 um 08:22 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zebra Mamba Landboard ATB Mountain board (fast neuwertig) pferdo Sonstiges [B] 0 04.07.2016 20:32
Richtige Empfehlung gegeben? Anfänger 92+kg 141er Board->14m Vegas aus 2010? Timbo87 Kitesurfen 8 26.02.2013 16:56
Wer leiht mir mal sein Landboard? - Tempelhofer Rollfeld AliciaSyberja Snowkiten / Landkiten 2 04.04.2012 06:07
Suche für einen Kumpel komplette Kite Landboard Ausrüstung! landboarder 1993 Archiv - Kitesurfen [S] 1 01.07.2011 19:10
Darß / Zingst / Rügen- Campingplätze am Spot? Empfehlung? addi Reisen und Spots 9 17.01.2011 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.