oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2004, 22:04   #1
<benny>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Könntet ihr mal eure Erfahrungen mit den verschiedenen Roll-/Gleitwiderständen bei

1) MTB auf Beton
2) MTB auf Gras
3) Snowkiten platter Schnee
4) Snowkiten Tiefschnee

darstellen? Bin bis jetzt nur MTB auf Gras und Beton gefahren und bin bei der Schirmwahl fürs Snowkiten etwas unsicher.
Bzw. eigentlich eher bei der Windwahl für meine Kites, hab nur 2, da is nicht so viel Auswahl

ThX
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 09:38   #2
Prankster
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Koblenz
Beiträge: 828
Beitrag

Hey Benni,
am besten einfach selbst ausprobieren!
Natürlich mit nem kleinen anfangen!

Nach meiner Erfahrung braucht man mit dem Snowboard auf Schnee fast genausoviel Druck wie beim Kitesurfen im Wasser um richtig Spaß zu haben.

Gruß

Heiko
Prankster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 10:30   #3
<benny>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

das einfach probieren geht nicht. bei mtb kenn ich das ja, da kann ich auch "einfach probieren", aber ich möchte zum snowkiten auf die waku, und da ich nur 2 schirme habe, möchte ich im voraus nen tag mit wind, der zu meinen kites passt, aussuchen.
sind immerhin 200km einfacher weg und das wäre blöd, wenn dann der wind zu stark o.ä. wäre...
und auf dem wasser war ich leider auch noch nicht, das kann ich also auch nicht vergleichen!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:46   #4
<benny>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

helft mir doch mal bitte, es muss doch welche geben, die sowohl mtb fahren, als auch snowkiten!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 20:05   #5
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

hi benny,

wie willst du denn einen Tag aussuchen...kann mann das buchen?

schreib uns doch erstmal was du für zwei schirme hast dann kann ich dir sagen welchen wind du damit mit welchem Schnee abdeckst.

War heute oben auf der WAKU leider war die Sicht gleich null....da macht es nicht wirklich Spaß..

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 20:15   #6
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

genau sag uns doch mal welche kites du hast udn welche größe!?

wieso kannst du nicht beide einfach mitnehmen!

es war oft so das morgen kaum genug wind war und nachmittag zu viel wind!

ICh bin sowol snowkiter als auch mti dem ATB unterwegs! auf jedenfall kannst beim Snowbaord nen größere kite als beim ATB um spaß zu haben!
mit dem SB kannst du mehr kannten druck auf´bauen als mit dem ATB.
hoffe etwas geholfen zu haben!

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 20:32   #7
<benny>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ok, vielen dank!
also, hab ne 4er buster und 8er vampir. wollte halt etwas auf die vorhersagen von wetter.com etc. schauen, damit der wind an dem tag halt etwa zu den schirmen passt.
erschwerend kommt noch hinzu, dass mein kumpel mit ner 5.5er buster auch mitkommt, d.h. für ihn sollte der wind auch langen. er ist noch mehr oder weniger anfänger, fährt kein atb. ich hab schon bisschen erfahrung damit und fahre auch atb. wäre nett, wenn ihr mal sagt, welcher wind passend wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 09:13   #8
joshi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 467
Beitrag

Ich bin deine Kites leider noch nie geflogen aber ich kann dir mal nen ungefähren vergleich geben:

bis 15-20 Knoten wobei 20 knoten das maximum ist,
fahr ich meinen Psycho² 17qm².

ab 10 knoten könnte ich den Psycho² in 10qm² fahren aber wirklich spaß macht es erst mit dem ab 15 aufwärts.

Ich empfehle dir einen Tag auszusuchen wo die ganze woche recht windig ist und gleich früh schon da zu sein. meist ist es so das der wind auf mittag stärker wird oder sich noch dreht.

4bft dürften langen wenn dein freund noch anfänger ist. aber das kann sich alles ändern wenn mehr oder weniger schnee liegt.

-mehr schnee ( tieferer schnee) hast du mehr widerstand und benötigst mehr wind zum fahren

-glatter schnee (wie auf der piste) brauchst du fast kein wind eben grad so das der kite oben bleibt dann fährst du.

um richtig spaß zu haben kommt es auf dein können an und wie du fährst. bedenke aber das dein freund anfänger ist und nimm rücksicht wenn du selber schon länger fährst...

ich hoffe es war dir eine hilfe

Gruss

Peter
joshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 11:50   #9
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

also ich habe einen 5.5er mosquito und der reicht ab 3BF bis 5... dann kann ich ihn nicht mehr halten!

also die 5.5er Buster geht schon gut ab... da sollte dein Kumpel mit 4BFT zufrieden sein.. damit er nciht gleich zu überpowered ist!
kommt halt auch drauf an ob Tioef schnee oder festgefrohren!

Du kannst ja dann die 8er Nehmen! Am Sonntag als ich mit nem kumpel oben war.. er wiegt 80-85kg und hatte einen 9er schirm.

LG
Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.