oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2010, 10:12   #1481
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
yingli aktuell bei 8,37...
rein oder nicht...?
was meint ihr?
o.
ist euch eigentlich irgendwie aufgefallen, daß die ganze Solarbranche seit einiger Zeit underperformed ?
Ich hab das schon letztes Jahr wo Solarworld bei 15 stand gepostet und Prügel eingesteckt, an meiner Einschätzung hat sich Null geändert.
Kursziel nach wie vor <5 Euro.

Oder schaut euch mal die SOLF an...

Wenn ich Aktien kauf, dann doch welche die den Markt outperformen oder ?

Man müsste mal eine Untersuchung machen über welche Branche in den Börsenonlineforen die meisten Postings stattfinden und daraus einen Branchen - Kontraindikator basteln (OK, ausgenommen Gold weil da treiben sich zu jedem Zeitpunkt genug merkwürdige Typen rum die die Branche nie wechseln würden egal was kommt).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:35   #1482
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
yingli aktuell bei 8,37...
rein oder nicht...?
was meint ihr?
o.
wollt ich dir die tage schon schreiben:
wenn dann würde ich SOLF kaufen, nicht Yingli als favorit.
aber ich seh auch eher trend nach unten bei solar.
setzte nich gegen den trend

ehrlich gesagt bin ich im moment insgesamt unsicher, was passiert.
deswegen sitzte ich glücklich auf cash
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 13:56   #1483
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Ich rechne wie schon gesagt mit einem Rücksetzer mit mind 1 peak bis recht genau 10.00$. Hier mal mein "Chaotischer" Chart. So was kann man kostenlos bei tradesignalonline.com erstellen und es bleibt einem gespeichert:



Das linke Rechtecke habe ich beim Anstieg für die Größe des Rücksetzer als vorhersage genutzt. Auch ist die Aktie noch im Abwärtstrend. Hier ist die Aktie unter 12$ und sollte dann bis an die Unterekante bei 10$ laufen. Ich erwarte das sie dort dreht. Aber warten wir ab, was wirklich passiert. Ein starker Euro feuert den Yingli-Kurs start an da sie dann mehr Gewinne beim Exportieren machen.

Wenn Yingli auf die 10$ läuft, steige ich wohl wieder ein.

Durch den starken Dax wird wohl aus einigen kleineren Aktien Geld abgezogen und es ergeben sich hier jetzt tolle Einstiegsmöglichkeiten.

Nur leider will ich mein Geld noch nicht als meinen DAX/GOOGLE Call-Optionsscheinen abziehen.

Incity hat heute zurückgesetzt. Passion Holdings bin ich mit 0,101 wieder rein (KGV ca. 2.5-3).

Von mir aus kann es so noch etwas weitergehen.

Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 15:08   #1484
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Förderung von Solarstom = Kostentreiber ?

Monitor Bericht:
Die Lüge vom teuren Ökostrom
Warum die Stromrechnung wirklich so hoch ist

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendung...021/strom.php5
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 23:55   #1485
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Ich habe meinen Stromanbieter von 1,5 Jahren gewechselt und wenn ich mich recht erinnere ca. 20% gespart. Das ist sehr unkompliziert und ein Stromkostenrechner im Internet hilft da schnell. Die meisten Kunden sind dazu aber zu träge zu vergleichen.

Mit schön verpackten Argumente für höhere Preise lässt sich die Trägheit vieler Kunden super nutzen. Natürlich profitieren die großen wenn sie weniger Solarstrom zu vordicktieren Preisen abnehmen müssen.

Ich habe ein paar wenige RWE-Aktien und ein paar noch wenigere Optionen, da die Welt so ist wie sie ist. Dehnen geht es viel besser als sie klagen.

Ich bin gestern noch in Colexon Energie (Solar Firma) mit meinem ganzen freien Restkapital rein als der kurz übertrieben um über 20% zusammengebrochen - ist und sich dannach gleich wieder schön erholt hat . Im Xetra Orderbuch war das vorher schon absehbar.

Nach fast einem Jahr langweilisgem primären seitwärts, rappelt es endlich mal wieder an der Börse und es bieten sich wieder tolle Chancen.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 11:07   #1486
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
(Solar Firma) mit meinem ganzen freien Restkapital rein als der kurz übertrieben um über 20% zusammengebrochen - ist und sich dannach gleich wieder schön erholt hat
du sagts mir jetzt sofort , wie du das auf die schnelle mitbekommen hast, das die abschmieren.
und woher du wusstest das es eine übertreibung und keine "pleite" ist.

das war ja nur ein ganz kleines zeitfenster
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 23:38   #1487
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi.

Ich habe ca. 30 Aktien die ich für interessant halte in der Chart Beobachtung die ich 1x täglich checke. Von denen habe ich auch 10 die ich am Interessantesten halte in meiner Flatex Software und schaue ab und zu mal ins Xetra Orderbuch (ist nur bei kleinen Werte informativ). Mann kann bei der Software dann einfach ein Warning aktivieren das einem Bescheid sagt wenn sich hier was besonderes tut. Ein paar Tage vorher sind die Käufer etwas weggebrochen und ich rechnete mit einem Einbruch unter den Chartechnischen alten Boden.
Als die Aktie eingbrochen ist, habe ich bei Finanznachrichten.de und im Forum geschaut ob es nicht einen mit unbekannten Grund gab. Das Orderbuch hat sich dann nach dem Einbruch schon wieder kräftiger als vorher gefüllt und in so einem Fall habe ich gelernt nicht zu zögern. Ich bin für 2,22 reingekommen. Die Aktie war auch kurz bei kurz unten gewesen 1,95.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 11:55   #1488
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard Bietet jemand noch mehr ;-)?

Goldman Sachs: Fed dürfte bei neuer Geldlockerung $2 Billionen fließe
25.10.2010 | 12:42 Uhr | New York (BoerseGo.de)

Die US-Notenbank Federal Reserve dürfte zur Stimulierung der US-Wirtschaft über eine neue Serie an Geldlockerung ein Volumen von 2 Billionen Dollar zum Ankauf bringen. Davon geht gemäß einem Bericht von Bloomberg der Goldman Sachs-Chefvolkswirt Jan Hatzius aus. Eine entsprechende Ankündigung ist im Rahmen der nächsten Zinssitzung des Offenmarktausschusses am 3. November zu erwarten. “Wir rechnen mit einer Erklärung über ein Kaufvolumen von mindestens 500 Milliarden Dollar für eine Periode von rund sechs Monaten. Bei der Schlüsselfrage geht es jedoch nicht um den Umfang des Kaufvolumens im Rahmen eines ersten Schritts, sondern in welcher Weise die Federal Reserve ihre Aufträge zur Bewahrung von Preisstabilität und nachhaltigen Beschäftigungssteigerung erreicht”. Innerhalb der Federal Reserve gebe es fast völlige Gewissheit über eine im kommenden Monat beabsichtigte Ankündigung von Maßnahmen zur weiteren Geldlockerung. Zudem bestehe die Möglichkeit, dass der Offenmarktausschuss im Rahmen der erwarteten Erklärung einen monatlichen Wertpapierankauf von 100 Milliarden Dollar in Aussicht stellt und solche Kaufpakete bis zur Verbesserung der Perspektiven zum Arbeitsmarkt und für eine wesentliche Inflationssteigerung aufrecht halten will.
Goldman Sachs geht darüber hinaus davon aus, dass die Notenbank zur Erreichung ihrer Ziele für Inflation und im Bereich des Arbeitsmarkts zum Ankauf von bis zu 4 Billionen Dollar gefordert ist. Ein Kaufvolumen von einer Billion Dollar entspreche in etwa einer Leitzinssenkung von 75 Basispunkten. Die Federal Reserve dürfte ein solches Volumen nicht zum Ankauf bringen, falls sich die Wirtschaft gegenüber der aktuellen Lage nicht wesentlich verschlechtert, heißt es weiter von Hatzius.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 13:10   #1489
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

eure einschätzung bitte zu diesem fond:
http://www.finanzen.net/fonds/DWS_Aktien_Strat._D

- denkt ihr er hat noch potential nach oben bis ende des jahres?
- wie seht ihr die chancen für nächstes jahr?

dank! und gruß!

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 13:37   #1490
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Behalten, aber dabei die Usa im Auge behalten.
Oder behalten und nicht mehr ankucken.
6300-7000 zum jahresende
10.000 als Gesamttipp.
Die Welt will boomen und sie wird es auch tun.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 14:24   #1491
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
eure einschätzung bitte zu diesem fond:
http://www.finanzen.net/fonds/DWS_Aktien_Strat._D
- denkt ihr er hat noch potential nach oben bis ende des jahres?
- wie seht ihr die chancen für nächstes jahr?
o.
tut sich ja nicht viel im Gegensatz zum Dax.
Wie fast immer wärst du mit einem normalen Dax ETF besser gefahren.
Dax Top war 8050, aktuell 6650 = -17.5%
Fonds Top war 200, aktuell 160= - 20%

Du kannst also auch fragen wie der Dax wird.
Ich würde antworten ich hab aktuell keine Meinung (Chance = Risiko), aber Ende 2008 / 2009 hab ich gewusst daß man kaufen muss und hab es damals auch ungefähr 20x in dieses Forum gepostet.

Sogar mit Gewichtung Oktober 2008, etwas zu früh wie sich herausstellte aber im Schnitt 100% im Plus, mit ganz simplen ETF ohne Zocken in Solarwerten etc.:
DBX1ET 30% ESTX
DBX1DA 10% Dax
DBX1MJ 10% Japan
DBX1MU 10% USA
DBX1MR 10% Brasilien
DBX1RC 10% Russland
DBX1FX 10% China
DBX1MA 10% Asien allgemein"

Es kommt immer auf den richtigen Zeitpunkt an, der meistens dann richtig ist wenn alle anderen ihn für falsch halten. Heute ist eher ein neutraler Zeitpunkt wo man noch 10-20 Prozent rausquetschen kann, wo aber fast sicher ist, daß wir nochmal günstigere Kurse bekommen werden.
Das Sentiment ist (noch) nicht euphorisch, der Anstieg wird weiter mit gewisser Skepsis verfolgt, das Geld beginnt gerade erst von Anleihen wieder in Aktien zu rotieren. Insofern sind wir nicht im roten Bereich wo man besser heute also morgen verkauft aber der Zeitpunkt rückt jetzt schon langsam näher. Neueinstieg würde ich jetzt nicht mehr vornehmen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 15:14   #1492
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

dankt euch!

ist einer der fonds die wir noch haben und der nun knapp vor (wieder) null steht. 1%chen fehlt noch...

so ist auch meine frage motiviert gewesen. ein neueinstieg hätte ich auch nicht gemacht. und um zocken geht es uns nicht, weil hier viel geld drin steckt.


danke für eure meinung

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 09:19   #1493
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Zudem bestehe die Möglichkeit, dass der Offenmarktausschuss im Rahmen der erwarteten Erklärung einen monatlichen Wertpapierankauf von 100 Milliarden Dollar in Aussicht stellt
die drucken also 100 Milliarden Dollar PRO MONAT !
und keiner regt sich drüber auf. Das ganze nimmt doch surreale Züge an. Es ist völlig ausgeschlossen, daß die FED das Material jemals wieder vom Markt nehmen kann, hat ja bei QE1 auch nicht geklappt. Sie könnten es ja nur wieder in den Markt drücken wenn wir eine Situation haben wo die Wirtschaft boomt (wo soll das in USA herkommen) und GLEICHZEITIG die Zinsen noch niedrig sind (ansonsten würden ja die Zinsen explodieren).
Die entscheidende Frage ist: wann shortet man am besten die US-Bonds und welche Laufzeiten.
Und:
Wie geht man mit dem Rollover Verlusten um ?
Schließlich steigen die Bondfutures ja in der Regel etwa um die Verzinsung der zugrunde liegenden Bonds (sonst könnte ja jeder Risikolos Bonds kaufen, Rendite einkassieren und mit Future short hedgen).
Das Problem bei den Bond Shorts ist also das Timing. Man muss verdammt schnell richtig liegen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 01:24   #1494
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Das ganze nimmt doch surreale Züge an.
*hüstel*

http://blog.fefe.de/?ts=b2384e4d
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 09:44   #1495
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ganz interessant.
Das Thema ist gut und die Lage auch

MOLYCORP INC. (DEL) REGISTERED SHARES DL -,001 (WKN A1C2G7)

HB PEKING. Der US-Konzern Molycorp will seine Produktion Seltener Erden ausbauen und damit die Abhängigkeit der weltweiten Industrie von chinesischen Exporten des Rohstoffs verringern. Molycorp wolle seine US-Produktion bis Ende 2012 auf 20 000 Tonnen jährlich steigern, sagte Firmenchef Mark Smith auf einem Branchentreffen am Dienstag in Washington. Damit wolle man etwa ein Sechstel des weltweiten Bedarfs liefern. Zudem sollten die Seltenen Erden Molycorps nur etwa die Hälfte des aktuellen Preises aus China kosten.

Molycorp ist schon jetzt der größte westliche Produzent Seltener Erden. Zuletzt hatten auch deutsche Wirtschaftsverbände vor Versorgungsengpässen bei Seltenen Erden gewarnt. Sie werden in kleinen Mengen verwendet, sind aber unverzichtbar etwa für die Herstellung von Computern und Computer-Monitoren, DVD-Spielern, leistungsstarken Akkus, Hybrid-Autos, Halbleitern, Windturbinen und Rüstungsgütern.

Die Preise für die Rohstoffe haben sich Molycorp zufolge in den vergangenen Monaten versechsfacht. Die Seltenen Erden sind eine Gruppe von 17 Metallen. Meist kommen sie am selben Standort vor. China hat zuletzt 120 000 Tonnen im Jahr davon produziert, was einen Marktanteil von 97 Prozent bedeutet. Das Land hat bereits 2005 beschlossen, die Exportquoten schrittweise zu reduzieren, um ihre Bestände zu schonen. In diesem Jahr liegt die Kürzung bei 40 Prozent.

Viele der Seltenen Erden kommen weltweit in ausreichenden Mengen vor. Bis in die 90er Jahre gehörten die USA zu den wichtigsten Förderländern. Doch China lief der Konkurrenz den Rang ab, weil die Metalle dort billiger gefördert werden können und zudem weniger strenge Umweltschutzregeln greifen.


Kuckt mal den Chart.
Nur die Frage ob man jetzt zulangt. Gerade heute 8% gewonnen.
einen Eintrag in die Watchlist ist sie immer wert.

Deutsche Bank könnte nun auch nach Meldungen generell nachziehen. Habs heute morgen mal getan...

Ansonsten habe ich gestern einen kleinen Short auf den Dax gewagt. könnte Gewinnmitanhmen geben bis 2 + 3,Nov. u


Geändert von Bazzat (27.10.2010 um 09:54 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 10:16   #1496
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Irgendwie gehts nicht mehr groß weiter...

Wer Immobilien kaufen will, sollte sich vielleicht spätestens jetzt Gedanken machen und eventuell noch zugreifen, der Bund Future zeigt zumindest langsam an, dass die Zinsen steigen!

So habe ich auch mal nen Teil verkauft und werde ne schöne Wohnung holen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 14:14   #1497
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich denke, nach einer kurzen Korrektur die auch nur vielleicht kommt, geht es weiter hoch. Die Usa verbessern ihre Situation merklich und auch ständige Meldungen wie diese hier:*DJ Brüderle: Wir sind auf der Schnellstraße zur Vollbeschäftigung, - werden dafür sorgen das man an Aktien nicht vorbei kommt. Dazu die deutlich gestiegene Nachfrage der Entwicklungsländer und die gute Aufstellung der Wirtschaft. Das kann noch richtig lustig werden.
8.000 sehe ich ernsthaft in Gefahr. Da kommt eventuell ein XXl Aufschwung
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 08:08   #1498
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Bazzat, das fast alles entscheidende ist momentan die FED.
QE2 steht unmittelbar bevor und die Zinsen sind im Vorfeld gestiegen. Das läßt der FED absolut keinen Spielraum für Enttäuschungen. Daher rechne ich mit viel frischen Geld.
Letztendlich manövriert sich die FED aber selber an die Wand. Ist wie im Schachspiel wenn man die Dame opfert um Schachmatt noch 3 Züge rauszuzögern.
Denn endgültig Game over ist erreicht, wenn jetzt nach QE2 ein starker Zinsanstieg einsetzt, sozusagen sell the news. Natürlich kann dann ein QE3 hinterhergeschoben werden aber die Wirkung einer Androhung eines solchen Medikamentes wäre dann wohl verpufft.
So ein Zusammenbruch der Staatsanleihen wäre letztendlich bullisch für Aktien, aber die Volatilität wäre extrem. Bullisch aber nur weil die Währung in der Aktien notiert werden verfällt. Trotzdem wird man mit gehebelten Produkten oder vor allem extrem weit aus dem Geld liegenden O-Scheinen Vermögen machen können.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 08:11   #1499
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wir sind auf der Schnellstraße zur Vollbeschäftigung,
hmm, darauf würde ich meine investitionen nicht basieren, dass ist doch eh augenwischerei... heute morgen wurden im morgenmagazin die statistik tricks analysiert. man kam auf 7.7mio arbeitslose nach früherer definition..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 15:51   #1500
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mmmh, die Fed, ich habe eher den Eindruck, das die Fed momentan garnicht so viel Geld reinpumpen wird wie die Börsianer sich das vielleicht wünschen.
Könnte eine kurze Enttäuschung geben, nächste woche, wenn die nicht schon jetzt eingepreist wird.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 15:59   #1501
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Mmmh, die Fed, ich habe eher den Eindruck, das die Fed momentan garnicht so viel Geld reinpumpen wird wie die Börsianer sich das vielleicht wünschen.
Könnte eine kurze Enttäuschung geben, nächste woche, wenn die nicht schon jetzt eingepreist wird.
Der Handel ist im Moment auch dem entsprechend nervös.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 08:13   #1502
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Das Chartmuster vom DOW ist relativ interessant...Es sieht nahezu paralell aus wie im April diesen Jahres! Die Bollinger ebenfalls.

Die nächste Woche sollte da also entscheident sein!!!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 09:24   #1503
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Heute nachmittag gute Wirtschaftsdaten wäre auch schon mal was.

Aktuelle Zahlen zum Bruttoinlandsprodukt /USA im dritten Quartal (14.30 Uhr),Einkaufsmanagerindex der Region Chicago (15.45 Uhr) Verbrauchervertrauen der Universität Michigan (15.55 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 14:08   #1504
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Deutschland wird es so richtig gut haben mit dem sauberen Strom.
Kein Industrie mehr die die Luft verdreckt und überall die schicken Windmühlchen. Am besten sofort Grün wählen!!!
http://www.handelsblatt.com/unterneh...chland;2684978

Konnte nicht anders

________________________

Hab eben mal meine Bestände mit einem Dax Short hebel teilabgesichert damit es nicht zu weh tut wenn der Dax nach der Fed Entscheidung fallen sollte, was ich eigentlich nicht glaube. Aber man kann ja nie Wissen. um 19.15 bin ich nicht online um schenll reagieren zu können. Meine grössten Verluste kamen immer aus unterwartenden Entscheidungen dritter. Der Rsi zeigt auch eine gewisse neigung zur Korrektur....Uppps, ist ja jetzt schon 5% im plus,-)))


Geändert von Bazzat (03.11.2010 um 14:26 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 14:14   #1505
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Deutschland wird es so richtig gut haben mit dem sauberen Strom.
Kein Industrie mehr die die Luft verdreckt und überall die schicken Windmühlchen. Am besten sofort Grün wählen!!!
man muss halt einen Kompromiss finden zwischen Umweltschutz und Wirtschaft. Die Praxis zeigt, daß sich nur reiche Länder Umweltschutz leisten können. Wenn man den Umweltschutz so weit treibt, daß die Industrie davonläuft tut man der Umwelt langfristig keinen gefallen - den Leuten die wenig Geld haben geht es ja in der Regel erstmal um die Befriedigung der Grundbedürfnisse.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 15:02   #1506
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

wer hier geht das risiko ein und kauft bereits zu im vorgriff auf 19 uhr?
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 16:09   #1507
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Heute Vorgriff? Also ich nicht,-))
Seit einer Woche passiert nichts, bis auf meinen
Dax Short von eben, der jetzt 34% im plus ist
Andersrum wäre es mir lieber. Aber kommt ja vielelicht noch.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 16:21   #1508
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlin Beitrag anzeigen
wer hier geht das risiko ein und kauft bereits zu im vorgriff auf 19 uhr?
ich denke daß die Fed in QE2 weniger vom Markt nimmt als vom Markt erhofft aber sich ausdrücklich die Option offen läßt aufzustocken.
Es könnte also ein paar Sekunden stark fallen wenn auf die nackten Zahlen geschaut wird und dann eventuell wieder hoch.
Aber das ist echt nur geraten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 16:30   #1509
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich rate mal das kurz nach Veröffentlichung die Preise steigen werden.
Wenig oder viel Hilfe für die Wirtschaft?? Egal was passiert, man kann es so oder so auslegen. Heute Abend schliesst der Dow vielelicht im Plus.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 16:34   #1510
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
... Heute Abend schliesst der Dow vielelicht im Plus.
Oder im Minus, so ist die Börse halt
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 19:26   #1511
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

FED:
to purchase a further $600 billion of longer-term Treasury securities by the end of the second quarter of 2011, a pace of about $75 billion per month. The Committee will regularly review the pace of its securities purchases and the overall size of the asset-purchase program in light of incoming information and will adjust the program as needed to best foster maximum employment and price stability.

das bedeutet, sie halten sich alle Optionen offen mehr zu kaufen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 23:21   #1512
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich denke daß die Fed in QE2 weniger vom Markt nimmt als vom Markt erhofft aber sich ausdrücklich die Option offen läßt aufzustocken.
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 23:45   #1513
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard BP gewinnt Abbaurechte für sieben Ölblöcke in der Nordsee

http://de.rian.ru/business/20101103/257572458.html
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 09:32   #1514
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

wer sich fragt, warum die Aktien und Rohstoffe derzeit trotz doch relativ hoher globaler Risiken recht gut performen findet die Antwort vielleicht bei den Anleihen.
5-Jährige Staatsanleihen in den USA haben jetzt erstmals einen negativen Realzins (berechnet mit der offiziellen Inflationsrate). Das bedeutet, daß die Anleger real Geld verlieren wenn sie es dem amerikanischen Staat leihen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 11:49   #1515
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wer sich fragt, warum die Aktien und Rohstoffe derzeit trotz doch relativ hoher globaler Risiken recht gut performen findet die Antwort vielleicht bei den Anleihen.
5-Jährige Staatsanleihen in den USA haben jetzt erstmals einen negativen Realzins (berechnet mit der offiziellen Inflationsrate). Das bedeutet, daß die Anleger real Geld verlieren wenn sie es dem amerikanischen Staat leihen.
und wie lange geht das?
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 13:54   #1516
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Was für ein Hype, heute-))
Aus Angst oder aus Zuversicht?

Bin heute morgen rein bei Gold. Das war kein Fehler. Leider nur eine kleine Position.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 14:58   #1517
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Mal schauen, ob und wann die anderen Zentralbanken eingreifen um den abschmierenden Dollar aufzufangen. Ansonsten können sich die Amis keinen europäischen Luxusprodukte mehr leisten .
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 16:10   #1518
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Ich bin gestern und heute nochmal auf weiter steigene Dax, Euro Stoxx 50 und DJ Kurse mit langem Hebel rein.

Irgendwo müssen die Dollar ja hin, wenn die weiter so ihren Dollar abwerten.

Die Zukunft wird es zeigen. Die letzten 2 Monate waren perfekt für mich. Eigentlich kann es so gut nich weitergehen. Ich hoffe aber doch.
Ich male dann an meinen Kites mal weiter.

Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 16:25   #1519
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Ich bin gestern und heute nochmal auf weiter steigene Dax, Euro Stoxx 50 und DJ Kurse mit langem Hebel rein.
Armin
Idee ist nicht so schlecht. Die Erfahrung zeigt, daß sich Trends oft nochmals beschleunigen wenn sich der Wert ausserhalb des Prognosehorizontes der Banken bewegt. Das ist beim Dax ja jetzt der Fall, er liegt jetzt deutlich oberhalb wenn man die Schätzungen von Jahresanfang hernimmt.
Meine Art zu investieren ist es "leider" nicht.
Ich schaffs nicht in einen so reifen Trend noch reinzugehen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 16:30   #1520
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich schaffs nicht in einen so reifen Trend noch reinzugehen.
deswegen kotze ich auch schon den ganzen tag
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.