oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2013, 07:50   #1
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Daumen runter SUP (surf Special)

SUP – DAS STAND UP PADDLING BOOKAZINE

Da kauft man sich ein SUP Magazin für 10 Euro und erhält ein Core Werbeprospekt, ich könnte kotzen, dann sollen Sie es doch verschenken dann wäre es ok.

Auf jeder 2. Seite steht wieviel besser das neue iSUP von Core ist und wieviel schneller als die Anderen. Das ist aus meiner Sicht eine Frechheit und das letzte Mal dass ich was von diesem Verlag gekauft habe.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 08:15   #2
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 549
Standard

Blätterst du eine Zeitschrift nie vorher durch, bevor du sie kaufst?
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 09:32   #3
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... nein diesem Fall leider nicht. Hätte sich auch wohl kaum durch blättern erschlossen, bekommt man erst mit wenn man die Testberichte liest. Ich habe das iSUP von Core noch nicht probiert, habe aber gute 2 Bekannte die sagen dass es sich nicht anders fährt als andere iSUP's und die Verarbeitungsqualität ist nicht besonders. Das wäre dann völlig anders als beschrieben. Dazu möchte ich mich aber nicht äußer da ich es selbst nicht getestet habe, evtl. ist das Brett ja auch wirklich gut. Gegen einen Test hätte ich ja auch nichts auszusetzen aber dass, das Brett einem gefühlt auf jeder 2. Seite untergeschoben wird, finde ich wirklich frech.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 11:11   #4
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Die Verarbeitung sieht man ja schon auf den Fotos, sieht recht unschön aus. Wenn ich die Beschreibung in dem Mag noch im Kopf habe, ist die Drehfreude sehr mäßig und außer als auf totalem Flachwasser soll es keinen Vorteil gegenüber anderen langen iSUPs haben.

Nachdem ich jetzt 6-7 iSUPs (und das waren die guten) ausprobiert habe, geht für mich nichts über ein hartes Brett.
Nichtsdestotrotz werde ich mir ein aufblasbares für Reisen mit Flugzeug und zum rumdaddeln mit den Kindern holen.

Es mögen einige iSUPs ähnlich schnell wir harte Bretter sein, das Gefühl auf einem harten Brett finde ich mit großem Abstand besser. Und wenn Wellen dazu kommen, wird das noch klarer.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 16:00   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... kann ich nur bestätigen, ISUP kommt nach mehrfachen Tests für mich überhaupt nicht in Fage. Wenn es nur ISUPs geben würde, hätte ich mit dem Sport nie angefangen. Für Kinder ist es evtl. ok.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 22:56   #6
eckite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 77
Standard

Das kann ich ja nun gar nicht bestätigen. Isups sind generellnicht alleschlecht. Wir haben zwei Mistral isup (9,8 und 13.6race)und sind total zufrieden damit. mein Sohn und ich paddeln überall, zum trainieren ist das raceboard klasse, geht gut los und das kleine Board geht auch gut in den Wellen. Dazu eine elektropumpe und das Aufblasen ist auch kein Problem mehr. Was will man mehr?? Flüsse, Seen, Ostsee, alles bestens!
so viele tolle Trainings und Tourenfahrten, die wir damit schon unternommen haben, ....
Ich hätte den Sport niemals weitergemacht, wenn ich immer mit diesen riesigen Planken auf dem Autodach haette weiter durch die Gegend fahren müssen(hatten vorher ein festes Board, was mehr oder weniger unbenutzt in der Garage liegt), ich denke fuer95% aller sup Leute reicht ein isup und ist besser a
S ein festes Board, man sollte bloß ein richtiges gutes kaufen, was leicht und relativ hart ist.
Aber jeder soll's so machen er will,
eckite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 10:26   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Also ich bin gerade am letzten WE das neue Red Air Ten Six - Ride (soll eines der Besten iSup's sein) gegen das Naish Nalu gefahren, da kann mir keiner erzählen dass die Leistung auch nur annähernd gleich ist. Wie gesagt als Badeinsel ok aber ansonsten für mich ein no go.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 09:42   #8
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard sup Special.....

bei den Paddeln haben sie sich ja vertan ein bischen,
es wird Zeit, das mal die Angaben vereinheitlicht herstellerunabhängig werden...

Vario = Schaft einteilig + Varioreinschub
2tlg. = s.o.
3tlg = Schaft teilbar + Varioeinschub
einteilig = one piece = nicht zerlegbar ohne Varioeinschub

beispielsweise....

Schlimer am mag ist das der Unterschied bei Grössen und Volumenangaben nicht auf Hartboards und iSups eingeteilt ist, da die Unterschieded diesbezügl. riesig sind;
ein 9'8er Festboard kann durchaus kippstabiler und einfacher zu fahren sein als ein 10'2er iSup mit sogar 5cm mehr Breite oder 50 Lieter mehr Volumen....


Ansonsten steht natütrlich viel seltsames drin, aber trptzdem ein nettes Book das bock auf's Suppen vermittelt.

ach ja, Scoop Rockerlienien gibt es auch bei iSups, die Bodednkurven flexen, bei Schub/ Welklenanpaddeln wird auch mal das heck noch oben gedrückt, speziell wenn man es im Surfstands herausfordert....( so wird Wellenanpaddeln verbessert) auch bei sehr steifen Boards in 6 Inch, Fotods davon haben wir da ( nicht für hier, für die Industrie....)

Happy paddling;
der Thomas


Geändert von derthomas (05.06.2013 um 09:46 Uhr) Grund: Tippfehler...
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 10:39   #9
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 831
Daumen hoch Sup Mag

Zum Thema zurück.

Das MAG habe ich gekauft.
Nach dem ich die negative Kritik von Matwin gelesen habe und das Mag vorher durchgeblättert habe.

Irgendwie finde ich keine Core Werbung alle 2 Seiten.
Das ist Stimmungsmache gegen die Firma.

Das Mag vermittelt einen sehr guten Überblick über die erhältlichen Marken und Modelle. Klar kann es bei der explosionsartigen Vermehrung der Modelle nicht komplett sein.
Etwas Padletechnik, ein paar Revierinfos, was man anziehen kann.
Desweiteren sind noch viele weitere Infos drin die ich auch noch nicht kannte od. mir gar nicht bewust waren.

Wer sich einen Überblick verschaffen will, was geht bzw. was es gibt, ist damit auf jeden Fall gut beraten.

Was micht an dem und auch anderen Heften stört ist öftmals die Angabe recht schwer. Oder leicht.
Gabs da mal nicht so eine Einteilung mit Gramm und Kilos zum Vergleichen von Gewichten?
Warum werden die nicht angegeben. Seltsam. Bei den Paddeln gehts doch auch.
Auf den Hersteller Homepages ist diese Angabe auch meist Fehlanzeige!!

Core:
Vom Escape-anblick war ich auch etwas enttäuscht. Zu relativieren ist es aber wenn man die komplizierte Form des Rumpfes für ein Isup bedenkt.

Nach lesen der Tests tendiere ich eher zum Naish one od. Mistral Race.
Für Tour und Allroundeinsatz besser geeignet. Und evt. gibts ja in Deutschland eine Racetour für das One. wer da mal Ambitionen hätte!?

Also SUP MAG Daumen hoch mindestens dreiviertel
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUP Instruktor Ausbildung vom 12.-14.04.2013 (St.Leoner See) SURF-SUP-CENTER.de Wellenreiten und SUP 0 21.03.2013 17:21
JOBS im Surf & SUP Center St. Leoner See SUPSHOP.de Treffpunkt 0 20.03.2013 17:45
Rund ums Thema Kiten, Designs, Boards, SUP: Surf Paradise - Dortmund Kiter aus Dortmund Treffpunkt 4 05.03.2013 21:44
River Sup Surf Video (River Rednitz Sup Surf Go Pro Hero 2) jorge Wellenreiten und SUP 0 28.12.2012 22:30
SUP Surf Video Adria jorge Wellenreiten und SUP 0 20.09.2011 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.