oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2012, 08:57   #1
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard Kochelsee 31.03. richtig guter NW Wind!!

Ich dachte immer es funktioniert nur eine Windrichtung am Kochelsee und zwar Süd, aber siehe da es funktionieren auch andere Windrichtungen am Kochelsee, gestern 31.03.12 fast den ganzen Tag richtig ordentlich Wind aus NW bis 18 Knoten Peak an der Messstation von Addicted Sports und diese liegt in der Abdeckung weil ja für Föhn angedacht: http://www.addicted-sports.com/kites...wetterstation/

Auf dem Wasser war sicher deutlich mehr Wind, auf dem Foto sieht man das ziemlich gut!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2012-04-01 um 09.28.49.jpg
Hits:	120
Größe:	23,1 KB
ID:	31801   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1-1502.jpg
Hits:	167
Größe:	76,5 KB
ID:	31802  


Geändert von muflux (01.04.2012 um 09:10 Uhr)
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 09:12   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

War aber auch sehr ungewöhnlich viel Nordkomponente im Westwind drin, das hat man nicht oft hier in der Gegend. Die meisten fahren ja doch vom Großraum München an und da kommt man auf dem Weg zum Kochel an anderen Spots vorbei, die bei Nordwest mindestens so gut funktionieren, zumal der Wind zu den Alpen hin zwecks Luvstau erfahrungsgemäß immer weniger wird, wenn man sich regelmäßig die Windkarten vom süddeutschen Raum bei West bis Nordwest anschaut. Aber klar, wenn man den Kochel vor der Haustür hat, warum nicht?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 09:16   #3
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
War aber auch sehr ungewöhnlich viel Nordkomponente im Westwind drin, das hat man nicht oft hier in der Gegend. Die meisten fahren ja doch vom Großraum München an und da kommt man auf dem Weg zum Kochel an anderen Spots vorbei, die bei Nordwest mindestens so gut funktionieren, zumal der Wind zu den Alpen hin zwecks Luvstau erfahrungsgemäß immer weniger wird, wenn man sich regelmäßig die Windkarten vom süddeutschen Raum bei West bis Nordwest anschaut. Aber klar, wenn man den Kochel vor der Haustür hat, warum nicht?
Ja das stimmt natürlich, ich war gestern am Ammersee weil ich da wohne wurde aber ziemlich enttäuscht wenn man die gestrige Vorhersage bedenkt!

Übrigens ging der Walchensee gestern auch richtig gut bis zu 6 Bft und zwar von 10 bis 16 Uhr, scheinbar ist starker NW Wind für Kochel als auch für den Walchensee richtig gut!
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 09:21   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja ich war in der Ecke oben unterwegs, Wetter war in dem Raum sehr sonnig, besser als vorhergesagt. Hatte jetzt bei Westwind wirklich nicht an den Alchensee gedacht, aber so im Nachhinein klar, warum nicht, wenn so viel Nord mit drin ist und zusätzlich ne fette Thermik dazu kommt.
Ammer ist halt bissl blöd wenn zu viel Nord mit drin ist. Eine Ecke weiter ist man sehr froh um die Nordkomponente und da ging's wohl gestern auch richtig gut, was ich so berichtet bekommen habe.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 10:44   #5
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dank Nord und sehr böigen Verhältnissen wurde gestern am Ammer recht viel geschwommen. Das ist bei den Wassertemperaturen nicht ohne.
Manch Trottel (sorry, ich kanns nicht anders sagen) mußte auch unbedingt bis in die Seemitte fahren. Das ist bei diesen Bedingungen echt absolut Schwachsinnig ! Lasst doch bitte solch unsinnige Aktionen bei den Wassertemperaturen. Wenn schon ordentliche Windlöcher drin sind kann der auch ganz fix mal komplett abstellen. Jeder Wasserwachteinsatz vermiest die wirklich gute Statistik, die die Kiter noch vor zwei Jahren hatten - und leider gibts auch am Ammersee Bestrebungen ein Kiteverbot zu bewirken. Da sollten wir wirklich alle daran arbeiten NICHT für schlechte Publicity zu sorgen.

Edit: Ich hätte es dem Betreffenden auch höchst gerne PERSÖNLICH gesagt, der hat sich aber dadurch aus der Affäre gezogen, dass er auf der anderen Seite der Bucht ans Ufer ist - unfreiwillig mangels Wind. Nicht dass es hier wieder heißt: "Traut sich nicht die Leute anzusprechen und meckert dann im Forum"


Geändert von boarx-erxime (01.04.2012 um 11:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 11:22   #6
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Kann Dir voll und ganz zustimmen deswegen bin ich gestern auch nicht raus!

Zitat:
Zitat von boardertime Beitrag anzeigen
Dank Nord und sehr böigen Verhältnissen wurde gestern am Ammer recht viel geschwommen. Das ist bei den Wassertemperaturen nicht ohne.
Manch Trottel (sorry, ich kanns nicht anders sagen) mußte auch unbedingt bis in die Seemitte fahren. Das ist bei diesen Bedingungen echt absolut Schwachsinnig ! Lasst doch bitte solch unsinnige Aktionen bei den Wassertemperaturen. Wenn schon ordentliche Windlöcher drin sind kann der auch ganz fix mal komplett abstellen. Jeder Wasserwachteinsatz vermiest die wirklich gute Statistik, die die Kiter noch vor zwei Jahren hatten - und leider gibts auch am Ammersee Bestrebungen ein Kiteverbot zu bewirken. Da sollten wir wirklich alle daran arbeiten NICHT für schlechte Publicity zu sorgen.
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
GII 15 Erstflug bei wenig Wind GP Snowkiten / Landkiten 4 05.12.2004 14:33
reisebericht vom kurzurlaub an der ostsee liliuoka Kitesurfen 21 15.08.2003 08:27
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.