oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 09:58   #1
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard Achtung bei Reisen mit Neckermann! (Gebühren Materialtransport)

Hier die Kopie einer Mail die ich gerade bekommen habe:

Sie fliegen mit der Fluggesellschaft Condor nach Marsa Alam. Die Kosten
fuer die Mitnahme eines Kiteboards bei Condor kostet
pro Flugstrecke EUR 25,-. Die Mitnahme des Kiteboards auf dem Transfer vom Flughafen Marsa Alam zum gebuchten Hotel und zurueck kostet bei Neckermann Reisen zusaetzlich EUR 125,-.

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie eine verbindliche Anmeldung Ihres
Kiteboards wuenschen.

Mit freundlichen Gruessen,

Internet Service Center 1-2-Fly.com
TUI interactive GmbH
i.A. Petra Hollmann
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 11:11   #2
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Das meinen die doch nicht ernst, oder?!

Bist du sicher, daß die den Unterschied zwischen Wake-/Bidi- und Surfboard kennen? Hast du denn deine Maße übermittelt, da würde ich ggf. nochmal nachhaken.

Und trotzdem dir viel Spaß dort, wo man keinen Neo-5.5mm braucht
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 11:17   #3
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

also das würd ich drauf ankommen lassen und einfach in den transferbus einsteigen ...
wenn wer was sagt aus "blöd" stellen und sagen dass die Frau dingsda von der Reisegesellschaft davon nie was gesagt hat dass das nochmal Geld kostet ...


Gruß Thomas

P.S. Fragen ist gut, aber manchmal ist es auch besser nicht so viel zu fragen und einfach machen und bei problemen nett, freundlich und "dumm" sein
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 12:14   #4
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Sportgepäck bei Condor selber buchen und am Bus zur Not nen Trinkgeld geben.
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 12:39   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Wen interessiert Kitegepäck. Du hast doch Golfgepäck dabei
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 12:40   #6
Azeituna
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 66
Standard

Sonst nimm Dir einfach am Flughafen ein Taxi. Sollte nicht mehr als 5 oder 10 E kosten. Viel Spass
Azeituna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 12:42   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Zitat:
Zitat von Azeituna Beitrag anzeigen
Sonst nimm Dir einfach am Flughafen ein Taxi. Sollte nicht mehr als 5 oder 10 E kosten. Viel Spass
Ehhhhh ... je nachdem wo er ist, schätze mal Hamata, sind das so ca. 150km. Mit 5-10€ wird er da wohl nicht ganz hinkommen
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 12:52   #8
Azeituna
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 66
Standard

Ich kenne den aktuellen Umrechnungskurs nicht. Das letzte mal habe ich fuer die Strecke Hurghada / Marsa Alam (Hotel Equinox) 150 EP gezahlt. Das waren also 22 Euro fuer mehr als 300 (oder 400?) km. Ist aber auch ne ganze Zeit her (Das letzte mal als der Flughafen in Marsa Alam aufgemacht hat.
Azeituna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 13:11   #9
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Wen interessiert Kitegepäck. Du hast doch Golfgepäck dabei
Vorsicht, das mit dem Golfgepäck ist mittlerweile nicht mehr sooo easy
viele Airlines befördern auch Golfsachen nicht mehr kostenlos, die müssen genau so blechen wie taucher, surfer, kiter und und und ...

Da sich die Kitereisenden immer mehr werden, haben die Airlines natürlich den Braten auch schon lange gerochen. z.B. beim letzten flug nach Sardinien hatte ich zwar Golfgepäck angemeldet, als mich der ü50-typ am schalter mit dem Golfbag stehen sah, sagte er nur "Den Kite kannst mir gleich geben"


Aber durch doof stellen nam er`s trotzdem kostenlos mit
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 15:07   #10
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

Also das mit Marsa Alam ist doch nicht NEU !...wir hatten da vor 2 Jahren schon probleme...
Nun frag ich mich schon..vor kurzem hatten wir von Neckermann den bescheid,das in der Nebensaison das Kitegepäck umsonst zum Hotel genommen wird.
Ich frag mich ernsthaft ..wann is denn bei denen Nebensaison ??
Das mit dem Golffpepäck glaubt doch eh keiner mehr...und mit nur mal doof stellen,wäre ich echt vorsichtig..denn da kannste schnell mal stehen bleiben,denn unser Busfahrer streikte da !

Aber nun versteh ich....ie das mit Geheimspot gemeint ist,von den Veranstaltern: Wenn keiner mehr wegen Abzocke hingeht !
Da ist doch wirklich nun die Kitelobby gefragt..aber wer macht das schon..lieber nochmal richtig Geld verdienen und stillbleiben ist doch deren Devise .

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 15:55   #11
Bertram
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 214
Standard

war anfang oktober mit thomas cook dort (hamata), mit Condor 50 Euro gezahlt, die kitebag hat dann problemlos in den komplett vollen Reisebus gepasst, trotz der Riesenmenge an Tauchgepäck die die anderen Urlauber mithatten. Auf der Rückfahrt im Kleinbus wurde alles aufs Dach geschnallt. Alles umsonst.
Die 125 Euro kommen sicher zustande weil ein extra Auto kommen muss. Ich würde es drauf ankommen lassen. Du kommst aus dem Flughafen raus, die Reiseleiterin sagt Dir die Busnummer und bis alle Gäste eingestiegen sind kannst du zur Not den Busfahrer schmieren falls es eng wird.
Bertram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 09:54   #12
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Wie Bertram schon sagt.

mit Bakschisch funktioniert in Egypten alles. Mach Dir deswegen keinen Kopf.
Gib dem Busfahrer einen kleinen Obolus und schon gehts los.

Und 100 Kilometer Taxi fahren ist in etwa so teuer wie in Deutschland 2 Kilometer. Natürlich kommt es dabei auch auf Verhandungsgeschick an!
Liegt vermutlich daran dass 1 Liter Sprit im Land der Pharaonen zwischen 0.04-0.08 € kostet
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 10:14   #13
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Alaoh !

ich denke mal...glück haste nur wenn das mal 1..2 oder 3 Boardbags sind.
Bei unsere Ankunft waren das dann mal schnell..8 !!
Bei der Rückreise vom Hotel,waren das dann mal über 25..denn da war noch eine großgruppe da !
Da streike dann der Bus...auch schon am Flughafen streikte der Busfahrer,denn der bekam das schlichtweg nicht mehr rein.
Innen darf er das nicht transportieren,wegen der Sicherheit ( Ägytische übersetzung ...gib mal € raus..aber net zu knapp )..was einläuchtend ist.

PS : Wir sprechen schon immer von großen Neckermann Reisenbussen...nicht von irgend welchen kleinen teilen...

Gruß


Geändert von Alex1 (29.10.2009 um 17:29 Uhr)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 10:27   #14
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
Alaoh !


Innen darf er das nicht transportieren,wegen der Sicherheit..was einläuchtend ist.

Gruß
Sicherheit???? Ich glaub das interessiert in Egypt keinen. ICh glaub das Wort Sicherheit lässt sich auf Arabisch gar nicht mal übersetzen Was ich da schon so alles erlebt habe da würden Sie Dich in D-Land 10 Jahre dafür einnähen!!!
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 13:53   #15
PhilV
Gervin
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 16
Standard

Erstmal, Du machst anscheind ja ne Reise bei einem Veranstallter der TUI (1-2-Fly) und nicht bei Neckermann. Darüber hinaus ist es meistens den Transportfirmen vor Ort überlassen ob die Sondergepäck mitnehmen oder nicht. (In Deinem Fall ist wohl Travco). Die sind aber meist nicht so. Nur, wenn es wahrscheinlich wie in Deinem Fall abläuft und kein großer Bus zur Verfügung steht, kann der Veranstallter ja nicht für Deine Extras aufkommen. Zumindest nicht bei 1-2-Fly. Da musste schon bei TUI Premium buchen.
PhilV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 17:54   #16
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie war das denn jetzt ?

Mein Reisebüro hat mir heute am Telefon auch so n Crazy Stuff erzählt - wir haben uns dafür entschieden, das nicht zu zahlen und Notfalls n Taxi zu nehmen.
Da sollte man mit 100 € locker ankommen ohne das so dicke deutsche Turis neben einem schmelzen xD
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 11:49   #17
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

Was Taxi angeht würde ich mich vorher nochmal erkundigen. Im Hamata Video, welches man bei kitereisen.com kostenlos herunterladen und anschauen kann, heisst es jedenfalls, dass in Hamata keine privaten Taxis zugelassen sind; m.a.W. könnte es sein, dass die Taxis dort gar nicht hinfahren dürfen.
Als ich über Weihnachten/Silvester in Hamata war (Hotel Wadi Lahmy Azur) habe ich auch kein einziges Taxi gesehen. Vielleicht ist es aber möglich, mit der Kitestation (Kitevillage) eine Abholung vom Flughafen zu einem fairen Preis zu organisieren; dies machen andere Kitestationen in Ägypten schliesslich auch.

Ansonsten hatte es mein Kumpel in Marsa Alam im Dez. letzten Jahres auch drauf ankommen lassen, d.h. er wollte ohne gesondere Gepäckanmeldung bei Neckermann einfach in den Bus einsteigen und wurde prompt mitsamt Kitebag zurückgewiesen. Mit einem "kleinen Trinkgeld" von vergleichsweise lapidaren 100 LE konnte er den Busfahrer dann aber letztendlich doch vom Gegenteil überzeugen.....

Gruss, Alex
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 08:57   #18
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

als ich vor einem jahr in ägypten war haben sie mir das material ohne prob zum hotel gefahren nur als wir dann wieder heim wollten hätten sie mich fast nicht mitgenommen hab dem Busfahrer alles angeboten.

haben überall angerufen und bissle stress gemacht .... am ende gings gut aber den stress würd ich mir nicht mehr geben ... 125 euro ist aber echt abzocke
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 12:48   #19
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Drück dem Fahrer nen 10er in die Hand und er ist zufrieden... that's Egypt! Ein Taxi habe ich in Marsa Alam auch nicht gesehen!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 16:54   #20
0815Kiter
Senkrechtstarter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Oberhausen - Renesse
Beiträge: 52
Reden

Tja Leute,

hier mal ein Auszug aus ner Mail die ich gerade erhalten habe:

Liebe xxxxxxxx,
Herzl. Dank fuer ihre nette mail .
Selbstverstaendlich koennen wir fuer unsere gemeinsamen Kunden einen Transfer vom Flughafen arrangieren.
Leider koennen wir Ihnen diesen Transfer nicht kostenfrei einrichten.
Der Transferpreis betraegt vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel Lahami Bay und retour Euro 90.- pro Person.
Wir haben kein WLan hier im Hotel und arbeiten mit Vodafon Sticks.
Ich freue mich unsere gemeinsamen Gaeste in Hotel Lahami Bay begruessen zu duerfen und falls Ihnen das Angebot angenehm ist
Und Sie den Transfer buchen moechten, lassen Sie mich lediglich die genauen Ankunftsdaten wissen,
um den Transfer zu gewaehrleisten.
Mit freundl.und sonnigen gruessen


Ein Taxi dort am Flughafen zu bekommen ist unmöglich. Ich hatte auch mit der Kitestation gespochen, und ihnen vorgeschlagen uns für 200,- € abzuholen. Die Jungs schaffen das aber leider auch nicht.
In der ersten Mail war übrigens auch von 120,-/Kitebag die Rede.
Ich hab jetzt die Luxuskallasche bestellt und versuch trotzdem erst mal mit dem normalen Touribus kostenlos mit zu kommen. Wir haben aber auch 3 Bags.

Saludos

-Frank-
Ab 09.02. in Hamata
0815Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 23:06   #21
Fly_High
Nachmittagskiter
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Scheibbs
Beiträge: 146
Standard

Also ich habe auch bei Neckermann gebucht. Bei mir war es folgende Information: Die Mitnahme des Kitegepäcks vom Flughafen zum Hotel ist gratis, kann aber nicht garantiert werden. Wenn kein Platz im Bus ist hab ich Pech gehabt. Alternativ wurde mir angeboten für 12 € eine Art Garantie zu kaufen damit es sicher hin und retour kommt. Ich hab allerdings auch nur vom Flughafen in ein Hotel in Hurghada...

Allerdings glaub ich kaum, dass es Probleme gibt, im schlimmsten Fall nehm ich es mit in den Bus zwischen die Füße, falls er wirklich komplett voll ist.
Fly_High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 06:35   #22
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

http://www.flughafentransfer-hurghada.de/index.html

schreib mal ne Mail, sehr nett der Dirk.
Die Preise sind völlig in Ordnung, werde da für Karneval buchen.


Micha
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 11:50   #23
0815Kiter
Senkrechtstarter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Oberhausen - Renesse
Beiträge: 52
Standard

Schon richtig Mikki,

aber da bist Du in Hamata mit 120,-€ dabei.
ElGouna oder Hurghada ist sowieso nie ein Problem. Das sind nur kurze Wege und die haben dort mehr Taxis als Kamele.

Saludos

-Frank-
0815Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 13:31   #24
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

ääää Franky

wat musste auch da hin fahren, ist doch genau so Scheiße ( mit Wind )wie in El Gouna,freu mich wieder auf ein schönes Grillfeuer bei dir am Nobelwohnwagen

Grüße auch an Emina

Micha

PS: Noch 9 halb Wochen dann ist Ostern
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.