oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 16:47   #1
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aktuelle Situation B - Damm

Nur kurz zur Info:

Diese Woche tauchten ab und an die Kollegas in blau auf und wiesen freundlich darauf hin, das an bekannter Stelle Kiten verboten sei und eine Kitezone eingerichtet wurde!!!!!

Heute: jetzt geht los neue Bojen, Kiteschneisse vor de Kous gekennzeichnet. Sprich bei Ebbe liegen nun Bojen auf dem Strand Und eine Boje wurde am Ende der Schwimmerzone ganz rechts auf den Strand gelegt

Aber: jetzt dürfen auf einmal die Windsurfer durch die Schwimmerzone fahren und ab nächste Woche soll dann kontrolliert und durchgegriffen werden!!! Und es soll nach Aussage Rettungsbrigarde nur für die Hauptsaison gelten, denn im Frühjahr und Herbst wäre es wohl egal Na alles klar????
Nö für uns nix, denn hier erzählt dir jeder was anderes egal ob Polite oder Strandwart. Es bleibt spannend

Hier noch ein paar Fotos von Dienstag und Donnerstag, natürlich nur aus der Kitezone

http://www.kiteloopfreaks.de/html/galarie.html
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 18:51   #2
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Nur kurz zur Info:


................ Hier noch ein paar Fotos von Dienstag und Donnerstag, natürlich nur aus der Kitezone ..............

http://www.kiteloopfreaks.de/html/galarie.html
hi fuchur,

erstmal danke für die situationsbeschreibung vom b-dam ........ finde ich super von dir uns hier bei oase auf dem laufenden zu halten

und natürlich bin ich hoch erfreud auf deinen bildern zu sehen das du dich ........ korrekt wie du nun mal bist ......... peinlich genau an die kitezone hältst ( bilder 3 und 4 von 25.07) ............. aber vieleich drücken die blauen bei einem deutschen kollegen ein oder auch beide augen zu

grüße und guten wind wünsche ich euch

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 19:56   #3
fastiandy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Moskau
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Nur kurz zur Info:

Diese Woche tauchten ab und an die Kollegas in blau auf und wiesen freundlich darauf hin, das an bekannter Stelle Kiten verboten sei und eine Kitezone eingerichtet wurde!!!!!

Heute: jetzt geht los neue Bojen, Kiteschneisse vor de Kous gekennzeichnet. Sprich bei Ebbe liegen nun Bojen auf dem Strand Und eine Boje wurde am Ende der Schwimmerzone ganz rechts auf den Strand gelegt

Aber: jetzt dürfen auf einmal die Windsurfer durch die Schwimmerzone fahren und ab nächste Woche soll dann kontrolliert und durchgegriffen werden!!! Und es soll nach Aussage Rettungsbrigarde nur für die Hauptsaison gelten, denn im Frühjahr und Herbst wäre es wohl egal Na alles klar????
Nö für uns nix, denn hier erzählt dir jeder was anderes egal ob Polite oder Strandwart. Es bleibt spannend

Hier noch ein paar Fotos von Dienstag und Donnerstag, natürlich nur aus der Kitezone

http://www.kiteloopfreaks.de/html/galarie.html
Booaaaaa, ich will nie und nimmer nach Deutschland zurück!!!!!!
Diese Reglementierung in D ist ja echt zum Kotzen.
Demnächst macht die Wasserschutzpolizei noch Geschwindigkeitsmessungen und Alkoholkontrollen auf dem Wasser
Müsst ihr eigentlich schon Verbandskasten und Warndreieck mit euch führen????
Ich weiß nicht, aber mit good old germany geht es immer weiter den Berg ab, ganz getreu dem Motto nicht leben aber auch nicht sterben lassen.
Ihr Kiter tut mir echt leid, und das meine ich jetzt nich ironisch.

Man setzt euch bloß durch

LG

Andy
fastiandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 20:02   #4
kiteotzel
Immer schön ruhig...
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Standard

kannst ruhig wieder nach D kommen.

der b-damm liegt in niederlande...

o.
kiteotzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 20:04   #5
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

Nix für ungut Athenkiter Deutschland würde ich ja auch gerne verlassen, aber der B-Damm ist in Holland auch wenn manche bei der Anzahl an deutschen Nummernschildern anderes behaupten

Mist....da war einer schneller....
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 00:40   #6
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von fastiandy Beitrag anzeigen
Booaaaaa, ich will nie und nimmer nach Deutschland zurück!!!!!!
Diese Reglementierung in D ist ja echt zum Kotzen.
Demnächst macht die Wasserschutzpolizei noch Geschwindigkeitsmessungen und Alkoholkontrollen auf dem Wasser
Müsst ihr eigentlich schon Verbandskasten und Warndreieck mit euch führen????
Ich weiß nicht, aber mit good old germany geht es immer weiter den Berg ab, ganz getreu dem Motto nicht leben aber auch nicht sterben lassen.
Ihr Kiter tut mir echt leid, und das meine ich jetzt nich ironisch.

Man setzt euch bloß durch

LG

Andy
Trotzdem, egal wo der B`Dam liegt, ob NL oder Deutschland...

Recht hattaaa

Die Südländer sind da viel entspannter....

In unseren "Regionen" gibts doch nur noch Schilder-Verbote-Verordnungen , "Verordnungen der Verordnung" usw...

Egal ob im Beruf, in der Freizeit, beim Sport etc...

Hab oft den Eindruck, das man hier eher gegeneinander als miteinnader lebt
... schlimme Entwicklung...

VG
Michael.K
...der sich gern vom Gegenteil überzeugen lässt...
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 07:27   #7
Lamarsakite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 135
Standard es ist auch gut so

Ja, finde ich das die regelung sind in Ordnung, nur nicht übertreiben. ich kenne andere orten (auch von wo ich komme) kiter mitten in Bade zone kiten gehen. ich glaube nicht, dass das in ordnung ist. noch schlimmer Anfänger, die der Kite nicht beherschen und der Kite fallen lassen auf der kopf von Bädern.
Lamarsakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 08:03   #8
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 592
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Nur kurz zur Info: Hier noch ein paar Fotos von Dienstag und Donnerstag, natürlich nur aus der Kitezone http://www.kiteloopfreaks.de/html/galarie.html
Fotos aus der Kitezone??? Dachte die geht von de Kous bis zum Strandtent??? Meine doch den Steindamm zu erkennen, der Meilenweit entfernt ist !!!

Gruß,
Reiner

PS: ... wie fliegt der Core denn so verglichen zum Rebel???
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 08:03   #9
Dusterx
Bald gibts Meer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 209
Standard

Das die Südländer entspannter sind kann ich nicht so ohne weiteres bestätigen. Die Guardia Civil steht auf good Old Malle gleich mit der Knipse am Strand und macht Beweisphotos von denen die sich nicht an die Regeln halten. Wenn man dann aus´m Wasser kommt und "gut" getroffen wurde, gibts gleich ne Strafe von bis zu 3000€
Dusterx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 21:14   #10
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nochmal ganz kurz: Die Kollegas kommen mit dem Jeep auf den Strand sprechen den ein oder anderen an. Letzten zwei Tage West, also auflanding, nicht einzuhalten die Kitezone!!!!


Heute bin ich mal bis zum Strantent hoch gekreuzt. ne ne viellll zu voll Also weiter am Ende der Düne.
Am Strandtent kann man noch hin und her fahren, Springen ist schon ne Sache für sich wegen Platzmangel
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 22:52   #11
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
...........Am Strandtent kann man noch hin und her fahren, Springen ist schon ne Sache für sich wegen Platzmangel:mad.........:
ganau das ist es womit man jetzt klarkommen muß
das dann auch mehr passiert ist doch auch nur logisch .
alles nur ne frage der zeit.
darocki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktuelle Situation: Wanlo schlafbaer-basti Snowkiten / Landkiten 4 05.07.2007 11:11
Aktuelle Umfrage: Haftpflicht justii Kitesurfen 55 06.11.2006 22:23
Aktuelle Umfrage: Haftpflicht justii Windsurfen 7 23.10.2006 12:15
Damm Damm Dammwild Papiertütenpilot Snowkiten / Landkiten 0 25.01.2006 22:05
Unterkunft am Damm FallenAngel Treffpunkt 0 27.09.2005 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.