oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2021, 12:41   #1
Johanson
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 96
Standard Erfahrung mit LineUp Fuerteventura - Shop für gebrauchtes F-One Material

Moin,

Disclaimer vorweg: Ich stehe in keiner Beziehung zu dem Shop, um den es hier geht. Weder wurde ich dazu aufgefordert, einen derartigen Beitrag zu verfassen, noch erhalte ich dafür irgendeinen Vorteil.
Ich hätte vor meiner Bestellung nur selbst gern auf Erfahrungswerte anderer Kunden mit diesem Anbieter zurückgegriffen, weshalb ich nun gerne hier kurz meine subjektive und singuläre Erfahrung schildern möchte.


Ich kaufe, wenn es eben geht, stets gebrauchtes Material in gutem Zustand. Ist natürlich gerade bei Wingdings Zeug derzeit nicht so einfacht, kennt ihr ja. Bin dann auf der Suche (nach einem F-One Strike in 4m) auf den Webshop lineupwebstore.com gestoßen, der mir zuvor vollkommen unbekannt war.
Die Preise fand ich einigermaßen attraktiv, die etwas unkonventionelle Kaufabwicklung (dazu später mehr) und natürlich der Sitz im fernen Ausland haben mich zunächst skeptisch werden lassen, ob das überhaupt ein echter Shop ist oder nur gut gemachte Abzocke. Nach einigem hin und her Überlegen und telefonischem Kontakt habe ich mich dann aber doch zu einer Bestellung entschlossen und bin schlussendlich sehr zufrieden. Einige Hinweise:

Positiv
+ Sehr freundlicher Kontakt über whatsapp und Telefon, es wird gutes Englisch gesprochen
+ Man bekommt nach dem Bekunden des Kaufinteresses ein paar hochauflösende Fotos und einen Zustandsbericht, so ähnlich wie beim Mietwagen.
+ Wing kam exakt so an wie beschrieben

Negativ
- Der ganze Prozess ist unnötig kompliziert und hat ewig gedauert. Erstkontakt bis Versand: Ca. 14 Tage. Okay, hatte auch noch ein paar Rückfragen, aber im ganzen ist die Abwicklung einfach unnötig umständlich. Erst Interesse anmelden, dann Fotos bekommen, dann Kaufabsicht bestätigen, dann Rechnung bekommen, dann Link zur Zahlungsabwicklung.. Zwischen jedem Schritt vergeht mindestens ein Werktag. Warum man nicht einfach einen Webshop mit Warenkorb und direkter Bezahlfunktion einrichtet, erschließt sich mir nicht. Transportzeit bei mir 8 Tage.
- Versandkosten nach Festlandeuropa sind üppig. Ob sich der Gebrauchtkauf wirklich lohnt, muss man jeweils einzeln bewerten

Ob man nun unbedingt Zeugs in Fuerteventura bestellen muss, mag jeder selbst bewerten. Ich denke, es kann sich vor allem bei Sachen lohnen, die man hier gebraucht nicht so ohne weiteres findet.

Gruß
Hendrik


Geändert von Johanson (20.10.2021 um 12:51 Uhr)
Johanson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2021, 14:26   #2
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.323
Standard Das ist eigentlich kein Store

sondern ein recht cooler Vermieter, der sein altes Zeugs am Ende der Saison vertickt.

Man mietet Artikel und kann am selben Tag diese umtauschen - zb morgens eine Firewire Surfboard, Nachmittags einen Kite oder ein Foil von Fone und abends wieder was anderes.

Habs schon auf 2 Urlauben benutzt und war immer sehr unkompliziert und recht günstig.

Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2021, 11:05   #3
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 637
Standard Rental Credit Buy Modell

Hi, also ich habe schon mehrere Boards von SUP bis Kitesurfboard dort gekauft- und nach AT liefern lassen (2x SUP) nachdem ich die boards mehrere Tage/Wochen gefahren bin- der Rental Preis wird vom Kaufpreis abgezogen- finde ich mehr als Fair...

Was man wissen muss- in Fuerte gibt es nicht nur Beachbreak, daher haben viele Boards die eine oder andere reparierte Macke- wer dort selbst unterwegs war nimmt das mit einem Schulterzucken hin, Board fährt vorher und nachher gleich wenn gut gemacht... nimmt aber auch den Schmerz vom ersten Riffausritt

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 20:19   #4
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.017
Daumen hoch

Alex und Dirk haben es schon geschrieben, ist absolut seriös der Laden.
Gibt es schon mindestens 9 oder 10 Jahre auf Fuerte.
Durch die Schulung bekommen sie anscheinend sehr gute Konditionen beim Einkauf und geben so zum Teil die guten Preise weiter.
Ich habe mal ein WaveSup von denen geschrottet, Abwicklung war absolut fair
und das Gegenteil von Abzocke, von mir eindeutig ein Daumen nach oben
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtes Kite Material von einer Kiteschule kaufen? Ja oder lieber nein? Jonaszek Kitesurfen 17 01.03.2016 10:06
fuerteventura - welches material würdet ihr mitnehmen? Jiri N. Reisen und Spots 2 27.10.2014 10:36
Uebungskite oder gebrauchtes Material kaufen ? jseg Kitesurfen 36 14.08.2012 14:35
Bieten div. gebrauchtes Material (Underground, Ozone) .:FlachbombeR:. Archiv - Kitesurfen [B] 3 24.11.2010 20:23
Gebrauchtes Material nichts mehr wert? Strandfummler Treffpunkt 28 07.11.2010 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.