oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2021, 19:27   #1
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard Transfer Teneriffa Süd nach El Medano - Tipps?

Jemand ein Tip für den Transfer vom Flughafen nach El Medano ?
Wollen El Medano mal im November probieren
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 20:25   #2
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Die habe ich einige Male genutzt dort, zuverlässig und preiswert war meine Erfahrung.
https://www.hoppa.com/en/spain/el-medano
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 22:09   #3
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

Danke 🙏
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 12:35   #4
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Warum mietet Ihr Euch nicht einen PKW?
Teneriffa bietet so dermaßen viel zu sehen und zu erleben, das wäre es geradezu eine Sünde ausschließlich in El Medano zu vergammeln...
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 13:57   #5
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Mietwagen oder Taxi.
Fahrdauer keine 10min.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 10:46   #6
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

6,7km 9min Fahrzeit. Taxitarif kenne ich nicht.

ABER: wie von die Welle schon gesagt, unbedingt einen Mietwagen nehmen!

Teneriffa hat vieleicht nicht die besten und meisten Surfspots/Kitespots aber ein wahnsinnig gutes Gesamtpaket. Ein kleiner Kontinent diese Insel.
Es gibt Wüsten (jetzt nicht so der Hammer wenn man an andere Kitespots denkt z.B. in Ägypten), Trocken-Wäder und Regenwälder, Sandstrände und Steilküsten, Flachwasser und Monsterwellen, Tourihochburgen und nette kleinen Dörfer, es gibt flache Niederungen, Hügel und schroffe Gebirge (Vulkan, 3715m!).
Man kann Tauchen, Wandern, Klettern, Radfahren, Schiffstouren machen (von Schnellfähre über Fischerboot bis Segeltörn)...


Und wenn du richtig auf den Vulkan willst musst du dich im Internet vorher anmelden (Permit mit Termin). Wenn der Schnee nicht dazwischen kommt, wie bei mir ...

Medano ist nix für Leute die von allem immer das allerbeste brauchen. (oder die nur Kiten wollen). Aber wenn jemand Abwechselung sucht und je nach Tag und Wetter auch mal was anderes machen will, für den taugt Teneriffa extrem. Ich sags mal so: das Gegenteil von irgendwelchen langweiligen Wüstenspots.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 04:45   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Würde immer einen Mietwagen nehmen, die Insel ist großartig und zu schade, um nur in El Medano zu bleiben.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 12:19   #8
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 248
Standard

War erst kürzlich dort. Taxi fahrt kostet 25 !! Euro und dauert keine 10min. Sie wollen für das Kiteboard 10 EUR extra; der Taxameter zeigt kein 12 EUR an... Frechheit eigentlich...

Dieses Jahr kostet der Mietwagen allerdings pro Tag zwischen 40 und 100 EUR, je nach Buchungsdauer. Daher kann das Taxi dennoch günstig sein - zumal man i.d.R. erst Abends ankommt. D.h. am Anreise/Abreisetag kann man den Mietwagen eh nicht nutzen.

Ich hab mir direkt in El Medano einen Mietwagen für nur einen Tag geholt (65 EUR) und das Taxi für den Transfer genutzt. War in Summe günstiger. Hätte ich für 200-300 EUR für die 20 Tage einen Mietwagen bekommen - hätte ich den dennoch genommen. Aber nicht bei 800 EUR - no fucking way. So schön ist die Insel dann auch nicht und ich war ja primär zum Kiten dort.

Ach und falls Du vor hast in den Aquapark zu gehen - lass es. Es herrscht im kompletten Aquapark MASKENPFLICHT. D.h. mit nasser Maske Chlorduft schnuppern Zum Glück war ich persönlich nicht dort, sondern nur im Loro Parque. Im Zoo ist zwar auch Maskenpflicht (obwohl fast komplett Outdoor) - stört dort aber weniger. In einem Aquapark würde ich keine Maske tragen wollen.
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2021, 16:51   #9
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

ja, das ist auch unser Plan, Mietwagen dann Tageweise wenn es lohnt.
Bin allerdings so auf kiten fokusiert (vielleicht auch süchtig) dass ich nicht das Sightseeingprogramm geniessen kann sobalb etwas Wind geht und da ich vermutlich auch das Foil mitnehme, hoffe ich , dass wir von 10 Tagen auch 8 Tage kiten können, bleiben noch zwei Tage für den Mietwagen und bei den aktuellen Preisen macht es ja keinen Sinn die Kiste da 8 Tage ungenutzt rumstehen zu lassen.
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 18:07   #10
Michael Aigner
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Graz
Beiträge: 119
Standard Transfer El Medano

4 Personen 8 Gepäckstücke 1 Kinderwagen 13€.
1Person 1 Kiteboard( Twintip) 40€
Frech diese Abzockerei.

LG Michael
Michael Aigner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teneriffa - El Medano - 16er Ja / Nein ? ovl Reisen und Spots 3 26.05.2011 12:14
Teneriffa - El Medano - Rescue Service? ovl Reisen und Spots 5 07.01.2011 14:51
Teneriffa - El Medano - 11.-19. September - wer ist noch da? Sepp2009 Reisen und Spots 0 09.09.2009 13:21
Materialeinlagerung in Teneriffa (ca. 2 Wochen) - Tipps? maqu1 Reisen und Spots 2 25.03.2009 22:08
Kite Kurs in el Medano / Teneriffa - Tipps? robb Reisen und Spots 2 29.10.2008 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.