oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2021, 20:36   #1
Seb2021
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 17
Standard Boardfrage (anfängertauglich, bei ca. 95kg, Ostsee) - Tipps?

Hi, ich stehe kurz davor, mir mein erstes Board zu zulegen, aber leider bin ich da ein wenig unsicher und überfragt, was das Richtige für mich wäre. Ich wiege mit Neo und Co so ca. 95 KG und würde damit auf der Ostsee unterwegs sein, bin noch absoluter Anfänger und hab nen 5,4er Wing (akt. noch für Trockenübungen auf nem Longboard )
Interessant hört sich das Fanatic Sky Wing (2021) in 6.0 mit 130 Liter an. Wäre das von der Größe und dem Volumen in Ordnung?

Wäre dazu dann ein Fanatic Aero Foil Wing Set 2000/365 mit 75er Mast von der Größe passend oder liege ich damit falsch?

Sorry, falls das schon mal Thema war, habe dazu leider nicht wirklich was in der SuFu gefunden.

Viele Grüße Sep
Seb2021 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 20:55   #2
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Das sollte passen und Dir den Einstieg und das Lernen ohne großen Frust ermöglichen.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 22:30   #3
Seb2021
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 17
Standard

Besten Dank für die Rückmeldung. Dann lag ich ja gar nicht falsch

Noch eine andere Frage dazu: gibt es von Fanatic oder so (kompatible) auch kürzere Masten, so 50 cm? Bin häufig in Gebieten unterwegs, wo ein kürzerer Wechselmast die Wasserzeit deutlich nach oben treiben würde .
Seb2021 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 23:40   #4
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard