oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2013, 19:37   #1
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard DGzRS->Danke! Heute in Pelze alles dabei gewesen!

Hallo Leute hier nur eine kurze Geschichte.
Ich war Live dabei und zum Glück nur zum Teil Mittendrin.

Als ich gegen 15.30 in Pelze ankam war wenig los, 2 Core Kiter und 3-4 Windsurfer auf dem Wasser. Es blies relativ ordentlich mehr aus Nordost als ich es vermutet hatte. Statt den 11,5er war doch genug für meinen 8er Vegas aus 2006. Noch vor dem Aufbauen, mußten oder durften wir mit ansehen wie ein weiterer Kiter in Seenot geriet, der Kite war schon länger im Wasser und relativ weit draußen trieb er auf Neustadt zu mit recht großer Geschwindigkeit.
Nach einiger Zeit alarmierten wir die Seenot-Rettung. Da die DGzRS aber bis Pelze doch ein ganze Zeit braucht beobachteten wir weiter den Havaristen.
Ein Kiter und ein Windsurfer fuhren abwechselnd hin. Nach einiger Zeit trennte sich der Kollege komplett vom Kite, welcher sich dann auf in Richtung Neustadt machte. Der hilfsbereite Windsurfer nahm den Kiter in Schlepp und versuchte so gut es ging den Kollegen in Richtung Strand zu bringen.
Zum Glück funktionierte das nach einigen Versuchen und neuen Starts.
Der Kiter ist heil wieder an Land gekommen und wohl außer ein bisl. verkühlt ist alles glimpflich ausgegangen, nur die Ausrüstung ist dahin.
Als die DGzRS eintraf war der Kiter gerade wieder am Strand sodass die sich aufmachten und vielleicht den Kite noch geborgen haben. Das konnten wir aber nicht sehen.
-Puh das war knapp und zum Glück alles nochmal gut gegangen!
In der Zwischenzeit waren die beiden Core Kiter von vorhin verschwunden und nur ich und der Steffen wollten noch aufs Wasser.
Teils kamen ganz ordentliche Böen rein, bei einer entfloh mir mein Vegas mitsamt Pumpe und wurde zum Glück gleich wieder eingefangen.
Vielen dank an die hilfsbereiten Jungs, die den dan festhielten.
Naja dann weiter aufgebaut, als ich dann fertig war, startete ich noch den Kite vom letzten Verbliebenen Mitkiter und stand allein am Strand.
Hmm bei Böen bis Mitte 30kn den alten Vegas allein starten ähhh NÖÖÖ!
Zum Glück kam ein Einheimischer Spaziergänger mit Hund den ich fragte und er sagte: Na klar kann ich nen Kite starten, ich komme aus Pelzerhaken hier ist das Allgemeinbildung!!! Super Nett auch dafür vielen vielen Dank!
So startete ich und los gings ordentlich wind und deutlich unsortierte unberechenbare Wellen aber naja egal.
Nachdem einfahren alles super paar schöne Sprünge geglückt und ein paar mal auch tauchen gegangen aber alles gut.
Bis, ja bis es mir plötzlich die Bar beim ankanten nach einem kleinen Wellenhüpfer aus den Händen riß und der Kite in der Safety an der 5th hing.
Wo natürlich kurz nach der Halse um wieder Richtung Strand zu fahren, also relativ weit draußen, Wassertiefe etwa 160-180 in den Wellentälern spürte ich Boden unter den Füßen.
Klasse dachte ich das ist das was ich heute noch brauch, aber es sollte noch besser werden.
Also was war passiert?
Nachdem ich mich an der 5. Leine wieder zur Bar vorgezogen hatte und das ganze etwas entwirrt hatte sah ich das unheil.
Der chickendick war gebrochen und bei dem Hüpfer hatte ich mich wohl ausgehakt. Der Steffen, der andere Kiter sah das ich im Wasser lag, trieb und der Kite auf dem Rücken lag und an der 5. hing und kam dazu und fragte was los sei. Dafür auch schonmal vielen Dank.
Nach den entwirren hakte ich mich ein und konnte den Vegas doch glatt wieder starten und rausfahren.
Am Strand weit und breit niemand zusehen, aber allein Starten und landen können macht unabhängiger hab ich mal gesagt bekommen also unter zuhilfenahme eines Zaunpfahles den Kite allein gelandet und dann zusammengepackt. Noch kurz mit Steffen geschnackt und dann ab nach Haus. Ich hatte nur den Trocki ausgezogen und den Underall komplett anbehalten nur ne Pudelmütze und Turnschuhe noch an. sah bestimmt witzig aus. Dachten sich die Sheriffs der Autobahnpolizei die mich dann mit meinem 93er T4 rauszogen zur allgemeinen Verkehrskontrolle, zu schnell konnte ich nicht gewesen sein, 68PS halt. Da ich verspiegelte Scheiben hinte fahre durfte ich aussteigen und die Türen hinten öffnen. Nach kurzer Prüfung stiegen die Herren in blau mit grinsenden Gesichtern wieder in Ihr Auto und wünschten mir noch ne gute Heimfahrt. Welche allerdings von den Kollegen der Autobahnpolizei in Zivil in Bad Schwartau nochmals mit dem selben Zweck unterbrochen und ich mit ähnlichem Grinsen weitergeschickt wurde.

Da denkt man doch man ist in ner Soap oder ner Comedy-Show.

Fazit: Selten hab ich am Strand soviel Hilfsbereitschaft und bedenkenlosen Zusammenhalt auch zwischen Windsurfern Kitern und Spaziergängern gesehen wie heute. Da macht es echt Spaß diesen Sport zu betreiben.
Auch der schnelle Einsatz der Retter war klasse und bekommt höchsten Respekt von mir. Und das die Kollegen in blau zur Aufheiterung der Stimmung so eng zusammenarbeiten find ich auch toll.
Welch ein Tag! -> So habt Spaß seit vorsichtig und paßt aufeinander auf!
Ich trink jetzt n Bier!
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:46   #2
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Na dann mal PROST, schön das alles so gut ausgegangen ist. Danke für den Bericht.....
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:48   #3
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

von mir auch , schön das nix Großes passiert ist , klasse Bericht
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:55   #4
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Hier war auch guuuut Druck und Welle. Herrlich wars. Windsurfer und Kitesurfer verstehen sich auch in Kiel.

https://www.facebook.com/photo.php?v=363967050383242



Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 00:31   #5
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil

Sehr nette Geschichte!

Ich habe schon mehrfach festgestellt, je weniger Leute auf oder am Wasser unterwegs sind, desto besser ist das "Klima".
Jeder achtet irgendwie auf jeden
Während man inmitten von 100 Kitern locker ertrinken kann und keiner mekt es
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 05:57   #6
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von allessurfer Beitrag anzeigen
Ich habe schon mehrfach festgestellt, je weniger Leute auf oder am Wasser unterwegs sind, desto besser ist das "Klima".
Jeder achtet irgendwie auf jeden
Während man inmitten von 100 Kitern locker ertrinken kann und keiner mekt es
Kenne das auch so!
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 07:19   #7
potzblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 100
Standard

...da war unsere Polizei wohl mal übereifrig
potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 11:01   #8
schladde
Nordlicht
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bremen
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von oldieteilenord Beitrag anzeigen
Ich trink jetzt n Bier!
das hat bestimmt richtig gut geschmeckt oder?
schladde ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute raus? 18.06.11 (Bin mir unsicher ob ich heute ans Isselmeer fahren soll ...) Sunshine_Fox Treffpunkt 9 21.06.2011 14:30
jemand in pelze oder gold heute morgen? doc holliday Nord 15 12.11.2010 12:23
kommt da heute was in Pelze an? VortexSurfer Nord 3 05.10.2010 21:43
Suche MFG nach SPO, heute 18.6 nachmittags andi83 Nord 0 18.06.2010 09:16
Ammersee heute <icecream> Süd 0 11.09.2003 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.