oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2011, 11:14   #1
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Go Pro Kite zubehör ?

Hallo, ich bin bald stolzer Besitzer einer Go Pro HD .
Nun habe ich mich informiert und viele Videos geschaut. Die Qualität der Videos variert doch stark ! Dies liegt zum Teil an beschlagenen Gehäusen (dagegen helfen Anti Fog inserts) aber auch an Tropfen die auf der Linse hängen bleiben (dagegen soll eine Anti drop beschichtung helfen).

Nun sind die anti fog inserts aber sack ratten teuer ! 20€ für 3 Sets, ein set kann man 4mal benutzen. Sprich 12 Sessions a 20€ .....
Nun hat jemand diese Inserts oder weiß aus was sie sind um sie sich selbst zu bauen?

Der nächste punkt ist die Antidrop beschichtung. Diese gibt es von go pro selbst nicht, habe ich aber hier mal gelesen das es sowas gibt. Nur wo ?

Hat jemand von euch einen guten onlineshop bei dem man solche sachen evtl. auch von anderen Herstellern findet die nicht so abartig überzogene zubehörpreise haben wie go pro ?

thx schonmal
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 11:20   #2
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard

Ist Fuckfog vielleicht das was du suchst?
http://fuckfog.de
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 11:37   #3
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hats schon wer getestet ?

Und wie sieht es aus mit den klebepads ? Reichen die kleinen schwarzen für das Kiteboard oder braucht man unbedingt das "Surf"kit ?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 12:43   #4
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
hats schon wer getestet ?

Und wie sieht es aus mit den klebepads ? Reichen die kleinen schwarzen für das Kiteboard oder braucht man unbedingt das "Surf"kit ?
Die reichen, die bekommst nicht mal ab!!!
Da bricht eher das Gelenk, ich sprech aus Erfahrung
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 12:44   #5
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nimm was Nanopolitur die hilft schon ganz gut im Wasser

Was ich wirklich gut finde ist die Leinenhalterung

schau mal hier sind auch ab und an Auschnitte damit zu sehen

http://www.vimeo.com/15523203

und so kann gar nix beschlagen, da wollte ich demnächst mal ein paar über dem Wasser drehen

http://www.vimeo.com/25720194
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 13:37   #6
littletitus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 166
Standard

kuck mal in der elektronischen Bucht nach "humikill thin", die benutz ich im Winter wie im Sommer auf dem Wasser! Funktioniert super und kostet im Vgl zum Originalprodukt nur ein paar Cent!

greetz
littletitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 13:43   #7
DerLukas
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: MG
Beiträge: 335
Standard

Ich hatte noch nie Probleme mit beschlagen aber ich hab ne Idee was man tun kann.... Keine Garantie das es funktioniert, aber bei Chinesen bekommt man Reispapier. Das woraus Spring-Rolls gemacht werden. Und Reis nimmt ja Wasser auf, wie zB im Salzstreuer und ich könnte mir vorstellen das dass Reispapier zurechtgeschnitten vllt auch feuchtigkeit in der Cam aufnehmen könnte... Außerdem bekommt man da ca. 20 20cm große Platten für 1€ oder so wäre also auch kein finanzielles problem wenns nicht klappt
DerLukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 13:47   #8
MatzeJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also die klebepads würde ich nicht auf dem kiteboard verwenden. Ich kann mein pad vom helm abreißen. Will nicht wissen was bei nem kiteboardeinschlag passiert.

Die surfhalterung ist super. Würde ich aber auch nur bedingt zum kiten verwenden.

Mach die gopro doch einfach an den helm!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 14:33   #9
littletitus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 166
Standard

meine ist über die Finnenschrauben und zusätzliche Dämpfer verschraubt! Als Sicherung zusätzlich noch eine Mini-Leash rüber zur anderen Finne...



greetz
littletitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 15:02   #10
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also die halterung über die Finnenlöcher sieht natürlich sehr geil und perfekt aus. Jedoch habe ich nicht die technischen möglichkeiten mir soetwas selbst zu bauen. Ich werde es wohl einfach mit einem Klebepad probieren und die Cam zusätzlich an eine Leash hängen falls das ganze doch abreißt/abbricht.

Die silica-streifen sehen gut aus und werde ich wohl auch testen. Einziges problem stellen nun noch die tropfen da. Was meinst du genau mit Nanopolitur ? Bzw. kannst du mir den link von dem Produkt geben ? Denn ich finde einen haufen Nanopoliturs für verschiedene Zwecke...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 15:06   #11
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
also die halterung über die Finnenlöcher sieht natürlich sehr geil und perfekt aus. Jedoch habe ich nicht die technischen möglichkeiten mir soetwas selbst zu bauen. Ich werde es wohl einfach mit einem Klebepad probieren und die Cam zusätzlich an eine Leash hängen falls das ganze doch abreißt/abbricht.
Hab mir die Halterung auf der die GoPro in der Originalverpackung steckt auf eine etwas breitere Plastikplatte (aus Curverbox ausgeschnitten) geschraubt und die wiederum über die gesamte Boardbreite mit den Finnenschrauben festgemacht. Hält 1A, sieht scheiße aus, wenig Aufwand, fast keine Kosten...kannst dir bei Gelegenheit mal ansehen an meinem Brett. Dazu noch ne kleine Leash durch den Splint der Gehäuserückwand und ich kann beruhigt brettern und springen.

Den Klebepads traue ich nicht so recht....

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 15:47   #12
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MatzeJ Beitrag anzeigen
Also die klebepads würde ich nicht auf dem kiteboard verwenden. Ich kann mein pad vom helm abreißen. Will nicht wissen was bei nem kiteboardeinschlag passiert.


was dann passiert???!!!! Bricht was ab, aber der Pad klebt, zweimal so eine GoPro verloren!!! Daher ist sie jetzt zusätzlich zweimal über die Finnenschrauben mit Leinen gesichert.

Hast du den Untergrund vorher entfettet? Mein Pad bekommst du nicht mehr ab, da muss ich echt nen Schraubenzieher drunter setzen zum hebeln

Und für den Pad auf dem Helm zählt das gleiche, glaub der zerreist eher, statt sich zu lösen
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 18:47   #13
kawawerner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 147
Standard

Sollte einer noch Boardhalterungen brauchen,dann schaut mal hier.

http://forum.oase.com/showthread.php?t=143572
kawawerner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Kiten lernen - kite reviere? - "Trainer" ba_face Snowkiten / Landkiten 9 09.05.2006 11:17
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
Crossbow: Fahreindrücke und Fotos Northkiter Kitesurfen 68 26.08.2005 23:59
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.