oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2007, 11:03   #1
Yessi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 6
Reden Silvester in Vietnam Mui Ne

Hallo, bin vom 20.12 - 09.01 in Vietnam beim Kiten.
Möchte dort Geburtstag von meinem Freund feiern und natürlich auch Silvester. Kann mir jemand Tipps geben, wohin man da geht. Nachdem fast alles ausgebucht ist, denke ich, da wird viel los sein. War jemand schon Silvester dort. Welche Ausflüge sind von dort aus zu empfehlen. Welche Kitegrössen soll man mitnehmen.
Danke für eure Tipps.
Yessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 11:57   #2
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Hoi...

Es ist eher ruhig - letztes Jahr gab es zu Sylvester 1-2 Feten am Strand, der Rest der Leute, so hatte ich das Gefühl, verkriecht sich in ihren Resorts. Die Beste war glaube ich von einer der Kiteschulen in einem der Ressourts so etwa in der Mitte des Strandes.

An der Strasse entland des Strandes gibt es noch ne Hand voll Bars.
Kannst Du alles in 15 min ablaufen. Recht viele Russen und nicht Kitende Touris. Der Surfshop hatte auch keine große Party - angeblich (!) will/wolllte er sich umpositionieren, weg von der Party-Surfer-Crowd, die ohnehin kein Geld hat.

Ich hatte nicht den Eindruck das die Kapazitäten wirklich ausgelastet waren - eher so wie auf Fuerte, 50% wurde stillgelegt und der Rest ist belegt.
Insgedamt war es recht ruhig.

Eigentlich ist da immer Wind, garantiert, und du brauchst nur 10 und 7 oder so. Ich hatte promt fast ein Woche ohne Wind mit einzelnen Stunden im 12kn Bereich, würde also noch einen 15er oder 13er mit nehmen - fällt ja nicht ins Gewicht.
Ihr solltet euch bei den Stationen informieren, der Spot hat so seine Eigenheiten und wenns hackt ist der Shorebreak nicht von schlechten Eltern.

Mit dem Mofa kommt man an weitere Strände nördlich, die etwas exponierter zum Wind sind und auch Welle haben. Bin nicht dort gewesen aber denke ein Rucksack, der 1 oder 2 Kites und Board aufnehmen kann wäre hilfreich.

Sehenswürdigkeiten - irgendso ein Mini Grand Canyon, Wanderdünen mit See - wir waren aber viel zu faul um irgendwas zu machen
Nehmt euch 2-3 Tage Zeit für Saigon, ist nett und hat bessere Restaurants dort.

Viele Spaß
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 14:01   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Kann mich meinem Vorredner da nur anschliessen. MuiNe ist keine Partyhochburg und die überschaubaren locations hast du nach spätestens 2 Abenden erkundet. Dazu gibts hier im Forum schon ein paar threads. Im allgemeinen bietet aber MuiNe nicht sonderlich viel Abendprogramm; meistens steigt 1-2 x wöchentlich irgendwo ein kleines Event, das du nicht verpassen kannst und thats it.

Unterkunft: Da kann ich dir das Hiep Hoa Ressort (hiephoatourism@yahoo.com) empfehlen. die schönen Bungalows kosten 15 USS die Nacht (Fan und Bad included, AC-rooms sind teurer) und liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt, ca. 5 min zu Jibes und 10min Fussweg am Beach zu Windchimes (Bilder gibts hier: http://www.muinebeach.net/hiephoa/index.htm) würde dir empfehlen zu reservieren, da es rdoch echt beliebt bei den Kitern ist. Möchtest du es noch billiger gibt's direkt gegenüber des Hiep Hoa auch Rooms für 6 USS/ die Nacht (links neben dem Ozone Shop beim Billardtisch). Die sind auch ganz nett, liegen aber ebend nicht direkt am Beach und in den tw. dunklen Zimmern fühlen sich die Mosqiutos recht wohl.

Auch stimme ich bzgl. der Kitegrössen mit Dirk8037 überein,16er und grösser wirste nicht brauchen. Der Wind wird morgens gegen 09:00-09:30 angestellt und um 18:00-19:00 Uhr wird der schalter wieder umgelegt

Saigon ist aber auf jeden Fall eine Reise wert, lecker Essen und trinken, gutes shopping. Würde ich mir nicht entgehen lassen, 2-3 Tage sind es locker Wert und garantiert ein volles Programm.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vietnam - Windrichtungen in Prospekten falsch ? sonnenstern Reisen und Spots 11 08.12.2006 00:24
Silvester party party?!?! Cool Cube Treffpunkt 1 30.11.2006 17:40
suchen wassersport betreiber fuer vietnam wstrazzer Windsurfen 0 11.04.2006 10:34
suche wassersport betreiber fuer vietnam wstrazzer Reisen und Spots 0 11.04.2006 10:32
suche wassersport betreiber fuer vietnam wstrazzer Treffpunkt 0 11.04.2006 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.