oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2016, 12:33   #1
h.rechner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 17
Lächeln Zugänge in La Stagnone ?

Hallo,
mal eine kleine Frage in die Runde bezüglich La Stagnone.

Kann man dort überall ins Wasser oder ist man an die Standorte von den Kitschulen gebunden.

Wie macht Ihr das, die schon dort waren und welcher Zugang ist zu empfehlen.

Danke für Eure Antworten..........
h.rechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 18:24   #2
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard

Ins Wasser kannst du natürlich überall.
Der Einstieg hinter dem Torre Lupa ist sehr umständlich. Dann kommt die Alby Schule, dann Sicily Kite, dann Le Vie, da ist noch ein mini Einstieg for free am Steeg möglich. Er hat da jetzt ne schicke Bar hingebaut. Bestimmt auch cool.

Dann kommen wieder einige und dann am Ende unser KiWIS Club. Das Beste halt zum Schluss.

Davor und dahinter geht noch was for free. Nach Santa Maria kommend, einfach nach dem roten Haus ( kitevillabirgi )links abbbiegen,
richtung Wasse hinfahren, auspacken und kiten.
Den Kiteboarding Clublinks liegen lassen ...hahah...doch ist halt so, dann biste am FREE KITE PARKPLATZ angelangt.
Da stehen auch ein paar Wohnmobile meistens. Doch, wenn du auch ne Bar und ein bisschen drumherum haben willst, sprich WC, Duschen & Snacks, dann kommst einfach zu uns rüber, wenn du magst.
Sonst halt zum netten Hallo und BBQ am Abend.

kitelagune.com / kitewworldsizilien.com
Gute Reise und schau mal zumindest auf ein Bier vorbei
Wir freuen uns.
LG die Kite Princesse mit Ihrem Prinzen


Geändert von Kite Princesse (30.12.2016 um 12:46 Uhr)
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 09:58   #3
der-alte-mann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 6
Standard

Hallo Kite-Princesse,

ich lese zum Thema LoStagnone immer fleißig mit.
Kannst Du mir (uns) evtl. einen Screenshot über Google-Earth, zum besseren Verständnis, von Deiner Schilderung hier posten?

Danke u. Gruß
der alte Mann
der-alte-mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 10:04   #4
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Moment ?????

"da ist noch ein mini Einstieg for free am Steeg möglich"

ansonsten kostet der Einstieg, also nicht Parken oder Kaffee, der Weg zum Wasser
kostet ?????

Und, was bekommt man dafür, Autobewachung, Toilette, Dusche, Camping ?????
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 12:48   #5
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von der-alte-mann Beitrag anzeigen
Hallo Kite-Princesse,

ich lese zum Thema LoStagnone immer fleißig mit.
Kannst Du mir (uns) evtl. einen Screenshot über Google-Earth, zum besseren Verständnis, von Deiner Schilderung hier posten?

Danke u. Gruß
der alte Mann
Wenn du / Ihr auf googleearth geht und kiwisclub, marsala eingebt, seht Ihr unsere Station. Dann gehts ihr immer weiter Richtung Süden die Lagune entlang, da habt ihr dann alle weiteren Stationen.
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 12:50   #6
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Moment ?????

"da ist noch ein mini Einstieg for free am Steeg möglich"

ja mini, weil bebaut. Dann kommt direkt Mattheo mit seiner neuen Bar!

ansonsten kostet der Einstieg, also nicht Parken oder Kaffee, der Weg zum Wasser
kostet ????? Ja, Le vie del Vento nimmt Geld dafür. Was es dafür gibt bei ihm müsst Ihr schauen im neuen Jahr. Ist alles neu. War dieses Jahr noch nicht geöffnet.

Und, was bekommt man dafür, Autobewachung, Toilette, Dusche, Camping ?????
Genau, das bekommst du bei uns ohne Parkplatzbewachung!
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 15:40   #7
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Lo Stagnone Spotzugänge Kosten?

...früher war alles ganz einfach am Stagnone, doch seit sich neurdings die mobilen "Bretterbuden" auch am Stagnone etabliert haben und nur Kiters bestes wollen (i.d.R. Kiters Geld) denn diese existieren ja auch nicht von Luft und Liebe und müssen sich irgendwie ins Verdienen bringen,
kommen plötzlich Kitepässe, Mitgliedschaften, Beachzugänge usw. ins Spiel...das macht wohl leider auch vor diesem Spot, wie auch weltweit keinen Halt.

Sehr schade, denn Wind, Wasser und Strand sind Naturgegebenheiten die schon immer frei waren und frei bleiben sollten. Üben wir nicht gerade deshalb diesen tollen Sport aus? Wegen der Freiheit?

Wenn man dem nicht entgegen wirkt bzw. sich das weiterhin gefallen lässt, sehe ich demnächst (zugegeben etwas übertrieben dargestellt, es geht jedoch in die Richtung) schon die ersten am Strand im "Klappstuhl" sitzen und uns 3 Std. Scirocco Wind als Nutzung in Rechnung stellen zu wollen...
Wir kennen Stationen, die schonmal "Strichlisten" geführt haben, wer wann, wie lange und wie oft auf dem Wasser war, um anschließend den Nutzungspreis mit dem Gast verhandeln zu können (ohne Worte)

Es gibt halt hier wie so oft im Leben zweierlei: Einen der es macht und einen der es sich gefallen lässt...

Bitte nicht falsch verstehen, es geht um die Leistung:

Von daher ist es nach wie vor auch am Stagnone recht einfach!

Wer Leistungen in Anspruch nehmen möchte zahlt natürlich auch dafür, denn schließlich muss diese Leistungen auch jemand bereitstellen/erbringen i.d.R. die ordentliche Kite-Station am Spot. Gäste die wir beispielsweise Unterkunftstechnisch an den Stagnone vermitteln können gegen einen geringen Betrag von beispielsweise 5,00 € am Tag an den Anbieter, die komplette Infrastruktur des Anbieters direkt am Hauptspot vom Bett auf`s Brett nutzen, ohne km lang in die Stagnone "Pampa" ausweichen zu müssen.
Leistungen wie: Kompressor-Nutzung, Start-Landehelfer, ordentlicher sicherer Einstieg gehören dazu.

Alle anderen, die diesen Service nicht nutzen wollen finden auch nach wie vor einen kostenfreien Einstieg an der Lagune, dann jedoch möglicherweise nicht so komfortabel (Natur halt-wie früher).

Für über SURF-FEWO vermittelte Resort St.Maria Gäste (direkt am Spot) ist der Zugang zum Wasser ohnehin frei. Für das kommende Jahr stehen wir weiterhin mit den Eigentümern diesbezüglich in Kontakt und werden uns auch weiterhin für die Möglichkeit "freies Kiten" einsetzen,
wenn kiter mit beispielsweise eigenem Material keine Leistungen in Anspruch nehmen möchten...Letztendlich wird dies natürlich der Eigentümer entscheiden...

In diesem Sinne unser Wort zum Jahresabschluss 2016.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch, kommt gut rein! Ein windiges Jahr 2017 und immer ganz viel Spaß in eurem Wind-Kitesurfurlaub.

Viele Grüße
vom
Michael
SURF-FEWO Team

SURF-FEWO Sizilien
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 20:57   #8
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Lächeln

Gruss von einer der coolsten Bretterbuden...

https://www.facebook.com/kiwisclub.de/

Frohes NEUES , rutscht gut rein & immer heiter sein. Auf ein friedliches 2017 !
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 21:03   #9
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Lächeln

Kiwisclub
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 12:18   #10
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zum Glück gibts noch genug andere Spots. Ich finde es sehr schade dass der Stagnone jetzt auch so zugemüllt wird. Na ja, dann wird mich der Spot nicht mehr sehen.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 12:16   #11
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Frage Andere Frage

mal ne blöde Frage, ist es dort möglich/tief genug mit dem Foil zu kiten?
Interessiert mich da ich es ggf. mit einpacken würde wenns Sinn macht, sonst bleibts Zuhaus.



EDIT: ok hat sich glaub erledigt, wenn man meist liest "knietief" , is für nen normalen Mast wohl zu flach?!


Greez
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 14:04   #12
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Lo Stagnone mit Foil

Hallo Sepp,

mit einem Foil ist es einfach zu flach, nicht an allen Stellen, aber an den meisten.
Du kannst natürlich auch ganz in der Nähe am offenen Meer mit dem Foil kiten (ca. 5 Minuten mit dem Auto) , oder an weiteren Spot`s in der Umgebung.

VG
Michael

surf-fewo Sizilien
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 21:41   #13
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K Beitrag anzeigen
Hallo Sepp,

mit einem Foil ist es einfach zu flach, nicht an allen Stellen, aber an den meisten.
Du kannst natürlich auch ganz in der Nähe am offenen Meer mit dem Foil kiten (ca. 5 Minuten mit dem Auto) , oder an weiteren Spot`s in der Umgebung.

VG
Michael

surf-fewo Sizilien

Fahr nach San Teodoro! Da war sogar der Chief vom KBC mit dem Foil unterwegs. geh halt direkt beim Turm rein, da störst du auch keine Badegäste.
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 21:43   #14
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Zum Glück gibts noch genug andere Spots. Ich finde es sehr schade dass der Stagnone jetzt auch so zugemüllt wird. Na ja, dann wird mich der Spot nicht mehr sehen.
Kann dich verstehen, aber ich muss sagen:

Es ist nicht zugemüllt. Blödsinn. Ich war zwar noch nie da, aber höre immer so viel von Tarifa. Da fährt da auch immer wieder jeder gerne hin, oder ? Ist doch schön, wenn endlich mal auch was los ist. Und die Lagune ist echt groß genug.
Und auch hier auf Sizilien gibt's Bestimmungen. Da kommt nicht mehr viel.

Egal wo deine Reise hingeht in Zukunft: gute Reise !
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 14:19   #15
h.rechner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 17
Standard

Nach dem ich jetzt mal einiges über La Stagnone erfahren und auch recherchiert habe,
muss ich eigentlich feststellen, dass die Unterkünfte eigentlich sau teuer sind für das was sie bieten.

1000 € für 10 Tage und das auch nur in einer durchschnittlichen Unterkunft, wenn man das so auf den Bildern sieht, finde ich schon, na ja, ich spreche es mal jetzt nicht direkt aus, was ich denke.

1000 € für Unterkunft 3 Personen, Flug ca. 650 €, Mietauto ca. 350 € und jetzt benötige ich noch die Verpflegung, dann komme ich so auf mindestens 2.500 €.

Fazit für diese Geld finde ich sehr schöne All In Hotels auf den Kanaren, oder Griechenland und brauch mich um nichts zu kümmern.

Wie seht Ihr das !!
h.rechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 14:31   #16
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.166
Blinzeln

Zitat:
Zitat von h.rechner Beitrag anzeigen
Nach dem ich jetzt mal einiges über La Stagnone erfahren und auch recherchiert habe,
muss ich eigentlich feststellen, dass die Unterkünfte eigentlich sau teuer sind für das was sie bieten.

1000 € für 10 Tage und das auch nur in einer durchschnittlichen Unterkunft, wenn man das so auf den Bildern sieht, finde ich schon, na ja, ich spreche es mal jetzt nicht direkt aus, was ich denke.

1000 € für Unterkunft 3 Personen, Flug ca. 650 €, Mietauto ca. 350 € und jetzt benötige ich noch die Verpflegung, dann komme ich so auf mindestens 2.500 €.

Fazit für diese Geld finde ich sehr schöne All In Hotels auf den Kanaren, oder Griechenland und brauch mich um nichts zu kümmern.

Wie seht Ihr das !!
naja, sooo viel kannst du nicht recherchiert haben, wenn du immer noch 'la' stagnone schreibst, anstatt 'lo' stagnone.

mal abgesehen davon: wenn dir das gebotene zu teuer ist, dann fahr halt in ein all in auf die kanaren od nach griechenland. wer sollte dich hier umstimmen wollen, wenn nicht jemand mit einem verkaufsinteresse.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 15:08   #17
h.rechner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 17
Standard

was ist Dein Problem..............wenn ich eine ordentliche Frage stelle, erwarte ich auch ne vernünfige Antwort...........auf Dummes Geschwätz kann hier bestimmt jeder verzichten..........schade , dass es von den Dummschwätzer immer mehr gibt
h.rechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 15:27   #18
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.166
Standard

Zitat:
Zitat von h.rechner Beitrag anzeigen
was ist Dein Problem..............wenn ich eine ordentliche Frage stelle, erwarte ich auch ne vernünfige Antwort...........auf Dummes Geschwätz kann hier bestimmt jeder verzichten..........schade , dass es von den Dummschwätzer immer mehr gibt
wo bitte hast du in deinem post eine frage gestellt? du hast lediglich festgestellt dass es dir zu teuer ist. folgerichtig habe ich dir geraten woanders hinzufahren. darüber hinaus hast du ja - nach eigener aussage - recherchiert. u es gibt hier im forum tatsächlich tonnenweise infos zum spot. also ist deine feststellung zu den (für dich) zu hohen kosten überflüssig wie ein furz.

ps. bei mir stellt man hinter eine frage immer noch ein ? u nicht !!! - aber da du ja kein dummschwätzer bist, sondern offensichtlich nur etwas schwach in der rechtschreibung, kannst du das ja nun richtigstellen.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 17:05   #19
h.rechner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 17
Reden

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
wo bitte hast du in deinem post eine frage gestellt? du hast lediglich festgestellt dass es dir zu teuer ist. folgerichtig habe ich dir geraten woanders hinzufahren. darüber hinaus hast du ja - nach eigener aussage - recherchiert. u es gibt hier im forum tatsächlich tonnenweise infos zum spot. also ist deine feststellung zu den (für dich) zu hohen kosten überflüssig wie ein furz.

ps. bei mir stellt man hinter eine frage immer noch ein ? u nicht !!! - aber da du ja kein dummschwätzer bist, sondern offensichtlich nur etwas schwach in der rechtschreibung, kannst du das ja nun richtigstellen.

ja.....da sieht mal mal wieder hauptsache dahergeschwätzt und noch nicht mal richtig gelesen.....wie heißt es doch so schön...wer lesen kann ist klar im Vorteil

und noch was ..........wenn Du noch mehr Fehler findest....kannst DU Sie gerne behalten und einrahmen
h.rechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 17:22   #20
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von h.rechner Beitrag anzeigen

Wie seht Ihr das !!
soll das jetzt ne frage sein?weil da nimmt man ja eher n fragezeichen am ende...

und mir müsste man geld zahlen um in ein all in hotel zu gehen.
ich lege liebend gern das dreifache hin um so nicht urlaub machen zu müssen.

jeder wie er mag.so seh ich das.

mich ziehts aber auch nich nach sizilien…aber auch nich auf die kanaren.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 17:37   #21
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo "h.rechner",

el che hat Dir kurz, knapp und sogar sehr informativ geantwortet, Du musst aber auch
genau lesen.

Sinn gemäss schreibt er: ja, Du hast Recht, am Stagnone ist es nicht günstig und wenn
Dir einer was Anderes erzählt, dann sind persönliche Motive der Hintergrund.
Wenn Du in einen Betonbunker willst, dann bist Du in Italien eh falsch.

Also, bitte etwas mehr Anstand....nix dummes Geschwätz !!!

Ausserdem sind die Preise in Italien sehr vom Datum abhängig, ich denke April, Mai
oder Oktober könnten wesentlich günstiger sein.

flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 21:14   #22
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Preise Lo Stagnone

Dem ist in Sachen Preisgestaltung und Angebot nicht viel hinzuzufügen.

Es ist nun mal auch recht komfortabel, sich den Neo oder die Boardshort anzuziehen, sein Bord zu schnappen und mal eben 20 m zum Startplatz zu laufen und los zu kiten....

Die Nachfrage und vor allem die Lage der Unterkünfte bestimmen den Preis und die Nachfrage ist nach wie vor sehr hoch an
diesem Spot.

Es ist so wie flyheli geschrieben hat. Je näher Du in die Hauptsaison in Richtung Juli / August rutscht, umso höher sind die Preise. Im März / April und September/Oktober, was auch sehr schöne Zeiten am Stagnone sind sieht das dann schon wieder anders aus.
Vermutlich wird man Dir auch noch günstigere, oder soll ich besser schreiben "billigere" Apartment in der Region anbieten.

"Sizilianischer Standard" muss man aber im Urlaub dort nicht unbedingt haben... Wir wissen wovon wir sprechen und bieten daher nur Unterkünfte an, die wir uns vorher angeschaut haben und wo man ruhigen Gewissens auch jemand zum Kite-Urlaub, einer der schönsten Zeiten im Jahr, hin empfehlen kann.

Also, jeder wie er mag und Hauptsache am Ende kann man sagen, das war ein geiler Kite-Urlaub...

VG
Michael
surf-fewo Sizilien
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 22:24   #23
h.rechner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 17
Lächeln

Hallo fleyeli..Hi Michael....Danke für Euch beide für eine vernünftige Antwort.

Es ist schon richtig das Stagnone mittlerweile hochpreisig ist. Wenn man so wie ich nur Kiter...der Rest der Familie nicht Kiter, dann denke ich ist es schon schwierig dort alles unter einen Hut zu bringen. Wenn ich alleine im Kiter Urlaub bin genügt mir ein einfaches Zimmer. Mit Familie ist das leider nicht so. Wenn man aber in Stagnone auch ein bissle mehr Komfort für das was zu bezahlen ist, dann denke ich doch wäre dies auch mehr gerechtfertigt. Klar bestimmt die Nachfrage die Preise. Wenn ich aber bedenke das man in Furteventura im R2 Rio für 10 Tagen genauso viel ausgeben muss...auch nur 7 Minuten per Fuß zum Kite Beach.....aber den Vorzug von HP oder AI hat ...dann wird man sich sicher die Frage stellen dürfen...was steckt da alles dahinter...Es kann doch nicht nur die Nachfrage sein.....Ich bin nicht mir absolut sicher,wenn es dort nichts zu Kiten gäbe wäre das nicht so. Es soll aber nicht heißen, dass ich nicht nach Sizilien komme. Ganz der Gegenfall, ich möchte mir schon mal live das Revier anschauen und dann nochmal meine eigene Meinung bilden.
h.rechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 22:40   #24
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Sag mal,
warst Du eigentlich schon mal auf Fuerteventura zum Kiten ???????

Über den Wind und die Windrichtung lass ich mich jetzt erst gar nicht aus,
da kannste hier mal selber lesen.

Aber, das genannte Hotel ist nicht am Spot.
Am Spot ist das Melia Gorriones, der Spot ist dann der vom Egli.
Ich würde dir dringend empfehlen dort zu kiten, denn nur dort
gibt es auch Rescue
Und das sind keine 7 Minuten zu Fuss....

Und, wenn Du dann die Schnau.... voll hast von der böigen ablandigen
Schei.... da, dann bewertest Du solche Spots wie den Stagnone vermutlich
anders.
Aber zweifellos, für Deine Familie wird Fuerteventura interessanter sein,
da bin ich mit Dir....


flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 06:56   #25
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...bei dieser interessanten Diskussion könnte man ja glatt auf die Idee kommen, "h.rechner" wäre ein 2. Account von mir...


Sorry, ich möchte Dich natürlich nicht beleidigen.


P.s. aber wo Du recht hast (Preise, Unterkunft, Anreise etc.) hast Du Recht !
Vom Gegenteil belegen kann es bisher hier niemand !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 11:32   #26
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

@h.rechner:
vom R2 Rio Calma kannst du zu Fuß nach Matas Blancas gehen, dort gibt es jetzt eine neue Kitestation mit Rescue. Ansonsten sind es nach Sotavento schwache 10 Minuten ( mit dem Auto...)
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 21:22   #27
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard Wahhhhhnsinn

Geil,
ist immer wieder amüsant. Es gibt tausend Angebote in jeder Stadt an jedem Spot und auf jedem Kontinent zu verschiedensten Preisen und Komfort. Ist doch normal.
Kuba ist auch nicht mehr zum Preis, wie vor 4 Jahren zu haben. Kanaren ? Hast ein Angebot ? I war noch nie da. Wäre auch mal interessant für uns. Schick mir gern Tipps!

Kleines Beispiel :insgesamt im April , 9 Nächte, 5 Personen Appartement 2 Schlafzimmer mit Wifi, Pool, Parkplatz, 5 Minuten zum Hauptspot, ca 1100€.
Guter Komfort! Sizilien Lo Stagnone.


Aber Wurscht. Jeder wie es beliebt. Entspannt euch doch mal. Sizilien ist halt Italien und ich glaub niemand hat in den Nachrichten verkündet: Italien Spotttt Preise ab sofort.
Rimini war in den 80ern.... Jetzt haben wir 2017!

Gute Reise !
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 15:27   #28
h.rechner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 17
Standard

@ Kite Princesse
es geht mir hier nicht um Billig noch Billiger,
wenn ich mit meinen Kite - Freunden unterwegs bin, langt mir auch eine Wohnung/ Zimmer etc.
Vielleicht besuchen wir Euch ja mal ( kitefun-ev.de )
Da gibt es nämlich nicht anders wie Kiten den ganzen Tag. Ok ,..Pause wird auch gemacht 
Wenn ich aber mit Kind und Kegel unterwegs bin suche ich halt was Vernünftiges ansonsten ist Ärger vorprogrammiert. Und ewig weit fahren möchte ich zum Kite - Beach dann halt auch nicht.
Wenn ich mich dann bei Google umschaue, sehe ich nur 2 Unterkünfte in der Nähe zb. mit Pool, da ich denke zum Baden ist es am Kite-Strand bestimmt nicht so toll.
Aber ich lerne auch gerne neue Reviere kennen………..ich glaube ich komme ab besten erst mal alleine und schaue mir das Revier mal an………

VG
h.rechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 15:33   #29
h.rechner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 17
Standard

@ flyheli

wie schon von oaschi beschrieben, gibt es am Matas Blancas eine neue Kitestation mit Jetski zum abholen auf dem Wasser bei Problemen.

Das Rio ist nur 7-10 Minuten per Fuss entfernt.

VG
h.rechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 16:55   #30
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

ahh, ok, die kannte ich nicht.

Wegen dem ablandigen und böigen Wind ist Fuerteventura
für mich leider keine Option, bin daher nicht auf dem neuesten Stand.

flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 18:41   #31
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Baden in Lo Stagnone

Zitat:
Zitat von h.rechner Beitrag anzeigen
Wenn ich mich dann bei Google umschaue, sehe ich nur 2 Unterkünfte in der Nähe zb. mit Pool, da ich denke zum Baden ist es am Kite-Strand bestimmt nicht so toll.
VG
Das ist nicht nur nicht so toll dort, am Kite-Strand zu baden, zum Baden ist die Lagune definitiv zu flach und nicht geeignet. Das sollte man wissen, wenn man Badeurlauber oder eine "Bodencrew" dabei hat...

Da fährt man dann an die umliegenden Strände, ans offene Meer, dort kann man natürlich auch kiten. Deswegen, insbesondere beim Familienurlaub in dem nicht alle kiten- Mietwagen für Lo Stagnone auf jeden Fall Empfehlenswert!

VG
vom
Michael
surf-fewo Sizilien
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 18:19   #32
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von h.rechner Beitrag anzeigen
@ Kite Princesse
es geht mir hier nicht um Billig noch Billiger,
wenn ich mit meinen Kite - Freunden unterwegs bin, langt mir auch eine Wohnung/ Zimmer etc.
Vielleicht besuchen wir Euch ja mal ( kitefun-ev.de )
Da gibt es nämlich nicht anders wie Kiten den ganzen Tag. Ok ,..Pause wird auch gemacht 
Wenn ich aber mit Kind und Kegel unterwegs bin suche ich halt was Vernünftiges ansonsten ist Ärger vorprogrammiert. Und ewig weit fahren möchte ich zum Kite - Beach dann halt auch nicht.
Wenn ich mich dann bei Google umschaue, sehe ich nur 2 Unterkünfte in der Nähe zb. mit Pool, da ich denke zum Baden ist es am Kite-Strand bestimmt nicht so toll.
Aber ich lerne auch gerne neue Reviere kennen………..ich glaube ich komme ab besten erst mal alleine und schaue mir das Revier mal an………

VG

Wir hatten dieses Jahr echt viele Familien, sogar mit Baby bei uns.
Und es hat allen gefallen. Da muss Papa dann auch mal aufsetzten beim Kiten und was unternehmen. Verständlich. Das ist ja das tolle, für alle gibt's immer was zu tun auf Sizilien. Und wenn du kittest, kann die Familie nach San Teodoro zum Strand, von da aus ne kleine Tour zu den Salinen auf die ggüberliegende Insel Isola Grande unternehmen. Und an der Station bei uns gibt's ab 2017 zur Bar, Sitzsäcke Hängematten zum chillen, Lounge, Bogenschiessen, Dart, BBQ Party's ab nachmittags.

Auf jeden Fall mal viel Spaß bei der Urlaubsplanung Euch! Wo auch immer die Reise hingehen mag.
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News aus Sizilien Lo Stagnone Kitesurf-Lagune Marsala Michael.K News - von Herstellern, Shops, ... 2 21.05.2017 12:11
News aus Sizilien Lo Stagnone Marsala Lagune Michael.K News - von Herstellern, Shops, ... 5 17.03.2016 12:59
new project to stagnone kiteboarding leviedelvento Reisen und Spots 13 26.03.2015 13:14
Sizilien, Lo Stagnone - Stehrewier und Warmwasser (surfsicilia.com) Kitegabor Reisen und Spots 0 24.08.2012 11:27
Stagnone Kite Dream Kiteboarding Meeting (11. - 13. april 2009, italy) leviedelvento Kitesurfen 30 01.10.2010 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.