oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2024, 14:40   #4121
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Beide hatten/haben gelernt, durch intensives Sprachtraining wurde ihre (gewöhnungsbedürftigen) Tonlage(n) einigermaßen erträglich, und wenn Annalena dabei einigermaßen gepflegt aussieht ist ja auch nix dagegen einzuwenden, inhaltlich kann man trefflich streiten, aber als Cleopatra 2 wird sie nicht in die Geschichtsbücher eingehen, eher wegen des Versuchs feministische Außenpolitik in eine männliche Machogesellschaft einzubringen, ob es gelingt bezweifle ich aber …
ich glaube man hat einfach vergessen wie es ist Leute in der Aussenpolitik zu haben wie damals z.B. einen Genscher etc. bei denen man nicht bei jeder Äusserung vor Angst die Luft anhalten muss ob sie sich oder Deutschland mal wieder bis auf die Knochen blamiert.
Die Denk- und Artikulationsfähigkeiten von Baerbock sind doch komplett unterirdisch.

P.S. Ich fänds gut wenn Özdemir mit Baerbock tauschen würde. Irgendein Job, wo sie Deutschland nicht ganz so viel schaden kann. Özdemir hat noch nie so einen Stuss geredet wie Baerbock.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 14:53   #4122
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard nicht ohne meine . . .. .

. .. .. täglichen Abwertungen

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Knut, geh‘ mal n bisschen spazieren , idealerweise mit Hund.

////:::: ////

Man kann von Anna-Lena halten was man will, aber jeder, der nicht unter dem Dunning Krueger Effekt leidet weiß, dass, . .. . . . .. . .

////:::: ////
und ansonsten (partI): Du bis da auf einer ganz heißen Spur, wingfoilsüchtig!

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
............................................///............................................weiß, dass, anders als eine normale PK, Besuche von Spitzenpolitikern in Krisengebiete in Begleitung der Presse zu allererst den optischen Effekt und in 2. Linie erst inhaltliche Aussagen haben. .......////......




ansonsten (partII). Siehe # 4121


ansonsten (part III) Blenden, Betrügen, Lügen von Politikern scheint mittlerweile zum Normalfall zu werden. Ganz schlimm, daß die Medien dieses Spiel zunehmend mitspielen ( siehe Spiegel/SPON-Kritik generell usw), und eben auch in diesem Foto-Beispiel “AB in Palästina“.

In einer altersbedingt immer stärker vom Narzismus bestimmten Gesellschaft (“entitled generatIon“ und jünger) spielen Solidarisierungseffekte eine immer größere Rolle. Optimierung von Prozessen sind somit zu einem (großen) Teil ausgeschlossen.


Geändert von ALL-BLACK (09.01.2024 um 15:16 Uhr) Grund: part III zugefügt
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 15:30   #4123
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Naja wer völlig ohne Sachbezug Leute diffamiert, muss damit rechnen, dass ihm das gleiche passiert.

Nicht das ich das sinnvoll finde, aber nunja du hattest ja auch auf Nachfrage nichts dazu beizutragen.

Ich find Frau Baerbock auch oft eher unglücklich in der Außenpolitik aber das mit dem Geschlecht oder dem Kleidungsstil zu verknüpfen ist halt einer Sachlichen Diskussion absolut hinderlich, genau wie pauschale Antisemitismus Vorwürfe oder Menschen als Chauvinisten oder hysterische Klimakleber abzustempeln.

Da ist dann die Diskussionsbereitschaft beim gegenüber ganz schnell zu Ende

q.e.d.

Btw. Wir oft masculine Außenpolitik in der Geschichte gescheitert ist lässt sich nicht mehr zählen, insofern bin ich gern bereit Frau Baerbock ne Chance zu geben und erst nach Ende der Amtszeit ein Resümee zu ziehen.
Wenn man sich angucken muss wie lange so ein stümper wie Scheuer zu ertragen war, kann man da ruhig ein wenig leidensfähigkeit erwarten.


Geändert von Fireblade (09.01.2024 um 15:48 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 17:18   #4124
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. .. täglichen Abwertungen



und ansonsten (partI): Du bis da auf einer ganz heißen Spur, wingfoilsüchtig!


[/B]


ansonsten (partII). Siehe # 4121


ansonsten (part III) Blenden, Betrügen, Lügen von Politikern scheint mittlerweile zum Normalfall zu werden. Ganz schlimm, daß die Medien dieses Spiel zunehmend mitspielen ( siehe Spiegel/SPON-Kritik generell usw), und eben auch in diesem Foto-Beispiel “AB in Palästina“.

In einer altersbedingt immer stärker vom Narzismus bestimmten Gesellschaft (“entitled generatIon“ und jünger) spielen Solidarisierungseffekte eine immer größere Rolle. Optimierung von Prozessen sind somit zu einem (großen) Teil ausgeschlossen.
..zum Gehalt/Inhalt von Annalena‘s Reise:

Sollte Dir doch eigentlich gefallen, dass sie mit der nichtjüdischen Seite parliert hat, irgendwie bist Du nie zufrieden…

Widerspruch: (keine Abwertung!!nur andere Meinung)
Entitled Generation hat nur indirekt mit Narzimus zu tun, dafür ist die Dame eigentlich schon zu alt und wer es in der Gesellschaft ganz weit nach oben bringen will braucht schon Ellenbogen gleich welcher Art, das hat aber nicht immer etwas mit Narzismus, sondern oft auch ‚nur‘ mit Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft zu tun, das klingt bei Dir wiedermal so als ob Jung und erfolgreich und gute Schulbildung (reicheres Elternhaus) automatisch narzisstisch ist…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 17:26   #4125
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich glaube man hat einfach vergessen wie es ist Leute in der Aussenpolitik zu haben wie damals z.B. einen Genscher etc. bei denen man nicht bei jeder Äusserung vor Angst die Luft anhalten muss ob sie sich oder Deutschland mal wieder bis auf die Knochen blamiert.
Die Denk- und Artikulationsfähigkeiten von Baerbock sind doch komplett unterirdisch.

P.S. Ich fänds gut wenn Özdemir mit Baerbock tauschen würde. Irgendein Job, wo sie Deutschland nicht ganz so viel schaden kann. Özdemir hat noch nie so einen Stuss geredet wie Baerbock.
Da geb‘ ich Dir Recht, ein Ringtausch Scholz vs Pistorius und Özdemir statt Anna-Lena würde der Ampel gut tun …und vielleicht verhindert es sogar Neuwahlen im Juni…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 18:35   #4126
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Naja wer völlig ohne Sachbezug Leute diffamiert, muss damit rechnen, dass ihm das gleiche passiert.
Ich glaube hier reagierst du etwas überempflindlich zu dem was AllBlack geschrieben hat.
Zitat:
...
Ich find Frau Baerbock auch oft eher unglücklich in der Außenpolitik aber das mit dem Geschlecht oder dem Kleidungsstil zu verknüpfen ist halt einer Sachlichen Diskussion absolut hinderlich, genau wie pauschale Antisemitismus Vorwürfe oder Menschen als Chauvinisten oder hysterische Klimakleber abzustempeln.
Soweit ich die Aussage von AllBlack verstanden habe ging es ihm darum aufzuzeigen das AB ihre fehlende Kompetenz und Eloquenz mit ihrem Aussehen versucht zu überzeichnen und das ist nach meiner Meinung vollkommen auf den Punkt getroffen. Diese Frau hat neben ihrem Aussehen absolut gar nichts zu bieten was in politischem Kontext irgendwie hilfreich wäre für Deutschland. Und so leid es mir tut es ist nicht sexistisch eine Fehlbesetzung als solche zu bezeichnen.

Der Scholz als Beispiel ist die Tage ins Flutgebiet gereist und hat dort bei der Aufzeichnung eines Interviews die lokalen Helfer gegen die Feuerwehr ausgetauscht (so Anzüge machen sich besser im Hintergrund als der Pöbel in Alltagsklamotten) und Mitten im Video wurde aus unerklärlichen Gründen das Martinshorn der Feuerwehr aktiviert! Das ist pure persönliche Inszenierung!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 19:07   #4127
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard exakt !

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

::://:::

Soweit ich die Aussage von AllBlack verstanden habe ging es ihm darum aufzuzeigen das AB ihre fehlende Kompetenz und Eloquenz mit ihrem Aussehen versucht zu überzeichnen und das ist nach meiner Meinung vollkommen auf den Punkt getroffen. Diese Frau hat neben ihrem Aussehen absolut gar nichts zu bieten was in politischem Kontext irgendwie hilfreich wäre für Deutschland. Und so leid es mir tut es ist nicht sexistisch eine Fehlbesetzung als solche zu bezeichnen.

::://:::
. .. . .. also konnte man es nüchtern betrachtet doch genau so verstehen wie es gemeint war. Danke für die Klarstellung, smolo.


@fireblade: wir leben in vielfacher Hinsicht in verschiedenen Welten. Alleine Deine Überzeugung/Erwägung, ABaerbock könne Kanzlerin.

Fair enough, aber da fehlen mir einfach die Worte.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 19:24   #4128
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Diese Frau hat neben ihrem Aussehen absolut gar nichts zu bieten was in politischem Kontext irgendwie hilfreich wäre für Deutschland. Und so leid es mir tut es ist nicht sexistisch eine Fehlbesetzung als solche zu bezeichnen.
Ne stimmt es ist nicht sexistisch eine Fehlbesetzung als solche zu bezeichnen, aber dein erster Satz ist es dagegen absolut.

Und ob Baerbock Kanzlerin kann oder nicht, hmm ja gute Frage, in vielerlei Hinsicht wäre sie zumindest eher eine Person die Aufbruch und Engagement für die Zukunft transportieren kann... Und damit irgendwie zumindest das was die Ampel probiert anzuschieben (das was und wie, ist ein anderes Thema)

... Und das ist halt neben Verhandlungsführung und Personalführung eine kernaufgabe der Kanzlerin, die Scholz leider null, null mitbringt
... Und das fähige Mitarbeiterinnen, charismatische und Durchsetzungsstarke aber fachlich schwache Führungspersonen tragen können, können wir ja aller Orte besichtigen.


Geändert von Fireblade (09.01.2024 um 19:37 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 19:38   #4129
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

In manchen Kreisen wird offenbar Sexismus entweder gar nicht wahrgenommen oder sogar bewusst als Mittel/Methode praktiziert…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 19:53   #4130
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Gut zu wissen, .. .. . . .. ..

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
In manchen Kreisen wird offenbar Sexismus entweder gar nicht wahrgenommen oder sogar bewusst als Mittel/Methode praktiziert…
. . .. . ., daß es hier im Thread jetzt zumindestens einen BEKENNENDEN Fachmann gibt, der sich profund auf dem Glatteis dieses Themas auskennt.

Aber einen habe ich noch für Dich, wingfoilsüchtig: SPON gibt jetzt alles für Annalena, geht auf´s Ganze.

Schau(t) ´mal

https://www.spiegel.de/politik/deuts...1-36258794160b
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 20:13   #4131
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. . ., daß es hier im Thread jetzt zumindestens einen BEKENNENDEN Fachmann gibt, der sich profund auf dem Glatteis dieses Themas auskennt.
Na ja, wie würdest du es denn dann bezeichnen wenn ihr AB nur auf ihr Aussehen und Geschlecht reduziert?

Vielleicht solltest du mal was anderes lesen als den Spiegel, denn nicht überall wird sie so dargestellt.

Abgesehen davon ist sie im Gegensatz zu ihrem blassen Vorgänger mal eine Besetzung die polarisiert. Sicher nicht perfekt, aber wer ist das schon.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 20:13   #4132
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Knut, als bekannt-bekennender Nicht-Spiegelleser Nichtabbonent und trotzdem Rekord-SPON-Verlinker

link siehe unten,

kann ich in dem Artikel leider kein neues Aussagemotiv erkennen, hilf mir doch bitte und erklär‘s mir…oder hast Du wieder nur die Headline gelesen?,



An der Grenze des Leids

Per Bundeswehr-Airbus bringt die deutsche Außenministerin Paletten mit Hilfsgütern nach Rafah. Das Elend der Menschen in Gaza könnte gemildert werden, wenn die Uno, Ägypten und Israel weniger um die Logistik streiten würden
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 20:50   #4133
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . .. . .. . mir fällt jetzt fast nichts mehr ein, . . .. . .

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Na ja, wie würdest du es denn dann bezeichnen wenn ihr AB nur auf ihr Aussehen und Geschlecht reduziert?
. . . . und eigentlich habe ich schon Feierabend!

@ set: Ich reduziere AB auf gar nichts.
Wenn Du meine Beiträge noch einmal ruhig lesen könntest, würde es Dir auffallen . Smolo hat es entsrechend aufgefaßt und auch wingfoilsüchtig erkläät Dir gerne über Außendarstellung von Lady Di und auch Annalena Baerbock. Die Bilder sind gezielt geschossen, um UNGEACHTET des Sinns oder Erfolgs einen positiven Eindruck auf Wähler und Leser zu machen. Zu allem Übel macht der Spiegel da voll mit!!!
Ich bin beeindruckt von der/dem Stylist(in), dem Fotografen/der Fotografin und in dieser Hinsicht auch von ABaerbock selbst.

Das ändert aber nichts, dass sie für mich nicht mehr als eine taube Nuss ist. Wenn diese, meine Meinung sexistisch ist, dann lasse ich das gerne über ich ergehen.


@wingfoilsüchtig: Du hast doch schon einmal heute die Lage richtig gut eingeschätzt und dargestellt. Dieses Bild und die Schlagzeilen machen es einem und bestimmt auch Dir leicht, beides zu interpretieren.

Zum SPON: einfach nur grausam, derart manipulativen Journalismus zu zeigen.

War übrigens mit Angela Merkel genauso: egal welche Scheiße, egal wie untätig, Angela Merkel wurde stets gehypt, bis zu dem Tag, an dem sie sich zurückzog. Das werden wir auch sehen, wenn ABearbock wieder in der Opposition ist

Ein Schelm, der dabei Böses denkt.



PS.: bitte um Nachricht, wenn der Ampel irgendetwas gelingt, für einen großen Querschnitt der deutschen Bevölkerung etwas Zukunftgerichtetes und Positives zu beschließen, etc etc etc
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 21:50   #4134
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Knut,
Von boomer zu boomer:

Ein wenig mehr Medienkompetenz und Wissen um
PR -Tools hätte ich dir schon zugetraut.
Anna-Lena verpackt (immer) ihre Botschaften, mit jedem
Schritt und jeder Ansprache, die sie macht mit ihrer
maximaler Wirkmoeglichkeit.. der Lawrow macht’s eigentlich genauso
nur genau andersherum, einsilbig und grimmig
Macron divenhaft vorpreschend,
Scholz bleibt zuverlässig blass
Grundsätzlich gilt:
Je weniger Substanz oder Content desto mehr Drama ��
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 22:23   #4135
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ne stimmt es ist nicht sexistisch eine Fehlbesetzung als solche zu bezeichnen, aber dein erster Satz ist es dagegen absolut.
Erkläre es mir mal? Wo bitte versteckt sich in meinem Satz Sexismus wenn ich sage das Sie gut aussieht aber keinerlei Kompetenz für ihren Job besitzt?

Sexismus wäre wenn hier jemand geschrieben hätte "Für eine Frau macht sie das eh ganz gut."

Und ja Aussehen und Auftreten sind auch Kriterien welche wichtig sind in der Politik. Nur das bringt halt nichts wenn da nur Mist bei den Ansprachen danach rauskommt.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 10:12   #4136
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Noch mal zu den Bauern Streiks....

Seit Jahren nerven Bahnstreiks ganz Deutschland. Grad wieder.

Kann mich nicht erinnern daß die Streikenden jemals in die Rechte Ecke gestellt wurden...

Nö das ist schon eine "Methode". Leute deren Themen einem nicht passen ins Rechte Eck zu stellen.

Auf die Dauer tut man der (antifaschistischen) Sache damit garantiert nix gutes.

Siehe auch Corona - ich denke bei den nächsten Wahlen räumt zumindest in Österreich die FPÖ voll ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hi...e_und_der_Wolf
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 10:27   #4137
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Seit Jahren nerven Bahnstreiks ganz Deutschland. Grad wieder.

Kann mich nicht erinnern daß die Streikenden jemals in die Rechte Ecke gestellt wurden...
Das Problem ist doch nicht, dass die Bauern "streiken". Das Problem ist, die sind unterwandert von Hohlbirnen, die die ganze Regierung stürzen wollen. Obwohl nicht nur die vorherige Regierung sondern auch alle anderen Parteien zugestimmt haben, die Subventionen zu streichen. Auch die gewünschte neue Regierung hat die Streichung aller Subventionen im Programm, macht halt Null Sinn. Ich bin sicher, es gibt auch viele "streikende" Bauern, die das nicht wollen oder auch nicht verstehen was da passiert. Ist eh kein wirklicher Streik, da die "streikenden" ja überwiegen auf eigene Rechnung wirtschaften, sich also nur selbst schaden durch die Auszeit. Und halt versuchen, gleichzeitig möglichst viele Unbeteiligte zu ärgern.

Die Bahnstreiks wollten konkrete Verbesserungen erreichen. Das ist normal/sinnvoll für einen Streik. Da jammert man über die Auswirkungen aber hat Verständnis dafür.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 10:52   #4138
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die Bahnstreiks wollten konkrete Verbesserungen erreichen. Das ist normal/sinnvoll für einen Streik. Da jammert man über die Auswirkungen aber hat Verständnis dafür.
Das mit dem Verständnis ist so eine Sache...man kann es nämlich durchaus mindestens eine hochgezogene Augenbraue wert finden, dass Angestellte in einem Monopolbetrieb im Bereich kritische Infrastruktur, welcher sich zu 100% im Staatseigentum befindet, überhaupt ein Streikrecht haben. So manch anderer Angestellter im öffentlichen Dienst hat das nämlich nicht (etwa wenn er Beamter ist), auch wenn er in weit weniger kritischen Bereichen arbeitet.

Aber früher oder später dürfte das Berufsbild des Lokführers ohnehin wegautomatisiert werden, dann hat sich das damit.
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 11:13   #4139
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
So manch anderer Angestellter im öffentlichen Dienst hat das nämlich nicht (etwa wenn er Beamter ist), auch wenn er in weit weniger kritischen Bereichen arbeitet.
An dem Desaster, dass die Bahnmitarbeiter mal verbeamtet waren, leidet das ganze System noch immer.
Aber damals war das so. War dafür extrem teuer. (Bzw. ist noch immer, wegen der Pensionszahlungen).

Würdest du es echt sinnvoll finden dahin zurück zu gehen?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 11:16   #4140
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
An dem Desaster, dass die Bahnmitarbeiter mal verbeamtet waren, leidet das ganze System noch immer.
Aber damals war das so. War dafür extrem teuer. (Bzw. ist noch immer, wegen der Pensionszahlungen).

Würdest du es echt sinnvoll finden dahin zurück zu gehen?
Nein, um Himmels Willen - im Gegenteil. Weiss gar nicht, wie ich in dieser Richtung missverständlich sein konnte, sorry dafür.
In mir fändest du eher einen Verbündeten, wenn du das Berufsbeamtentum ganz abschaffen wolltest.
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 11:20   #4141
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Nein, um Himmels Willen - im Gegenteil. Weiss gar nicht, wie ich in dieser Richtung missverständlich sein konnte, sorry dafür.
In mir fändest du eher einen Verbündeten, wenn du das Berufsbeamtentum ganz abschaffen wolltest.
meiner Ansicht nach gehört das Streikrecht in diesen sensiblen Bereichen wo eine extrem kleine Gruppe ein halbes Land erpressen/lahmlegen kann komplett reformiert/abgeschafft. Denkbar wäre eine automatische Koppelung an andere Tarifabschlüsse oder die allgemeine Inflation/Arbeitszeit.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 11:30   #4142
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch nicht, dass die Bauern "streiken". Das Problem ist, die sind unterwandert von Hohlbirnen, die die ganze Regierung stürzen wollen. Obwohl nicht nur die vorherige Regierung sondern auch alle anderen Parteien zugestimmt haben, die Subventionen zu streichen. Auch die gewünschte neue Regierung hat die Streichung aller Subventionen im Programm, macht halt Null Sinn..
Wegen der ‚Hohlbirnen‘ würde ich da eher unseren allwissenden ‚Fachanwalt für Rechte Fragen und Russische Befindlichkeinen und Antworten‘ ansprechen, wie er denn den Austritt aus der EU und Abbau von Subventionen den Bauern wie man es in dem Parteiprogramm der AGD lesen kann, verständlich machen will..

Aber der beantwortet ja keine Fragen

Hat schonmal jemand ausgerechnet wie sich die Preise für Lebenmittel entwickeln würden , wenn diese umsatzsteuerfrei und im Gegenzug keine Subventionen an Produzenten und Bauern gezahlt werden müssten, das Lebensmittel würde ja dann steuerfrei produziert werden würden…nur so als‘ kleine Krücke für die Argumentation…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 12:02   #4143
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Bauern, Bomben, Bonzen . . . ..

. .. . . .. auch hier mal ein schöner Beitrag vom NDR bezüglich Unterwanderung:

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...rotest238.html
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 12:28   #4144
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen

::::/::::

Hat schonmal jemand ausgerechnet wie sich die Preise für Lebenmittel entwickeln würden , wenn diese umsatzsteuerfrei und im Gegenzug keine Subventionen an Produzenten und Bauern gezahlt werden müssten, das Lebensmittel würde ja dann steuerfrei produziert werden würden…nur so als‘ kleine Krücke für die Argumentation…
. . hat mal "jemand " darüber nachgedacht, wo das Geld für den Staat herkommt. In diesem Fall:
80 mio Bundesbürger geben 200 €/Monat für Essen aus x 12 Monate x 0,07 = sind kurz einmal bummelige 13 Mrd MWSt-Mindereinnahmen für den deutschen Staat.

Insgesamt flossen im vergangenen Jahr rund sechs Milliarden Euro aus dem EU-Haushalt an deutsche Landwirte. Vom Bund kamen 2,4 Milliarden Euro.

Und man kann sicher sein, daß die Preise um die MWSt-freien
BEträge hinaus steigen würden. Zu Zeiten, wo die meisten VErbraucher/Familien die gestiegenen Preise nicht stemmen können.

Und bitte beachten, dann gibt es immer noch konventionelle Minderqualität auf den Teller.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 13:22   #4145
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . hat mal "jemand " darüber nachgedacht, wo das Geld für den Staat herkommt.
Na von dir wohl nicht.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 13:28   #4146
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Knut,
Dass Subventionen aus Steuern Abgaben und neu aufgenommenen Schulden bestehen hatte ich als Allgemeinwissen vorausgesetzt…
Die Frage war eher an die Rechenkünstler und Subventionsgegner mit Betriebs- und volkswirtschaftlichen Hintergrund hier gerichtet…


- 83 Mio Bürger leben in Deutschland (ohne Knut )
- 200 Euro pro Person halte ich für zu wenig im Zusammenhang mit „Nahrungsaufnahme“, dazu gehört dann neben Supermärkten, Bäckereien dann auch Restaurant, Café und Kneipen…


Geändert von wingfoilsuechtig (10.01.2024 um 14:19 Uhr)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 15:31   #4147
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

ich hab neulich eine Zahl gesehen (ohne Garantie):
Durchschnittlicher Gewinn pro landw. Betrieb ca. 100k Euro.
Durchschnittlich gezahlte Subventionen 43kEuro.
Wenn man die Subventionen streicht, müssten (bei gleichem Einkommen) die Preise 75% steigen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 15:45   #4148
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich hab neulich eine Zahl gesehen (ohne Garantie):
Durchschnittlicher Gewinn pro landw. Betrieb ca. 100k Euro.
Durchschnittlich gezahlte Subventionen 43kEuro.
Wenn man die Subventionen streicht, müssten (bei gleichem Einkommen) die Preise 75% steigen.
Ja, aber außer der AfD spricht ja keiner davon ALLE Subventionen zu streichen. Es geht ja nur um den Diesel. Habe keine exakten Zahlen, aber es war irgendwas deutlich unter 1%.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 18:02   #4149
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard tja. . .. . . . .,

.. . .. . nicht mehr wohnhaft, ABER WAHLBERECHTIGT


Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen

//////////////////////////////

- 83 Mio Bürger leben in Deutschland (ohne Knut )

////////////////////////////

- 200 Euro pro Person halte ich für zu wenig im Zusammenhang mit „Nahrungsaufnahme“, dazu gehört dann neben Supermärkten, Bäckereien dann auch Restaurant, Café und Kneipen…
. . .. . . hätte ich 300 Euro geschrieben, hättest Du behauptet, daß Du davon locker Deine ganze Familie samt Hund sattmachen kannst
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 20:23   #4150
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.. . .. . nicht mehr wohnhaft, ABER WAHLBERECHTIGT



. . .. . . hätte ich 300 Euro geschrieben, hättest Du behauptet, daß Du davon locker Deine ganze Familie samt Hund sattmachen kannst:-D
… das stimmt allerdings :-:-

Das mit dem Wahlrecht ist eigentlich unfair, da sollte das GG geändert werden…

Dann würde Erdowahn auch nicht dauernd zu Wahlkampfveranstaltungen in D erscheinen, wenn allgemein das Wahlrecht für Exilisten aufgehoben werden würde…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 21:43   #4151
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Leider werden vermutlich in Zukunft noch sehr viel mehr Gelder in die Rüstung fliessen und der EU \ Deutschland in wichtigen anderen Bereichen fehlen.

........

10.01.2024
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 20:37 "Werden euch niemals helfen" - Trump erteilte von der Leyen Absage für Angriffsfall +++


+++ 20:37 "Werden euch niemals helfen" - Trump erteilte von der Leyen Absage für Angriffsfall +++
Donald Trump soll bei einem Treffen auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos im Jahr 2020, gesagt haben, dass die USA Europa im Falle eines Angriffs nicht unterstützen würden, berichtet Politico unter Berufung auf den europäischen Kommissar für den Binnenmarkt Thierry Breton. Bei einer Veranstaltung im Europäischen Parlament in Brüssel am Dienstag sagte Breton, dass Trump der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen gesagt habe, dass "Sie verstehen müssen, dass wir Ihnen niemals helfen werden, wenn Europa angegriffen wird". Breton, der ebenfalls bei dem Treffen in Davos anwesend war, sagte, dass Trump auch behauptet habe, dass die NATO tot sei und dass die USA aus dem Bündnis austreten würden. "Ihr schuldet mir 400 Milliarden Dollar, weil ihr, ihr Deutschen, nicht bezahlt habt, was ihr für die Verteidigung zahlen müsstet", sagte Trump laut Breton. "Das war ein großer Weckruf, und er könnte zurückkommen", sagte Breton auf der Veranstaltung. .....
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 00:24   #4152
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Das mit dem Verständnis ist so eine Sache...man kann es nämlich durchaus mindestens eine hochgezogene Augenbraue wert finden, dass Angestellte in einem Monopolbetrieb im Bereich kritische Infrastruktur, welcher sich zu 100% im Staatseigentum befindet, überhaupt ein Streikrecht haben. So manch anderer Angestellter im öffentlichen Dienst hat das nämlich nicht (etwa wenn er Beamter ist), auch wenn er in weit weniger kritischen Bereichen arbeitet.
Angestellte im öffentlichen Dienst arbeiten nach Tarif dieser nennt sich TVL, TVV usw.und dort wird regelmäßig gestreikt.

Beamte sind Staatsdiener das ist ne ganz andere Nummer die wollte man übrigens nicht mehr daher wurde im Zuge der Privatisierungswelle alles auf den öffentlichen Dienst umgebogen und die Privilegien der Beamten gestrichen

Also ein ganz blödes Beispiel.

Zitat:
Aber früher oder später dürfte das Berufsbild des Lokführers ohnehin wegautomatisiert werden, dann hat sich das damit.
Der Lokfahrer vielleicht aber ohne Personal geht es nicht das wird noch Jahrzehnte dauern.


Geändert von Smolo (11.01.2024 um 10:46 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 00:30   #4153
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Israels Armeechef Herzi Halevi äußerte sich zu einem Einsatz im Libanon. Die „Times of Israel“ zitiert aus seiner Rede vor Soldaten im Gazastreifen: „Nach dem, was ihr getan habt, gibt es kein Dorf im Libanon, gibt es keine befestigten Gebiete im Libanon, in die ihr nicht eindringen und die ihr nicht auflösen könnt. Wir werden euch an den notwendigen Stellen einsetzen, ihr werden dort tun, was nötig ist.“
@Wolfi Ein Vorbild an Verteidigung, alles für den Endsieg *räusper* ähm die Geiseln meinte ich.

Israel hat die Krankenhäuser im Norden und Süden angewiesen sich auf weitere Verletzte vorzubereiten und die Armee gibt schon mal Waffen in der Grenzregion aus.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 07:13   #4154
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Wir haben derzeit beinahe weltweit die besten Regierungen und die besten Politiker, welche die sog. Eliten von unserem Geld kaufen können.

Bei den derzeitigen "Bauernprotesten" wurden zum Teil an den großen Städten die Verkehrscams "politisch abgeschalten", damit wir Geldgeber nicht mehr direkt hinschauen können - ohne OR-Medien.. https://auf1.tv/auf1-spezial/insider...itik-abgedreht

Ein Bauer hatte auf seinem Demonstrationsschild folgende Aufschrift:

"Es kann auf den Hauptverkehrsrouten zu Verzögerungen aufgrund von Wartungsarbeiten an "der Ampel" kommen.."

"Die Welt" berichtet mal andersrum: https://www.welt.de/politik/deutschl...umzugehen.html

Wer wirklich staatliche und geselschaftliche Strukturen in D auflösen will:

https://twitter.com/i/status/1729885679134613893


Geändert von hmooslechner (11.01.2024 um 07:31 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 07:58   #4155
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
10.01.2024
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 20:37 "Werden euch niemals helfen" - Trump erteilte von der Leyen Absage für Angriffsfall +++
auf die Hilfe der Amerikaner kann man denke ich verzichten.
Frag mal Vietnam, die Bevölkerung im Nahen Osten, wo die USA "geholfen" haben.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 09:16   #4156
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
auf die Hilfe der Amerikaner kann man denke ich verzichten.
Frag mal Vietnam, die Bevölkerung im Nahen Osten, wo die USA "geholfen" haben.
Ob das wohl die meisten Staaten in Europa während des 2 WK auch so gesehen haben?
Wenn man nun zum Schluss kommt,dass man nicht auf eine Hilfe der USA zählen kann oder will,sind die Konsequenzen?
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 10:59   #4157
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Ob das wohl die meisten Staaten in Europa während des 2 WK auch so gesehen haben?
Wenn man nun zum Schluss kommt,dass man nicht auf eine Hilfe der USA zählen kann oder will,sind die Konsequenzen?
die Amerikaner helfen nicht, sie setzen nur eigene Interessen durch.
In der Ukraine ist das Primärziel der Amerikaner, die Schwächung Russlands, jetzt erreicht. In einem Jahr ist die Unterstützung der Ukrainer durch die USA wahrscheinlich bei Null.
Meiner Ansicht nach ist es im Falle Deutschlands ausreichend, wenn man komplett auf Panzer und Flugzeuge verzichtet (und 135 Millionen für ein Segelboot) und das Geld in moderne Abwehrwaffen investiert.
Wir haben selber Firmen die da vorne dabei sind (MBDA etc.).
Genau das zeigt doch der aktuelle Krieg in der Ukraine.
Dann kommt man mit einem Bruchteil der aktuell investierten Beträge aus und kann eine Invasion in das eigene Land (die meiner Ansicht nach derzeit ausgeschlossen ist) schmerzhaft genug für einen eventuellen Gegner gestalten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 11:28   #4158
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die Amerikaner helfen nicht, sie setzen nur eigene Interessen durch.
In der Ukraine ist das Primärziel der Amerikaner, die Schwächung Russlands, jetzt erreicht. In einem Jahr ist die Unterstützung der Ukrainer durch die USA wahrscheinlich bei Null.
Meiner Ansicht nach ist es im Falle Deutschlands ausreichend, wenn man komplett auf Panzer und Flugzeuge verzichtet (und 135 Millionen für ein Segelboot) und das Geld in moderne Abwehrwaffen investiert.
Wir haben selber Firmen die da vorne dabei sind (MBDA etc.).
Genau das zeigt doch der aktuelle Krieg in der Ukraine.
Dann kommt man mit einem Bruchteil der aktuell investierten Beträge aus und kann eine Invasion in das eigene Land (die meiner Ansicht nach derzeit ausgeschlossen ist) schmerzhaft genug für einen eventuellen Gegner gestalten.
@shortsqueeze

Der Krieg in der Ukraine hat spätestens jetzt gezeigt, dass der klassische Kampfpanzer im 21. Jh durch die Kampf-Drohnentechnologie immer überflüssiger wird und der Angreifer reale 1/10 Verlustquoten kalkulieren muss wenn der Gegner über diese Technologie verfügt.
Bei Flugzeugen bin ich mir da nicht so sicher ob sie überflüssig sind, da modernere F 16 oder gar F 35 in der Ukraine noch nicht zum Einsatz gekommen sind…

Was ist verwerflich daran den Aggressor Russland in der Ukraine zu schwächen?

Ohne die Mitgliedschaft der USA in der NATO würde ich den gestrigen Aufruf des Schwedischen Minister für Zivilverteidigung Bohlin, die Schweden sollen sich besser vorzubereiten wesentlich ernster nehmen, falls Trump die Wahlen im Herbst gewinnt erst recht…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 11:48   #4159
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach ist es im Falle Deutschlands ausreichend, wenn man komplett auf Panzer und Flugzeuge verzichtet (und 135 Millionen für ein Segelboot) und das Geld in moderne Abwehrwaffen investiert.
.
Die EU würde zur reinen Handelsunion.Europäische Länder die an mögliche Angreifer angrenzen,hätten halt die Akarte.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 12:45   #4160
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Die EU würde zur reinen Handelsunion.Europäische Länder die an mögliche Angreifer angrenzen,hätten halt die Akarte.
man kann ja ein Europäisches Bündnis errichten.
Da die Europäer bis auf UK wenig Sinn und Elan für Angriffskriege (aka USA) hatten könnten wir uns wie gesagt auf eine effektive Verteidigung konzentrieren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.