oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2023, 18:43   #2961
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Das hat nichts mehr mit gewollter Zuwanderung aufgrund der Überalterung der einheimischen Bevölkerung zu tun. Sowas macht man, um zu destabilisieren. Gibt keinen anderen Grund.

Noch viel tiefer in den Kaninchenbau blicken?
Oder vielleicht will man ein Land von außen destabilisieren??
Vielleicht mal,darüber nachgedacht?

Z.B. gerade so bei uns ,nur mal so aus der Luft gegriffen und grob vermutet:
Was wäre, wenn z.B. irgendwann mal Migrantenströme so umgeleitet werden das sagen wir mal Migranten einfach nach Russland gelangen könnte,am Ende sogar schnell ,günstig und legal und von da aus , nur mal gesponnen ,noch nach Belarus transportiert werden. Das wäre doch dann ein einfaches wenn z.B. gezielt Migranten an die Polnische Grenze gebracht würden und ab da Europa überschwemmen.
Damit würde man vermutlich die Bevölkerung verunsichern und evtl. wäre diese verunsicherte Bevölkerung dann bereit auch Parteien zu wählen die ein sehr verwirrtes Bild von Demokratie hätten und am Ende auch noch Russland oder Putintreu wären…….. usw.

Kann man froh sein das da bis jetzt noch keiner drauf gekommen ist!!!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 19:28   #2962
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Für mehr als zwei Sätze reicht wohl deine Aufmerksamkeit nicht? Eben ging es noch um die Holzhäuser bei dem Amis und jetzt bist du schon wieder bei Flüchtlingen...

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
wenn Du Elon Musks Bericht über die offene Südgrenze der USA ansiehst, wirst du feststellen, daß sowas nicht einfach mal so passiert, sondern mit Absicht so veranstaltet wird. Biden will das offensichtlich so.

Das hat nichts mehr mit gewollter Zuwanderung aufgrund der Überalterung der einheimischen Bevölkerung zu tun. Sowas macht man, um zu destabilisieren. Gibt keinen anderen Grund.
Biden will das also um zu destabilisieren? Wen will der den destabilisieren? Sein Land? Ich hab mir jetzt dein Telegramm Gedöns nicht angesehen (mach ich schon lange nicht mehr), aber wenn Biden sind Land destabilisieren will was will er denn damit erreichen, bzw wer wären denn die Nutznießer davon? Ich glaube es ist kein Geheimnis das Biden oder die Demokraten auch die nächste Präsidentenwahl gewinnen wollen, das schafft man in dem man sein Land destabilisiert und so seinen politischen Gegner stärkt???

Oder ist es vielleicht so das Biden entgegen seinem Vorgänger und eines gewissen Herren Musk eine andere Einstellung zu Demokratie, Menschrechten und geltenden Gesetzen hat?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 19:39   #2963
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Mir ist schon klar, dass Dich ein Gesamtbild etwas verwirrt.

Ein Gesamtbild ergibt sich aus kleinen Mosaikstückchen, denen der menschliche Geist durch interne angeborene Routinen ein Muster zuordnet.

Bei Dir halt nicht. - aber nicht aus Unvermögen, sondern aus eigener Entscheidung, würde ich vermuten.
Zitat:
set: ... Ich hab mir jetzt dein Telegramm Gedöns nicht angesehen (mach ich schon lange nicht mehr)....
Zu Biden - der sein Land offensichtlich destabilisieren will - ja, ich glaube, diesen Teil hast Du verstanden - auch wenn Du es noch immer nicht wahrhaben willst. Wird schon.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 20:06   #2964
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 979
Standard

Es ist immer die gleiche ( pseudo) Intellektuelle Schiene von dir..hast ja recht aber bist zu doof .. Hast verstanden aber siehst das ganze nicht …blasindsdosenkohl….Verschwörungstheorien und Alternative Fakten gehören ja mittlerweile zum täglichen Leben dazu,und es wird sich immer und irgendwo was finden was auch noch so bekloppte Theorien „bestätigt „ …man kann an sowas glauben oder eben nicht ,und die meisten hier denke Ich glauben da nicht dran weil sie weder zu doof noch in einer Blase leben ( auch wieder so eine geile Redeweise und totschlag Argument) sonder bei klarem Verstand sind !….das solche Sichtweisen erwiesenermaßen bei Bevölkerungsgruppen Anklang findet die sich vom Leben abgehängt fühlen ( warum auch immer) bedarf keiner weiteren Erörterung..Ich persönlich schaue mir sowas auch mal interessiert an und bewerte dann ,aber es würde mir nie einfallen einen großen Teil der User hier für geistig minderbemittelt zu halten nur weil sie nicht die „ Wahrheit „ sehen
Matze54 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 20:12   #2965
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Mir ist schon klar, dass Dich ein Gesamtbild etwas verwirrt.
Ich glaub verwirrt ist hier nur einer.

Was will den Biden erreichen mit seiner Destabilisierungstaktik?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 20:31   #2966
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
....

Was will den Biden erreichen mit seiner Destabilisierungstaktik?
Genau diese Frage solltest Du Dir mal wirklich ernsthaft stellen.

Es gibt viele mögliche Motive.

Schon alleine die mediale Ablenkung durch die gesellschaftlichen Umbrüche durch diese Zuwanderungen nutzen massiv, wenn Du eigene Verfehlungen aus dem öffentlichen Blick haben willst.

Von Bidens Verfehlungen wirst Du wahrscheinlich in den normalen Medien nicht so viel mitbekommen haben, nehme ich an, weil dort ja die Sendezeit mit dem Dauerbeschuß durch andere Themen aufgebraucht wurde...

In einem instabilen Land kann man ewig mit Notstandsgesetzen weiterregieren - wäre ein anderes Motiv - und komm mir nicht mit dem Alter vom Biden - wir wissen alle, dass Biden nur eine Politmarionette für dahinterliegende "Anschaffer" ist, so senil sich der in der Öffentlichkeit gibt, entscheidet Biden selber gar nichts mehr.

Ich könnte ewig so weitermachen.. Ein Motiv nach dem anderen - keines wirst Du allerdings als glaubhaft empfinden - wegen der ideologischen Scheuklappen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 20:36   #2967
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
..aber es würde mir nie einfallen einen großen Teil der User hier für geistig minderbemittelt zu halten nur weil sie nicht die „ Wahrheit „ sehen
Als geistig minderbemittelt sehe ich Euch auch nicht - aber - wenn mir das ständig untergeschoben wird, dann gebe ich es eben mit gleicher Münze zurück.
Allerdings mit Argumenten und Hinweisen. Das unterscheidet uns schon etwas.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 20:49   #2968
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Schon alleine die mediale Ablenkung durch die gesellschaftlichen Umbrüche durch diese Zuwanderungen nutzen massiv, wenn Du eigene Verfehlungen aus dem öffentlichen Blick haben willst.
Aha Biden will also von seine Fehlern ablenken und flutet deshalb das eigene Land mit Zuwanderung. Schlauer Plan die eigene Unbeliebtheit die man schon durch irgendwelche Verfehlungen hat nochmals zu steigern in dem man die Zuwanderung erhöht.

Zitat:
und komm mir nicht mit dem Alter vom Biden - wir wissen alle, dass Biden nur eine Politmarionette für dahinterliegende "Anschaffer" ist, so senil sich der in der Öffentlichkeit gibt, entscheidet Biden selber gar nichts mehr.
Wer ist wir und vor allem wer sind die dahinterliegende Anschaffer?

Zitat:
Ein Motiv nach dem anderen - keines wirst Du allerdings als glaubhaft empfinden - wegen der ideologischen Scheuklappen.
Langsam wird es langweilig…
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 23:14   #2969
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
wer sind die dahinterliegende Anschaffer?
Bill Gates, Angela Merkel, die Grünen, Christian Drosten und Tiffy aus der Sesamstrasse
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 06:04   #2970
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard eine Anektote zum Puzzle:

https://www.youtube.com/watch?v=xS1-MBcHQSk
Musks Austausch mit dem Spiegel und den Grünen zur Mitfinanzierung der Seenothilfe durch den deutschen Staat.

Meinungsfreiheit und Faschismus..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 09:02   #2971
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

ist die Aufmerksamkeit schon wieder vorbei, das du mit einem neuen Thema kommst? Beantworte doch bitte mal meine Frage im Zusammenhang mit Biden.

Zitat:
Wer ist wir und vor allem wer sind die dahinterliegende Anschaffer?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 12:52   #2972
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Anschaffer . . .. . .. .

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
ist die Aufmerksamkeit schon wieder vorbei, das du mit einem neuen Thema kommst? Beantworte doch bitte mal meine Frage im Zusammenhang mit Biden.
Das ist die ungefähre Richtung, von der Heimo redet:

https://www.ardmediathek.de/video/mo...YTczOGVlZDU0Nw
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 15:34   #2973
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

die Bidens sind bis ins Mark korrupt.
Hunter Biden war bei Burisma, der Ukrainischen Gasfirma mehrere Jahre für 1.3 Mio Jahresgehalt angestellt (ohne da jemals was gemacht zu haben) und hat ausserdem zwei mal je 5 Mio Dollar erhalten.
Joe sagt natürlich, daß er mit den Geschäften seines alkohol und drogenabhängigen Sohn nichts zu tun hat. Einige wirklich überzeugte Demokraten glauben diesen Schwachsinn.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 19:23   #2974
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

https://www.dw.com/de/wiedervereinig...ddr/a-66965667

Angeblich das 2023er Schulbuch für Geschichte!!
AFD Wähler aus Ostdeutschland werden es bestätigen, das es genau so ist.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 21:33   #2975
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sleepy Joe ist also nur eine korrupte Politik-Marionette der Rüstungsindustrie-Anschaffer? Kann mir nicht vorstellen, dass Heimo das gemeint hat - das wäre deutlichst zu wenig Verschwörung und zu nah an der Realität. Bringe er bitte Licht ins Dunkel

@AC: Im Tausch gegen die Ukraine kann er von mir aus die DDR wiederhaben. Bayern und Österreich als Zugabe gratis dazu

[Duck und weg]
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 05:40   #2976
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard geht irgendwie unter...Haushalt USA

Rallef:

Solange D als ein nicht anerkannter Bundesstaat der USA agiert, wo die Leute aber nichtmal demokratisch den Präsidenten der USA, der die eigentliche Macht in D repräsentiert, mitwählen dürfen, darfst Du uns gerne abspalten. Duck mich aber nicht weg.

Wäre sowieso der Meinung, dass die Regierung der USA von der gesamten Welt demokratisch mitbestimmt werden müßte, weil die Politik der USA eben die ganze Welt betrifft. Derzeit gibt es also dort nicht wirklich Demokraten.



Zitat:
Das US-Parlament hat außerdem über neue Hilfen für die Ukraine zu entscheiden. In dem am Wochenende verabschiedeten Übergangshaushalt sind keine weiteren Hilfen für das von Russland angegriffene Land vorgesehen. Das heißt nicht, dass die USA die Ukraine ab sofort nicht mehr unterstützen. Allerdings geht das bisher genehmigte Geld zur Neige, neue Mittel müssen her. Die parteiinternen Kämpfe bei den US-Republikanern haben daher auch internationale Auswirkungen.
aus ORF. https://orf.at/stories/3333413/

Nochmals - Die USA haben gestern vor ihrer Selbstentmachtung des Repräsentantenhauses heute Nacht beschlossen, die Ukraine finanziell NICHT mehr zu unterstützen - und nun dauert es, bis die wieder einen neuen Speaker haben und weiter entscheiden können, was sie mit ihren Finanzen machen.

Der Umstand - die Ukraine wird in absehbarer Zeit von den USA offiziell nicht mehr weiter finanziell unterstützt - sollte in den Medien meiner Ansicht nach viel stärker vorkommen.

Gleichzeitig:

https://orf.at/stories/3333399/

Zitat:
US-Präsident Joe Biden hat eine Reihe der wichtigsten Vertreterinnen und Vertreter von Verbündeten und Partnern zusammengerufen, um weitere Unterstützung für die Ukraine zu koordinieren. Bei einer Telefonkonferenz mit Biden gestern nahmen nach Angaben aus Washington EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg teil.

Zugeschaltet waren demnach auch EU-Ratspräsident Charles Michel sowie die Staats- und Regierungschefinnen und -chefs aus Deutschland, Großbritannien, Kanada, Italien, Japan, Polen und Rumänien sowie die französische Außenministerin. Die US-Regierung wollte zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details zu dem Gespräch bekanntgeben.

Es sei ein „gutes Gespräch“ der führenden Vertreterinnen und Vertreter von EU, G-7, NATO und dem „Bukarest 9“-Format gewesen, teilte von der Leyen nach den Beratungen auf Twitter (X) mit. Von EU-Seite seien neue Finanzhilfen in Höhe von 50 Milliarden Euro für Reformen und Investitionen vorgeschlagen worden. Bis März 2024 wolle man eine Million Schuss Munition an die Ukraine liefern.

Die EU wolle außerdem dabei unterstützen, durch Russland verübte Verbrechen aufzuklären. Stoltenberg twitterte: „Während Russland seinen brutalen Krieg fortsetzt, sind wir alle verpflichtet, die Ukraine zu unterstützen, solange es nötig ist.“

Also - Wir in Europa sollen zahlen. Die USA schaffen an, aber nur wir zahlen.. derzeit.


Geändert von hmooslechner (04.10.2023 um 06:15 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 07:33   #2977
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Anstatt mal Tacheles zu reden, schlägst du wie so oft einfach den nächsten Haken und behauptest, dass Europa von den USA unterjocht wird. Wer aber die eigentlichen Strippenzieher des Ganzen sind lässt du unbeantwortet. Danke für nichts, Schwaadlappen.

Tante Edith ergänzt noch ein paar Fakten:
https://de.statista.com/statistik/da...ukraine-krieg/


Geändert von Rallef79 (04.10.2023 um 07:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 08:26   #2978
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen

Tante Edith ergänzt noch ein paar Fakten:
https://de.statista.com/statistik/da...ukraine-krieg/
also ich seh da insgesamt 20 Milliarden in dem betrachteten Zeitraum (1.5 Jahre) für Deutschland, 69 Milliarden für die USA.
Da die USA die 6.2x größere Volkswirtschaft (nach BIP) darstellt, belasten wir unsere Steuerzahler bereits aktuell ca. doppelt so viel wie die USA.
Und nach den jüngsten Beschlüssen in Zukunft noch mehr.
Aber wir habens ja, Geld spielt keine Rolle sobald es um Geld geht welches nicht für unsere Bürger gedacht ist. Wir zahlen jeden Tag für die Wohlfühlmomente, die wir unseren Politikern bescheren wenn diese sich mal wieder großzügig in der Welt präsentieren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 08:30   #2979
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Und noch ein Unterschied: Die USA betrachten die Hilfen als Darlehen und wollen sie irgendwann mal zurück haben. Die Europäer geben die Hilfen ohne Rückforderungsansprüche, soweit ich informiert bin - bitte korrigiert mich da.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 08:37   #2980
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und noch ein Unterschied: Die USA betrachten die Hilfen als Darlehen und wollen sie irgendwann mal zurück haben. Die Europäer geben die Hilfen ohne Rückforderungsansprüche, soweit ich informiert bin - bitte korrigiert mich da.
Ich glaube, das kommt faktisch fast auf's gleiche raus...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 09:48   #2981
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich glaube, das kommt faktisch fast auf's gleiche raus...
Jein, momentan ist es ja so, dass Europa teilweise Gelder zur Verfuegung stellt um amerikanische Waffen zu kaufen?

Mir ist nicht klar warum dann das Geld nicht direkt von Europa in die USA transferiert werden kann und noch etwas im ukrainischen Korruptionstuempel versickern muss?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 10:38   #2982
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und noch ein Unterschied: Die USA betrachten die Hilfen als Darlehen und wollen sie irgendwann mal zurück haben. Die Europäer geben die Hilfen ohne Rückforderungsansprüche, soweit ich informiert bin - bitte korrigiert mich da.
Moin Heino,
Endlich mal eine sinnvolle Frage…wow
Tatsache ist, dass UK (1940-45) einen Großteil der Summe der gelieferten
Lent&lease Güter uber einen langen Zeitraum, +40 Jahre zurückgezahlt haben, die UdSSR, oh Wunder, natürlich nicht…
Insofern wird der Kriegsverlauf zeigen ob, wann, und wenn, wieviel die Ukraine zurückzahlen muss…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 10:45   #2983
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Hey S(m)olo,

Da Du ja offenbar immer noch verstockt bist und mir/uns Deinen derzeit ausgeübten Beruf, mit dem Du ja hin und wieder kryptisch argumentierst, verheimlichst, (daher die Nachfrage nach dem Beruf)vermute ich jetzt mal einfach, dass Du derzeit bei der AfD Bayern angestellt bist…

https://www.n-tv.de/politik/Die-mach...e24434349.html

Ich bin übrigens weder Angestellter noch Rentner und gehöre keiner Partei an.
Hey S(m)olo…

Immer noch keine Antwort?!
Kann ich durchaus verstehen , es ist überhaupt sehr still geworden in den letzten Tagen ach ja , es ist ja (End)Wahlkampf im Bayern…
Da zählt jede Stimme…dieser Teich hier ist ja leer gefischt..
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 11:15   #2984
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Sleepy Joe ist also nur eine korrupte Politik-Marionette der Rüstungsindustrie-Anschaffer? Kann mir nicht vorstellen, dass Heimo das gemeint hat - das wäre deutlichst zu wenig Verschwörung und zu nah an der Realität. Bringe er bitte Licht ins Dunkel

@AC: Im Tausch gegen die Ukraine kann er von mir aus die DDR wiederhaben. Bayern und Österreich als Zugabe gratis dazu

[Duck und weg]
Vorher muss ich aber umziehen!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 11:26   #2985
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und noch ein Unterschied: Die USA betrachten die Hilfen als Darlehen und wollen sie irgendwann mal zurück haben.
Wenn man Google zu dem Thema befragt (Ukraine Lend Lease), wird genau das als Falschinformation bezeichnet.

Z.B. https://www.n-tv.de/politik/US-Waffe...e23840057.html
https://www.politico.com/newsletters...raine-00091187

Heißt "Lend and Lease", dass die USA die Waffenlieferungen an die Ukraine nur leihen?

Nein. In der Debatte berufen sich diejenigen, die dem Kreml nahestehen, gerne auf dieses Gesetz. Die These: Die USA wollten sich nur bereichern und würden nach Kriegsende Unsummen aus der Ukraine zurückfordern.
...
An all diesen Spekulationen ist nichts dran. Denn bislang hat die Ukraine nach eigenen und US-Angaben überhaupt noch keine Waffen auf Grundlage dieses Gesetzes bekommen. "Gerade sind wir darauf bedacht, die Abrufbefugnis des Präsidenten (PDA) dafür zu nutzen
...
Denn anders als 'Lend-Lease' gibt es keine Bestimmungen, die eine Erstattung etwa für beschädigte Ausrüstung vorsehen." Deshalb bleibe man der PDA.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 13:15   #2986
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 979
Standard

In WW 2 war es bei den Flugzeugen ( da weiß ich das ) so das die USA den Russen P39 und P40 gegen Entgelt geliefert hat am Anfang des Krieges da die Rote Armee nicht über ausreichend leistungsstarke Maschinen verfügten ..die waren meistens hoffnungslos veraltet …es war quasi wie heute mit den Leasingwagen..man bekommt es geliehen und muß es irgendwann wieder abgeben,für die Nutzung bezahlt man Summe X …im Falle von Verlust oder Beschädigungen halt die volle Summe ..
In wie weit nun die Ukraine das alles leisten will bleibt offen ..die meisten Europäischen Länder haben es ja geschenkt,man wird sehen ob am Ende da überhaupt noch irgendwas von da ist
Matze54 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 14:50   #2987
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

@Jan ich bezog mich auf diesen Artikel:
https://www.berliner-zeitung.de/wirt...geld-li.271538

fake news?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 15:12   #2988
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
@Jan ich bezog mich auf diesen Artikel:
https://www.berliner-zeitung.de/wirt...geld-li.271538

fake news?
für die USA sind die von den Europäern dort gekauften und in die Ukraine gelieferten Waffen natürlich ein klasse Konjunkturprogramm für die dortige Waffenindustrie. Die USA brauchen alle paar Jahre mal wieder einen Krieg, damit die gut ausgelastet sind und die "Spenden" weiter fliessen können.
Abgesehen von dem Segen für die Fracking und LNG Industrie.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 15:17   #2989
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
für die USA sind die von den Europäern dort gekauften und in die Ukraine gelieferten Waffen natürlich ein klasse Konjunkturprogramm für die dortige Waffenindustrie.
Für Deutschland nicht? https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ekord-100.html

In den ersten drei Quartalen hat die Ampel-Koalition bereits Ausfuhren im Wert von 8,76 Milliarden Euro genehmigt und damit mehr als im gesamten Vorjahr (8,36 Milliarden Euro).
Bis zum Ende des Jahres dürfte damit der Rekordwert von 2021 mit großer Wahrscheinlichkeit übertroffen werden.


Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
@Jan ich bezog mich auf diesen Artikel:
https://www.berliner-zeitung.de/wirt...geld-li.271538

fake news?
Paywall?

Der Artikel auf den sich der Artikel in der BZ bezieht, erwähnt Waffen gar nicht.
https://www.ft.com/content/1aa35421-...a-95c3007a4f3d

Und auch nicht, dass irgendwie Geld in die USA fliessen soll.
Nur dass Geld aus den USA in die Ukraine geht.


Geändert von Jan:)! (04.10.2023 um 15:28 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 16:23   #2990
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
also ich seh da insgesamt 20 Milliarden in dem betrachteten Zeitraum (1.5 Jahre) für Deutschland, 69 Milliarden für die USA.
Da die USA die 6.2x größere Volkswirtschaft (nach BIP) darstellt, belasten wir unsere Steuerzahler bereits aktuell ca. doppelt so viel wie die USA.
Und nach den jüngsten Beschlüssen in Zukunft noch mehr.
Es ging um die Behauptung von Heimo, dass nur wir zahlen würden. Das stimmt einfach nicht.

Zitat:

Aber wir habens ja, Geld spielt keine Rolle sobald es um Geld geht welches nicht für unsere Bürger gedacht ist. Wir zahlen jeden Tag für die Wohlfühlmomente, die wir unseren Politikern bescheren wenn diese sich mal wieder großzügig in der Welt präsentieren.
Im Vergleich zur Wiedervereinigung ein Schnäppchen. Du hättest aus Kostengründen gerne auf beides verzichtet, schon klar.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 17:29   #2991
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.923
Standard

@set
Mich würde mal ein Statement von dir auf das von Allblack verlinkte Video interessieren?

Es sollte schon die Frage erlaubt sein warum wir der Ukraine Unmengen an Material/Geld bereitstellen sollen damit sie dann die Krim in diesen sinnlosen Krieg einbeziehen können, um danach mit den nächsten Mitteln die Krim wieder aufzubauen. Der Krieg ist für die Ukraine nicht zu gewinnen, dass sollte doch langsam wirklich jedem klar sein speziell weil beim Kreml zu viel davon ab hängt.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 17:44   #2992
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
warum wir der Ukraine Unmengen an Material/Geld bereitstellen sollen damit sie dann die Krim in diesen sinnlosen Krieg einbeziehen können, um danach mit den nächsten Mitteln die Krim wieder aufzubauen. Der Krieg ist für die Ukraine nicht zu gewinnen
Ähm jawas den nu? Wenn die Ukraine mit den nächsten Mitteln die Krim wieder aufbauen können, haben sie ja vermutlich den Krieg gewonnen.
Aber du schreibst ja der Krieg ist für die Ukraine nicht zu gewinnen
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 17:54   #2993
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Ähm jawas den nu? Wenn die Ukraine mit den nächsten Mitteln die Krim wieder aufbauen können, haben sie ja vermutlich den Krieg gewonnen.
Aber du schreibst ja der Krieg ist für die Ukraine nicht zu gewinnen
Es geht mir da um einen anderen Aspekt...der Move von Putin war scheiße aber es gab glaub bis auf eine Person keine Toten und keine Zerstörung.

Für die Ukraine ist die Befreiung jetzt eine Prestige Frage der Versuch der Rückeroberung ohne unsere Hilfe ist fast undenkbar d.h. es droht auch auf der Krim ein langer Stellungskrieg ohne das dabei ein Gewinner hervorgehen wird aber die Krim ist dann zerstört.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 18:00   #2994
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

@ Smolo Mich würde mal ein Statement von dir bzw. Die Beantwortung der an dich gestellten Fragen als es um das Thema Diktatur und Diktator ging interessieren.

Der für dich sinnlose Krieg (man verteidigt ja nur sein Heimatland) könnte sofort zu Ende sein wenn die russischen Truppen die Ukraine verlassen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 18:25   #2995
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es geht mir da um einen anderen Aspekt...der Move von Putin war scheiße aber es gab glaub bis auf eine Person t.
Der Move von Putin war scheisse.....?.?
Nennt man das was in der Ukraine geschehen ist, geschieht, nun so?
Schlechter Move?
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 19:01   #2996
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Der für dich sinnlose Krieg (man verteidigt ja nur sein Heimatland) könnte sofort zu Ende sein wenn die russischen Truppen die Ukraine verlassen.
sicher richtig. Aber das ist halt keine Option die man selber in der Hand hat.
Und dem aktuellen Kriegsverlauf nach zu urteilen extrem unwahrscheinlich.
Derzeit gehen den Engländern die Waffen aus die sie noch an die Ukrainer liefern könnten,
https://www.telegraph.co.uk/world-ne...ilitary-chief/
in der Slowakei hat Ficos gewonnen, der ganz klar keine weitere Unterstützung für die Ukraine befürwortet, die Polen zicken auch schon ziemlich rum weil dort der Rückhalt in der Bevölkerung schwindet, in den USA sind weitere Gelder eingefroren.
Es ist wahrscheinlich, daß derzeit noch eine bessere Verhandlungsposition für die Ukraine besteht als in der Zukunft.
Das Einzige was man also selber in der Hand hat ist, diesen Stellungskrieg unter in Kaufnahme weiterer zigtausend Opfer noch Jahre weiter zu führen oder die Realität anzuerkennen, auch wenn diese bitter ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 19:37   #2997
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Der Artikel auf den sich der Artikel in der BZ bezieht, erwähnt Waffen gar nicht.
https://www.ft.com/content/1aa35421-...a-95c3007a4f3d

Und auch nicht, dass irgendwie Geld in die USA fliessen soll.
Nur dass Geld aus den USA in die Ukraine geht.
Kann ich den FT Artikel wo ohne Paywall lesen? Die neuen Medien schaffen sich durch ihre Paywalls irgendwie selbst ab.

Ist der BZ Artikel nun fake news oder nicht? Schenken die Amerikaner den Ukrainern ihre Waffen? Wenn nein warum machen wir das dann und schicken zusaetzlich Geld?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 20:36   #2998
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Schenken die Amerikaner den Ukrainern ihre Waffen?
https://www.state.gov/u-s-security-c...-with-ukraine/

Das ist die Liste, was geliefert wurde. Und im wesentlichen auch aus welchem Budget das jeweils finanziert wurde.

Der weit überwiegende Teil ist "geschenkt".

Foreign Military Sales und Direct Commercial Sales ist "verkauft"

Excess Defense Articles ist "geschenkt" ohne Versandkosten.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 22:37   #2999
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
@ Smolo Mich würde mal ein Statement von dir bzw. Die Beantwortung der an dich gestellten Fragen als es um das Thema Diktatur und Diktator ging interessieren.

Der für dich sinnlose Krieg (man verteidigt ja nur sein Heimatland) könnte sofort zu Ende sein wenn die russischen Truppen die Ukraine verlassen.
Sorry hab grad viel um die Ohren welche Fragen meinst du denn?

Es ging jetzt nicht um den Ukrainer Feldzug sondern die Krim Annexion. Wenn dies für dich das gleiche ist dann kommen wir da Argumentativ nicht auf einen Nenner das haben wir ja zur Genüge schon ausgetauscht.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 22:41   #3000
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Der Move von Putin war scheisse.....?.?
Nennt man das was in der Ukraine geschehen ist, geschieht, nun so?
Schlechter Move?
Ich hab mich da nur auf die Krim bezogen nicht auf den Überfall der Ukraine im Allgemeinen. Ersterer "Move" lief relativ gut ab für die meisten Teile der Bevölkerung. Bei einem Stellungskrieg dagegen verlieren alle Seiten..Angreifer / Verteidiger und die Zivilbevolkerung.

Unabhängig dessen wäre es aber interessant wie du den Einmarsch der USA im Irak bezeichnest oder in Syrien oder in Vietnam oder in Libyen usw?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.