oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2023, 19:22   #3081
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
12:00 Uhr – Energieminister stellt Bedingung für Wasser oder Strom für Gaza
Nach dem Hamas-Großangriff hat Israels Energieminister die Grundversorgung der Zivilbevölkerung im Gazastreifen an die Freilassung der israelischen Geiseln in Hand der islamistischen Hamas geknüpft. „Kein Stromschalter wird umgelegt, kein Wasserhahn geöffnet und kein Treibstofflaster fährt rein, bis die israelischen Geiseln nach Hause zurückgekehrt sind“, schrieb Israel Katz auf der Plattform X (vormals Twitter). Humanitäre Gesten werde es nur im Gegenzug für humanitäre Gesten geben. „Und dass uns keiner Moral predigt“, schrieb Katz.
ja, solche Ansagen kommen sicher gut an.

Problem ist, daß sie gegen das Völkerrecht verstossen:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...t-newtab-de-de

Zitat:
Das Aushungern, das Abschneiden der Zivilbevölkerung von lebensnotwendiger Infrastruktur und Versorgung, ist völkerrechtlich seit über 100 Jahren verboten.

Prof. Markus Krajewski, Universität Erlangen-Nürnberg
aber OK, so werden die Menschenrechte halt mal wieder flexibel ausgelegt, wie immer, und wenn der "Gegner" richtig böse ist dann darf man man drüber hinweg sehen wenn ein Beatmeter auf der Intensivstation jämmerlich erstickt weil der Strom abgedreht wird oder ein Frühchen auf der Station verreckt. Die Kameras von ZDF laufen sicher nicht mit und belästigen uns mit sowas. Dann müsste man ja mal nachdenken, ob die Spirale von Gewalt und Gegengewalt wirklich die beste Lösung ist.
Manchmal wünsch ich mir das SW-Denken von den Lobos dieser Welt, vieles wäre einfacher zu ertragen.
Und die Israelis dürfen sich darüber freuen, daß auch in der kommenden Generation neue Heerscharen von potenziellen Selbstmordattentätern bereit stehen werden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 19:44   #3082
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Ich würden meinem Nachbarn,
der in dem Dorf, in dem er meine Verwandten und Freunde ermordet hat, zu allererst den Strom, das Wasser und wahrscheinlich noch mehr abdrehen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte…

Soll er doch zu dem anderen Nachbarn gehen, den er noch nicht überfallen hat,
Vielleicht bekommt er da sogar Asyl, da er die die Vergeltung der Angehörigen der Ermordeten fürchtet, aber dieser Nachbar hat offenbar ebenso Tür und Tor geschlossen und möchte da nicht hineingezogen werden…obwohl es ja eigentlich sein Bruder ist…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 20:33   #3083
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . .. .. im Dunkeln . . .. . ..

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ich würden meinem Nachbarn . .. . ..


///////////////////////////////////////
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
//////////////////////////////////////

. . .. . . . .. obwohl es ja eigentlich sein Bruder ist…

. . .. . . .... ein Licht, oder anders: dieser Thread ist an Unterhaltungswert kaum zu überbieten:
Nachdem wingfoilsuechtig seit Monaten in Gedanken an der aktuellen Ostfront dient (Etappenhase oder in vorderster Linie???!!!???), muss man ihn sich ab sofort auch noch als Rächer des Zionismus am Zaun nach Gaza vorstellen.

Zugegeben, gar nicht so einfach der Szenenwechsel, aber wie gesagt, unterhaltsam allemal.

Danke dafür!!!!

#3060
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 21:15   #3084
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von all-black Beitrag anzeigen
. . .. . . .... Ein licht, oder anders: Dieser thread ist an unterhaltungswert kaum zu überbieten:
Nachdem wingfoilsuechtig seit monaten in gedanken an der aktuellen ostfront dient (etappenhase oder in vorderster linie???!!!???), muss man ihn sich ab sofort auch noch als rächer des zionismus am zaun nach gaza vorstellen.

Zugegeben, gar nicht so einfach der szenenwechsel, aber wie gesagt, unterhaltsam allemal.

Danke dafür!!!!

#3060
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 05:31   #3085
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Wer immer noch glaubt, die Israelis wären "anders".

Hier "trainieren" einige von Ihnen schon mal an toten Terroristen.. (Warnung! Zartbeseitete sollten sich dies nicht ansehen!)

https://t.me/unzensiert/81028
Wie Katzen, die mit toten Mäusen weiterspielen.

Dies gleicht den Bildern, welche die Hamas-Terroristen mit ähnlichem Stolz ins Netz stellten.

Bei uns würde es wohl nicht anders sein. Egal, auf welcher Seite wir stünden, es fänden sich immer Leute, die zur Rache bereit sind.

Dieser ewige Kreislauf läßt sich nur durch eine bewußte Entscheidung gegen Gewalt und Rache beenden.

Zugegeben - man "verliert" dann diesen Konflikt - gewinnt aber im Gegenzug unendlich mehr.

Wenn Israel nicht militärisch auf die Terror-Attacken geantwortet hätte, sondern nur diese "Kämpfer" im eigenen Land ausgeschaltet hätte, würden sie tatsächlich den ungeteilten Rückhalt der Welt verdienen.

Aber so..

Übrigens - der einzige Grenzübergang nach Ägypten wurde von Israelis bombardiert und = deswegen geschlossen.

Was wohl jetzt mit dem Gazastreifen passieren soll - so mit Rache und so..

Schaut nach dem Motto aus: "Sack zu und draufhauen, bis sich nichts mehr rührt!" Sehr befriedigend.


Eine Analyse von Christoph Hörstel: https://www.youtube.com/watch?v=smqXONfyv9E


Geändert von hmooslechner (13.10.2023 um 05:58 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 06:30   #3086
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard äh...

heimo, ich hab kein telegramm und bleib dabei

ich bleib auch dabei daß ich natürlich parteiisch bin
hier die einzige (nicht perfekte) deomkratie
da eine fanatisch religiöse diktatur

wo würdet ihr lieber leben - ok in gaza keiner, aber in ägypten, syrien, im iran, im irak, in saudi arabien oder in israel ?


lg wolfgang

ps christoph höstel, 911, alles klar ... same thing here, israel hat das absichtlich zugelassen, ganz klar....(NICHT meine meinung)


Geändert von wolfiösi (13.10.2023 um 06:39 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 06:49   #3087
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ich würden meinem Nachbarn,
der in dem Dorf, in dem er meine Verwandten und Freunde ermordet hat, zu allererst den Strom, das Wasser und wahrscheinlich noch mehr abdrehen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte…
naja, also da bist du jetzt doch selber intelligent genug um einzusehen, daß das eben genau nicht die korrekte Analogie zur Situation der Hamas (dein Nachbar) im Gaza streifen ist. Wenn nicht, helfe ich dir gern nochmal.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 07:46   #3088
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

@shortsqueeze
Natürlich kenn’ ich die Zusammenhänge in Nahost einigermaßen und weiß, dass dieser ‘gordische Knoten’ eigentlich nicht/nie mit einfachen Mitteln zu entwirren ist.

Ich finde Salim Samatou’s Zusammenfassung übrigens ziemlich gut dargestellt..

Jede Seite hat seine Motive und Erlebnisse mit dem anderen seit nun fast 100 Jahren gehabt und dass Israel seit der (legalen oder illegalen) Staatsgruendung 1948 sich permanent gegen eine zigfache Übermacht stellen und x Angriffe überstehen musste war übrigens wenigsten meiner Bekannten und Freunde bewusst.

Daher kann man die Situation nur für den Moment betrachten, und da wird der Überfall der Hamas vor 6 Tagen mit mehr als 1000 abgeschlachteten Zivilisten eine entsprechende Antwort Israels nach sich ziehen, wie auch soeben angekündigt wurde…

Dieser Hamas-Überfall war eiskalt und langfristig geplant und dass die Konsequenzen die palästinensische Zivilgesellschaft (er)tragen muss wird von der Hamas billigend in Kauf genommen..und wer glaubt, dass der “Westen” dahintersteckt, um einen weiteren Flächenbrand auszulösen ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 08:38   #3089
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Die Terroristen der Hamas haben sich in ihrer Verzweiflung Zivilisten zum ermorden ausgesucht, weil die eigentlichen Machthaber zu gut geschützt sind und damit für sie nicht direkt angreifbar.

Die Staatsterroristen Israels haben sich nun in ihrer Verzweiflung Zivilisten ausgesucht, die sie ermorden (bombardieren), weil die eigentlichen Machthaber zu gut geschützt sind und damit für sie nicht direkt angreifbar.

Merkst was?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 08:53   #3090
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
@shortsqueeze
Daher kann man die Situation nur für den Moment betrachten, und da wird der Überfall der Hamas vor 6 Tagen mit mehr als 1000 abgeschlachteten Zivilisten eine entsprechende Antwort Israels nach sich ziehen, wie auch soeben angekündigt wurde…
ja, die "Antwort" Israels kann man sich z.B. in solchen Videos anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=PeuNRaNGQr8

Ich hoffe die Welt wird da nicht weiter wegschauen. Aber die Kinder haben es ja nach Meinung einiger sowieso verdient, haben ja die Hamas vor 16 Jahren gewählt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 08:54   #3091
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @heimo

ja ich merk was

ich merke daß das vorurteil "merkst was" auf dicht passt wie die faust aufs auge

die "verzweifelten terroristen" MÜSSEN die raketen über den zaun schiessen,
sie MÜSSEN die raketenbasen in spittälern schulen wohngebäuden errichten, weil sie so verzweifelt sind...
sie müssen in kibbuzen und bei einem musikfestival hunderte unbewaffnete zivilisten niedermetzeln, unter allahu akbar geschrei.

du meinst also fanatische islamische fundamentalisten die demokratie ablehenen und in ihrer charta die vernichtung
israels haben sind gleichzusetzen mit einemdemokratischen staat mit großteils westlichen werten.

sorry + lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 08:55   #3092
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, die "Antwort" Israels kann man sich z.B. in solchen Videos anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=PeuNRaNGQr8

Ich hoffe die Welt wird da nicht weiter wegschauen.
ja das sind genau die bilder die die hamas bezweckt, ihr plan geht auf, welch zynisches kalkül, siehe mein beitrag #3055
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 08:57   #3093
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ja ich merk was

ich merke daß das vorurteil "merkst was" auf dicht passt wie die faust aufs auge

die "verzweifelten terroristen" MÜSSEN die raketen über den zaun schiessen,
sie MÜSSEN die raketenbasen in spittälern schulen wohngebäuden errichten, weil sie so verzweifelt sind...

du meinst also fanatische islamische fundamentalisten die demokratie ablehenen und in ihrer charta die vernichtung
israels haben sind gleichzusetzen mit einemdemokratischen staat mit großteils westlichen werten.

sorry + lg wolfgang

Es ist so sinnlos mit Heimo…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 09:07   #3094
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, die "Antwort" Israels kann man sich z.B. in solchen Videos anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=PeuNRaNGQr8

Ich hoffe die Welt wird da nicht weiter wegschauen. Aber die Kinder haben es ja nach Meinung einiger sowieso verdient, haben ja die Hamas vor 16 Jahren gewählt.

Die Hamas hat in Gaza die Macht übernommen, wie und warum kannst ja sicherlich belegen, ich kann mir nicht vorstellen , dass es demokratische Wahlen sind…wollen wir jetzt hier permanent Schreckens- Videos von beiden Seiten posten?!


Ob Israel immer die Vorwarnzeiten einhält können wir alle hier nicht beurteilen, aber Tatsache ist dass die Hamas keine Vorwarnzeiten vorsieht…
Warum öffnet Agypten nicht die Grenze im Süden für ihre Glaubensbrüder und sorgt dafür dass die Zivilbevölkerung nach der Evakuierung in relativer Sicherheit ist?…weil es plötzlich nur noch Zivilisten und keine Hamasmilizen mehr gibt?
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 09:07   #3095
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ja das sind genau die bilder die die hamas bezweckt, ihr plan geht auf, welch zynisches kalkül, siehe mein beitrag #3055
komplett deiner Meinung.
Die Reaktion Israels war absolut vorhersehbar und wurde genau so von der Hamas beabsichtigt. Man muss sich ja sonst fragen, warum die Hamas ihre Greueltaten so bereitwillig per Gopro gefilmt und mit dem Rest der Welt geteilt haben. War ja alles Teil der Planung der Hamas, alles akribisch vorbereitet. Es ging nie um eine Vernichtung Israels, dieses Ziel war komplett unrealistisch. Es ging immer nur um eine maximale Provokation von GEgengewalt.
Und Israel und der Rest der Welt springen begeistert über das hingehaltene Stöckchen. Das Kalkül der Hamas beinhaltet wahrscheinlich auch, daß die Hälfte Ihrer "Kämpfer" jetzt drauf gehen wird aber das potenzielle Reservoir nach der Antwort Isreals wird dafür umso größer.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 09:12   #3096
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ob Israel immer die Vorwarnzeiten einhält
das mit den Vorwarnzeiten ist aktuell kompletter BS.
Israel hat derzeit das komplette Telephonnetz ausser Betrieb gesetzt, es gibt zero Kommunikation in den meisten Gebieten Gazas. Wie soll da eine Vorwarnung konkret aussehen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 09:14   #3097
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Man kann letztlich nur hoffen, dass einige Akteure aus 9/11 und den Kriegen in Irak und Afghanistan gelernt haben.
Die aktuelle Situation ist ja praktisch identisch.

"If you break it, you fix it." https://en.wikipedia.org/wiki/Pottery_Barn_rule

Wie Israel das mit Gaza machen will, ist mir ein Rätsel.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 09:32   #3098
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard ... . .. Ausflug und nichts . . . ..

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
. . . . ..
. . . .. .
Wie Israel das mit Gaza machen will, ist mir ein Rätsel.
. . .. . ab in die Wüste, dagegen war die Flucht der Herero und Nama eine Kaffeefahrt.

https://www.spiegel.de/ausland/gazas...f-250141c65288
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 09:35   #3099
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die Terroristen der Hamas haben sich in ihrer Verzweiflung Zivilisten zum ermorden ausgesucht, weil die eigentlichen Machthaber zu gut geschützt sind und damit für sie nicht direkt angreifbar.

Die Staatsterroristen Israels haben sich nun in ihrer Verzweiflung Zivilisten ausgesucht, die sie ermorden (bombardieren), weil die eigentlichen Machthaber zu gut geschützt sind und damit für sie nicht direkt angreifbar.

Merkst was?
Immer wenn du eine deiner „Thesen“ raushaust denkt man sich das kann der doch nicht ernst meinen. Du schaffst es immer wieder da noch einen draufzusetzen.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 09:39   #3100
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
das mit den Vorwarnzeiten ist aktuell kompletter BS.
Israel hat derzeit das komplette Telephonnetz ausser Betrieb gesetzt, es gibt zero Kommunikation in den meisten Gebieten Gazas. Wie soll da eine Vorwarnung konkret aussehen.
Woher willst Du das wissen.. es gibt auch andere zeitnahe Kommunikation als das gute, alte Telefon….soll ich die wirklich aufzählen..?!
Die Frage ist dann ja ob die empfangene Warnung dann auch so an die angesprochenen Stadtteile/Straßen weitergeleitet werden „darf“…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 09:56   #3101
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

+++ 07:21 Israel rechtfertigt Evakuierung von Gaza-Stadt: Kämpfen gegen Terrorgruppe +++
Die Anordnung Israels an mehr als eine Million Menschen im nördlichen Gaza-Streifen, das Gebiet innerhalb von 24 Stunden zu verlassen, stößt auf Kritik. Armeesprecher Daniel Hagari verteidigt den Vorstoß: "Wir kämpfen gegen eine Terrorgruppe, nicht gegen die Bevölkerung des Gazastreifens. Wir wollen nicht, dass Zivilisten zu Schaden kommen, aber wir können nicht mit der Herrschaft von Hamas und ISIS in der Nähe unserer Grenze leben." Der Befehl, die Palästinenser aus dem Gebiet zu evakuieren, solle "Handlungsfreiheit ermöglichen und den Schaden" gegen die Hamas vertiefen.


+++ 08:56 Hamas ruft Bewohner im Norden auf, in ihren Häusern zu bleiben +++
Die Hamas-Behörde für Flüchtlingsangelegenheiten ruft die Bewohner des Nordens des Gebiets dazu auf, "standhaft in ihren Häusern zu bleiben und angesichts dieses widerlichen psychologischen Krieges, den die Besatzung führt, standhaft zu bleiben", berichtet AP.
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 11:47   #3102
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

*Sarkasmus An*
Na dann ist ja alles ganz glasklar geregelt...die Ukrainer haben auch das Feld zu Räumen...Russland bekämpft ja auch nur die terroristischen Naziherrscharren. Sie wollen gar keine Zivilisten töten , die sollen halt einfach mal verschwinden. Sie haben ja auch jeden gewarnt das sie losmarschieren.

Schon während der heroischen Verteidigung der Ukraine sollte klar geworden sein das es eben gute und schlechte Tote gibt.

*Sarkasmus Aus*

Euer entschmenschlichendes Gedankengut und eure Fähnchen im Wind lassen einen nur noch Sprachlos zurück aber saß hat sich schon lange angekündigt .
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 11:51   #3103
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Behalte deinen Sarkasmus für Dich

Jeder kennt Deine „Moves“….
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 12:37   #3104
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Smolo

ukraine = demokratie.
nicht perfekt, aber wird besser.
immerhin trat selenski als ziehmlicher outsider an und hat es demokratisch an die spitze geschafft.

russland = diktatur, sagt sogar putin selber https://www.profil.at/oesterreich/le...h-humor-376274

gaza = diktatur, besonders üble sogar.

israel = demokratie.
nicht perfekt, auf und ab, aktuell naja die regierung bis samstag war schon etwas gruselig.

#entmenschlicht: hmm. mir kommt manches hier enhirnt vor.

#deine vergleiche: nicht alles was hinkt ist ein vergleich

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 15:56   #3105
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Woher willst Du das wissen.. es gibt auch andere zeitnahe Kommunikation als das gute, alte Telefon….soll ich die wirklich aufzählen..?!
Ja, ich bitte darum.
die Räumung Gazas haben die Israelis per Zettelabwurf aus Flugzeugen angekündigt.
Siehe hier:
https://edition.cnn.com/videos/world...tm-ldn-vpx.cnn

Daran sieht man, wie klasse deine oben sehr vage gehaltene "zeitnahe Kommunikation" noch funktioniert - nämlich gar nicht. Oder warum meinst du werfen die Zettel raus ? Haben die auch Zettel vor jedem Raketeneinschlag in Wohnhäuser abgeworfen ? Ist das deine "zeitnahe" Kommunikation ?

Daher: Der Versuch die gesprengten Wohnhäuser mit Familien und Kindern durch eine fiktive "Vorwarnung" Israels irgendwie in ein sauberes Licht zu rücken ist zumindest seit 2 Tagen BS, absoluter Fake.
Israel begeht hier ganz klar Kriegsverbrechen und das wird selbst durch die Greueltaten der Hamas nicht gerechtfertigt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 16:08   #3106
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @shortsqueeze

bisher wars halt meistens so mit der vorankündigung

aktuell hat die hamas um eskalation gebettelt, die bekommt sie nun

die leute in gaza können einem leid tun keine frage, wer das ganze vom zaun
gebrochen hat dürfte aber auch klar sein.

ich persönlich bin sicher absolut parteiisch, hoffe wirklich daß die hamas
dieses mal für lange zeit so geschwächt wird daß sie nix mehr zu melden hat.
aber eine bodenoffensive in gaza finde ich dennoch kompletten irrsinn.
was das bedeutet ich mags mir nicht vorstellen.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 16:46   #3107
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
bisher wars halt meistens so mit der vorankündigung

aktuell hat die hamas um eskalation gebettelt, die bekommt sie nun

die leute in gaza können einem leid tun keine frage, wer das ganze vom zaun
gebrochen hat dürfte aber auch klar sein.

ich persönlich bin sicher absolut parteiisch, hoffe wirklich daß die hamas
dieses mal für lange zeit so geschwächt wird daß sie nix mehr zu melden hat.
aber eine bodenoffensive in gaza finde ich dennoch kompletten irrsinn.
was das bedeutet ich mags mir nicht vorstellen.

lg wolfgang
. .. .. . . .. wenn die Bodenoffensive beginnt, steht in Gaza kein Stein mehr auf dem anderen und kein Tunnel wird mehr begehbar sein.


:::::::

übrigens: Balfour-Deklaration, das Haavara-Transfer-Abkommen, der enorme Zustrom jüdischer Siedler aufgrund von Fluchthilfe nach dem 2ten Weltkrieg (Bricha etc) und den UN-Teilungsplan von 1947 kennt hier jeder.

Hier mal etwas, das weniger bekannt ist:

https://www.deutschlandfunkkultur.de...-fuer-100.html
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 17:04   #3108
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ja, ich bitte darum.
die Räumung Gazas haben die Israelis per Zettelabwurf aus Flugzeugen angekündigt.
Siehe hier:
https://edition.cnn.com/videos/world...tm-ldn-vpx.cnn

Daran sieht man, wie klasse deine oben sehr vage gehaltene "zeitnahe Kommunikation" noch funktioniert - nämlich gar nicht. Oder warum meinst du werfen die Zettel raus ? Haben die auch Zettel vor jedem Raketeneinschlag in Wohnhäuser abgeworfen ? Ist das deine "zeitnahe" Kommunikation ?

Daher: Der Versuch die gesprengten Wohnhäuser mit Familien und Kindern durch eine fiktive "Vorwarnung" Israels irgendwie in ein sauberes Licht zu rücken ist zumindest seit 2 Tagen BS, absoluter Fake.
Israel begeht hier ganz klar Kriegsverbrechen und das wird selbst durch die Greueltaten der Hamas nicht gerechtfertigt.
Die Hamas wird natürlich kein Interesse haben, dass die Zivilisten aus nahe liegenden Gründen den nördlichen Gazastreifen verlassen…ihnen würden dann ja die Geiseln und “Schutzschilde” weglaufen, und damit meine ich nicht die 150 erbeuteten Zivilisten vom letzten Samstag …

ich will überhaupt nichts in ein sauberes Licht rücken, ich finde diesen Krieg mehr als zum Kotzen…

Und hoffe, das es nicht zur Bodenoffensive kommt, und wenn doch, dass Ägypten die Grenzen im Süden von Gaza öffnet…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 17:30   #3109
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
dass Ägypten die Grenzen im Süden von Gaza öffnet…
Ägypten hat kein Interesse an einem Krieg mit Israel, daher wird das nicht passieren.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 19:02   #3110
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ukraine = demokratie.
nicht perfekt, aber wird besser.
immerhin trat selenski als ziehmlicher outsider an und hat es demokratisch an die spitze geschafft.

russland = diktatur, sagt sogar putin selber https://www.profil.at/oesterreich/le...h-humor-376274

gaza = diktatur, besonders üble sogar.

israel = demokratie.
nicht perfekt, auf und ab, aktuell naja die regierung bis samstag war schon etwas gruselig.

#entmenschlicht: hmm. mir kommt manches hier enhirnt vor.

#deine vergleiche: nicht alles was hinkt ist ein vergleich

lg wolfgang

Hier merkt man leider extrem wie befangen du bist. Inwiefern oder besser seit wann hängen Freiheitsrecht und Landbesitz vom Status einer Regierung ab bzw. einer terroristischen Vereinigung ab?

Ich habe dich jetzt mehrfach gefragt was deine Meinung zur Besetzung, Besiedelung und Vertreibung von Menschen in Palästina ist?

Wenn hier immer von Friedenseinsätze gesprochen wird und in der Realität Zivilisten also Frauen, Kinder und unbeteiligte getötet werden ist dies nichts anderes als das was die Hamas da macht außer das die Bilder andere sind. Tote Zivilisten, sind und bleiben tote Zivilisten!

Schau dir mal die Opferzahlen in Israel und Palästina in den letzten 60 Jahren an und dann können wir noch mal über legitime und nicht legitime Vergeltungsmaßnahmen sprechen...by the way die Kloppen sich da weiter bis keiner mehr über ist und wir sollten uns da komplett raushalten.


Geändert von Smolo (13.10.2023 um 19:54 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 21:09   #3111
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Befürworter für Israels Vorgehen, genauso wie Kritiker - hier im Talk im Hangar7:

https://www.servustv.com/aktuelles/v...ajgpb6dalv82z/

Kommt auch mal ein "Bodycount" vor, der natürlich sofort abgelehnt wird, weil er so unethisch ist, so politisch unkorrekt, und natürlich, ohne es auszusprechen, weil er Israel ins ganz schlechte Licht rückt.., auch, wenns noch so richtig ist.


Geändert von hmooslechner (13.10.2023 um 21:34 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 06:43   #3112
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich habe dich jetzt mehrfach gefragt was deine Meinung zur Besetzung, Besiedelung und Vertreibung von Menschen in Palästina ist?

Wenn hier immer von Friedenseinsätze gesprochen wird und in der Realität Zivilisten also Frauen, Kinder und unbeteiligte getötet werden ist dies nichts anderes als das was die Hamas da macht außer das die Bilder andere sind. Tote Zivilisten, sind und bleiben tote Zivilisten!

Schau dir mal die Opferzahlen in Israel und Palästina in den letzten 60 Jahren an und dann können wir noch mal über legitime und nicht legitime Vergeltungsmaßnahmen sprechen...by the way die Kloppen sich da weiter bis keiner mehr über ist und wir sollten uns da komplett raushalten.
Ist interessant wie du feige Morde an Zivilisten rechtfertigst weil ja die Anderen einfach Besetzen, Besiedeln, Vertreiben.
Es rechtfertigt solche Mittel?
Und du als Deutscher wagst es solche Rechtfertigungen anzuwenden?

Und wer redet von Frieden?
Seit wieviel Jahren hat die Hamas den Israelis den Krieg erklärt?
Ist das Krieg wenn man gezielt unglaublichste Kriegsverbrechen an Israelis (wohlgemerkt z.B. beim Rave waren viele viele Ausländer, haben die es auch alle verdient nach deiner Meinung?)begeht.
Hinzu zu feige sich Kenntlich zu machen, am nächsten Tag den unbescholtenen Bürger spielen und ihn dann vielleicht noch nach Deutschland ausreisen lassen weil das ist ja ein armer durch Krieg gebeutelter Junge der unsere Hilfe braucht.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 07:29   #3113
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Prof. Helga Baumgarten - Uni Israel im Interview im ZDF-Mittagsmagazin - erklärt die Gründe für diesen Angriff sehr gut greifbar.

Wirst Du nicht hören wollen, weil es "relativiert"

https://www.dropbox.com/scl/fi/9hf0b...7w2pg0hua&dl=0

Ist im Original schon nicht mehr abrufbar.., Sonst hätte ichs Original hier verlinkt.

Der Banner oben ist nicht von mir.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 07:42   #3114
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Deine Links klicke ich nicht an; sorry
Es gibt keine Relativierung für solch abscheuliche Taten.
Ähnlich wie im 2.Weltkrieg
Es geht auch nicht darum das es alles Tote sind, sondern was für ein Abgrund von "Mensch" sich hinter dem feigen Attentäter verbirgt und was seine Absichten damit sind. Das sind gezielte Provokationen die etwas bezwecken sollen. Das macht das ganze nur um so perfider.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 08:03   #3115
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

https://www.kleinezeitung.at/politik...n-GazaStadt-zu

Israel möchte so wenig wie möglich zivile Opfer und warnt die Bevölkerung! Hamas verhindern teilweise Flucht der eigenen Bevölkerung!! Warum??
Ägypten hat Angst vor den Flüchtlingen und will/wollte die Grenzen schließen!
Warum, sind doch alles friedliche Menschen oder sieht Ägypten die Hamas auch als Terroristen die sich unter den Geflüchteten verstecken könnten.
Warum lässt die Hamas nicht einfach die Menschen, welche den Terror nicht unterstützen wollen sich in Sicherheit bringen, sondern nutzt diese Menschen um dich zu schützen??
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 08:26   #3116
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Deine Links klicke ich nicht an; sorry
Es gibt keine Relativierung für solch abscheuliche Taten.
Ähnlich wie im 2.Weltkrieg
Es geht auch nicht darum das es alles Tote sind, sondern was für ein Abgrund von "Mensch" sich hinter dem feigen Attentäter verbirgt und was seine Absichten damit sind. Das sind gezielte Provokationen die etwas bezwecken sollen. Das macht das ganze nur um so perfider.
Rein mit dem Kopf in den Sand! Beschwer Dich nachher nicht, wenn Du überrollt wirst und nichts davon auf Dich zukommen hast sehn.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 08:28   #3117
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
*Sarkasmus An*
Na dann ist ja alles ganz glasklar geregelt...die Ukrainer haben auch das Feld zu Räumen...Russland bekämpft ja auch nur die terroristischen Naziherrscharren. Sie wollen gar keine Zivilisten töten , die sollen halt einfach mal verschwinden. Sie haben ja auch jeden gewarnt das sie losmarschieren.

Schon während der heroischen Verteidigung der Ukraine sollte klar geworden sein das es eben gute und schlechte Tote gibt.

*Sarkasmus Aus*

Euer entschmenschlichendes Gedankengut und eure Fähnchen im Wind lassen einen nur noch Sprachlos zurück aber saß hat sich schon lange angekündigt .
S(m)olo hat derzeit viel zu tun…
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1236.jpg
Hits:	45
Größe:	125,0 KB
ID:	66559  
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 08:29   #3118
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
https://www.kleinezeitung.at/politik...n-GazaStadt-zu

Israel möchte so wenig wie möglich zivile Opfer und warnt die Bevölkerung! Hamas verhindern teilweise Flucht der eigenen Bevölkerung!! Warum??
Ägypten hat Angst vor den Flüchtlingen und will/wollte die Grenzen schließen!
Warum, sind doch alles friedliche Menschen oder sieht Ägypten die Hamas auch als Terroristen die sich unter den Geflüchteten verstecken könnten.
Warum lässt die Hamas nicht einfach die Menschen, welche den Terror nicht unterstützen wollen sich in Sicherheit bringen, sondern nutzt diese Menschen um dich zu schützen??

Marc Friedrich spricht mit der Israelische Journalistin Efrat Fenigson aus Tel-Aviv zu den letzten Tagen:

https://www.youtube.com/watch?v=VilMGJdSt6o

Auch hier schimmert deutlich der schwer zu umschiffende Verdacht, dass dies "absichtlich" zugelassen wurde, durch.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 08:37   #3119
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @smolo / heimo

siedlungspolitik:
bin nicht der meinung, daß die siedlungspolitik zum frieden beiträgt, ja ich finde die siedlungspolitik scheisse
wär ich ein israeli, würd ich eher nicht die parteien wählen, die das forcieren
wär ich ein israeli, wär ich dennoch dem risiko ausgesetzt von einem irren
islamisten ermordet zu werden

bodycount - klar wenn gleich viele tote auf beiden seiten wärn wär alles super
gerecht. super schwachsinn der ansatz.

warum haben die rechten das sagen in isarel - weil das land unglaublich zerstritten ist und eine friedliche lösung mit den pallis bisher einfach nicht möglich war, denn zb die hamas erkennt israel nach wie vor nicht an und
hat nach wie vor in der charta die vernichtung der israelis als ziel

die lösung die die hamas anstrebt ist einfach weg mit den israeilis, das werden die israelis halt nicht zulassen, verständlich oder ?

ich hab für den konftlikt auch keine lösung, ich wär ja ein guru hätte ich sie

mein ansatz wär mal:
freie wahlen in gaza und wesjordanland
gewaltverzicht, demilitarisierung, modernes justizsystem - keine scharia
funktioniert das ein par jahre 2 staatenlösung mit der aussicht in x jahren die beiden staaten zusammenzulegen
wird sicher nicht so kommen, weil einfach die islamische seite zu sowas in keinem land der welt bisher fähig ist,
oder fällt jemandem eines ein ? vielleicht am ehesten die türkei.

daß israel mit der geschichte (holocaust, diverse agriffskriege der islamischen nachbarländer, einzige demokratie in der gegend) kein risiko eingehen will keinen 2. holocaust zulassen wird - vor allem wenn er - siehe hamas charta -
eh schon geistig vorbereitet wird - wie schwer ist das zu verstehen ?
so zerstritten israel ist, so einig ist man sich in dem was man nicht will.

daß israel 2005 aus gaza abgezogen ist - ich denke aus heutiger sicht war das wohl ein fehler.
das war damals auch gegen starken widerstand von jüdischen siedlern, die da durchaus auch mit gewalt rausgeholt wurden.
ich denke nicht, daß sich ähnliches wiederholen wird.

ist es denkbar daß israelis / juden unbewaffnet in gaza oder im westjordanland unbehelligt von pallis leben / überleben ?
ich denke nein. eher bringen radikale pallis noch juden weltweit außerhalb israel um, wenn sie es schaffen.
in israel leben aber zwar in teilbereichen diskriminiert aber de jure und de fakto gleichberechtigt ca 20 % arabische staatsbürger, inklusive vertretung im parlament und fallweise regierungsbeteiligung.
ich verstehe einfach nicht wie man den grundsätzlich mörderischen character der hamas bzw der führungsriege
der pallis - mit starker unterstützung durch weite teile der bevölkerung ignorieren kann.
das ist alles eine folge der üblen behandlung durch die israelis meint ihr also.
ich frag mich nur warum juden dann icht weltweit alle deutschen umbringen, nach dem was ihnen wiederfahren ist...

heimo: du hast mit deiner uni prof der uni "israel" anerkannt, daß das westjordanland israel ist. cool. so viel einsicht

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 08:44   #3120
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
heimo: du hast mit deiner uni prof der uni "israel" anerkannt, daß das westjordanland israel ist. cool. so viel einsicht
Ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendeinen Staat anerkenne.. So, wie die sich oft aufführen... Bin da wohl pazifistischer Anarchist.


Wenn Israel nun Ghaza aushungert, ist das ein Kriegsverbrechen. Werden sie natürlich jetzt, mit dem Widerstand der Uno nur mehr schaumgebremst veranstalten, medial weichgespült..

Unsere Ursula hat da ja einen klaren Standpunkt:
https://www.dropbox.com/scl/fi/0ly8t...mlipaydcy&dl=0

Oh - verdammt! Das hat sie ja gar nicht in Richtung Israel gesprochen. Hab mich dem Link mit Ursula gerade vertan. Das gilt natürlich nicht für Israel, sondern nur für Schurkenstaaten.

Zitat:
ich verstehe einfach nicht wie man den grundsätzlich mörderischen character der hamas bzw der führungsriege
der pallis - mit starker unterstützung durch weite teile der bevölkerung ignorieren kann.
Tu ich nicht. Aber ich sehe "den grundsätzlich mörderischen character" eben an beiden Seiten, nicht nur an einer.. Du relativierts die Israelische Seite - aber eben nur die.

Genauer: Du erklärst hier sehr anschaulich, warum die Isreaelis nun so handeln wie sie es eben tun. Aber den Pallis gibst Du diese Möglichkeit nicht, weil die "die Bösen" sind.

Israel hätte nun die Chance gehabt - STOP zu sagen. Haben sie (auch verständlich) nicht gemacht und nun mit dem Aushungern und dem Bombardement der Zivilbevölkerung in Ghaza ein Kriegsverbrechen und Rache veranstaltet.

Aus Sicht der Pallis - ist es (geschichtlich auch verständlich) "Selbstverteidigung" gewesen, die in Rache umschlug, weil zu ihrem eigenen Erstauenen stundenlang kein Widerstand da war, und sie endlich mal die Jahrzehnte lange aufgestaute Aggression ausleben konnten.

Einfach nur schrecklich.


Geändert von hmooslechner (14.10.2023 um 08:56 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.