oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2024, 13:42   #4641
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von NormanB. Beitrag anzeigen
Bei ihr in der Kita sind aktuell 3 Erzieherinnen und 3 Kinderpflegerinnen für 95 Kinder zuständig!
sorry, ich meinte da die Krabbelstube. Meine Tochter ist da mit 8 Monaten dazu gekommen. Kindergarten war ganz anders (viel schlechter). Die Krabbelstube hab ich dagegen als super empfunden und die Kids sind (nach ein paar Tagen) sehr gerne hin.
Wir haben da für die 2 Kids 1600 Euro im Monat abgedrückt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2024, 16:22   #4642
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von NormanB. Beitrag anzeigen
Ich bezog mich explizit auf das Beispiel 1x1 das ShortSqueez genannt hat!
2x2 ist 4, egal ob in Syrien oder in D.

Smolo du schreibst:
„Es ist immer schön zu sehen wie die Verantwortung hier auf die Eltern und die Kinder abgeschoben wird“

Auf wen bitte sonst? Wer ist verantwortlich für seine Kinder wenn nicht die Eltern?
Das hängt vom Thema ab! Wenn das System vollkommen verkorkst ist, die Schuld auf den Eltern abzuladen, ist wohl die dümmste Aktion. Du gehst ja auch nicht zur Fachwerkstatt um dort dein Fahrzeug reparieren zu lassen damit du danach alles noch mal machst weil die dort kein passendes Werkzeug, Ersatzteile haben und mit ihrer Welt nicht klar kommen. Das soll an dieser Stelle übrigens kein Vorwurf an die Erzieher / Lehrer sein die sind auch nur ein Rädchen im Getriebe und versuchen meist zu retten was zu retten ist.

Wir Eltern sind dafür Verantwortlich das die Kinder respektvoll mit den Lehrern und Schülern umgehen und für den Unterricht vorbereitet sind. Ich persönlich finde es aber grotesk wenn uns Eltern abverlangt wird jeden Tag Nachhilfelehrer für die Kinder zu spielen (Referenz normales Kind ohne größere Probleme)! Allein die Tatsache das man als Lehrer eine jahrlange Ausbildung benötigt aber Daheim soll dann jeder Lehrkraft spielen für alle Fächer...genau mein Humor


Zitat:

Meine Schwester arbeitet im Kindergarten. Kannst und willst du dir nicht vorstellen wie die (viele) Eltern heutzutage ticken.
Im übrigen an ShortSqueez gerichtet:
3 Kinder auf einen Erzieher? Das gibt es bei uns schon lange nicht mehr! Wir, ländlich, habe ich gedacht sind noch besser dran als in Ballungsgebieten! Bei ihr in der Kita sind aktuell 3 Erzieherinnen und 3 Kinderpflegerinnen für 95 Kinder zuständig!
Kenne das Thema bestens grad deshalb sollte mehr Geld in unsere Zukunft fließen und nicht irgendwelche unsinnigen Kriege, Projekte in Fernost oder kriminelle Migranten!

Zitat:

„An der Stelle sollte man sich mal Fragen wie das System in den 50-90ern funktioniert hat! Im Osten gab es keine Mütterchen die Daheim gesessen sind und ich kann mich nicht daran entsinnen das ich oder meine Eltern jeden Tag 1-2h Daheim sitzen mussten um den Stoff reinzubekommen!„

Vielleicht hat sich deshalb das System nicht durchgesetzt???
(Das soll jetzt bitte keinen Streit entfachen!)
Es gibt in jedem System Dinge zu verbessern aber die Tatsache das es in Deutschland nur schlechter und nicht besser wird zeigt doch ganz klar das wir in dem System vollkommen falsche Schwerpunkte setzen!

Übrigens kenne ich die Kita/Schulsituation sowohl im Osten(ländliche Region) als auch im Süden (Stadt, Kreis FFB) der Republik. Ich kann dir nur sagen das es im Osten um die Kinderversorgung wesentlich besser bestellt ist (Mehr Platz, mehr Erzieher, weniger Kinder, weniger Ausländer). Speziell der letzte Punkt ist nicht ausländerfeindlich gemeint aber wenn du Kitagruppen / Schulklassen hast die zu 80% aus schlecht integrierten Ausländern bestehen dann hast du nun mal ein riesiges Integrationsproblem! Die krassen Defizite durch den hohen Migrantenanteil werden mit Sicherheit speziell in den Metropolen noch voll durchschlagen in den nächsten 10 Jahren!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 01:54   #4643
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zum Thema Freiheit in der westlichen Welt mal ein interessanter Fakt:
https://youtube.com/shorts/DIl-HO9Ng...SnuTYU_TXPQ-Et

Kennt jemand zu dem Thema Zahlen aus Deutschland?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 08:49   #4644
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Aha… und deshalb ist Russland ein freieres Land als die westlichen Demokratien…dann nix wie weg , wir sammeln schon für eine Zugkarte , oneway nach Leningrad…

Hier das Spendenkonto…Kennwort: Smolo für ein selbstbestimmtes Leben mit Onkel Wladimir


Nachdenklicher Streich über AfD.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e24733401.html


Geändert von wingfoilsuechtig (14.02.2024 um 10:49 Uhr)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 11:16   #4645
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Zum Thema Freiheit in der westlichen Welt
naja, wenn das krasse Beispiel in dem Video ein Fall ist, wo zunächst 8wöchiges Nachtausgangsverbot (überwacht durch Fussfessel) geurteilt und dann in der berufung zurückgenommen wurde, würde ich dann doch lieber in UK als in RU leben wollen.

war natürlich übertrieben, diesen Fall vor gericht zu zerren, keine Frage

aus meiner Sicht beste Zusammenfassung des Falls (die erfolgreiche berufung wird nämlich in anderen Artikeln nicht erwähnt!)
https://www-spiked--online-com.trans...e&_x_tr_pto=sc
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 13:34   #4646
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
naja, wenn das krasse Beispiel in dem Video ein Fall ist, wo zunächst 8wöchiges Nachtausgangsverbot (überwacht durch Fussfessel) geurteilt und dann in der berufung zurückgenommen wurde, würde ich dann doch lieber in UK als in RU leben wollen.
war natürlich übertrieben, diesen Fall vor gericht zu zerren, keine Frage

aus meiner Sicht beste Zusammenfassung des Falls (die erfolgreiche berufung wird nämlich in anderen Artikeln nicht erwähnt!)
https://www-spiked--online-com.trans...e&_x_tr_pto=sc
Mich hat eigentlich weniger dieser eine Fall sondern Zahlen zu solchen Fällen interessiert und ob dies wirklich schon so extrem ist in der westlichen Hemisphäre mit der Zensur; denn immerhin wird fast tagtäglich von Hatespeech etc. gesprochen.

Was genau bewegt dich denn zu der Aussage UK oder RU? Gibt es dafür objektive Gründe oder ist das ein Bauchgefühl?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 13:38   #4647
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Aktuell wird ja bereits die nächste "Friedenssau" durchs Dorf getrieben. Die EU braucht eigene Atomwaffen.

https://www.zeit.de/politik/deutschl...raktion-kritik

Was ich an dieser Stelle nicht verstehe warum braucht die EU Atomwaffen wenn sowohl Frankreich als auch England über eben solche Waffen verfügen. Geht es bei der Diskussion viel mehr um die geplante EU-Armee? Nach dem Motto also wenn wir Atomwaffen haben brauchen wir auch eine Armee welche diese abfeuern kann?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 15:01   #4648
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
UK oder RU? Gibt es dafür objektive Gründe oder ist das ein Bauchgefühl?
aus meiner Sicht unfassbar, das du als (Ex)Ossi diese Frage wohl bitterernst meinst
für mich gibts genug objektive Gründe, nicht in RU leben zu wollen

du siehst das anders, ist ja nicht schlimm.wir müssen da nicht auf eine gemeinsame Ansicht kommen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 15:37   #4649
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
aus meiner Sicht unfassbar, das du als (Ex)Ossi diese Frage wohl bitterernst meinst
für mich gibts genug objektive Gründe, nicht in RU leben zu wollen

du siehst das anders, ist ja nicht schlimm.wir müssen da nicht auf eine gemeinsame Ansicht kommen
Russland <> Sowjetunion! Ich persönlich habe mit Russen bzw. Russland keine persönlichen negativen Erfahrungen gemacht. Und Du?
Deswegen finde ich immer noch nicht gut was der russische Staat in der Ukraine macht und das verurteile ich genauso wie die amerikanischen Kriegsverbrechen.

Es ging nicht um meine Ansicht! Mich interessieren die objektiven oder auch subjektiven Gründe für deine Ansicht?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 20:07   #4650
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich muss auch mit keinem Nordkoreaner persönlich schlechte Erfahrungen gemacht haben, um dort nicht leben zu wollen.
ich habe genau gar keine Lust, zeitraubend aufzuschreiben, warum das auch für Ru gilt und danach auch noch gegen deinen Widerspruch verteidigen und endlos Zeit zu verplempern.
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2024, 00:56   #4651
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
ich muss auch mit keinem Nordkoreaner persönlich schlechte Erfahrungen gemacht haben, um dort nicht leben zu wollen.
Was ist denn die Grundlage für deine Ressentiments wenn du ein Land gar nicht kennst?

Zitat:
ich habe genau gar keine Lust, zeitraubend aufzuschreiben, warum das auch für Ru gilt und danach auch noch gegen deinen Widerspruch verteidigen und endlos Zeit zu verplempern.
Ich habe eine einfache Frage gestellt ohne weitere Ansprüche! Und ja mich interessieren deine angeführten objektiven Gründe!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2024, 06:19   #4652
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Einordnung über die "offen faschistischen Tendenzen" einer Nancy Faeser

https://www.youtube.com/watch?v=y4WavQ2CZBc
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 11:56   #4653
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Aha… und deshalb ist Russland ein freieres Land als die westlichen Demokratien…dann nix wie weg , wir sammeln schon für eine Zugkarte , oneway nach Leningrad…

Hier das Spendenkonto…Kennwort: Smolo für ein selbstbestimmtes Leben mit Onkel Wladimir
Oder vielleicht doch nach Moskau, da ist alles besser, sauberer, ordentlicher, keine Kriminalität, vor Ort geprüft von Trump´s Chefreporter T. Carlson ..


https://twitter.com/TuckerCarlson/st...=about%3Ablank
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 14:00   #4654
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Nawalny ist tot, wer hätte das gedacht. Einer mehr was macht das schon. Gas, Gas, wir brauchen Gas.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, würde mich auch interessieren.
Was ist denn das in deinen Augen konkret erreichbare Ziel des "Durchziehens".
Für uns, scheiß auf die Russen (so lange das System Putin dort regiert), scheiß auf russisches Gas!

Wie stellst du dir das vor? Die Ukraine gibt 20% vom Land ab, wobei die ja aktuell noch (aus Putins Sicht) russisches Gebiet besetzt haben (Charkiw, Cherson etc.). Glaubst du ehrlich, dass es in der aktuellen Situation eine reelle Chance auf Frieden gibt?
Und dann haben wir uns alle wieder lieb, nehmen Nordstream 2 (Strang 2) in Betrieb, bauen den Rest wieder neu und alles ist wie vorher? In 5 Jahren greift Putin, oder sein eingesetzter Nachfolger, die Ukraine erneut an, oder wahlweise Moldau, wo Putin auch seit Jahren die Separatisten in Transnistrien unterstützt, wie in der Ukraine seit 2014. Oder Georgien, auch seit 2008 von Putin besetzt. Dann halten wir uns komplett raus weil wir billiges Gas brauchen? Immer wenn etwas nicht so läuft wie die Russen wollen, drehen sie uns das Gas ab? Die Frage ist auch warum Putin bis 2022 mit dem Angriff gewartet hat? Hat er gewartet bis der bau von Nordstream 2 fertig war um ein Druckmittel mehr zu haben?
Moldau hat jetzt eine prowestliche Regierung. Da rasselt Lawrow auch schon wieder mit den Säbeln. Ist wahrscheinlich wieder betreutes Denken: Link

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Was Fluchtbewegungen betrifft - die werden in erster Linie durch Krieg ausgelöst. Man kann sich ja mal die gigantischen Flüchtlingsströme (nahe Null) nach der Kriminvasion anschauen.

Wenn es eine Idealvorlage gibt maximale Fluchtbewegungen auszulösen wurde das mit dem aktuellen Vorgehen beider Seiten im Ukrainekonflikt wahrsch. optimal umgesetzt.
Beider Seiten? Als hätte die Ukraine 2022 eine Wahl gehabt. Du willst die "spontane" russische Geheimdienstoperation zur Besatzung der Krim mit der Invasion 2022 vergleichen? Was ist mit dem Krieg im Donbass, der von den gleichen russischen Truppen initiiert wurde und seitdem von den Russen bis zum großen Angriff am Leben gehalten wurde. Ach ne, das waren ja grüne Männchen und keine Russen .

Willst du das alles für billiges Gas leugnen?


Russland gibt in diesem Jahr 30% vom Haushalt für Rüstung aus, weil alles gut und nach Plan läuft für die Russen. Wie länge hält ein Land das aus?
Das ist, als würde Audi jedes dritte gebaute Auto samt Mitarbeitern im nächsten See versenken.


Geändert von -andre- (16.02.2024 um 15:01 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 14:13   #4655
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Willst du das alles für billiges Gas leugnen?
Willst du weiter leugnen das die Amerikaner in den Ostblock Staaten intervenieren um günstig an Ressourcen zu kommen und Russland unter Druck zu setzen?

Ich frag nur für einen Freund
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 15:30   #4656
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Willst du weiter leugnen das die Amerikaner in den Ostblock Staaten intervenieren um günstig an Ressourcen zu kommen und Russland unter Druck zu setzen?

Ich frag nur für einen Freund
Moin Udo! War das jetzt deine Rechtfertigung für den Krieg? Wie Freund, bei Euch heißt das Kameraden oder nicht?
Ich glaub wir lassen das einfach.


Geändert von -andre- (16.02.2024 um 15:40 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 16:24   #4657
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
[B]
Für uns, scheiß auf die Russen (so lange das System Putin dort regiert), scheiß auf russisches Gas!
ich hoffe dir ist schon klar, daß wir nach wie vor russisches Gas und Öl importieren. Wir machen das jetzt nicht direkt (weil wir ja die Guten sind), wir importieren es über teure und noch CO2 unfreundlichere Transportwege jetzt aus Indien (Öl) und Australien (Gas).
https://www.agrarheute.com/managemen...-indien-611118
Das ist ja das schildbürgerähnliche Verhalten von den Deutschen was so grotesk ist.
Russland kann, das zeigen ja fast alle Analysen, mit dem Boykott dieser wenigen Länder umgehen. Wir bilden uns die ganze Zeit ein, daß unser Verhalten Alternativlos ist und sehen uns immer als Nabel der Welt, aber in Wahrheit wird Russland nur von einer Minderheit sanktioniert. Daher ist es ja auch fast wirkungslos.
Unser Verhalten schadet in erster Linie uns selber und nützt keinem ausser ein paar Zwischenhändlern die sich über diese Dummheit einen Ast lachen.


Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
[B]
Wie stellst du dir das vor? Die Ukraine gibt 20% vom Land ab, wobei die ja aktuell noch (aus Putins Sicht) russisches Gebiet besetzt haben (Charkiw, Cherson etc.). Glaubst du ehrlich, dass es in der aktuellen Situation eine reelle Chance auf Frieden gibt?
ich stelle mir anscheinend als einer der wenigen ein realistisches Szenario vor. Und das sieht nicht vor, daß die Ukraine diese Gebiete zurück gewinnen kann. Hier liegt mal wieder ein kompletter ideologisch getriebener Realitätsverlust vor, wie aktuell bei vielen Fragen (es kann nicht sein was nicht sein darf).
Die anderen glauben aus irgendeinem Grund an eine Lösung, die die Befreiung der Gebiete, einige ganz Begeisterte auch die der Krim beinhaltet.
Formellen echten Frieden wird es nicht geben, die Chance ist vertan, eher ein resignierter Waffenstillstand.
Man kann vorher nochmal 100 Milliarden ausgeben, nochmal 100k Menschen umbringen, aber irgendwann ist es so weit. Das Endergebnis wird daduch wenig geändert.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 17:05   #4658
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
ich stelle mir anscheinend als einer der wenigen ein realistisches Szenario vor. Und das sieht nicht vor, daß die Ukraine diese Gebiete zurück gewinnen kann. Hier liegt mal wieder ein kompletter ideologisch getriebener Realitätsverlust vor, wie aktuell bei vielen Fragen (es kann nicht sein was nicht sein darf).
Ist das eigentlich der neue Volkssport, anderen ständig eine Ideologie anzudichten?

Noch einmal die Frage, die mir noch niemand von euch unideologischen Friedensaktivisten beantworten wollte. Glaubst du ehrlich, dass es in der aktuellen Situation eine reelle Chance auf Frieden zwischen der Ukraine und Russland gibt? In meinen Augen ist das nur politisches Gewäsch, um der Regierung hier im Land eine Mitschuld an dem andauernden Krieg zu geben. (ich hab sie nicht gewählt)
Am Ende wird die Ukraine Gebiete aufgeben müssen, aber momentan sehe ich da von beiden Seiten keine Bereitschaft für Verhandlungen. Klar, wir können die Waffenlieferungen einstellen damit die Ukraine überrannt wird, sobald die Waffen ausgehen. Für Euch wäre dann Frieden! Oder sehe ich das jetzt wieder zu ideologisch?

Mir ist schon bewusst, das über Umwege noch russisches Gas etc. zu uns gelangt.
Noch mal die Frage: Willst du wieder in selbe Abhängigkeit zurück -> alles aus Russland, wie vor Kriegsbeginn? Oder ist es jetzt ratsam alternativen auf und auszubauen? Eine weitere Frage. Würdest du als Konzern weiter in Standorte investieren, wo solch eine Abhängigkeit zu Russland besteht, nach den Erfahrungen der letzten Jahre? So lange Putin an der Macht ist sehe ich das nicht, es sei denn unsere Rubelnutten kommen hier irgendwie an die Macht.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 18:09   #4659
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Ich sehe wie SQ wenig Chance auf eine Rückeroberung der Gebiete. Alles was zurückerobert wird kommt zu einem sehr hohen Preis und wird vermutlich kaputt sein.

Im Lateinischen gibt es die schöne Vokabel "pacificare", man könnte es wohl mit "befrieden" übersetzen ist aber an sich eher ein Euphemismus für die Gebietseroberungen in den römischen Verteidigungskriegen(schon das römische Imperium führte ausschließlich Verteidigungskriege).


Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Noch mal die Frage: Willst du wieder in selbe Abhängigkeit zurück -> alles aus Russland, wie vor Kriegsbeginn? Oder ist es jetzt ratsam alternativen auf und auszubauen?
Ich finde man sollte weiterhin diversifizieren und versuchen den Anteil erneuerbarer Energie zu steigern.

Für mich persönlich macht es wenig Unterschied ob man dreckiges Gas aus Russland oder den Golfstaaten oder den USA importiert.

Als Konzern würde ich mich von Russland fernhalten insbesondere wenn ich im B2C Segment tätig bin. Zu Groß ist die Chance an einen Mistgabelmob zu geraten und Gewinne einzubüßen.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...sland-100.html
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 19:37   #4660
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Mir ist schon bewusst, das über Umwege noch russisches Gas etc. zu uns gelangt.
Noch mal die Frage: Willst du wieder in selbe Abhängigkeit zurück -> alles aus Russland, wie vor Kriegsbeginn? Oder ist es jetzt ratsam alternativen auf und auszubauen? Eine weitere Frage. Würdest du als Konzern weiter in Standorte investieren, wo solch eine Abhängigkeit zu Russland besteht, nach den Erfahrungen der letzten Jahre? So lange Putin an der Macht ist sehe ich das nicht, es sei denn unsere Rubelnutten kommen hier irgendwie an die Macht.
also es ist absolut sinnvoll sich zu diversivizieren und Abhängigkeiten zu reduzieren. Und genau da schalten unsere Oberhirnis die Atomkraftwerke ab. Aber man muss ja nicht alles begreifen...
Leider ist es so, daß die Abhängigkeit von Gas durch den Ausbau der Regenerativen zunächst mal kaum sinkt, weil eben Gaskraftwerke aktuell die effektivste Methode darstellen Engpässe zu überbrücken (die lassen sich am flexibelsten und schnellsten hochfahren).
Und ja, es macht für mich keinen Sinn, daß Russland Gas in andere Länder exportiert, dort wird es verflüssigt (LNG) und dann wird es mit Tankern nach DE verfrachtet damit wir uns wegen der Einhaltung der Sanktionen auf die Schulter klopfen können.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 19:38   #4661
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Moin Udo! War das jetzt deine Rechtfertigung für den Krieg? Wie Freund, bei Euch heißt das Kameraden oder nicht?
Ich glaub wir lassen das einfach.
Argumentationsarmut heute bei dir? Du kannst das selbst editieren oder ich muss dich bei Joe vepetzen. Sowas muss sich hier kein User gefallen lassen und es ist leider auffällig das speziell unsere Freiheitskämpfer hier immer wieder zu solchen Mitteln greifen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 20:13   #4662
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Und ja, es macht für mich keinen Sinn, daß Russland Gas in andere Länder exportiert, dort wird es verflüssigt (LNG) und dann wird es mit Tankern nach DE verfrachtet damit wir uns wegen der Einhaltung der Sanktionen auf die Schulter klopfen können.
Blöd nur das russisches Erdgas egal ob per Pipeline oder als LNG von den Sanktionen ausgenommen ist. Sowohl von D als auch von Seiten der EU. Das wir jetzt mehr russisches LNG haben liegt schlichtweg daran das es keine funktionierende Pipeline mehr gibt.
Beim Öl sieht es so aus das vor dem Ukrainekrieg ca. 30% russisches Erdöl in D verarbeitet wurde, jetzt sind es über den Umweg über Indien so 2-3 %. Wie sinnvoll das Ganze ist sei mal dahingestellt, aber weiterhin Öl und Gas aus Russland zu importieren als wäre nichts gewesen ist auch nicht der richtige Weg. Die wichtigste Erkenntnis war wohl das man in Zukunft mehr darauf achtet nicht mehr so abhängig von einer einzigen Quelle zu sein.


Geändert von set (16.02.2024 um 21:28 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 20:38   #4663
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Argumentationsarmut heute bei dir? Du kannst das selbst editieren oder ich muss dich bei Joe vepetzen. Sowas muss sich hier kein User gefallen lassen und es ist leider auffällig das speziell unsere Freiheitskämpfer hier immer wieder zu solchen Mitteln greifen.
Zitat:
Auch wenn das in euren teils fundamentalistischen Weltanschauungen nicht mehr zu existieren scheint
Ich wiederhole mich gerne, wenn du kein Echo verträgst, solltest du nicht ständig austeilen. Bist du nicht ganz helle?
Lese dir auch gerne deine Argumente noch mal durch.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2024, 21:40   #4664
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich gerne, wenn du kein Echo verträgst, solltest du nicht ständig austeilen. Bist du nicht ganz helle?
Lese dir auch gerne deine Argumente noch mal durch.
Habe ich dich irgendwo beleidigt oder von welchem Echo sprichst du da?


Geändert von Smolo (17.02.2024 um 02:18 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 02:20   #4665
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Es wird ein spannendes Jahr.

https://youtu.be/z1K0h5sJVFs?si=lY-qooI-vHR9alYu
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 06:34   #4666
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard u.a.: Kermit, der Frosch

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
"Bleiben Sie doch mal ruhig, Herr Striegel"
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 07:11   #4667
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard bessere Politik machen als Lösung..

Erklärt mir doch bitte mal im Einzelnen, was an den Aussagen dieses Herren auch nur im Ansatz falsch ist.

Slomo's Link: https://youtu.be/z1K0h5sJVFs?si=lY-qooI-vHR9alYu

Die Dame am Ende der Rede mit Ihrem infantilen Korrektur-Versuch kann dich wirklich niemand ernst nehmen.

Die betretenen Gesichter der Steuerungsbank hinter dem Redner spricht Bände..

Was hindert nur die etablierten Parteien eigentlich daran, endlich mal die bessere Politik zu machen - also eine Politik für die eigene Bevölkerung (inkl. der Neuankömmlinge), für die eigene Sicherheit, für den eigenen Wohlstand der Landesmenschen?

Nur, weil man ihnen vorwerfen könnte, sie würden die Vektoren der AFD aufnehmen? Das ist unendlich kindisch - unreif und unintelligent.

So jedenfalls ist es ein Geschenk für die AFD - inklusive der seltsamen Demos gegen Rechts, weil immer mehr Leute darauf aufmerksam werden, dass hier was gewaltig schief läuft.

Ich persönlich laufe keiner Partei hinterher. Ich bin ein Fan von funktionierender Politik, egal, von wem die funktionierenden Vorschläge kommen, wenn es grundsätzlich dem Leben dient. Sowas wie: "Kontaktschuld als Grundlage der Politik-Beurteilung zu betreiben", finde ich extrem dumm und bringt uns keinen Schritt weiter.

Derzeit läuft die Münchner Sicherheitskonferenz und der Grundtenor dort: Aufrüstung - sogar atomar. Das kann einfach nicht funktionieren, weil es nicht dem Leben dient, sondern die Wahrscheinlichkeit auf Tod erhöht.

Es gibt niemals Völker-Länder als Kriegsgewinner, sondern nur Einzelpersonen. Wenn sich die Ukraine endlich ergeben würde, gäbe es ab diesem Zeitpunkt praktisch keine Toten mehr. -ausgenommen jene "Nachwehen", die es in so einem Fall immer gibt. (..persönliche Rache von Leuten, denen übel mitgespielt wurde und die dann in Machtpositionen kommen) Dieses ließen sich aber beherrschen.

Ist es - das persönliche Leid der ukrainischen Bevölkerung - wirklich wert, den eigenen Stolz Ami-Europas weiterhin aufrechtzuerhalten?


"Wir sind die einzig Guten und lügen nie und deshalb die Besseren und die anderen dürfen auf keinen Fall gewinnen weil dann haben die das Sagen" - Ist es das wirklich wert?

Wenn man sich die Slums und Drogenproblematiken in den USA ansieht, die Verschmutzungen in den Städten und das offensichtliche Fehlen des Willens, mal aufzuräumen und die eigene Umwelt schöner zu gestalten - im Vergleich zur Arbeit in Russland, die dahingehend in den letzten 20 Jahren geschafft wurde, frage ich mich schon, welches politische System nun für die eigenen Menschen "mehr bringt".


Geändert von hmooslechner (17.02.2024 um 07:27 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 08:40   #4668
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen








Wenn man sich die Slums und Drogenproblematiken in den USA ansieht, die Verschmutzungen in den Städten und das offensichtliche Fehlen des Willens, mal aufzuräumen und die eigene Umwelt schöner zu gestalten - im Vergleich zur Arbeit in Russland, die dahingehend in den letzten 20 Jahren geschafft wurde, frage ich mich schon, welches politische System nun für die eigenen Menschen "mehr bringt".
Vom T.C Interview inspiriert?

Welches politische System für die eigenen Menschen mehr bringt?
Naja,wenn du gerne schweigst zu jeglichen politischen Misständen,dich duckst und machst was man dir sagt,wäre dir vielleicht in Russland wohl.
So wie ich dich hier im Forum kennen lernen durfte,wäre das aber eher nicht der Fall.
Also ab in den Knast wie alle anderen die es gewagt haben zu widersprechen,kritisieren oder einfach nur am falschen Ort Blumen hingelegt und getrauert haben.


Geändert von rams (17.02.2024 um 10:12 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 11:07   #4669
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Vom T.C Interview inspiriert?
Nö - eher von den Erzählungen eines guten Freundes, der bei der sommerlichen Frühlingsfahrt mit seinem GMC-RAM durch Russland bis nach Wladiwostock und retour gefahren ist und durch Bild und Video-Meldungen seine Reise dokumentiert hatte, also aus direkter 2ter Hand.

Nicht durch "wohlmeinde Medien" mit Hang zur Realitätsbiegung.


Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Welches politische System für die eigenen Menschen mehr bringt?
Naja,wenn du gerne schweigst zu jeglichen politischen Misständen,dich duckst und machst was man dir sagt,wäre dir vielleicht in Russland wohl.
So wie ich dich hier im Forum kennen lernen durfte,wäre das aber eher nicht der Fall.
Also ab in den Knast wie alle anderen die es gewagt haben zu widersprechen,kritisieren oder einfach nur am falschen Ort Blumen hingelegt und getrauert haben.
Wo ist der Unterschied zu unserem System? Da tritt zwar nicht die Staatsmacht direkt auf, aber im Ergebnis zerstört man auch die Leben der Andersdenkenden, die zu lästig geworden sind. Letztlich zB. durch so konkrete Anschlagsdrohungen gegen Stefan Magnet - Auf1, dass die Anbieter von Veranstaltungs-Orten mittlerweile auf Anraten der Polizei Ihre Kinder "an sichere Orte" bringen mussten...

Sowas ist übrigens nichts Neues - sondern findet seit Jahren statt. Nur wird es in letzter Zeit immer extremer - wohl aus Angst, dass sich die Gedanken der politischen Mitbewerber bei den Leuten doch durchsetzten können.

Punkt.PRERADOVIC mit Oskar Lafontaine: https://www.youtube.com/watch?v=us2rvj2bQxs&t=475s

Ich bin nicht mit allen seinen Thesen einverstanden aber im Grunde bringt er es auf den Punkt.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 14:34   #4670
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Habe ich dich irgendwo beleidigt oder von welchem Echo sprichst du da?
Wenn du dumme Kommentare schreibst, kommt entsprechendes zurück. Wenn du darauf nicht klarkommst, solltest du dies zukünftig lassen. Kannst mich also gerne melden.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 15:10   #4671
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Wenn du dumme Kommentare schreibst, kommt entsprechendes zurück. Wenn du darauf nicht klarkommst, solltest du dies zukünftig lassen. Kannst mich also gerne melden.
Nur weil du meine Meinung zum Thema blöd findest oder die von Shortsqueeze gibt es dir kein Recht mich oder andere Personen zu beleidigen! Ich denke es sollte für einen Erwachsenen schon möglich sein hier entsprechend Respekt aufzubringen ansonsten disqualifizierst du dich hier nur selbst.

Daher noch einmal die Frage an dich: Wo habe ich dich beleidigt?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 18:04   #4672
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen




Wo ist der Unterschied zu unserem System?



]
Der Unterschied ist, dass du durch all deine Kritik die du hier im Forum und vermutlich auch Privat so frei mitteilen kannst, Hinterfragungen und Äußerungen deiner Meinung und Weltanschauung, in Russland schon längst vom Job befreit, Enteignet, Eingebuchtet, und je nach deiner Standhaftigkeit frei zur Vergiftung, Fenstersturz oder sonst was nettes wärst.


Geändert von rams (17.02.2024 um 18:49 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 20:14   #4673
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Nur weil du meine Meinung zum Thema blöd findest oder die von Shortsqueeze gibt es dir kein Recht mich oder andere Personen zu beleidigen! Ich denke es sollte für einen Erwachsenen schon möglich sein hier entsprechend Respekt aufzubringen ansonsten disqualifizierst du dich hier nur selbst.

Daher noch einmal die Frage an dich: Wo habe ich dich beleidigt?
Welche Meinung meinst du? Wenn du zum 50. Mal "aber, aber die Amis" rauskramst. Ja sorry, das ist mir tatsächlich zu dämlich. Oder war das jetzt zu beleidigend für den Herren?

Was du bei SS meinst, blicke ich gerade nicht.

Wenn du mir eine fundamentalistische Weltanschauung unterstellst, ist das nicht beleidigend gemeint? Oder wenn du Leuten hier absprichst, sich eine eigene Meinung bilden zu können, ist das wie gemeint?
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2024, 08:42   #4674
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier übrigens der 10-Punkte Plan von Selenski, der von vielen Ländern so unterstützt wird:
https://war.ukraine.ua/faq/zelenskyy...nt-peace-plan/

Zitat:
Therefore, all the initiatives of other states for a peaceful settlement can only be based on the Ukrainian peace formula.
Nun ist es wohl so, daß dieser Plan moralisch absolut gerechtfertigt ist.
Die "Formel" für Frieden ist er sicher nicht, da absolut unrealistisch. Die Vorstellung, daß Putin auch nur eine Sekunde darauf verschwendet auf der Basis dieser Wunsch-Liste die Kampfhandlungen einzustellen ist einfach nur lächerlich.
Problematisch ist halt derzeit leider, wie die "Incentives" für Selensky derzeit aussehen. Er wird ja aktuell auf der Sicherheitskonferenz gefeiert.
Es gibt keinerlei Anreiz für Selenski einen Kompromiss zu finden, der vielleicht weitere Tote verhindern würde, dank der ständigen Beteuerungen des Westens wie toll er das macht und wie sehr er weiter unterstützt werden wird. Leider kommt weder der Westen noch Selensky aus dieser Sache irgendwie wieder raus. Man würde sich ja sonst fragen müssen, wieso man nicht schon am Anfang nachgegeben hat. Und daher wird das gleiche einfach weiter und weiter probiert (Sunk Cost Effect).
Sieht man ja auch hier. Die Leute sind sich einfach nur sicher, daß man weiter kämpfen muss, was das genau am Ende bringen soll oder an der aktuellen Gebietsverteilung ändern soll wird nicht zu Ende gedacht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2024, 09:03   #4675
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

So ein Zufall aber auch, dass gerade zur Sicherheitskonferenz in München Navalny stirbt, seine Frau bei der Konferenz zur gleichen Zeit anwesend ist und die Medien schon wieder vergessen haben, aus welcher Nazi-Ecke Navalny eigentlich kommt und das es Kontakte zur CIA gab, die ihm Millionen für politische Agitation in ihrem Sinne angeboten hatte.


Geändert von hmooslechner (18.02.2024 um 09:23 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2024, 09:24   #4676
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Es gibt keinerlei Anreiz für Selenski einen Kompromiss zu finden, der vielleicht weitere Tote verhindern würde, dank der ständigen Beteuerungen des Westens wie toll er das macht und wie sehr er weiter unterstützt werden wird. Leider kommt weder der Westen noch Selensky aus dieser Sache irgendwie wieder raus. Man würde sich ja sonst fragen müssen, wieso man nicht schon am Anfang nachgegeben hat. Und daher wird das gleiche einfach weiter und weiter probiert
Staune immer wieder wie man solche Aussagen (mit solch einseitiger Sichtweise)treffen kann!
Fakt ist das wenn er oder der Westen anders agieren würden noch immer dazu führen wird das Putin seine Ziele verfolgt. Solch eine Haltung die du gern hättest wäre geradezu eine Einladung für Putin. Ebenso die Tatsache das Putin darauf wartet das Trump an die Macht kommt. Der Krieg ist beendet wenn die Ukraine komplett besetzt ist von Rußland, und dann geht das Spielchen in weiteren Ländern weiter. Moldau, Georgien, schlimmstenfalls sogar in den baltischen Ländern.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2024, 10:14   #4677
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hier übrigens der 10-Punkte Plan von Selenski, der von vielen Ländern so unterstützt wird:
https://war.ukraine.ua/faq/zelenskyy...nt-peace-plan/



Nun ist es wohl so, daß dieser Plan moralisch absolut gerechtfertigt ist.
Die "Formel" für Frieden ist er sicher nicht, da absolut unrealistisch. Die Vorstellung, daß Putin auch nur eine Sekunde darauf verschwendet auf der Basis dieser Wunsch-Liste die Kampfhandlungen einzustellen ist einfach nur lächerlich.
Problematisch ist halt derzeit leider, wie die "Incentives" für Selensky derzeit aussehen. Er wird ja aktuell auf der Sicherheitskonferenz gefeiert.
Es gibt keinerlei Anreiz für Selenski einen Kompromiss zu finden, der vielleicht weitere Tote verhindern würde, dank der ständigen Beteuerungen des Westens wie toll er das macht und wie sehr er weiter unterstützt werden wird. Leider kommt weder der Westen noch Selensky aus dieser Sache irgendwie wieder raus. Man würde sich ja sonst fragen müssen, wieso man nicht schon am Anfang nachgegeben hat. Und daher wird das gleiche einfach weiter und weiter probiert (Sunk Cost Effect).
Sieht man ja auch hier. Die Leute sind sich einfach nur sicher, daß man weiter kämpfen muss, was das genau am Ende bringen soll oder an der aktuellen Gebietsverteilung ändern soll wird nicht zu Ende gedacht.
Sorry du siehst leider nur eine Seite,alles andere ist für dich unrealistisch und nicht machbar.
Es sterben Menschen auf beiden Seiten da stimme ich dir zu 100% zu,aber warum ist die Ansicht falsch das der welcher die Ukraine überfallen hat und nur durch diesen Akt hunderttausende Menschen ihr Leben lassen mussten einfach mal dahin zurück geht wo er hergekommen ist? Der Krieg wäre doch sofort beendet!
Wie kann man nur darauf kommen der welcher angegriffen wurde und welcher von Anfang an unterlegen war jetzt (vor einem Kompromiss) die Waffenlieferungen zu verweigern.
Die Reihenfolge wäre doch erst verhandeln und danach kann man die Waffenlieferungen einstellen. Warum redet keiner hier darüber was passiert wenn die Ukraine sich nicht mehr verteidigen kann und noch kein Kompromiss erzielt wurde? Was passiert dann? Russland hat bis zum letzten Tag gelogen das sie die Ukraine nicht überfallen wollen,warum sollten sie dann ein wehrloses Land nicht einfach überrennen,was keine Waffen mehr hat?
Ich möchte auch das keine Menschen mehr sterben,aber dazu möchte ich auch sehen das Russland(welches in ein fremdes Land eingefallen ist) sich auch bewegt.


Anders Thema�� @ btheb, denkste mal bei Gelegenheit an die Fotos,der Urlaub rückt langsam näher��
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2024, 10:30   #4678
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Sorry du siehst leider nur eine Seite,alles andere ist für dich unrealistisch und nicht machbar.
Es sterben Menschen auf beiden Seiten da stimme ich dir zu 100% zu,aber warum ist die Ansicht falsch das der welcher die Ukraine überfallen hat und nur durch diesen Akt hunderttausende Menschen ihr Leben lassen mussten einfach mal dahin zurück geht wo er hergekommen ist? Der Krieg wäre doch sofort beendet!
glaube einfach wir reden da aneinander vorbei, wie die ganze Zeit.
Natürlich ist deine Ansicht richtig, Putin müsste sich zurück ziehen, er hat den Krieg angefangen.
Nur ist das halt keine Option, die man einfach so ziehen kann.
Sie steht einfach nicht zur Wahl, das zeigt die aktuelle Entwicklung (militärisch) doch eindeutig. Alle Sanktionskarten sind gezogen, es funktioniert nicht.
Man hat extrem viel für Waffenlieferungen ausgegeben, funktionierte auch nicht.

Also gibt es noch 2 Optionen:
1) Immer weiter kämpfen (meiner Ansicht nach ohne irgendeine Aussicht auf eine Lösung)
2) Verhandeln unter Aufgabe von den Ostprovinzen.

Ich glaube die Verhandlungsposition wird mit jedem Tag schlechter, Putin gewinnt aktuell Land hinzu.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2024, 11:04   #4679
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
glaube einfach wir reden da aneinander vorbei, wie die ganze Zeit.
Natürlich ist deine Ansicht richtig, Putin müsste sich zurück ziehen, er hat den Krieg angefangen.
Nur ist das halt keine Option, die man einfach so ziehen kann.
Sie steht einfach nicht zur Wahl, das zeigt die aktuelle Entwicklung (militärisch) doch eindeutig. Alle Sanktionskarten sind gezogen, es funktioniert nicht.
Man hat extrem viel für Waffenlieferungen ausgegeben, funktionierte auch nicht.

Also gibt es noch 2 Optionen:
1) Immer weiter kämpfen (meiner Ansicht nach ohne irgendeine Aussicht auf eine Lösung)
2) Verhandeln unter Aufgabe von den Ostprovinzen.

Ich glaube die Verhandlungsposition wird mit jedem Tag schlechter, Putin gewinnt aktuell Land hinzu.
Für verhandeln bin ich zu 100% nur eben nicht unter der Voraussetzung vorher keine Waffen mehr zu liefern. Beide Parteien müssen unter den jetzigen Voraussetzungen an den Tisch und schauen was rauskommt


Geändert von Toto12 (18.02.2024 um 11:13 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2024, 12:11   #4680
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
So ein Zufall aber auch, dass gerade zur Sicherheitskonferenz in München Navalny stirbt, seine Frau bei der Konferenz zur gleichen Zeit anwesend ist und die Medien schon wieder vergessen haben, aus welcher Nazi-Ecke Navalny eigentlich kommt und das es Kontakte zur CIA gab, die ihm Millionen für politische Agitation in ihrem Sinne angeboten hatte.
Soso, Navalny ist natürlich ein Nazi und die CIA hat ihn fristgerecht in einem putin’schen Gulag am Polarkreis ermordet, damit entsprechend mehr mediale Aufmerksamkeit bei der Münchner Sicherheitskonferenz entsteht…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.