oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 16:06   #1
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Ausrufezeichen Kitebag (mit Bar,Trapez usw.) als Handgepäck zulässig?

Servus zusammen,

ich hab vor mein Kite inklusive Trapez und Bar mit in den Flieger zu nehmen.

Weiß jemand ob das zulässig ist???
Nicht das die Bar als Schlagstock etc. gesehen wird.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Gruß Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:24   #2
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Die Bar würde ich weglassen ...

Zitat:
c) Stumpfe Instrumente

Jedes stumpfe Instrument, das Verletzungen hervorrufen kann, einschließlich:

* Baseball- und Softball-Schläger
* Keulen oder Schlagstöcke - fest oder biegsam - z.B. Knüppel, Gummiknüppel und -stöcke
* Cricketschläger
* Golfschläger
* Hockeyschläger
* Lacrosseschläger
* Kajak- und Kanupaddel
* Skateboards
* Billardstöcke
* Angelruten
* Kampfsportausrüstung, z.B. Schlagringe, Schläger, Knüppel, Totschläger, Nunchaku, Kubatons, Kubasaunts

http://www.bundespolizei.de/cln_109/...enstaende.html
edit: Obwohl, ich erinnere mich gerade, das mein Freund seinen Flysurfer inkl. Bar im Handgepäck nach Portugal hatte. Air Berlin machte da keine Probleme.Am besten du fragst bei deiner Airline nach ........... falls die sich unter einer Kitebar was vorstellen können.


Geändert von Monty Kiten (19.10.2009 um 16:28 Uhr) Grund: Anmerkung
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 17:49   #3
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hatte bei meinen ca. 8 letzten kiteurlauben kleine kites+bar im handgepäck immer mit ( meine frau und ich zusammen 3-4 kites+2 bars) sehr klein gerollt ohne kitebag in einen normalen rucksack.
dazu ein foto von einem kitesurfer samt kite am wasser im paß, bei fragen zeigte ich das foto und sagte das das zeug 4000.- euro wert sei.....
hatte noch nie probleme. aufpassen eventuell bei gewicht da werden die airlines zunehmend unguat...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 10:26   #4
henryo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Österreich/St.Georgen i.A
Beiträge: 327
Standard FS ins Handgepäck bei Flug über USA

Hallo,

hat schon jemand seine KItes im Handgepäck bei einem Flug über die USA mitgenommen?! Könnten die Leinen als Würgeinstrumente verwendet werden? Natürlich könnte ich die Bar und Leinen auch abmachen aber die ganzen fixen kleinen Leinen von der Waage?????

Mein neuer Speed3 ist mir eigentlich zu wertvoll als dass das Gepäck wieder mal verloren geht! Bisher immer wieder bekommen aber das kann ja auch mal anders ausgehn!

Danke für eure Hilfe!
henryo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 10:29   #5
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

Zitat Wiki:

Unter Handgepäck versteht man Gepäckstücke, die Passagiere bei einem Flug in der Kabine mitführen. In der Regel ist das Handgepäck auf ein Gepäckstück pro Fluggast limitiert und unterliegt zusätzlich gewissen Gewichts- und Größengrenzen: Die IATA empfiehlt eine Summe aus Länge, Breite und Höhe von 115 cm. Üblich ist allerdings eine Maximalgröße von 25 × 45 × 56 cm (IATA-Empfehlung)[1] bzw. 20 × 40 × 55 cm [2][3][4], das Maximalgewicht bewegt sich je nach Fluggesellschaft zwischen 5 kg und 12 kg. AirBerlin z.B. 6kg.
Insbesondere bei Billigfluggesellschaften sind das Gewicht, wie auch die Abmessungen nochmals stärker reglementiert. Die Handgepäckbestimmungen variieren nicht nur zwischen Fluggesellschaften, sondern hängen oft auch vom eingesetzten Fluggerät ab. Auch die Buchungsklasse kann Einfluss darauf haben, so ist der billigsten Klasse meist nur ein Stück, in den höheren Klassen jedoch zwei Stück Handgepäck erlaubt.

Im Handgepäck dürfen keine gefährliche Gegenstände – insbesondere keine Waffen – mitgeführt werden. Zuwiderhandlungen werden auf deutschem Boden nach dem Luftsicherheitsgesetz mit Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren bestraft. Das Handgepäck wird im Beisein des Fluggastes am Zugang zum Flugsteig in der Sicherheitskontrolle überprüft, während das Hauptgepäck in dessen Abwesenheit überprüft wird. In den meisten Ländern, darunter auch die Europäische Union und die USA, dürfen Flüssigkeiten im Handgepäck nur äußerst eingeschränkt mitgenommen werden

Siehe auch hier
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 17:45   #6
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

hm kite, weste, helm und trapez hatte ich letztes mal im handgepäck... bar im koffer.

wenn das bei dir nicht geht, dann würd ich die bar wenigstens gut in den kite einwickeln, also dass die quasi nicht sofort griffbereit wäre...

aber wirklich beantworten kann dir das nur die airline,
wobei eher ja noch der flughafen verantwortlich ist, die kontrollieren ja das handgepäck... also mal beim jeweiligen flughafen anfragen.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 20:35   #7
stefan_hh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard

.......


Geändert von stefan_hh (24.11.2009 um 22:02 Uhr)
stefan_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:14   #8
hiver
Benutzter
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Bremen
Beiträge: 60
Standard

Beim Trapez bin ich mir auch nicht sicher... dieser Metallhaken sieht schon bedrohlich aus
hiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 18:35   #9
garfield
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2023
Beiträge: 22
Standard Noch ein Erfahrungsbericht

Noch ein Erfahrungsbericht:

Wir sind am 15.08.23 nach Ägypten und am 29.08.23 wieder zurück. Hatten einen 10er Core-Bag und einen extrem überfüllten 12er Core-Bag als Handgepäck. In jedem war auch eine Bar (sowie je ein Kite und anderer Kram wie Notebook und paar Klamotten). Hat keine Probleme gemacht.

Hinflug war mit Air Cairo, Rückflug mit Marabu.
garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mietwagen Ford Fiesta (und andere) - passt das Kitebag rein?? Dany Dany Reisen und Spots 9 30.06.2015 13:52
Kitebag für Handgepäckmaße mangiari Sonstiges [S] 1 18.06.2015 21:31
[G] Ozone Catalyst 2010 in 6,8,10,12 und 14m² hai777 Archiv - Kitesurfen [B] 2 23.08.2010 21:10
Unglaublich (Kitebag vom Strand entsorgt) Bausch Kitesurfen 13 21.05.2009 20:34
Bar & Trapez im Handgepäck nach neuen Sicherheitsvorschriften erlaubt? surfm Reisen und Spots 9 23.01.2007 01:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.