oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2015, 15:19   #1
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard Karibik..wohin im Februar? (für 2 Wochen, Kiter/Windsurfer zusammen)

Servus

Wir sind drei Kumpels...Pensionisten und Privatier... die früher viel zusammen gesurft sind.
Jetzt möchten wir mal wieder zusammen wegfliegen....Febr. 2016 in die Karibik.
Es soll ein Spot sein wo Kiter und windsurfer sich gemeinsam tummeln, denn einer von uns hats nicht gepackt....ist windsurfer geblieben. Der Andere kitet schon ganz gut und hat Barbados vorgeschlagen.
Hab geschaut und ich denke das es dort sehr teuer ist....wer hat andere Erfahrung und kann Tips abgeben.
Wer hat einen tip für einen anderen Spot...wie geschrieben, Karibik soll es sein.
Bonair....Tobago...Florida....Cabarete...etc. wer kennts sich aus...

...wichtig ist guter Wind mind. 16Kn...nach oben egal...wohnen am Spot, Verleihstation für Windsurfer
.. nicht überteuert (Zimmer für 3 ca. 100- max.150 Dollar)....und einigermaßen erreichbar, wir bleiben nur zwei Wochen.

Vielen Dank für gute Tips oder Anregungen....hab die Suchfunktion bemüht und nix Braubares gefunden.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 15:39   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Der Ripper vom See hat da doch einen wirklich sehr fundierten Bericht mit Fokus "kleine Antillen" geschrieben klick
geht 2010-heuer. Kennst den schon?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 20:49   #3
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hallo Franzl!

Wir waren 2012 mit der Aida in der Karibik. Flug nach Barbados -Tobago-Grenada-Isla Margarita-Bonaire-Curacao-Aruba-La Romana-Tortola-Antigua-Guadelope-St.Luca-Barbados

Kitegepäck war mit, entweder mit dem Taxi oder Auto Besichtigungen und kiten- auf Tobago, Bonaire, Aruba, Antigua und St.Luca, Barbados war leider nicht möglich.

Tobago, Antigua und ST. Luca war ein Wahnsinn auch zum Kiten! Würden wir auch so nochmals fliegen, leider gibt es da keine Unterkünfte direkt am Spot.

Übrigens, zum Tipp neben Thailand, in Brasilien waren wir schon zweimal!

Lg
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 23:15   #4
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Der Ripper vom See hat da doch einen wirklich sehr fundierten Bericht mit Fokus "kleine Antillen" geschrieben klick
geht 2010-heuer. Kennst den schon?
Suuper, Danke.....werd den Bericht in Ruhe studieren.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 23:23   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen

Übrigens, zum Tipp neben Thailand, in Brasilien waren wir schon zweimal!

Lg
Micra
War ja nur auf November bezogen....denk nicht das du da in thailand besseren wind wie in Brazil hast. Jan-März ist es anders.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 03:25   #6
Kitetoni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Cabarete
Beiträge: 65
Standard

Als Holledauer wollt ihr sicher ab München fliegen. Da bietet sich Cabarete an. Denn im Winter wird Puerto Plata direkt mit AirBerlin und Condor angeflogen.
Cabarete ist nur 20 Min. vom Airport Puerto Plata entfernt. Traumhaft schön für Kiter und Windsurfer. Im Februar perfekt. Auch sehr gute Windbedingungen.
Als Unterkunft entweder AllIn: Viva-Wyndham-Tangerine oder Ferienhaus: Cabaretebeachhouses.
Kitetoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 11:55   #7
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Kitetoni Beitrag anzeigen
Als Holledauer wollt ihr sicher ab München fliegen. Da bietet sich Cabarete an. Denn im Winter wird Puerto Plata direkt mit AirBerlin und Condor angeflogen.
Cabarete ist nur 20 Min. vom Airport Puerto Plata entfernt. Traumhaft schön für Kiter und Windsurfer. Im Februar perfekt. Auch sehr gute Windbedingungen.
Als Unterkunft entweder AllIn: Viva-Wyndham-Tangerine oder Ferienhaus: Cabaretebeachhouses.
Dankeeee.....hab ich auch schon dran gedacht.....und evtl. nicht sooo teuer....und einer von uns drei war vor 20Jahren schon als Surfer dort.
Condor flieg ich eh gern...und ohne umsteigen ideal für 2 Wochen.
Schaun ma moi....

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 12:42   #8
lazydog62
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 40
Standard

Bonaire ist für kiter nicht so dolle, für windsurfer aber wahrscheinlich traumhaft schön. Doch nachdem ihr auch am gleichen spot sein möchtet fällt diese insel da raus. Meinen bericht kannst dir ja auch mal durchlesen... Lg
lazydog62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 17:51   #9
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
Wir waren 2012 mit der Aida in der Karibik........
- Kitegepäck war mit, entweder mit dem Taxi oder Auto Besichtigungen und kiten-
... fragt sich nur, WIE DU (Ihr) das mit dem Kitegepäck - wir reden sicherlich von min. 1 Board und 1 Schirm - bei/mit der AIDA-Reise gemacht haben willst !?
- auf dem Schiff bzw. zu jeder Kabine sind nur 1 Koffer pro Person zugelassen !
... von den Platzverhältnissen (außer einer Suite) mal abgesehen.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 19:40   #10
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Absolut kein Problem!

Wir sind so gereist wie immer! Kitetrolly(2Kites, 3 Kites), 2 Koffer, 2 Handgepäck, alles kein Problem, haben natürlich vorher angefragt. Flug mit Airberlin, ab Düsseldorf Aida-Carter auch mit Airberlin. Da wir die Service-Card haben alles inkludiert.

Wir hatten eine Balkonkabine, aber mehr als genug Platz da die Koffer ja unter dem Bett Platz finden.

Ein Traumurlaub den wir sicherlich nochmals wiederholen werden.
Kann man nur empfehlen!

lg
Micra

Cabarete waren wir auch schon, Viva Wyndham Tangerine hat ein gutes Preisleistungsverhältnis für einen unkomplizierten Kiteurlaub!
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 20:03   #11
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
- Absolut kein Problem!
- Wir sind so gereist wie immer! Kitetrolly(2Kites, 3 Kites), 2 Koffer, 2 Handgepäck, alles kein Problem, haben natürlich vorher angefragt. Flug mit Airberlin, ab Düsseldorf Aida-Carter auch mit Airberlin. Da wir die Service-Card haben alles inkludiert.
... bei Dir ist "einiges" als das KEIN PROBLEM darstellt (is ja nicht der erste Post der AGP's etc. wiederspricht)
>>> Punkt 65 (!) http://www.kreuzfahrten-handbuch.de/...IDA-FAQs2.html
(wir sind nämlich auch schon mehrfach mit AIDA gefahren. Und es stand immer in den Unterlagen max. 25kg pro Person erlaubt = 1 Koffer + 1 Handgepäck Und unsere Koffer paßten noch nie unter deren Betten !)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 21:25   #12
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

kann es sein, daß du den Punkt nicht richtig gelesen hast?
ich zitiere mal komplett, damit nicht alle klicken und scrollen müssen:
"Das haengt von der jeweiligen Flugklasse ab.Normal sind bei AIDA 20 kg und 5 kg Bordgepaeck.
Wenn Sie ohne Flug anreisen, koennen Sie theoretisch auf AIDA mitnehmen so viel Sie moechten."

wenns danach geht, sollte ich auch ein Windsurfboard mitnehmen können, wie lang ist so eine Kabine?
notfalls muß es diagonal rein
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 21:37   #13
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Was soll ich sagen, wir, besser gesagt das Reisebüro hat damals bei Aida angefragt und es wurde genehmigt!
Und unsere Koffer waren unter dem Bett! Vielleicht lags an der Balkonkabine!

Aus Schluss pasta!

lg
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 07:08   #14
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
Aus Schluss pasta!
MAMMA, ich will meinen Brei nicht essen ! bäääääääh !

...wenn logische (und schriftliche bewiesene) Argumentation nicht anerkannt wird, dann wird einfach bockig reagiert

...für Euch beide (and all):
- ich beziehe mich ganz alleine auf das, was AIDA in seinen jeweils zugesandten Reiseunterlagen - welches auch in leicht-abgeänderter Form auf deren Hilfeseite beschrieben ist, siehe Zitat "aurum" mitteilt.
(wenn ich hier noch welche hätte, würde ich das einscannen und posten. Aber unsere letzte AIDA-Reise ist 1,5 Jahre her.....und nachdem mittlerweile jede Putzfrau (incl. dessen Niveau) auf deren Schiffen zu finden ist, wird uns AIDA-Cruise für die nächste Zeit auch nicht mehr wieder sehen - aber das is` nen ganz anderes Thema)

a) wie groß so ne (Balkon)Kabine ist, kann sich jeder mehrfach auf Holidaycheck anschauen
b) fragt ist auch weiterhin, wo das Kitebag incl. (ich denke mal Du meintest 2 Boards ) und 3 Kites während der Reise geblieben ist - die Größe der Kabine läßt ein anständiges unterbringen kaum zu !? - und deswegen ist diese "lapidare", kundenlockende Aussage `koennen Sie theoretisch (!) auf AIDA mitnehmen so viel Sie moechten`auch für die Realität nicht zutreffend !

...es gibt EINIGE Diskussionsforen zu dem Thema - HIER nur einer: http://www.gutefrage.net/frage/platz...da-kreuzfahrt-


Geändert von Kiter-NRW (04.04.2015 um 07:19 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 11:55   #15
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
MAMMA, ich will meinen Brei nicht essen ! bäääääääh !

...wenn logische (und schriftliche bewiesene) Argumentation nicht anerkannt wird, dann wird einfach bockig reagiert

...für Euch beide (and all):
- ich beziehe mich ganz alleine auf das, was AIDA in seinen jeweils zugesandten Reiseunterlagen - welches auch in leicht-abgeänderter Form auf deren Hilfeseite beschrieben ist, siehe Zitat "aurum" mitteilt.
(wenn ich hier noch welche hätte, würde ich das einscannen und posten. Aber unsere letzte AIDA-Reise ist 1,5 Jahre her.....und nachdem mittlerweile jede Putzfrau (incl. dessen Niveau) auf deren Schiffen zu finden ist, wird uns AIDA-Cruise für die nächste Zeit auch nicht mehr wieder sehen - aber das is` nen ganz anderes Thema)

a) wie groß so ne (Balkon)Kabine ist, kann sich jeder mehrfach auf Holidaycheck anschauen
b) fragt ist auch weiterhin, wo das Kitebag incl. (ich denke mal Du meintest 2 Boards ) und 3 Kites während der Reise geblieben ist - die Größe der Kabine läßt ein anständiges unterbringen kaum zu !? - und deswegen ist diese "lapidare", kundenlockende Aussage `koennen Sie theoretisch (!) auf AIDA mitnehmen so viel Sie moechten`auch für die Realität nicht zutreffend !

...es gibt EINIGE Diskussionsforen zu dem Thema - HIER nur einer: http://www.gutefrage.net/frage/platz...da-kreuzfahrt-
Eigentlich hätte ich schon gerne...NUR.....Tips und Anregungen zu der oben angegebenen, geplanten Reise....und keine kindischen, unpassenden und nicht zu dem Thema beitragenden Kommentare.....
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 12:46   #16
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

mein Ziel in der Zeit ist oft Kapverden
speziell Boavista
aber: das zu Fuß erreichbare Kombirevier ist ablandig (allerdings mit aktiver Security)
um ans auflandige Revier zu kommen, ist 4WD-Mietwagen (bzw Taxi) nötig und die Truppe ist getrennt, weil Surfboardmiete nur am ablandigen Spot möglich ist
wobei sich die 55/Tag bei euch durch 3 teilen
Sal wäre die Insel an sich noch öder, aber die tägliche Taxifahrt rüber zum auflandigen Spot kürzer/billiger
Boavista ist so ein Spot, der die Meinungen spaltet, wo manche immer wieder hinfahren und manche niemals wieder
und garantiert windsicher ist der natürlich auch nicht
EDIT:seh grad, war ja nicht Karibikalternative, sondern Alternative IN der Karibik gesucht


Geändert von aurum (05.04.2015 um 12:04 Uhr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 13:11   #17
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

@bayern franzl


da kann ich dir nur Recht geben!
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 14:12   #18
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ist ja sehr stark abhängig vom typ aber mir haben alle leute die in der domrep waren davon abgeraten.
zu viel zu voll zu ballermann.
diverse karibik reisende im bekanntenkreis meinten bei der domrep sei man von vornherein enttäuscht was die karibik angeht.

ich nehme das mal so hin ich war a noch nicht da aber da ich noch keine positiv meldungen zu domrep bekommen habe…
ausser hier im forum.aber da vertrau ich lieber Leuten die ich gut kenne und die vor allem mich kennen und wie ich reise.

ich hab mich für meine erste karibik reise für martinique entschieden.scheint mir auch für windsurfer sehr gut zu sein.

flug täglich ab paris mit air france. um 900.-/pro person(hamburg-paris-martinique und retour).plus kitegepäck.
mietwagen bekommt man ab 250/woche.
ich wohne zu hause schon direkt am strand daher hab ich mich für n bungalow in den bergen keine 10 minuten autofahrt zum hauptspot entschieden der liegt bei 900/monat.

von martinique gehen fähren auf die nachbarinseln wie guadeloupe,sant lucia usw.
das werden wir wohl mal nutzen um ein bißchen rum zu kommen in der Karibik.

wie es war kann ich allerdings auch erst sagen wenn ich wieder da bin aber da wollt ihr auch grad weg...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 20:55   #19
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Eigentlich hätte ich schon gerne...NUR.....Tips und Anregungen zu der oben angegebenen, geplanten Reise....und keine kindischen, unpassenden und nicht zu dem Thema beitragenden Kommentare.....
.... da kann ich Dir AUCH NUR ZUSTIMMEN !

... besonders diese INHALTLICH UNBEWIESENEN + NIRGENDS NACHVOLLZIEHBAREN Aussagen würden mich nerven ... und später enttäuschen.


Geändert von Kiter-NRW (05.04.2015 um 08:52 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 23:29   #20
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Briddle (06.04.2015 um 20:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 15:49   #21
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Barbados muss nicht unbedingt zu teuer für euer Budget sein. Wir sind ab kommenden Samstag dort und haben für 16 Tage eine Fewo in fussläufiger Entfernung zum Silver Rock Beach für 1350$ gebucht. Die Windsurfer sind wohl einen Abschnitt weiter am Silver Sands Beach. Die Unterkunft hat Platz für 4 Personen. Hier der Link: http://www.booking.com/hotel/bb/ocea...tments.de.html

Ich kann, wenn gewünscht, nach dem Urlaub mal eine kleine Zusammenfassung schreiben...

@Kiter-NRW: Du bist echt ein typischer Internet-Troll! Dein erster Kommentar hier trägt nicht nur nichts zur Sache bei, sondern stellt nur die Aussage eines anderen Users in Frage. Prinzipiell wäre das ja auch noch ok, aber die Art und Weise geht gar nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 16:45   #22
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen

@Kiter-NRW: Du bist echt ein typischer Internet-Troll! Dein erster Kommentar hier trägt nicht nur nichts zur Sache bei, sondern stellt nur die Aussage eines anderen Users in Frage. Prinzipiell wäre das ja auch noch ok, aber die Art und Weise geht gar nicht...
Du hast es auf den Punkt gebracht!

zur näheren Erläuterung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 18:18   #23
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
@Kiter-NRW: a) Dein erster Kommentar hier trägt nicht nur nichts zur Sache bei, sondern
b) stellt nur die Aussage eines anderen Users in Frage. Prinzipiell wäre das ja auch noch ok,
a) is mir schon bekannt
b) genauso war es gemeint
DANK`schön für Deine Zustimmung
...aber die Wahrheit (Widersprüche aufdecken) tut nun mal meistens weh !

P.s.: zeigt der Nissan-Fahrerin mal, wie man nen Link richtig setzt
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 19:15   #24
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ich kann, wenn gewünscht, nach dem Urlaub mal eine kleine Zusammenfassung schreiben...

@Kiter-NRW: Du bist echt ein typischer Internet-Troll!
Würd mich freuen wenn du kleinen Bericht einstellst....inkl. Tips für Alles was man wissen muß.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 21:47   #25
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Würd mich freuen wenn du kleinen Bericht einstellst....inkl. Tips für Alles was man wissen muß.

Franz
Geht klar. Hier ist ja bereits ein Post zur aktuellen Situation auf Barbados.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 21:57   #26
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...aber die Wahrheit (Widersprüche aufdecken) tut nun mal meistens weh !
Bei dir tut vermutlich noch viel mehr weh...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hochzeitsreise im Juni/Juli 3 Wochen - wohin? ElGrande Reisen und Spots 5 01.10.2014 14:23
2 Wochen im Juli/August zum Kiten - nur wohin? ElGrande Reisen und Spots 8 06.01.2012 14:52
2 wochen Sansibar für unter 1700 euro? (alternativ cabarete...) - Tipps? delpackulati Reisen und Spots 4 26.10.2011 16:51
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
SEAT Kitesurf-Trophy 2004-Toursiegerin gewinnt 2 Wochen Karibik pascal1 Kitesurfen 0 25.02.2004 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.