oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 20:28   #1
freischwimmer
tiefseetaucher
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 99
Standard Spots bei Natal ?

Hallo,
wir fliegen im Oktober nach Natal und haben bisher 3 Spots hier auf Oase finden können:
- Sao Miguel do Gostoso
- Barra do Cunhau
- Galinhos
Hat jemand Infos zu schönen Pousadas, die gut am Spot gelegen sind (habe auch ein 1,5 Jahre altes Kind dabei)? Kennt einer evtl. noch weitere Spots in der Gegend? Gibt es Abholung vom Flughafen (Wir landen erst 23 Uhr)?

Ich will nur meinen 10er Nemesis mitnehmen, wiege 80 kg - reicht das für diese Gegend zu der Zeit.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung,
Gruß
Alex
freischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 08:50   #2
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Hi Alex !

Barra do Cunhau is eigentlich der beste Spot da...Roman is eigentlich immer vor Ort,da haste beste betreuung vor Ort.
Der Spot selbst ist eigentlich so abwechslungsreich,das du an keinem anderen Spot aufschlagen mußt.
Dein 10er wird sicherlich meißtens reichen.

Sao Miguel do Gostoso is der Wind eigentlich zu Cunchao schwächer...den an den Tagen konnten wir in Cunchao riden..die in Gostoso nicht wirklich


Gruß alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 12:07   #3
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
Hi Alex !

...
Sao Miguel do Gostoso is der Wind eigentlich zu Cunchao schwächer...den an den Tagen konnten wir in Cunchao riden..die in Gostoso nicht wirklich


Gruß alex
Das hab ich lettes Jahr mitte November genau andersrum erlebt.
In Cunhao hatten wir wenn überhaupt immer nur ein par Stunden Wind am Tag meist für 13 er.
Kurz danach haben uns in Sao Miguel Kollegen erzählt sie wären die ganze vergangene Woche nur 9er geflogen. Und auch mir hat dann in den nächsten Tagen in Gostoso der 9er gereicht und das von morgens bis abends durchgehend. Wenn ich nicht viel zu faul gewesen wäre, noch den 7 er aufzubauen hätte ich auch den öfter mal fliegen können.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 12:14   #4
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

ich war zweimal im oktober/november drüben und es waren nicht nur in cunhau sondern auch den rest der küste bis hoch nach jeri unterschiedlichste bedingungen, sodass ich froh war 8 und 11 dabeigehabt zu haben. tendenziell kann man aber sagen je weiter du die küste richtung norden (jeri) kommst desto stärker ist der wind. in der gegend um jeri bin ich jeden tag nur den 8er geflogen und das manchmal am absoluten anschlag...
wenn du in der gegend um natal bleiben möcjhtest würde ich dir auf jeden fall empfehlen zwei kites mitzunehmen
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:27   #5
freischwimmer
tiefseetaucher
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 99
Standard

Danke schon mal für die Antworten.

@marcmaniac: Ich war schon mal in Jeri & Cumbuco, wollte dieses Mal eben woanders hin (=> also Gegend Natal). Zu den Kites: Ich habe nur den 10er und meine Frau hat einen 7er. Wenns dafür nicht reicht, spielen wir lieber mit unserer Tochter am Strand (Sandburgenbauen und so).

@Alex1 & rio_joe: Ihr wart ja an beiden Spots (Gostoso & Cunchao) => Welcher Spot bietet mehr? Habt ihr einen Pousada-Tipp? Gibts evtl. eine Pousada mit Abholservice vom Flughafen in Natal? Wir landen Nachts und mit meiner kleinen Tochter wollte ich dieses Mal für den 1. Stopp auf Nummer Sicher gehen.
Gruß,
Alex
freischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:42   #6
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

mietwagen kannst du schon von hier aus im internet buchen die üblichen sind auch dort vertreten hertz etc.
und wenn du eh einen mietwagen nimmst kannst du dir alle spots ansehen sind nicht allzuweit voneinander entfernt.
letztes mal habe ich festgestellt dass es vor ort am flughafen etwas billiger war ein mietauto zu nehmen aber wnen du auf nummer siocher gehen willst und die büros am flughafen mitten in der nacht vielleicht nicht besetzt sind mach das lieber hier schon klar.

viel spass
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 05:19   #7
deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 56
Standard

@freischwimmer: darf ich fragen wie alt deine Tochter ist und welche (Anreise-)Reiseroute du wählst? Ich möchte nach einer Singel-Tour dieses wunderbare (Kite-)Land nun auch mit meiner Familie bereisen habe aber noch ein bisschen Hemmungen da meine Töchter erst 1.5 und 4.5 Jahre alt sind.

deluxe
deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 06:31   #8
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
Hi Alex !
Sao Miguel do Gostoso is der Wind eigentlich zu Cunchao schwächer...den an den Tagen konnten wir in Cunchao riden..die in Gostoso nicht wirklich
Gruß alex
diese Information kann man so wirklich nicht stehen lassen. Gostoso hat in der Regel wesentlich stärkeren Wind als Barra Cunhau, ich vermute mal das war bei dir einfach eine Ausnahmewetterlage.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 07:06   #9
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

klar ändert sich das Wetter und die Wetterlage.
In Cuchao hatten wir letztes Jahr eine kompl. andere Beach und auch die Wasserverhältnisse inkl. Strömungen war zu 100% anders.

Aber die Info steht einfach mal so da....denn was ist schon noch sicher ?

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 07:38   #10
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von freischwimmer Beitrag anzeigen
Danke schon mal für die Antworten.


@Alex1 & rio_joe: Ihr wart ja an beiden Spots (Gostoso & Cunchao) => Welcher Spot bietet mehr? Habt ihr einen Pousada-Tipp? Gibts evtl. eine Pousada mit Abholservice vom Flughafen in Natal? Wir landen Nachts und mit meiner kleinen Tochter wollte ich dieses Mal für den 1. Stopp auf Nummer Sicher gehen.
Gruß,
Alex
Für meine Begriffe beidet der Spot in Cunhau geringfügig mehr. Sofern es denn Wind gibt.
Was den Wind angeht... Anfang Oktober ist Cunhau wohl ok. Falls du aber erst ende Oktober in den Nov rein fährst... ich für mich wär mir da 100% sicher, daß ich nur nach Sao Miguel oder Galinhos fahren würde. Besonders mit nem 10er als größten kite.

Abholservice - keine Ahnung... hab ich vorher auf der Suche nach Pousadas im Internet manchmal gelesen, aber wir hatten einen Mietwagen.

Mein Pousada Tip: vor Ort nach persönlichem Geschmack die passende aussuchen. Es war überhaupt gar kein Problem, vor Ort eine Unterkunft zu finden. Es gibt in beiden Orten viel mehr und vor allem preiswertere Pousadas als man im Internet findet. Nur wenn du Am Wochenende anreist oder gar ein Wochenende mit Feiertag davor erwischst ist eine Vorausbuchung für die ersten Tage empfehlenswert.

Barra da Cunhau:
Was ich trotz Kitestation nicht empfehle... (und auch mit keiner Silbe erwähnen würde wenn da nicht die Station wäre)
In Cunhau gibt es im Blue Dream Resort (einfach googeln) die Kitestation. Von allen Pousadas, die ich dort gesehen habe ist das mit großem Abstand die teuerste also könnte man auch einen Abholservice vermuten. Direkt an der Station ist ein Mietwagen nicht nötig. Ich würde eine Vorbestellung empfehlen. Es wurden im Nov 2008 Busweise Skandinavier angekarrt und es könnte ausgebucht sein. Falls du also deinen Brasilienurlaub unter Skandinaviern verbringen möchtest und das Geld bei Dir locker sitzt - allererste Wahl !
Es gibt aber auch andere Pousadas in denen Du nahe der Station direkt am Strand preiswerter wohnen kannst.

Sao Miguel:
ist relativ langgezogen und der Spot ganz an einem Ende des Ortes. Kiten kann man wahrscheinlich überall am Strand, aber am Spot hat der Strand einen Knick, und es gibt Stellen fast ohne Wellen. Nur dort wurde gekitet.
Hier würde ich einen Mietwagen empfehlen weil viele Pousadas zu fuß doch recht weit weg sind .
Den solltest Du auf jeden Fall in Natal nehmen und nicht in irgendeinem kleinen Kaff. Wenn du länger bleibst, für ca. 4 Wochen haben wir letztes Jahr bei einem kleinen Autovermieter in Recife 40 Real am tag bezahlt. In Natal gabs im Internet Angebote ab 3 Wochen ab 45 Real/Tag...

Gruß
Holger
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 08:43   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
Es wurden im Nov 2008 Busweise Skandinavier angekarrt und es könnte ausgebucht sein. Falls du also deinen Brasilienurlaub unter Skandinaviern verbringen möchtest und das Geld bei Dir locker sitzt - allererste Wahl !
Es gibt aber auch andere Pousadas in denen Du nahe der Station direkt am Strand preiswerter wohnen kannst.
Holger
da hat der Holger recht, wir waren in besagtem November unten und kamen uns teilweise vor wie in einem skandinavischen Altersheim. Kann sein, daß das einige stört. Hab mich dann irgendwann dran gewöhnt und man ist halt direkt am Spot. Und ja - es gibt einen Abholservice, der aber auch extra kostet (logisch).

Viel billiger und auch nicht schlecht ist die Pousada Holanda
http://www.barradocunhau-rn.com.br/l...ovaholanda.php
Leute die dort untergebracht waren waren zumindest sehr zufrieden.
Nachteil hier halt daß man etwas laufen muss zum kitebeach (5 Minuten).

Die ganze Situation mit Restaurants ist in Barra Cunhau noch sehr unbefriedigend, da ist Miguel Gostoso einfach besser.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 14:43   #12
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard kiten in natal

hi,
muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben, wohne schießlich vor ort.

ihr könnt auch in pirangi, buzios und tabatinga kiten (alle diese spots sind ca. 10 - 20 km südlich von natal). tabatinga - geile wellen, super downwinder bis nach ponta negra! pirangi und buzios jeweils kiteschulen mit rettungsboot. pirangi ist DER kitespot für die locals in natal. sind immer leute auf dem wasser. auch besteht in pirangi die möglichkeit kites, tapeze und auch boards reparieren zu lassen. (fachmännisch)

der wind ist in barra do cunhau immer schwächer als in natal, meist eine kitegröße. das sollte aber im oktober kein problem darstellen, später wird der wind dort schon weniger. beste zeit barra mitte juli - oktober, november.

auch kann man statt in barra in pipa wohnen, da fehlt es an nichts. und dort auch kiten! tibau do sul, praia do amor (super wellenspot -aber auch wellenreiter), und noch ein strand (fällt mir der name jetzt nicht ein).
nette restaurants und ausgehmöglichkeiten, geile strände und shopping.

sao miguel funktioniert vor allem ab oktober recht gut (da früher der wind etwas ablandig ist)bis jan. wind ist dort in dieser zeit normalerweise immer stärker als in barra, auch stärker als in natal. dort gibts auch einige kiteschulen.

galinhos war ich noch nicht so oft. wind ist dort aber mit abstand am stärksten, (aber meines wissen nur die monate nov-jan) gefällt mir persönlich auch viel besser als sao miguel. gibt dort kitenschulen.

auch kann man in ponta negra kiten links vom strand.
nordlich von natal gibts auch zahlreiche spots (die aber (noch) wenig besucht sind). jenibapu, pitangui, maracajaú, pittinga.

desweiteren befindet sich nördlich von mossoro, der spot tibau do norte.
(war ich selber noch nicht), aber angeblich super großer stehtiefer spot.

zwecks pousadas ist das angebot für natal und umgebung so zahlreich, dass es für jeden geldbeutel etwas gibt. auch holen einen die meisten pousadas (vor allem die in ponta negra) vom flughafen ab.
einfach mal googlen.

beste windzeit für natal ist übrigens august - nov (100% wind) für 9 und 12 er C-kite. ich würde auf alle fälle in dieser zeit auch einen 7er einpacken.
ausserhalb dieser zeit ist die wahrscheinlichkeit wesentlich geringer aber immer noch bei min. 50% , dann auch 14 kites (16 kites hat hier übrigens kein local). schlechtester monat ist übrigens april - da geht meistens nix.
gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 20:34   #13
freischwimmer
tiefseetaucher
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 99
Standard

@deluxe: Meine Tochter ist im Oktober 1,5 Jahre alt.

@jo-surf: Wow, Du hast ja viele spots genannt, von denen ich noch nie gehört habe. Danke. Klingt so, als ob ich doch ein Mietauto bräuchte.

@all: Wenn ich hier in Deutschland einen Mietwagen für 2 Wochen buchen will, wer von Euch hat da gute Tipps (für 4x4).
freischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 20:34   #14
hopplajones
...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: kiel
Beiträge: 153
Standard

wie sind denn die prognosen für die kommenden tage?
hopplajones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 22:30   #15
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard

windprognosen sind für die nächsten tage sehr schlecht

die kiteschule in natal hat jetzt übrigens auch eine homepage:
http://www.kitenatal.com.br/

gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spots für Berliner u. Brandenburger, Hilfe boarderontour_de Snowkiten / Landkiten 5 21.11.2007 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.