oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 18:39   #1
freischwimmer
tiefseetaucher
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 99
Standard Hotel Berjaya/ Mauritius - Wann Wiedereröffnung?

Hi,

ich will im Herbst 2008 nach Mauritius ins Hotel Berjaya, weils die perfekte Lage hat (schön nah am Spot, aber der Strand ist windgeschützt). Leider wurde das Hotel abgerissen.
Weiß jemand hier im Forum, ob dieses Hotel wieder aufgebaut wird und wenn ja, wann es wieder offen ist?
Danke
freischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 08:45   #2
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

aufgebaut wird es definitiv wieder. herbst könnte ev. hinkommen... früher sicher nicht.
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 09:52   #3
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Guten Morgen!

Zufällig habe ich in unten angeführter Adresse über das Berjaya gelesen. Wollten auch schon dorthin, na ja vielleicht 2009!!??

Wo kann man sonst noch hin Ende Feber bis Mitte März??

LIebe Grüße

Micra



http://www.surf-action.com/PDF/Revie.../Mauritius.pdf
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 19:33   #4
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Berjaya abgerissen?

....kann ich mir nicht vorstellen....wär nen Hammer......war ja noch sehr gut in Schuss.....als ich das letzte Mal da war haben mir mehrere Locals mit guten Quellen die Geschichte des Verkaufs , der wieder rückgängig gemacht wird und dann zum Gerichtsfall wurde

erzählt......

nach dem Gerichtsbeschluss muss es irgendwie weitergehen....

Abriss wäre extrem unwirtschaftlich.....

oder stimmt das doch?

Gruss


Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 21:35   #5
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
....kann ich mir nicht vorstellen....wär nen Hammer......war ja noch sehr gut in Schuss.....als ich das letzte Mal da war haben mir mehrere Locals mit guten Quellen die Geschichte des Verkaufs , der wieder rückgängig gemacht wird und dann zum Gerichtsfall wurde

erzählt......

nach dem Gerichtsbeschluss muss es irgendwie weitergehen....

Abriss wäre extrem unwirtschaftlich.....

oder stimmt das doch?

Gruss


Götz
Hallo!

Auszug vom Revierbeschreibung Surf@action

Hotels & Appartements:

In Le Morne werden momentan die Hotelanlagen Les Pavillon
und das ehemalige Berjaya Le Morne renoviert bzw.
neugebaut. Das Les Pavillon wird komplett renoviert und
soll ab 2009 wieder eröffnen. Das ehemalige Berjaya wurde
abgerissen und man baut am gleichen Platz ein neues 5
Sterne Hotel. Dieses soll ebenfalls ab 2009 seine Pforten
öffnen.


LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 21:43   #6
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

also das beraya ist definitiv Aabgerissen worden. im november haben sie wie verrückt am wiederaufbau gearbeitet.
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 11:34   #7
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard kanns ja nicht glauben....

so ne Geldverschwendung ! ist ja totaler Wahnsinn....
unglaublich kopfschüttelnde Grüsse über solchen Wahnsinn....
vom Götz, der dann im Juli mal persönlich nachschauen geht.....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 15:59   #8
freischwimmer
tiefseetaucher
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 99
Standard

Na wenn sie bereits seit November 2007 am Wiederaufbau des Berjaya (oder wie das Hotel danach auch immer heissen wird) dran sind, dann sollte doch das Hotel im Sommer fertig sein, oder?
Ich w're [ber jede Info dankbar.
freischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 15:45   #9
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Das Hotel Berjaya macht erst im Frühjahr 2009 wieder auf. Das Indian Resort nebenan ist viel praktischer!



Gruß

Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 17:17   #10
Suppenkasper
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 6
Standard

Hallo zusammen,

habe gerade bei surf-action.com gelesen, dass neben dem Indian Resort das neue Hotel MORNEA jetzt buchbar ist. Kann da jemand schon was dazu sagen? Ist das schon wiedereröffnet?
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um das ehemalige Berjaya handelt. Oder?

Macht es als Anfänger Sinn im September nach Le Morne zu fliegen um seine Kitefähigkeiten zu verbessern? (Hab zwei Kurse gemacht und will jetzt auf eigene Faust weiterüben)

Gruß

Mirko
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:05   #11
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
so ne Geldverschwendung ! ist ja totaler Wahnsinn....
unglaublich kopfschüttelnde Grüsse über solchen Wahnsinn....
vom Götz, der dann im Juli mal persönlich nachschauen geht.....
Man man Götz , wo hattest im letzten Sommer Deine Augen. Wahrscheinlich nur wieder bei one eye Da sind wir doch immer vorbei gefahren, an der Baustelle, selbst im Sommer 2008 war das Berjaya schon eine Bauruine...

Gruß
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 11:11   #12
Girlie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Neusiedl am See
Beiträge: 45
Standard

Das Les Pavillons ist schon seit Anfang November 2008 wieder eröffnet. Sieht sehr nett aus!
Beim Berjaya war folgendes (hat mir ein Fischer erzählt): das hätte nur renoviert werden sollen, das war von der Regierung genehmigt; die haben das aber komplett abgerissen, deshalb war dann ein längerer Baustopp, da das nicht genehmigt war; nachdem sie aber das Les Pavillons fertig hatten, haben sie wieder beim Berjaya weitergemacht. So, wie´s aber Ende November 2008 dort noch ausgesehen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es vor Herbst 2009 eröffnet....
Girlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 17:11   #13
onda
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: bodnsay
Beiträge: 77
Rotes Gesicht @Suppenkasper

HI du,

also zum weiterüben kann ich mauritius nicht wirklich empfehlen - da gibt´s sicher bessere spots auf dieser welt! da fährt man eher hin, wenn man radikal wellen shredden will!
du hast einen riesigen stehbereich, der aber doch recht flach ist - also nix für radikale sprünge und außerdem ist das wasser nicht halb so schön blau wie anderswo, da viele viele algen, und vor dem hotel ist es nicht mehr stehtief, voll, und wenns dumm läuft hast du extreme strömungen! Ich glaube, die lagunen im norden sind eher "aufsteigertauglich"...
das berjaya war weihnachten zu und allzu nach neu aufbauen sah´s auch nicht gerade aus!!! Hat sich seit jahren nichts getan da...somit glaube ich nicht, dass es bis zum sommer bezugsfertig sein kann!
Ciao,
onda
onda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 15:44   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sodala,
ein weiteres Jahr ist vergangen.
Hat das Berjaya wieder auf ?

Wenn man es online buchen will wird das Hotel immer nicht gefunden ;( Sieht mir nicht so gut aus ;(

Gruß
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 00:10   #15
Gerdi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von onda Beitrag anzeigen
HI du,

also zum weiterüben kann ich mauritius nicht wirklich empfehlen - da gibt´s sicher bessere spots auf dieser welt!
Hallo onda,
was könntest du denn so ungefähr vom 10-24. April zum Weiterüben empfehlen. Wir hatten da als Pärchen mit Anfängerkurs im Dezember eigentlich an Mauritius gedacht. U. a. weil´s dort dann ja auch schön warm sein wird.

Hättest du da evtl. einen anderen besseren Tipp für uns?

LG,
Gerdi
Gerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 00:30   #16
schnacko55
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 12
Standard

Hallo Gerdi,

bin da anderer Meinung. habe selbst in Le Monre mehrere male weiter geübt und finde die Bedingungen eigentlich optimal, stehtiefes Wasser side/on shore Wind, keine Wellen und wenn man nicht gerade die Stunde bei low tide rein geht immer ausreichend Wasser ca. 1m und mehr unter dem Board. Denke wichtig ist halt ein guter "Local". Ich war mit Oli von airswitch immer bestens beraten .... http://www.air-switch.com/

Ach ja Algen hab ich auch keine gesehen dafür aber ei super Panorama mit dem Berg im Hintergrund und das Wasser war mir blau genug

LG

Heiko
schnacko55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 17:39   #17
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Daumen hoch Mauritius Kitesurf Stehrevier

So ist es, ich kann mich der Meinung von Heiko nur anschließen und nicht weil wir dort Unterkünfte anbieten. (Die bieten wir auch in anderen tollen Surf-Destinationen und Stehrevieren an...)

Man sollte in Le Morne zwischen den einzelnen Revieren unterscheiden:
Ich nenn es mal Revier 1-vorm Indian Resort Hotel:

Richtig ist, bei Niedrigwasser 2-3 Stunden am Tag, je nach Gezeiten wird es hier schonmal sehr flach-manchmal so flach, dass die Windsurfer mit langen Finnen 2h Siesta haben, big airs zu dieser Zeit nicht empfehlenswert...
Algen an diesem Spot: Nicht zutreffend, das Wasser ist nicht nur blau sondern wunderschön türkis, wie man es von Mauritius auch erwartet.
(mit abgenommener Sonnenbrille sieht das in etwa so aus:


Nur für radical Wellenschlitzer:
Ist auch nicht zutreffend, die Lagune ist groß genug für ne Menge Flachwasser Freestyle Aktion, die man dort auch regelmäßig sieht. Wenn man radical Wellen schlitzen möchte fährt man raus durch den Channel nach Manawa (oder die Profis nach one eye) oder die Einsteiger erstmal zum little reef. An wenigen Tagen und ganz viel Swell kann dieser auch mal bis in die Lagune reichen

Strömung an diesem Spot:
Richtig, insbesondere bei großem Swell muß das über die Riffe in die Lagune gespülte Wasser wieder irgendwo heraus, es fließt durch den Channel wieder ab, was je nach Swell zu einer Strömung in der Lagune führt. Weshalb dieser Spot für Ein-Aufsteiger je nach Swell nur bedingt geeignet ist.

Der- ich nenn ihn mal Spot 2:





Ist ein riesen großes Stehrevier direkt vor dem Berg Brabant. Hier schulen zahlreiche Kitesurf-Schulen. Das Wasser ist flach und stehtief, mit Strömungen hat man hier nix am Hut, wenn man im stehtiefen Bereich bleibt, zur Not läuft man zum Strand zurück. Man sollte hier nur auf die Bäume am Strand achten und genug Platz lassen oder im Wasser starten...
Richtig ist: Hier sind die Wasserfarben nicht so schön blau/türkis wie am o.g. Spot, die Wasserfarbe erinnert eher an die Nordsee, was aber nichts an den Lernmöglichkeiten ändert. Mauritius / Le Morne ist daher nicht nur zum "weiterüben" geeignet sondern auch für Einsteiger am Spot 2!

Allgemein: Mauritius Le Morne als "nur für radicale Wave-shredder geeignet" zu bezeichnen ist nicht zutreffend. Es handelt sich beim Spot Le Morne um wohl eines der vielseitigsten Reviere überhaupt, Stehrevier-Flachwasser (Spot2)-Einsteiger Welle(little reef)-große Welle(Manawa) und Profi Welle (one eye-charmaux) alles vorhanden...

@ Gerdi:
Der einzige Grund warum man Euch Mauritius im Dezember nicht uneingeschränkt empfehlen kann, ist die Abnahme der Windhäufigkeit.
Dennoch gibts im Dezember auch noch ein paar gute Tage und zum lernen ist`s ja dann auch besser, wenn es nicht mit 30 Knoten tagtäglich kachelt.


Jetzt ist Marco immer noch nicht weiter mit der eigentlichen Frage zum Hotel Berjaja. Das es im September 2009 bei unserem letzten Besuch noch nicht fertig war hilft wahrscheinlich auch nicht weiter

Wir besorgen die aktuelle Info dazu aus erster Quelle vor Ort und posten diese hier sobald als möglich.

Weitere Infos und Fotos zum Thema:
http://www.facebook.com/album.php?ai...d=205625729792

http://www.surf-fewo.com/spotguide/m...rne/index.html

Viele Grüße

Michael.K
www.surf-fewo.com
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 18:49   #18
AirSwitch-Mauritius
www.air-switch.com
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Le Morne, Mauritius
Beiträge: 124
Standard

Das Berjaya heisst nun St. Regis aus der Starwood-Gruppe und soll im Okt. 2010 eroeffnet werden. Es ist nach wie vor eine Riesenbaustelle inkl. einigen Geruechten, dass das Geld mal wieder ausgegangen sein soll. Auf jeden Fall haben die Jungs noch ne erhebliche Menge Arbeit vor sich bis zur "Schluesseluebergabe" - wann immer die sein mag...
sonnige Gruesse ausm Paradies
AirSwitch-Mauritius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 19:52   #19
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von AirSwitch-Mauritius Beitrag anzeigen
Das Berjaya heisst nun St. Regis aus der Starwood-Gruppe und soll im Okt. 2010 eroeffnet werden. Es ist nach wie vor eine Riesenbaustelle inkl. einigen Geruechten, dass das Geld mal wieder ausgegangen sein soll. Auf jeden Fall haben die Jungs noch ne erhebliche Menge Arbeit vor sich bis zur "Schluesseluebergabe" - wann immer die sein mag...
sonnige Gruesse ausm Paradies
Der Oliver,
wie immer da wenn man ihn braucht
da sag ich ganz nett-Danke für die aktuelle Info!

wir sehen uns

Viele Grüße
vom
Michael
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder Mauritius oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 02.07.2007 15:11
Bilder Mauritius oase-news Reisen und Spots 0 02.07.2007 15:11
Mauritius RobertW Reisen und Spots 1 24.02.2007 18:21
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
Fragen zu Kiten und Windsurfen auf Mauritius thargor Süd 9 24.07.2005 07:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.