oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Mitte

Mitte Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.
Achtung: einschließlich Holland-Fahrer.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2002, 17:39   #1
Jule
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 138
Frage

Hi Leute!!!
Könnt ihr mir mal en bissere was übers Kiten erzählen? Würd mich echt interessieren, ich überleg ob ich net auch anfang... Habt ihr vielleicht nen paar tolle Fotos? Oder könnt ihr mir den unterschied zwischen ner tube und ner matte erklären unf vielleicht auch Bilder zeigen? was is ne Fronttube?
Wo gibt's gute Kite-schulen zum Anfangen???
Wär nett wenn ihr mir helft!!!
Bis denn
CU
Jule


[This message has been edited by Jule (edited 08 December 2002).]
Jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 19:43   #2
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

hi,
anfangen! und nie wieder aufhören...

eine matte sieht in etwa so aus wie ein gleitschirm. die tube kies haben einen aufblasbaren schlauch, der ihnen die form gibt (fronttube). (siehe fotos) über die beiden systeme wirst du hier im form viele und heiße diskusionen finden.

kannst auch gerne mal deine mail hinterlassen. armin und ich haben einen verteiler, den wir los schicken, wenn wir losziehen. kannst mich bei weiteren fragen auch gerne mal anrufen - kann dir auch wegen schulen weiter helfen...

cu
bastian


softkite:


tubekite (hier kann man ganz gut die grosse fronttube und die quertubes sehen):



...:





moi:








[This message has been edited by bastian (edited 02 December 2002).]
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 14:03   #3
MichaelB
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 82
Ausrufezeichen

Ja Bastian wo sind denn die Bilder ??

Michael
MichaelB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 15:10   #4
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

hi,
wieder mal mein problem mit den bildern... hab es jetzt schon ein paar mal versucht. sind aber immer nach ein paar stunden wieder weg. jetzt habe ich mich wo anders angemeldet. hoffentlich gehts jetzt - bis jetzt siehts ja noch gut aus.

cu
bastian

bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 16:13   #5
Jule
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 138
Blinzeln

Danke für die Infos, sieht ja echt spassig aus... Wie alt sollte ma etwa sein um mit Kiten anzufangen und wie gefährlich is tes wenn man es in ner guten Kiteschule lernt? wieviel kustet Kiten etwa (Aufrüstung anschaffen, reparieren, ...) Wie lange braucht man bis man den Kite si halbwegs beherrscht und einigermaßen fahren kann. Braucht man viel Kraft um den Kite zu halten oder ist der irgendwo festgemacht???
Ich weiß, sind viele Fragen aber ich hoffe dass mögligst viele beantwortet werden...
Jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 16:44   #6
André S
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 31
Reden

Hi Jule!

-- Wie alt sollte ma etwa sein um mit Kiten anzufangen und wie gefährlich ist es wenn man es in ner guten Kiteschule lernt?

Mit dem Alter kann man das wohl nicht pauschalisieren, allerdings sollte man schon in der Lage sein einen Drachen zu beherrschen und sich im klaren über das sein, was man da tut. Ungefährlich ist es nicht, was ist das schon, aber man kann das Risiko sehr gut minimieren, wenn man gewisse Regeln verinnerlicht.

-- wieviel kustet Kiten etwa (Aufrüstung anschaffen, reparieren, ...)

Beim Neukauf:

Board 700 Euro
Kite je nach größe und Bauart 1000-1500 Euro
Trapez 80 Euro
Neo und Schuhe 200 Euro
Safetysystem je nach Bauaart 50-100 Euro
Reparatur ist abhängig vom Schaden

-- Wie lange braucht man bis man den Kite si halbwegs beherrscht und einigermaßen fahren kann.

Fliegen kannst du einen Kite schon nach relativ kurzer Zeit. Zum Beherrschen bedarf es aber schon etwas Übung und Zeit.

-- Braucht man viel Kraft um den Kite zu halten oder ist der irgendwo festgemacht???

Den Zug fängst du über das Trapez ab, so daß du mit den Armen nur den Lenk- und Depowerdruck aufbringen mußt (sehr unterschiedlich bei den versch. Kitemodellen) . Alles was du dem Kite entgegensetzen kannst ist dein Körpergewicht. Insofern ist es schon etwas Kraftaufwendig.

-- Ich weiß, sind viele Fragen aber ich hoffe dass mögligst viele beantwortet werden...

Da kommen bestimmt noch mehr antworten.

Gruß André
André S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:08   #7
Jule
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 138
Beitrag

Ihr seid echt nett, Jungs!
Aber warum gibt es so wenige Mädchen/Frauen die kiten? Is des eher en Männersport oder was?
Ich glaub als ich die Fotos gesehen hab hab ich Blut geleckt... Wenn ich des nächste mal richtig in Urlaub fahre dann warscheinlich ans Meer zu ner Kiteschule. Ich hoff nur dass meine Ma nix dagegen sagt, bin leider noch minderjährig...
Bis dann.
Jule
Jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:41   #8
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hi Basti,

zu Bild 2) der Drachen im Vordergrund kommt mir soo bekannt vor

War schon geil ...
wenn ich da an meine heutige EppleSession denk, bb..bibber

Gruß Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 18:11   #9
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

hi,
also da braucht man gar nicht so viel hinzufügen, andre. außer das es auch es auch schon erheblich billiger geht und das man auf jeden fall einen kurs belegen sollte (sicherheit!). aus den beiden gründen habe ich dieses jahr extra (für dich vielleicht auch interessant) einen kurs für kids abgehalten. siehe:

http://www.oase.com/ubb/Forum2/HTML/003305-2.html
http://www.oase.com/ubb/Forum2/HTML/003379.html

leider haben die wetterbedingungen nicht so mitgespielt deswegen wird versucht nächstes jahr ein kids- camp abzuhalten mit einigen sponsoren usw...
da ich wahrscheinlich nächstes jahr nicht im lande bin, habe ich noch nichts organisiert. wird sich also noch entscheide ob und wer das durchführen wird. wenn du interesse hast kannst du dich ja mal melden. habe dir auch mal ne mail geschickt, so dass du dich auch direkt bei mir melden kannst.

das kiten ein männersport ist kann ich nicht sagen. ich kenne recht viele und auch gute mädels. finde sogar, dass es für so einen "extremen" sport sehr viele mädels gibt die kiten.

@tom: na wenn ich schon ein ein beispiel bringe dann doch von dir und es war wirklich geil! werde wohl nächstes jahr wieder ein paar monate hinfliegen.
du scheinst ja echt jeden tag draussen zu sein. ich war schon ewig nicht mehr. das letzte mal als wir uns am eppler gesehen haben... ist den bei euch immer so viel wind???

cu
bastian



[This message has been edited by bastian (edited 02 December 2002).]
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 19:31   #10
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

ne Basti, viel Wind is nich ...

War sozusagen die Abschlussfahrt für dieses Jahr. Ab Morgen wird es stetig kälter und Schnee. Und das Hoch sieht mächtig aus, wird uns schätzungsweise nicht so schnell verlassen. Vielleicht am 25.12.02 wieder

Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 19:49   #11
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Reden

hi jule, kiterINNEN gibt es wohl viele, nur mit dem internet haperts bei den weiblein noch etwas *G* - ne, mal spass beiseite,
nadine und ich sind der meinung dass du es unbedingt lernen solltest. wir brauchen noch mehr frauenpower in unserem sport.

grüssle
petra
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 20:40   #12
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

abschlussfahrt????? wie hört sich das den an
und das auch noch von dir!

ich habe mich aber auch schon mal auf schnee eingestellt. snowkiten... und dann wenn der robin nicht so abspießt gehts 2 monate in die schweiz und dann wieder kiten!

cu
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 20:38   #13
Jule
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 138
Beitrag

Hi Leute!
Jetzt hab ích doch noch ne Frage: Kitet man normalerweise im Neo oder nicht? Ich hab ehrlich gesagt noch nicht viele Bilder von Kitern mit Neo gesehen...
HEL
Jule
Jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 21:45   #14
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

hi,
kommt halt auf die temperatur an. ohne siehts natürlich geiler aus. dewegen gibts halt mehr fotos "ohne". aber hier (deutschland usw.) wirst du wohl nicht drum rum kommen

cu
bastian

p.s. falls du ein schnellen internet zugang hast. saug dir doch mal ein paar videos...
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 21:22   #15
Jule
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 138
Cool

Jo, ich hab DSL aber nen Rechner der alle halbe Stunde abstürzt weil ich mal wieder fünf Sachen gleichzeitig mach. Ich versuchs aber trotzdem mal die nächsten Tage
Bis denn
Jule

[This message has been edited by Jule (edited 10 December 2002).]
Jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 00:02   #16
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Beitrag

hi,
versuch dir mal die takoon videos zu ziehen, falls du sie finden solltest. die finde ich ganz gut und interessant. der zweite teil ist auch aus cabarete...

cu
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 00:07   #17
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hi Jule,

kannst bei uns mal nachschauen, da ist ein Link dazu und den Kai K. erreichst Du dort auch

Gruß Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 19:30   #18
Jule
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 138
Cool

@Tom:
Danke!!!
Echt cooles Forum!
Jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 14:57   #19
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

Jule also ich kite seit ende ostern letztes jahr!! also bis man kiten kann dauert es nicht lange! aber ihr richtig zu beherschen dauert seine zeit mitlerweile kann ich es ziemlich gut

und fahre schon Buggie und Mountain Board!
Dieses jahr versuche ich ans meer zu kommen um Kitesurfen aus zu probieren!

@andre ich war mit ca.400euro dabei
- Kite (mosquito pro 5.5,)
- trapez
- und MountainBoard (neu)
Trapez und kite waren halt gebraucht aber TOP zustand und fürn anfang reichts
bis jetzt kite ich zwar nur auf land weil ausem Vogelsberg kommt man nicht so schnell ans Meer und nicht mit 15 *g*

@Jule du kannst ja mal wenn du willst mir ne Email schreibe!

Greetz Timon
PS: bilder gibts bei:

ViSiT: www.alien4all.de.vu
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Kiten gefährlich wenn............ Kiten ungefählicher wenn man......... Dengsfunsport Kitesurfen 11 25.07.2003 19:18
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.