oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2022, 00:07   #1
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard Auf 60L Board nach etwa 20 Sessions geschafft :)

Hi Leute,

habe gestern das erste Mal ein 60L Board fahren können einfach genial. Ein kleines Board mit wenig Gewicht und einem leichten Foil, wie es Armstrong macht. Füllt sich einfach klasse. Ich habe bis dahin alles zusammen vielleicht 20 Sessions gehabt. Habe mit 120L angefangen und nach der ersten Session auf 80L reduziert. Das war aber für mich weiter viel zu groß, nachdem ich beim Kitefoilen immer einen 97cm Board gefahren bin.

Aktuell habe ich ein Skywalker v2 by Aeroboards 60L, 4,2 KG, 148 x 60 x 9,5 cm Carbon Board. Das schöne und einzigartige an dem Board ist die versenkte Box. Sie ist um 16 mm versenkt, damit ist der Mastfuß versteckt und bremst beim starten nicht mehr ab. Das Board lässt sich dadurch einfacher anpumpen als die, die ich bis dahin gefahren bin und man kommt schneller aufs foil. Das Board hat natürlich auch alle andere moderne Eigenschaften, wie doppelte Konkave vorne, eine scharfe Abrisskante am Rumpf oder eine Konkave am Deck.

Ich wiege etwa 91 kg zur Zeit und mit einem Anzug 5mm, Schuhen usw bestimmt alles zusammen mit Wasser etwa 96-97 kg. Das Board ist für mich also etwa -36L!

Weil ich schon am Anfang gelernt habe, so wie der Alan Cadiz aufs Board zu steigen, sind für mich die 60L überhaupt kein Problem. Ich komme schnell aufs Board und kann sofort losfahren.

Ich fahre meistens an Binnenseen, wo es sehr böig ist und ich habe nicht viel Zeit, um aufs foil zu kommen. Sonst muss ich auf die nächste Böe wieder warten Mit der gelernten Technik bin ich innerhalb von paar Sekunden aus dem Sitz auf dem Foil. Die Technik macht es auch einfach, in der Welle zu starten, weil man viel stabiler am Board bleibt und nur auf den richtigen Moment wartet. Hier wie ich es mache: https://youtu.be/YUJ2W7R8ueo. Das war noch eine meiner ersten Sessions und auch mit wenig Wind. Je mehr Wind, desto einfacher geht das.

Ich bin mit einem F One Strike 5 an dem Tag gefahren. Auch ein Top Wing. Kann ich nur empfehlen.

Ein kleines und vor allem leichtes Board ist für mich ein sehr großes Vorteil, weil ich das Board zum Wingfoilen und Kitefoilen nutzen kann und nicht mehr 2 Boards mitschleppen muss. Beim Wind ab etwa 5 bis 12 kts kann ich mit einem Kauper-XT Falcon kitefoilen gehen und ab 13 kts kann ich mit einem 7m CWC schon wingen gehen

Irwan will ich natürlich noch weiter unten mit dem Board auf 40L gehen.
Gruss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	skv2.jpg
Hits:	355
Größe:	190,4 KB
ID:	61950  


Geändert von czareka (04.02.2022 um 00:32 Uhr)
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Negative Erfahrung YOU LOVE IT Düsseldorf Fioneatins Kitesurfen 852 29.11.2023 16:49
Set: Moses Hydrofoil Silente Kite Foil & 5'0" Slingshot Board flyingsleepingbag Kitesurfen [B] 0 12.12.2017 20:19
Mit dem Directional ein fremdes Board retten - Tipps? hazmat Kitesurfen 9 20.08.2015 09:04
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.