oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 19:36   #1
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard der beste backcountry snowkite?

Zugmaschine gesucht, wenn der wind bei einer ski/snowboardtour auffrischt!

oberste Prämisse: Leicht muß der kite sein!

WENN der kite zu schwer ist (>3kg?), scheidet er aus! man soll es nicht bereuen, dass man den kite bei einer windlosen tour mitgeschleppt hat!

Einen guten Grundzug sollte er schon haben und im idealfall auch eine gute depower (böen im gebirge!) mitbringen, wobei man auch ohne klettergurt fahren können sollte - ein trapez scheidet ohnehin aus, weil dies viel zu schwer & sperrig wäre.

eine leichte bar wäre nicht schlecht...

accessII von ozone ist eine überlegung wert...was wiegt der 6m access2 (schirm & bar & optionale leash)? Ich denke das ist eine brauchbare (noch relativ leichte) Größe um ab 3 Bf backcountry ins rutschen zu kommen!?


Sonst noch eine Idee?


Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 19:53   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm, spielt Kohle ne Rolle? Weil, dann würd ich es mit nem Silberpfeil oder PS3/Speed in Leichttuchvariante wählen....Vielelciht lässt sich Armin breit schlagen für n Einzelstück aus Icarex...

Gruß
Bernd
www.airbrushstyle.de
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 20:07   #3
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

c-quads und hochleister-buggymatten haben sicher das beste verhältnis
zwischen gewicht und power, ausserdem dank handles auch prima ohne
"sich anzubinden" zu fliegen.
c-quad scheidet schonmal durch das unglaubliche packmass aus...
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 20:58   #4
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

2700gr. wiegt zB die 9,5er Aeros Gyro (ohne Rucksack, hab sie gerade gewogen), rtf. Leistungmäßig ist sie mit der 05er Frenzy zu vergleichen.

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 21:07   #5
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

obwohl ich das gewicht noch nicht weiss, scheint die access2 ideal zu sein.

ich hoffe 6qm reichen.... weiss wer die windrange von der access2?

Klaus

PS: hab da ein leichtes 220 gramm leichtes "trapez" gefunden und bestellt, welches man schnell überziehen kann (öffnen der beinschlaufen) ... perfekt!


herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 21:33   #6
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

wenn die 07er access genauso wenig grundzug hat wie die 06er reicht dir ne 6qm garantiert nicht!
oder gehst du gerne im Schneesturm Touren?
außerdem willst du doch den Berg hochfahren oder?
nimm ne 10er oder 12er! da passt der Wind meistens für, ...und die paar Gramm
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 21:43   #7
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hi

Nur mal so um nicht wieder Gerüchte laufen zu lassen:

Die Access wurde den Bedürfnissen der Fahrer angepasst und in allen Grössen im Grunddruck kräftig erhöht. Der Kite hat nun richtig Power.

Gruss

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 22:16   #8
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

da isser

http://www.snowkiten.de/?Kite_Shop:Ozone_Manta

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 06:57   #9
cst24
Schwarzwaldkiter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Süddeutschland, CH-Grenze
Beiträge: 190
Standard

@ Olli:
Was mache ich mit der alten Access???
Kann ich die gegen die neue tauschen? Von wegen mehr Grunddruck...oder umknüpfen??

Grüssle Clemens
cst24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 12:02   #10
Fuessi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Calw/Zelt/Kombi
Beiträge: 268
Standard

der manta ist ein snowkite der absoluten oberklasse hab ihn jetzt seit ca 3 wochen und finde ihn jeden tag besser und entdecke immer neue seiten an ihm.

für backcountrytouren im gebirge würde ich ihn aber nicht empfehlen da er einen richtig satten lift hat. wer also den hang runter segeln will ist mit dem manta bestens bedient wer aber sicher und bequem den berg hoch kommen will sollte doch den access nehemen da dieser kite extra für diesen einsatzzweck entwickelt wurde.
was mir am access2 sehr gut gefällt, ist seine stabilität und gutmütigkeit. en kite muss man schon vom himmel prügeln dass er runter kommt.
Fuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 12:09   #11
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

also wenn die access noch viel stabiler ist als manta bzw frenzy, dann kann man mit der access doch noch viel entpsannter den hang herunterfliegen

wieviel power die accessII wirklich hat, wäre interessant zu wissen. windrange-tabellen von den aktuellen modellen finde ich jedenfalls nicht...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 12:25   #12
Gerrit
HQ Powerkites
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Oldenburg
Beiträge: 24
Gerrit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard HQ Apex

Wenn ihe einen schön stabilen Depowerkite sucht kann ich die neue Apex von HQ auch noch empfehlen .
Das Teil hat ebenfalls einen guten Grunddruck und ist eigentlich nicht vom Himmel zu bekommen. Ich denke, dass können einige, die die Apex in Dornum getestet haben auch bestätigen .
Dazu ist die 10 qm Version laut kitestore.de noch gute 60 € billiger wie die Access 2.

Gruß
Gerrit
Gerrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 12:38   #13
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...und die Apex hat einen richtig guten Lift!
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:23   #14
Gerrit
HQ Powerkites
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Oldenburg
Beiträge: 24
Gerrit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard HQ Apex

Das die Apex Lift hat stimmt, ist eben der optimale Kite zum Einstieg, da nicht nur erste "Fahrversuche" mit ihr unternommen werden können, sondern auch erste Sprünge möglich sind (besonders wenn man sie über dem empfohlene Windbereich fliegt ).
Trotzdem ist der Lift auf jeden Fall niedriger als zum Beispiel bei der neuen Montana 2, deswegen sollte sie eigentlich ganz gut zu herculares Plänen passen .
Gerrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 21:51   #15
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

wiegt mir mal die apex und die montana2 (7qm) ab (kite & bar)!



Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 22:17   #16
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Willst du damit nach Tibet, oder warum darf es nicht ein paar Gramm mehr sein?
(Mein momentan bevorzugtes Schätzchen bring RTF unter 2kg auf die Waage, und zieht dabei in etwa wie ein 13er Speed )

Gruß Sören
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:11   #17
Dominik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 15
Standard Gewicht Access2

Access2 6m 3,2kg rft mit Rucksack
Access2 8m 3,4kg rtf mit Rucksack

http://www.flyozone.com/pdf/Access2_flyer_highres.pdf
Dominik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:08   #18
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

@ Dominic :

Und ohne Rucksack??
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:21   #19
Dominik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 15
Standard Thermooutfit

Natürlich 0,2 bzw. 0,4 kg sonst käme man ja nie unter die 3kg
aber eh egal denn "mein Thermooutfit wiegt ne Tonne "
Dominik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:26   #20
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

kann mir wer den access rucksack abwiegen

klingt nach einer grammfeilscherei, aber mir ist das wirklich wichtig!

besser access2 oder montana oder apex abwiegen (kite & bar)...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:44   #21
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
mein Thermooutfit wiegt ne Tonne
Ach so, dann war das mit Stefan Raab auch kein zu enges Trapez?
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 08:36   #22
anna
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 237
Standard

Ich halte für so einen Einsatz, wo es auf Leistung und Gewicht ankommen soll,
eine gute Buggymatte für die beste Wahl. Die Blade 4 ist für extremen Druckaufbau gebaut und hat im Gegensatz zu anderen Buggymatten (und manchen Snowkites) die
gleichen Verstärkungen wie gute (z.B. Frenzy, Sabre) Snowkites und Dirtouts. Die 8.5er hat mindestens soviel Power wie die größten Snowkites, ist um einiges leichter und hat ein geringeres Packmaß. Mit dem UDS2 System kann die Matte an der Bar oder an Handles depowert werden. Und mit dem in der Waage eingebautem cross-over dreht sie schneller als jeder Snowkite. Da die Matte für den Buggy Freestyle gebaut worden ist, ist sie auch extrem Klappstabil.

Lieben Gruß Anna
anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 08:42   #23
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von anna
Ich halte für so einen Einsatz, wo es auf Leistung und Gewicht ankommen soll,
eine gute Buggymatte für die beste Wahl. Die Blade 4 ist für extremen Druckaufbau gebaut und hat im Gegensatz zu anderen Buggymatten (und manchen Snowkites) die
gleichen Verstärkungen wie gute (z.B. Frenzy, Sabre) Snowkites und Dirtouts. Die 8.5er hat mindestens soviel Power wie die größten Snowkites, ist um einiges leichter und hat ein geringeres Packmaß. Mit dem UDS2 System kann die Matte an der Bar oder an Handles depowert werden. Und mit dem in der Waage eingebautem cross-over dreht sie schneller als jeder Snowkite. Da die Matte für den Buggy Freestyle gebaut worden ist, ist sie auch extrem Klappstabil.

Lieben Gruß Anna
joh...das habe ich mir auch gedacht...will aber mit bar fahren (und das soll bei solchen kites eher scheisse sein).

gibts ein Flexxifoil Modell das auch mit der bar brutal gut zieht?

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 08:46   #24
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

meinst du nicht, das flugverhalten wäre auch irgendwie wichtig? glaube auchnicht, dass sich das mit den gewichten so viel tut. anna hat übrigens recht: den leichtesten schirm wirst du im buggybereich finden: die verwenden leichteres tuch und die schirme haben mehr leistung/qm. wenn du nur cruisen willst, könnte das eine option sein, spgar eine günstigere.

niggoo
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 08:55   #25
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

depower soll schon sein.....in den bergen fahren manchmal böen ein, die sind nicht lustig....somit ist es ein kompromiss aus leistung pro qm & komfort & gewicht!

ich denke die accessII (oder kites von HQ) wird auch ein leichtes tuch verwenden und insgesamt nicht viel mehr wiegen als eine blade bei gleichen zug (access2 muss halt 2qm größer sein um gleich viel power zu bekommen).

aber alles nur spekulatioen mit dem gewicht, denn kein hersteller gibt die an (kite mit bar ohne rucksack)

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:18   #26
anna
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 237
Standard

Mit so einer Leistung nicht. Es gibt halt die Sabre 2. Die steht im Vergleich zur Frenzy. Ich bin die Blade 4 mit Zweileinerbar geflogen (50cm) und war zufrieden.
Es gibt von Flexi Bar`s die auf die Blade abgestimmt sind. Da kann man schauen, welche Barlänge optimal für welche größe ist und holt sich dem entsprechend eine zum depowern. Das Cross-over ist zudem dafür gedacht, dass der Kite auch nur über die Steuerleinen geflogen, einen guten Turn bekommt. Man kann damit auch ein wenig die Krümmung des Kite`s beeinflussen um ihm ein wenig Streckung zu nehmen. Natürlich sind Snowkites im Normalfall die bessere Wahl,
da die dafür gedacht sind, aber dies scheint ja kein "Normalfall" zu sein. Buggykites sind in der Regel aus Nylontuch. Dies hat ja eine höhere Dehnung und
schluckt ja schon von sich aus die Böen auch nur an Handles ganz gut weck.
Zudem läßt sich die Waage von der Blade 4 im Vorab auf manche Bedingungen gut einstellen. Das heißt: man kann den Anstellwinkel um vier Ebenen verstellen.

Lieben Gruß Anna
anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:22   #27
anna
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 237
Standard

Vergiss den Vergleich von Snowkites zu Buggymatten.
Eine 8er Buggymatte zieht wie ein 14er Snowkite.
Du kommst mit zwei Qm mehr nicht an die gleiche Leistung.

Lieben Gruß Anna
anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:25   #28
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

also eine accessII in 8qm soll etwas so ziehen wie die samuraiII 6qm
...habe ich zumindest gehört...
Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:31   #29
anna
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 237
Standard

Ich habe das Verhältnis von Hochleistern gemeint und nicht von Eisteiger- bzw zu schwachen Intermidis. Sagen wir mal 8er Accsess wie 4-6er Yakuza.
Natürlich hast du bei einer größeren Fläche einen besseren Fallschirmeffekt.
Aber ich denke es kommt so hin mit der Accsess und Samurai.
Lieben Gruß Anna


Geändert von anna (27.10.2006 um 09:55 Uhr)
anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:58   #30
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

dat mit der dehnung halte ich für ein gerücht. buggymatten geben den druck teitweise sehr direkt weiter.
depowerschirme haben eigentlich immer ein höheres gewicht, weil:
-das tuch meist stärker ist
-die waage -und flugleinen dicker sind
-oft noch umlenkrollen verbaut sind.
-eine bar mit dem ganzen safety -und adjustergedöns mehr wiegt als handles.
ich glaube, flysufer hat ein depowersystem ohne rollen und auch die waageschnüre sind sehr dünn. frag die doch mal, ob du nicht einen pulse oder speed aus dem silberpfeil tuch bekommen kannst. (s. oben)

ich persönlich würde aber eher energieriegel statt ner banane mitnehmen und so viel geld sparen . irgendwann wird gewichtsersparnis echt teuer, das ist z.b. beim moutainbiking oder trekking dasselbe. lohnt aber meist nicht. flieg mal ein paar schirme probe und lass eher die flugeigenschaften entscheiden.

niggoo
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 10:06   #31
anna
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 237
Standard

[QUOTE=Nixblicker]dat mit der dehnung halte ich für ein gerücht. buggymatten geben den druck teitweise sehr direkt weiter.


Da hast du zum Teil recht.
Je schmaler das Profil ist, desto geringer die Dehnung.
Aber je größer die Matte desto dicker das Profil. Und da muß mann sich halt verschiedene Matten anschauen.

Lieben Gruß Anna
anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 10:40   #32
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von Nixblicker
ich glaube, flysufer hat ein depowersystem ohne rollen und auch die waageschnüre sind sehr dünn. frag die doch mal, ob du nicht einen pulse oder speed aus dem silberpfeil tuch bekommen kannst. (s. oben)

ich persönlich würde aber eher energieriegel statt ner banane mitnehmen und so viel geld sparen . irgendwann wird gewichtsersparnis echt teuer, das ist z.b. beim moutainbiking oder trekking dasselbe. lohnt aber meist nicht. flieg mal ein paar schirme probe und lass eher die flugeigenschaften entscheiden.

niggoo
flysurfer, sosehr ich den PSIII auch mag, scheidet aus....die dinger sind deutlich schwerer...habe einmal die 10er frenzy06 mit pulse10 verglichen...das sind etliche kilos mehr, soweit ich mich erinnern kann....

danke für den engergietip, aber meine kondition ist ganz gut. es macht schon einen unterschied ob man unnötig 2kg zuviel mitschleppt oder 4kg unnötig mit sich herum trägt! Die 2kg fallen nicht besonders ins Gewicht und nach einer landschaftlich schönen, aber windlosen ski/snowboardtour bereut man das zusätzliche geringfügige Gewicht wohl kaum, bei 4kg und mehr aber schon!

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:23   #33
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Freund von mir hat grade den Aeros Gyro getestet , ich glaube es war sogar der GyrosII. Was ihm sofort aufgefallen ist war das leichte Tuch...

ich kenn den Schirm überhauptnicht, kann dir so auch das Gewicht nicht sagen... aber vielleicht ist das ja was für dich.

Greetz
D.-L.
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:27   #34
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von David Litt´ermann
Ein Freund von mir hat grade den Aeros Gyro getestet , ich glaube es war sogar der GyrosII. Was ihm sofort aufgefallen ist war das leichte Tuch...

ich kenn den Schirm überhauptnicht, kann dir so auch das Gewicht nicht sagen... aber vielleicht ist das ja was für dich.

Greetz
D.-L.
andybwzbg war so freundlich (siehe oben): 2,7kg!

das einzige gewicht das ich bisher kenne.....ist interessant....bei 9,5 qm...

ob der 6qm schirm genug zug hat....der hat wahrsch. sogar nur 2,5 Kilo...


Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:47   #35
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

@herculare

Gewicht für den 6er hab ich leider nicht weil ich nur die 9,5er fahre. Kann Dir die aber wirklich empfehlen. Preis-Leistung stimmt da einfach.

Frag doch mal "mfc" der hat ne 6er.

Andy

www.ARCManiacs.de
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 22:27   #36
Tyrolkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 241
Standard Tyrolkite

Die Tatsache dass du nach dem Gewicht der Rucksäcke fragst lässt darauf schließen dass von Back Country oder Ski/Snowboardtouren eigentlich überhaupt keine Ahnung hast, niemand würde auf die Idee kommen und einen Rucksack, egal welchen Herstellers, für eine Tour zu verwenden, die haben nur eine Aufgabe und zwar billig zu sein(ausnahmslos)!
Für Touren gibts im Fachhandel genügend Rucksäcke die einen Kite samt Ausrüstung locker aufnehmen können, braucht auch nicht mehr Platz als ein Daunenschlafsack.
Was den Kite selber betrifft sind die Gewichtsunterschiede wahrscheinlich so minimal dass sie keine Rolle spielen. Wie du mit einer 6m² Matte bei 3Bft im Gelände und ev. im Tiefschnee ins rutschen kommen willst ist mir schleierhaft, wird wahrscheinlich auch mit einer Racematte nicht funzen.
Wenn du einen wirklich leichten Kite willst musst du ihn dir aus High Tech Gleitschirmtuch bauen lassen, dieses Tuch wird aus Kostengründen mit Sicherheit nicht an Serien-Gleitschirmen verwendet und schon gar nicht an Serien-Kites, allenfalls an Protos um zu zeigen wie früh dieser oder jener Kite bereits fliegt!
Also wenn du keine Grönland oder Antarktis Durchquerung planst besorg dir eine 9m² Matte egal welche Marke und stopf sie in einen Tourenrucksack, wenn die dass ganze zu schwer ist solltest du dir Gedanken über gezieltes Ausdauertraining für Anfänger machen und nicht über das Gewicht von Softkites!
Tyrolkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 23:29   #37
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Tyrolkite
Die Tatsache dass du nach dem Gewicht der Rucksäcke fragst lässt darauf schließen dass von Back Country oder Ski/Snowboardtouren eigentlich überhaupt keine Ahnung hast,
.. er hat das gefragt weil paar antworten drüber das gewicht vom access nur MIT rucksack angegeben war.. er braucht aber das vom kite+bar
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 08:04   #38
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard gewicht

Zitat:
Zitat von iriee
.. er hat das gefragt weil paar antworten drüber das gewicht vom access nur MIT rucksack angegeben war.. er braucht aber das vom kite+bar
ja, so ist es.....denn Gesamtgewicht = bar mit leinen + kite + rucksack....
und Gesamtgewicht - Rucksack = "bar mit leinen + kite" ...und das will ich wissen.

@Tyrolkite
die rucksäcke der kitehersteller sind mir immer schon voll egal gewesen und ich wollte die gewichtsangabe nur zum rechnen verwenden....

kondition ist bei mir gut (auch tourenerfahrung habe ich genug) und ich bleibe dabei, dass die entscheidung des backcountry-kites primär über das gewicht getroffen (andere faktoren wie depower spiel auch eine rolle).....nur der, der auch mal zuviel am buckel hatte (lawinenausrüstung, verpflegung etc) weiss wie mühsam touren gehen sein kann....nicht ohne grund werden tourenski leichter gebaut als pistenski, obwohl man die nur auf den füßen schleppt....

6qm beim richtigen Schirm reichen um gezogen zu werden (notfalls halt loopen)....8 oder 9qm ist natürlich besser wenn der kite nicht viel schwerer......

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 08:04   #39
Tyrolkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 241
Standard

Bei 3 Bft. kannst deine 6er Matte loopen bis du schwarz wirst, ein Flachlandindianer mit Tourenerfahrung - na Bravo!
Tyrolkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 08:23   #40
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von Tyrolkite
Bei 3 Bft. kannst deine 6er Matte loopen bis du schwarz wirst, ein Flachlandindianer mit Tourenerfahrung - na Bravo!
nur weil du tyrol im namen trägst führst dich auf wie ein bergfex-gott?

über meine tourenerfahrung kannst echt kein kommentar abgeben, weil du ja keine Ahnung davon haben kannst....

ob man mit 6qm snowkiten kann, hängt primär vom untergrund ab. auf härterer unterlage wird man problemlos gezogen, im tiefen schnee wirds wohl nicht reichen. dennoch ist es auch eine frage was für einen kite man verwendet. eine buggymatte wie zB die flexifoil blade zieht wie die sau, auch bei ca. 6m²....

also bleib cool und geh' snowkiten wenn der schnee endlich da ist...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cumbuco - Das beste Video ? Cooler Preis ! Cumbuco.de News - von Herstellern, Shops, ... 0 15.07.2006 12:26
Nordic Masters - Snowkite Battle insanekiteboarding Kitesurfen 0 01.03.2006 10:47
Das beste Snowkite-Video Gamsee Snowkiten / Landkiten 22 14.01.2006 00:48
Snowkite WM Wasserkuppe snowkite.de Snowkiten / Landkiten 2 03.11.2005 15:27
Welches war der beste Kite aus dem Jahre 2004? Dechan Fraser Kitesurfen 4 25.07.2005 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.