oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2005, 16:17   #1
KK_Tha_Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
KK_Tha_Surfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard F2 Boards!!! Was haltet ihr von ihnen?

Moin moin,
ich bin 15 Jahre alt und bin ein begeisterter F2 Board fahrer. Ich surfe schon sechs Jahre lang und schon gleich mein erstes Brett war ein F2 Board. Mein erstes Board war ein alter F2 Comet. Für zwei Jahre war es ein super anfänger Board doch dann musste was neues her. Ich hab dann den F2 Powerglide 130 geholt, mit dem ich noch heute irre viel Spaß habe. In diesem Sommer 2005 habe
ich mir dann den F2 Eliminator 115 geholt. Es ist wirklich ein Top Brett, mit dem man auch sehr viel Spaß hat.
Jetzt wollte ich wissen, was ihr von F2 Boards haltet. Meine Begeisterung von diesen Boards habt ihr jetzt ja mitbekommn.

Also Hang Loose and happy surfing
KK_Tha_Surfer
KK_Tha_Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 16:00   #2
ger933
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 101
Standard

moin.
bin auch fünfzehn und surfe für mein leben gern. das mache ich seit dem ich sechs bin.
als anfänger hab ich mit sonem hifly schiff angefangen. dann bin ich zum regatta fahren gewechselt.
meine ersten versuche auf nem kurzen brett hab ich auf einer mistral edge mit 92litern (übrigens billig zu verkaufen) gemacht und bis zum letzten sommer gefahren. dann hab ich einen drops monster mit 105 litern gekauft und hab direkt beim ersten fahren nen 360er gestanden. sonat hab ich noch nen mistral wave score mit 78 litern, der abgeht wie flitzekacke.
also alles in allem ist mistral nicht zu schlagen.
in frankreich hab ich letztes und vorletztes jahr verschiedene boards und segel getestet. an boards waren f2 und jp zu testen. jp ist meiner meinung nach nur richtig, wenn man das gesponsort bekommt oder jedenfalls kein geld dafür zahlen muss.
f2 war auch nicht so meine welt. die, die ich gefahren bin (hornet und guerilla) waren für mich kaum fahrbar. der hornet ist zwar nsehr schnell ins rutschen gekommen aber nur gerade aus gefahrn. hlasen o.ä. ging gar net.
der guerilla war wendiger, jedoch irgendwie nicht an den füßen fühlbar.
mag sein, dass andere das anders empfinden, aber ich bleib bei mistral und drops.
du solltest algemein nur das kaufen, was für deine fahr eigenschaften das beste ist. hör nicht auf andere. viele labern nur und haben gar keine ahnung, was sie reden.
mfg
ger933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 16:30   #3
mari0
Profi in Ausbildung
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Starnberg, nähe München
Beiträge: 13
mari0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find F2 auch nicht schlecht, ich hab genau wie du auf nem alten F2 Comet das surfen angefangen, den Powerglide hab ich ausgelassen und mit auch nen 115er Eliminator gekauft : )
Ich bin jetzt kein so erfahrener Surfer und hab als andere Marken bis jetzt nur Mistral getestet, da gefiel mir persönlich aber F2 besser als Mistral ... Naja ich denk das ist Ansichtssache ...

Gruß Mario
mari0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 17:01   #4
KK_Tha_Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
KK_Tha_Surfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hehe das ist ja cool, dass wir die gleichen Bretter haben (hatten).
Ich finde den Eliminator 115 echt Spitze. Er fährt sich recht leicht und wenn er erst mal im rutschen ist kommt er auch nicht mehr hinaus! (sind meine erfahrungen)! Dazu ist er auch noch wendig. Was ich an diesem board so stark finde, ist das Heck und das design von unten. Diese ganzen grünen zacken sehen irre aus. Bei mir am Beach bin ich immer der held mit diesem board, solange ich damit noch nicht im wasser war
auf jden fall sind diese boards wie für mich geschaffen. und von anderen lass ich mir sowieso nichts sagen, welches board ich mir holn sollte

Zitat:

du solltest algemein nur das kaufen, was für deine fahr eigenschaften das beste ist. hör nicht auf andere. viele labern nur und haben gar keine ahnung, was sie reden.


Also Hang Loose and happy surfing
KK_Tha_Surfer
KK_Tha_Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 17:44   #5
sienna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 19
Ausrufezeichen F2Boards, where???

hey
ich bin auch fünfzehn, habe zum ersten mal vor zwei jahren in kroatien gesurft, und seit dem bin ich verrückt nach surfen!
ich fahre dieses jahr wieder nach kroatien und will ein eigenes surfbrett kaufen.
ich wollte etwas näheres über F2Boards herausfinden (Preis, Größe....), aber ohne Erfolg!!!
ich wollte dich fragen, ob du eventuell noch irgendwelche sites kennst, wo man etwas über F2Boards erfahren kann!!!!
Please!!!!!

PS: aber mal ehrlich, ist hifly besser als F2 ??
sienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:32   #6
KK_Tha_Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
KK_Tha_Surfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das finde ich doch fein, dass du dir ein Brett kaufen willst. Wie schon gesagt kann ich nur F2 empfehlen. Hifly ist zwar auch gut, aber F2 ist noch en zacken schärfer. Diese seiten sollten dir bei deiner suche helfen:
http://www.f2surf.com/2006/ (hier solltest du schon mal informationen zu den boards finden)

wenn dir das nicht reicht musst du noch mal bei www.google.de gucken. ich halte auch noch mal die augen auf, nach schönen brettern.
Was für eine boardart hättest du denn am liebsten?

Also dann Hang Loose and Happy Surfing
KK_Tha_Surfer
KK_Tha_Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:11   #7
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

ich hab nen altes F2 gefahren ( hot rat oder so hies das glaub ich ) dann kam das mistral exctasy das ich seit 1998 fahre, 1999 kam das mistral explosion dazu, das exctasy ist son geiles board find ich, spricht schnell an, leicht kontrolierbar, und gut zu halsen, wenn denn mal klappt und ich ned untergeh. das explsion 130L ist ein bischen kippelig aber wenn man im trapetz hängt fällts kaum noch auf, das board spricht nicht ganz so schnell an ist aber gut zu halsen weils verdammt lange gleitet, nachdem man den druck ausm segel nimmt.

ich wär fürs mistral, aber den vielen bauformen und jahrgängen tut sich da heute glaub ich auch nicht mehr das meiste.
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 09:37   #8
KK_Tha_Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
KK_Tha_Surfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hm also ich kann nicht behaupten, dass ich Mistral so gut finde. Ich mag die Bretter irgendwie nicht so. Keine ahnung wieso, aber ich mag sie nicht. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich noch nie wirklich auf einem Mistral Board stand. Zu mindest ist dies schon länger her.
Na ja ich werf dann mal ne neue frage ein. Welchen Eliminator findet ihr besser? Das ältere grüne model 2004/2005 oder das neue SuperX model in rot?

Also dann Hang Loose and Happy Surfing
KK_Tha_Surfer
KK_Tha_Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 20:15   #9
sienna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 19
Standard

hey!!!
als erstes danke für die adresse!! ich muss gestehen, dass mir die boards gefällen!! mal sehen....
na ja, auf jeden fall brauche ich ein board für anfänger, da ich bisher in kroatien, nur für kurze zeit (ca. 5-6 Tage) gesurft habe! also kann ich nicht ein board kaufen, das wenig volumen hat, denn ich bin mir sicher meine lust würde vergehen, wenn ich mich die ganze zeit bemühe mein balance zu halten, und es nicht genieße, wie bisher. aber dennoch will ich kein board kaufen, das ich sofort verkaufen kann!!!!! du weißt was ich meine!
also wenn du irgendwo zufällig ein gebrauchtes board siehst, sag mir bescheid!!

und zu deiner frage: mir gefällt das alte model mehr!!!! ich hasse rote farbe!
but who am i to listen to.....

sienna
sienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 09:37   #10
KK_Tha_Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
KK_Tha_Surfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin moin
ich weiß genau was du meinst. Darum hätte ich mal ein Bild für dich. Ich denke das dieses Board dir Spaß machen würde, so wie mir. Ich hab das nämlich auch und fahre es noch heute. Geh mal auf diesen Link, da siehst du dann das Board:
http://www.surfhouse.ee/failid/f2_powerglide_130.jpg
Hab allerdings kein gefunden, der dieses Board verkauft. Da musst du dich wohl alleine auf die suche machen, oder ich gucke auch mal weiter.
Wenn du noch fragen zu dem Board hast, dann nur raus damit.

Also dann Hang Loose and Happy Surfing
KK_Tha_Surfer
KK_Tha_Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 13:19   #11
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

ok die disign und farben von F2 gefallen mir auch besser aber an die mistrals bin ich supergünstig rangekommen, fahreigenschaften tut sich nich viel.
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 23:00   #12
KK_Tha_Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
KK_Tha_Surfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard Welches F2 Boad findet ihr am besten?

Moin moin
Da auf meine letzte frage keine große Regung kam, hab ich mir mal eine neue Diskusionsfrage überlgt. Und zwar wäre meine Frage:
Welches F2 Board, gefällt euch am besten, oder gefällt euch überhaupt nicht?
Schreibt mal bitte, welches Board ihr total scharf findet, und wenn es kein F2 Board ist, dann bitte ein vergleich zwischen den Boards.
Ich würde mich freuen, wenn hierzu eine richtig schöne diskusion in gange kommen würde!

Also dann Hang Loose and Happy Surfing
KK_Tha_Surfer
KK_Tha_Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 08:11   #13
Ronny44894
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 129
Pfeil Hey!

Bin ebenfals 15 und habe mit einem Fanatic Viper angefangen in der surfschule,

Habe jetzt ein Mistral (älteres Modell vom papa)


Naja jetzt meine Frage:

Ist das F2 Eliminator 115 ein Freemove oder nen Freeride
Ronny44894 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 08:28   #14
KK_Tha_Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
KK_Tha_Surfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin
Also ich habe dieses Board ja auch und finde, dass es ein richtig geiles Freeride board ist. Es ist schnell, macht spaß in der Welle, Tricks kann man mit dem auch ohne ende machen und sowieso macht dieses board einfach nur spaß.
Von daher denke ich, dass es ein Freeride board ist und da bin ich mir auch ziemlich sicher.

Also dann Hang Loose and Happy Surfing
KK_Tha_Surfer
KK_Tha_Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 14:43   #15
mari0
Profi in Ausbildung
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Starnberg, nähe München
Beiträge: 13
mari0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also eigentlich ist der Eliminator ein Freemove Board, zumindest gibt ihn F2 als eins aus...
Aber was du schreibst bestätigt das ja nur, Freeride heisst ja eigentlich er wäre eher fürs Cruisen und nicht für Trixen augelegt, Freemove ist aber ne Mischung aus dem beiden und genau das ist der Eliminator : )
http://www.f2surf.com/2006/board.php?id=1

Gruß Mario
mari0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 14:55   #16
KK_Tha_Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
KK_Tha_Surfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da besteht aber auch noch die frage, welcher Eliminator?
Der alte grüne oder der neue Rote! Die beiden sollen ja total unterschiedliche fahreigenschaften besitzen! Meine kriterien treffen nämlich auf den grünen zu!
Ist eigentlich schon mal jemand mit dem neuen roten Eliminator gefahren, aus diesem Forum???
Der kann ja mal bitte einen kleinen Bericht hier reinschreiben

Also dann Hang Loose and Happy Surfing
KK_Tha_Surfer
KK_Tha_Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 23:13   #17
away
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 16
Blinzeln anners

alohso, ich bin noch nich mitm rotn 116 gefarn und ich bin auch >51 und 94 Kilo und surf schon seit 20 annos vielleicht insgesamt 20 monaten und so und das ist immer noch mal geil, wenn das ding abhebt beim gleiten uind ich nur noch im segln häng und die welle mich vooll leute leut lasst euch den spass nicht nehm, surfn ist einfach das 3. beste,
Blinzeln


zaloha un heng luse


Geändert von away (05.02.2006 um 15:39 Uhr) Grund: iss immer noch nich gans richtich
away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 10:35   #18
waverman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 20
Standard

f2 war und ist eine der besten boardmarken.
habe auf dem alten sunset slalom angefangen und dann die sputniks wce unter den füssen gehabt.als letztes in der welle das maui project von 2002.
war nie unzufrieden mit einem der boards.denke man macht mit nem f2 nichts falsch
waverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 16:29   #19
Knoppers
Sailloft Hamburg
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Husum / Nordsee
Beiträge: 52
Standard

Kommt drauf an was man will... F2 hat sich wieder gefangen nachdem sie lange hinterher hingen, mit der alten ASA bauweise haben sie sich zB. beim Air keinen Gefallen getan, ausser das nahezu unkaputtbar, aber wenn dann eher schlecht....
F2 baut sicher keine schlechten Bretter, grade im Freestyle und Race bereich ganz vorne Dabei, aber schaut euch mal um um nicht Blind durch den Surf-zirkus zu tappen! Jeder hat natürlich seine Vorlieben, im vergleich zum Elliminator solltet ihr nur mal so den Tabou Rocket als Vergleich fahren, oder euch mal ein Tabou Freestyle, Fanatic Skate oder Staboard Flare greifen und mal antesten! Natürlich kommt es auch darauf an wohin ihr euch orientiert, ob Welle, Freestyle oder Flachwasser-heizen, aber tut euch selber den Gefallen und fahrt auch mal andere Boards nur um zu sehen was es über F2 sonst noch so gibt!

MfG Knoppers

www.aerotechsails.de
www.tekknosport.de
www.surfers-corner.de
Knoppers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 21:40   #20
mate
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 10
Standard

Ich würde sagen, dass heutzutage fast jede Firma gute Boards baut. Man muss bloß darauf achten, dass das Brett zum eigenen Fahrkönnen und Einsatzbereich passt. Man kann dabei auch mit etwas älterem Material Spaß haben.
mate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 11:24   #21
northseahh
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 63
Standard

Meine Erfahrungen mit nem F2 Compstyle aus 2003 waren nicht berauschend. Die Lagerung der Belüftungsschraube war nur aus Plastik, und dementsprechend schnell überdreht... Und ich musste dauernd den Bug flicken, wenn der Mast mal draufknallte... Mistral gefällt mir besser...
northseahh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 17:11   #22
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Moin Leute,
habt ihr eigentlich au schon mal n Fanaticbrett in Händen gehalten - so vom Volumen her wie der Elliminator? Müsstet ihr mal versuchen....ich fahr von f2 n Slalombrett, fun and funktion. Bin 16. Mit nem 5,5er und 5,0er Segel bei bis zu 9bfts. Hey, das geht ab!!!
Hab mir jetzt noch ein Shark zugelegt, Freeride, von Fanatic, von Hifly besitz ich nur das MaxxS...
noch irgendwelche Fragen? Her damit!
Arrivederci, Elyn
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 11:10   #23
derzilp
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 48
Standard

Bei 9 Bft mit 5m²?? Schlaffi, da nehm ich noch mein 7er
derzilp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 15:32   #24
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Okay...wie viel wiegst du?!#
Wenigstens kannst ein 5,5er bei jedem WEtter fahrn, selbst wenn s am Gardasee mal über 11b´fts hat oder mehr...
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:18   #25
der.luke
das ist er !!
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: DA/HESSEN
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Elyn
Okay...wie viel wiegst du?!#
Wenigstens kannst ein 5,5er bei jedem WEtter fahrn, selbst wenn s am Gardasee mal über 11b´fts hat oder mehr...


Was ein gelaber !!! vielleicht meinst du 11 Knoten ,,, ich habe bis jetzt noch niemanden bei 11 bft fahren sehen, höchstens fliegen, sind nämlich über 100 Km/h Windgeschwindigkeit , da wirst vorallem du noch locker ein 5 er Segel haltel LoL
,, bleibt mal aufm Teppich Jungs und Mädels !!
ansonsten viele Grüße euer Luke !!
der.luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 08:18   #26
derzilp
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 48
Standard

Äh, mein Beitrag war eigentlich nicht so ernst gemeint...
derzilp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 15:59   #27
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von Elyn
Okay...wie viel wiegst du?!#
Wenigstens kannst ein 5,5er bei jedem WEtter fahrn, selbst wenn s am Gardasee mal über 11b´fts hat oder mehr...
War ja au net ernst gemeint, genauso wie derzilps Bweitrag, Mensch!!!!!
Kennst du den Begriff Ironie?!!!


Geändert von Elyn (31.03.2006 um 16:01 Uhr) Grund: verdammt, falscher Name!
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 22:40   #28
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Was sind denn das hier für Fragen? Wie sind denn F2 Boards? Ist Hifly besser als F2?
Jungs, nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich... Man kann nur Boards aus einer Gruppe miteinander vergleichen, niemals nur den Hersteller.
Als ich angefangen habe zu Surfen (1991, also vor 15 Jahren), da waren MISTRAL und FANATIC eindeutige Marktführer. Was allerdings nur hieß, daß sie die meisten Boards verkauft haben, nicht unbedingt die besten.
Gerade den Jungs und Mädels hier, die noch sehr jung (und das seid ihr mit 15 Jahren ja noch) sind, kann ich nur raten, nicht Markenblind zu werden, denn dann verpaßt ihr evtl. mal euer Traumboard, nur weil es von z.B. JP ist...
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 09:08   #29
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Da kann ich dich beruhigen, Himmelsstürmer...eigentlich wollt ich nie im Leben ein Fanatic-Board, weiß auch net, warum, aber ich kannte ja nur Hifly, Mistral und f2.
Und was hab ich jetzt zuhaus rumliegen? Fanatic, weils einfach am besten gepasst hat...
Na also...

Kommt halt immer ganz drauf an, für was dus willst, welcher Volumenrahmen, Segelgrößen und Finne oder Schwert....

Ciao, Elyn
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 11:10   #30
der.luke
das ist er !!
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: DA/HESSEN
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Elyn
War ja au net ernst gemeint, genauso wie derzilps Bweitrag, Mensch!!!!!
Kennst du den Begriff Ironie?!!!

nuja, da war ich wohl wieder zu vor eilig mit meinen aussagen und habe nedda richtig gelesen ,, ups .. sry ,,
greetz der.luke
der.luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 14:47   #31
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Macht doch überhaupt nix....hey, leute, des müssen wir aber eigentlich net hier diskutieren, oder? Dazu gibts nen Chat...kennt ihr den?
http://www.oase.com/chat/

Guckt doch mal da rein, ist sowieso nicht viel los dort - könnt ein bisschen Abwechslung gebrauchen

Elyn
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 18:26   #32
KK_Tha_Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
KK_Tha_Surfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Noch mal zu dir Himmelstürmer!
Ich hab schon so viele verschiedene Bretter ausprobiert, dass ich denke ich mal beurteilen kann welches board (board firma) zu mir passt. Ich hab vom Hifly bis hin zum JP ziemlich vieles ausprobiert! Ich hab bei mir zwei F2 Bretter liegen, drei
Starboard bretter und ein JP. Im letzten urlaub hatte ich naish hifly und fanatic!
Also denke ich das ich das schon beurteilen kann!

Also dann Hang Loose and Happy Surfing
KK_Tha_Surfer
KK_Tha_Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 07:46   #33
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard ...nach wie vor gut...

hi, ich kenne f2 boards noch zurück bis in die anfänge...als der erste sunset rauskam...oder der firmengründer peter brockhaus noch deren chef war...surfe seit 1980...
ich hab selbst noch ein altes f2 board einen 93er axxis 255 ecl. das ding geb ich jedenfalls nicht mehr her.....auch wenn ich das ein oder andere mal etwas belächelt werde damit (das design war damals bei f2 jahrelang ein graus...).
bin zuletzt vor einem jahr in el medano damit aufgetaucht und spätestens als es mal wirklich zur sache ging, kamen sie alle mit ihren fettärschigen naish schüsseln ins schleudern...mein f2 opi hingegen schiente sauschnell und wieselflink durch die brandung, draußen dünung.
hab ihnen kreisel um die ohren gefahren. außerdem hats einen super trimm in der luft.
nachher hat keiner mehr gelacht....im gegenteil...heimlich beobachtet, sah man dann am strand die neugierigen respektvoll ums board laufen und die volumenangaben lesen....grins....
und kaputt kriegst zumindest diese boards kaum....
leider haben peter thommen und werner gnigler (jetzt jp) die firma verlassen...ihre shapes waren einfach legendär....
wünsch dir jedenfalls noch viel spaß damit....
hang loose, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 22:15   #34
Flaka
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 11
Standard

Hi,
ich hab immoment einen Tabou 3S 60 aus ´02, aber ich liebe dieses Brett!
Es gleitet wahnsinnig schnell an und hat auch sonst sehr gute fahreigenschaften. Volcan un willy skipper steh ich zwar damit gut, aber pur freestyle is das nit!
ich bin 16 un surfer jetz auch schon seit 4 jahren.
ich tendiere auch schon immer zu tabou un f2. werd mir wohl vorm sommer noch n f2 chilli 99 von ´05 holen, also wer eins billig abzugeben hat, einfach melden!!
greetz
Flaka ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falsche Highwind Criminal Boards kitemaniac Matze Kitesurfen 11 04.06.2008 12:15
2005er TWO.AG Boards joe Kiteboards 0 08.09.2005 20:27
4 Boards: 2 JN-Protos/X-Shooter/Cocoon lui Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.04.2005 20:54
Erfahrungsbericht AP Boards - AP 125 und AP 138 joe Kitesurfen 7 17.06.2004 15:50
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.