oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2013, 10:36   #1
uwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 7
Standard redPaddle oder Core - Tipps?

Hallo,

ich bin Anfänger beim SUP und es soll ein iSUP werden. Ich bin ca. 80 kg schwer, soll aber auch für meine Frau mit 56 kg sein, aber seltener.
Einsatzgebiet ist Allround, d.h. im Wechsel Seen und Nordsee (Amrum), ab und zu ein Fluss.

Empfohlen wurde mir das RedPaddle 9'6 All Water, wohl auch deshalb weil der Händler das vor Ort hat
Gefallen tut mir das Core Explorer 10'6. Core kenne ich vom Kiten.

Nun ist das Core deutlich teurer als das RedPaddle. Tests des RedPaddle habe ich gesehen, diese waren eher gemischt (u.a. zu weich, da recht dünn). Tests des Core habe ich bisher kaum gesehen, meist nur Werbung (zu neu?).
Das Stand-Up-Paddling Bookzine von Surf habe ich, hier werde ich aber auch nicht wirklich schlau. Das Core kommt gut weg, beim RedPaddle gibt es nur wenige Daten.

Hat jemand hier persönliche Erfahrungen mit dem Core Explorer? (das Escape ist uninteressant, kein Race)
Vielleicht auch im Vergleich zum RedPaddle All Water?
Lohnt sich der Mehrpreis? Oft bedeutet ja billig kaufen doppelt kaufen.

Ist beim Core das 10'6 oder 11'6 Explorer bei dem oben genannten Einsatzgebiet besser?
Beim RedPaddle hat mir der Händler das 9'6 vor dem 10'0 empfohlen (hat beides da).

Vielen Dank,
Uwe
uwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 10:54   #2
Garrancho
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 89
Standard

Das 9.6 erscheint mir etwas zu klein... ist z.B. bei SUPstore.de mit Max. Paddlergewicht: 80 kg angegeben.
Garrancho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 11:22   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard