oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2009, 19:15   #1
kitepsycho
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 165
Daumen runter Heute 04.10.09 am Altmühlsee,

als erstes wünsche ich dem Kiter der mit offenem 3fachen Unterarmbruch abtransportiert wurde gute Besserung. Ich habe den Unfall selbst nicht gesehen, da ich am Wasser war, und kann deshalb nicht mehr dazu sagen.
Damit bin ich aber auch schon zumindest teilweise beim Thema. Es gab heute reihenweise Abflüge der übelsten Sorte bei uns am See. Das nicht mehr passiert ist, ist fast schon ein Wunder. Ich weiß gar nicht wo die ganzen Kiter alle hergekommen sind (ca 50 Schirme am Ufer liegend).
Grundsätzlich hat natürlich jeder das gleiche Recht am Altmühlsee zu kiten, als Local (wohne 3km entfernt) und Kiter der ersten Stunde(seit 2000) muss ich jetzt doch Mal was los werden.
Jeder hat Mal angefangen klar und jedem kann Mal was passieren, aber mir scheint es gibt immer mehr Anfänger und selbsternannte Aufsteiger die unter wahnhafter Selbstüberschätzung leiden.
Zu den Bedingungen heute: Wind "konstante" 12 bis 35 Knoten; südwest 90 Grad auflandig. Wenn man noch nicht Mal in der Lage ist seinen Kite zu starten, sondern ihn bei 3 Startversuchen ins Gebüsch Wiese oder sonst wohin knallt hat man an so einem Tag am See nichts veloren (rot weißer Bandit 1).
Bedingt durch den Ringdamm mit Radweg obendrauf entsteht durch die nach oben geleitete Luft eine Verwirbelung die gern Mal den Kite runterschmeißt. Dieser landet dann vorzugsweise genau auf dem Radweg. Deswegen Kite starten, rein ins Wasser und weg, und nicht 5 Minuten stehenbleiben und auf bessere zeiten warten (orange weiser Cabrinha). Das sind nur die Sachen die ich bei einer 10 minütigen Pause genau beobachtet habe. Ansonsten habe ich vom Wasser aus noch 3 Mal quer übers Ufer fliegende Schime gesehen. Gelber Core räumt grünen Bandit Dos ab usw. Entscheidet selbst ob ihr euch angesprochen fühlt.

Falls ihr euch nur selbst umbringt ist mir das zwar nicht egal aber es ist schließlich jedem sein eigenes Risiko. Falls ihr aber einen Radler Spaziergänger oder Kind abräumt und ernsthaft verletzt ist mir das nicht mehr egal. Denn dann ist der Spot zu. Dank der mühevollen Arbeit von Kite pics (Danke Stefan) haben wir hier momentan einen ganz guten Stand beim Zweckverband Altmühlsee.
Bitte sorgt alle durch umsichtiges Verhalten dafür, dass das so bleibt.
Ich habe auch scon zugeschaut weil mir die Bedingungen zu hart waren.

Der See ist schwierig zu Kiten; vor allem bei Südwest.

Gruß
Matthias, der auf den Winter wartet, damit wir wieder zu zweit am See sind

P.S.: Nochmals gute Besserung an den verletzten Kiter.
kitepsycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:19   #2
356
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 125
Standard

unterschreib!

grüße rené
356 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:23   #3
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

dito.
heute war der Wind echt krass unterschiedlich.
Gute Besserung dem Verletzten!

Gruß Julian
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:35   #4
kite-pics
www.kite-pics.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 474
Standard

hi matthias,

hier das bild dazu:



war echt unglaublich heute - sonntags geh ich sowieso nicht mehr ins wasser. du hast ja alles zum thema gesagt.

oftmals bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob die einstiege, die sicher viel erleichterung brachten und die ich ja letztlich initiiert habe, überhaupt so sinnvoll waren. früher war halt der einstieg direkt über den radweg und zwischen die büsche hindurch schon etwas abschreckend...

lg
stefan

ps: natürlich gute besserung an den verletzten
kite-pics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 20:17   #5
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

bin ja wirklich kein Bromach Local aber was da heute abging war auch nicht normal.
Einer startet seinen Kite und hält wohl die Bar verkehrt rum und ab ging die Post (gelber Core ?). Wenn da eine Bö reingekommen wäre hätte der Krankenwagen gleich weiter an den Brombach fahren können.

Dann haben da heute wirklich welche geschult . Stand so eine 4'er Gruppe am "Kitestrand" in Allmansdorf. Frage mich ernsthaft ob sowas besonders sinnvoll ist denn die Bedingungen waren einfach ungeeignet. Machen die das da immer so ??
Was oben geschrieben wird stimmt - es wird immer schlimmer. Das Niveau sinkt beständig. Man sollte einfach zur Kenntnis nehmen, daß die Binnenseen bei solchen Bedingungen denen gehören sollten die kiten können, und damit meine ich nicht unter Idealbedingungen in El Gouna Höhe halten, das reicht einfach nicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 20:39   #6
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard zuschauer

Zitat:
Zitat von kitepsycho Beitrag anzeigen
...
Ich habe auch scon zugeschaut weil mir die Bedingungen zu hart waren.
...
ging mir heute auf rügen (wiek) genauso ! hatte heute leider nicht die eier !
dafür aber wenigstens noch eine funktionierende gehirnzelle, um bei böen bis über 100km/h nicht aufs wasser zu gehen. hab leider als kleinsten nur den neuner dabei.
aber sonst auch kein kiter draussen, nur ein paar surfer (respekt!).

gruß
maddin

ps: schönes bild, stefan !
uneingeschränkte zustimmung. gleiches gilt für den brombachsee. versucht die leute direkt vor ort in den hintern zu treten ! aber irgendwann nervt es dich einfach unendlich, den aufpasser zu spielen, denn dafür bist du nicht zum see gefahren... ein dilemma !



Geändert von maddin (04.10.2009 um 21:10 Uhr) Grund: sch.... GPRS hat mein bild gefressen, können die mal UMTS auf die insel spaxen ???
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 08:47   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von maddin Beitrag anzeigen
uneingeschränkte zustimmung. gleiches gilt für den brombachsee. versucht die leute direkt vor ort in den hintern zu treten ! aber irgendwann nervt es dich einfach unendlich, den aufpasser zu spielen, denn dafür bist du nicht zum see gefahren... ein dilemma !
Absolute Zustimmung.

Es hilft aber trotzdem nichts!
Erfahrene Kiter und Locals müssen einfach wenn sich die Gelegenheit bieten eingreifen! Natürlich kann man nicht alle ansprechen.

Aber wenn mich wie gestern wenn ich mit nem 6er vom Wasser gehe ein Anfänger fragt ob ich ihm seinen 10er Kite starte, dann wird der von mir nicht gestartet und ihm erklärt warum nicht!!!!

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 09:32   #8
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

Das der Typ , auch von mir gute Besserung, sich in Gefahr bringt ist ja das Eine, bei seinem Abflug hat der aber auch meinem Vater umgehauen.

Der jammert mir jetzt die Ohren voll, das seine Schulter und das Bein schmerzt und er in der Nacht nicht schlafen konnte, na egal mein Vater ist 62 Jahre er wird es schon überleben.
Nur wo bekomme ich jetzt einen neuen Starthelfer her, der sich 5 Stunden an den See stellt und mir beim Kite zuschaut?
Zuschauen ist ja offensichtlich auch ziemlich gefährlich.

Aber ohne Scheiß, wenn der Typ nen Kleinkind erwischt hätte, ist es ganz schell vorbei mit kiten am See und dann vermutlich auch am B-See.
Der See ist wirklich kein Ponyhof, gutes Material und Erfahrung ist ein muss und bitte lasst die scheis… Boardleash weg, wo soll ein Board bei auflandigen Wind den hin?
Wer sein Baord ohne Leash nicht wiederbekommt hat am See eh nichts verloren.

Und an die Locals, wenn Ihr die Gefahr schon kommen seht, warum habt ihr nicht die Eier in der Hose und sprecht die Typen an, ob sie wirklich wissen was sie tun.
Es kann auch erfahrenen Kiter was passieren, ich will mich da gar nicht ausnehmen, nur wie schon geschrieben, ein bisschen in El Gouna bei konstanten 20Kn rumrutschen reicht am See halt nicht und noch mal nehmt aktuelles Material welches auch die Stabilität und Depower hat.
Ich würde sicherlich nicht mit einem 2004er C-Kite aufs Wasser gehen, Wahnsinn, oder du bist der Extremchecker der auch mit nem alten 2Leiner nen Handelpass springst.

Also, ich muss jetzt meine Klamotten packen um ab Sonntag ein bisschen in El Gouna rumzurutschen.

Gruß Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 09:52   #9
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

@RaZe

ja schieb das nicht alles auf die locals ab.....du hättest ihn ja auch ansprechen können!

und wie der maddin das schon beschrieben hat....kotzt einfach an immer den aufpasser zu spielen!
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 10:43   #10
jan brombach
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Brombach-Ramsbeach
Beiträge: 71
Standard ...

Zitat:
Zitat von maddin Beitrag anzeigen
ging mir heute auf rügen (wiek) genauso ! hatte heute leider nicht die eier !
dafür aber wenigstens noch eine funktionierende gehirnzelle, um bei böen bis über 100km/h nicht aufs wasser zu gehen. hab leider als kleinsten nur den neuner dabei.
aber sonst auch kein kiter draussen, nur ein paar surfer (respekt!).

gruß
maddin

ps: schönes bild, stefan !
uneingeschränkte zustimmung. gleiches gilt für den brombachsee. versucht die leute direkt vor ort in den hintern zu treten ! aber irgendwann nervt es dich einfach unendlich, den aufpasser zu spielen, denn dafür bist du nicht zum see gefahren... ein dilemma !

wielange biste noch auf rügen und wo...bin um die ecke...01774861480

lg

jan
jan brombach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 11:53   #11
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

Zitat:
Zitat von Carlooo Beitrag anzeigen
@RaZe

ja schieb das nicht alles auf die locals ab.....du hättest ihn ja auch ansprechen können!

und wie der maddin das schon beschrieben hat....kotzt einfach an immer den aufpasser zu spielen!

ich geb Dir ja recht, Kindermädchen spielen hab ich auch keinen Bock drauf, aber woher sollen die Typen, die zum ersten mal am See sind, die Bindungenen kennen. Wer jetzt wen zuerst Fragen sollte, brauchen wir nicht diskutieren.
Und klar hätte ich ihn auch ansprechen können, ich war nur zum Zeitpunkt auf dem Wasser. Ob ich ihn angesprochen hätte weiß ich auch nicht, wir sollten uns das aber beim nächsten Mal überlegen, sonnst ist bald Schluß mit kiten am A-See.

Und was ist jetzt mit meinem neuen Starthelfer

Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 13:01   #12
puschel
Nutznießer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 80
Standard ab wann ists leer?

Servus,
so wie das klingt wars ne gute Entscheidung trotz der Vorhersage zuhause zu bleiben

Eine Frage noch an die Locals: ab welchen Temperaturen ist der See leer bzw. nicht übervoll?

Grüße
puschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 18:20   #13
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Was oben geschrieben wird stimmt - es wird immer schlimmer. Das Niveau sinkt beständig. Man sollte einfach zur Kenntnis nehmen, daß die Binnenseen bei solchen Bedingungen denen gehören sollten die kiten können, und damit meine ich nicht unter Idealbedingungen in El Gouna Höhe halten, das reicht einfach nicht.
Ähnliche Beobachtungen in Karlsruhe, "Starthelfer" die nicht wissen was ein Windfenster ist, oder wie (oder dass!!) man einen Kite nach missglücktem Startversuch sichert. Anfänger (mit Boardleash), die solche "Starthelfer" den Kite mitten im Windfenster starten lassen, obwohl 3 Meter im Luv vom Kite sich ein ahnungsloser Surfer sonnt, der nur um eine Haaresbreite von den Leinen verfehlt wird (naja eine Glatze hatte er vorher schon).
Abstürzende Kites zwischen Seebesuchern am laufenden Band.
(Das war bei Leichtwind einen Tag früher, wo es aber genauso gefährlich ist als Anfänger zwischen einem Haufen Spaziergängern oder Sonnenbadenden seinen Schirm starten zu wollen).

Ich hab einige Gespräche geführt am See. Ich beobachte aber auch dass leider viele Locals keine Lust auf die Gespräche haben und sich das ganze lieber anschauen oder halt surfen und hoffen dass alles "irgendwie gut geht".

Ich verurteile keinen weil ich auch mal angefangen hab und weiß wie heiß man dann drauf ist, endlich aufs Wasser zu kommen. Aber reden muss man trotzdem mit den Leuten, z.B. darauf aufmerksam machen dass wenn die Locals alle vom Wasser kommen, das nicht daran liegt dass sie jetzt alle gleichzeitig ihr Knoppers essen wollen, sondern dass der Wind halt einfach gerade nicht mehr reicht.

Ich glaube nicht dass das Niveau allgemein sinkt, ich freue mich immer wenn ich mit Anfängern rede die ihre Schirme dann stecken lassen, den Tag lang zuschauen und dann nochmal einen zweiten oder dritten Kurs in Holland planen.
Es liegt wohl einfach dran dass die Zahl der Kiter allgemein weiter stark steigt, und da sind halt auch Unvernünftige dabei. Und dann das Problem, dass der Sport fälschlicherweise als weniger gefährlich wahrgenommen wird, weil mittlerweile sehr viele ihn ausüben (ein allgemein bekanntes gesellschaftliches Phänomen).

Ich bin gespannt wie sich die Situation allgemein in 5 - 10 Jahren entwickelt haben wird, und wieviele Spots bis dahin geschlossen sind (oder hoffentlich auch nicht).

Alles Gute dem Verunglückten.

Tut euren Teil und redet mit den Leuten. Je mehr es tun desto weniger ist es für den Einzelnen.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 18:41   #14
Roy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 96
Roy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von puschel Beitrag anzeigen
Servus,
[...]
Eine Frage noch an die Locals: ab welchen Temperaturen ist der See leer bzw. nicht übervoll?

Grüße
das problem ist dass aus "zu kalt" irgendwann "zu hart" wird
Roy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 20:24   #15
kitepsycho
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 165
Ausrufezeichen Das Zwischenfazit !!!

es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die erfahrenen (Locals) die "Neuen" gezielt ansprechen sollen oder vielleicht auch müssen. Ich war für mich selbst bisher der Meinung, dass ich das gerade nicht will. Ich habe schon in meinem restlichen Alltag überall Verantwortung zu tragen sei es im Beruf oder Familie. Deswegen geh ich zum Kiten um abzuschalten und um Spass zu haben, und nicht um für irgendeinen den ich noch nicht Mal kenne den Papa zu spielen bloß weil er nicht selbst denken kann. Auf der anderen Seite kann man vor den Tatsachen nicht die Augen verschließen.
Das bedeutet für mich, dass ich in Zukunft die Leute gezielt ansprechen und Ihnen ins Gewissen reden werde.

Bis dann
Gruß
Matthias

P.S: Ich glaub am Sonntag ist wieder Wind; werde das gleich Mal ausprobieren.
kitepsycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 22:25   #16
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitepsycho Beitrag anzeigen
es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die erfahrenen (Locals) die "Neuen" gezielt ansprechen sollen oder vielleicht auch müssen. Ich war für mich selbst bisher der Meinung, dass ich das gerade nicht will. Ich habe schon in meinem restlichen Alltag überall Verantwortung zu tragen sei es im Beruf oder Familie. Deswegen geh ich zum Kiten um abzuschalten und um Spass zu haben, und nicht um für irgendeinen den ich noch nicht Mal kenne den Papa zu spielen bloß weil er nicht selbst denken kann. Auf der anderen Seite kann man vor den Tatsachen nicht die Augen verschließen.
Das bedeutet für mich, dass ich in Zukunft die Leute gezielt ansprechen und Ihnen ins Gewissen reden werde.

Bis dann
Gruß
Matthias

P.S: Ich glaub am Sonntag ist wieder Wind; werde das gleich Mal ausprobieren.

Genau das geht auch in meinem Kopf vor!
Aber wenn wir Spots und den Sport erhalten wollen dürfen sich wohl die erfahrenen Kiter unter uns ihrer Verantwortung leider nicht drücken!

In Rügen wars auch wieder ganz ganz schlimm!
2 mal hat einer die Bar falsch in der Hand und fliegt in die Autos und will es ein drittes mal machen!
Der Spot kann mir egal sein aber dann wars mir doch zuviel!
Guckt euch die Jungs am Anfang von meinem Video an dann ist alles klar oder?
http://www.youtube.com/watch?v=-uRU6T2378Q

Also Anpacken! Es nützt wohl nichts

Gute Nacht
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 06:29   #17
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Genau das geht auch in meinem Kopf vor!
Aber wenn wir Spots und den Sport erhalten wollen dürfen sich wohl die erfahrenen Kiter unter uns ihrer Verantwortung leider nicht drücken!

In Rügen wars auch wieder ganz ganz schlimm!
2 mal hat einer die Bar falsch in der Hand und fliegt in die Autos und will es ein drittes mal machen!
Der Spot kann mir egal sein aber dann wars mir doch zuviel!
Guckt euch die Jungs am Anfang von meinem Video an dann ist alles klar oder?
http://www.youtube.com/watch?v=-uRU6T2378Q

Also Anpacken! Es nützt wohl nichts

Gute Nacht
was ist den das für eine Boardgröße im Video?
ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 07:15   #18
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RaZe Beitrag anzeigen
was ist den das für eine Boardgröße im Video?
ralf
135x41,7 North Cesar 2009
Das entscheidende ist aber was die Jungs mit dem Kite in der Luft mit Autos in Lee veranstalten! Ok da gabs keine Böen aber das ist ja genau der Punkt!
Kommt ein El Gouna hin und her Fahrer an einen unserer Seen siehts alles anders aus!
Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 09:42   #19
NoTalent
Kacknoob
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 21
Standard

Also ich kann auf dem Video nix verwerfliches erkennen...

Das einzigste was sich sehe ist'n "dicker Kiter"
NoTalent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 09:58   #20
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von NoTalent Beitrag anzeigen
Also ich kann auf dem Video nix verwerfliches erkennen...

Das einzigste was sich sehe ist'n "dicker Kiter"
Alles klar! Ich sehe da Leichtsinn!


Ich sortiere meine Leinen immer vor dem Start und lass keinen anderen meinen Kite lenken wenn ich eingehakt bin. Ist schon gesundes Vertrauen was der da an den Start legt! Da braucht man sich nicht wundern wenn Unfälle passieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 17:37   #21
chris_reinhart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab auch in Guncity nen Großteil meiner Anfänger Erfahrung gemacht (als Nernbercher) - und auch oft einfach Dusel gehabt (wie jeder Kiter). Die godene Regel den Kite für die Spitzenwerte der Böen auszulegen wird am Altmühlsee infolge der krassen Schwankungen gern mal ignoriert...

Anyway, es nützt nix: kümmert Euch! (machen die meisten eh) - Sprich: Bei planlosen "Kollegen" nett und helfend eingreifen und Hilfe anbieten (Lieber mal ne Abfuhr einstecken als den Krankenwagen am See sehen), auf dem Wasser infolge der engen und schwierigen Ein/Ausstiege Rücksicht auf Anfänger nehmen...halt das normale Programm das ja auch "eingsicherungsmäßig" motiviert sein sollte.

Gute Besserung an den Kollegen

Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 17:37   #22
kite-pics
www.kite-pics.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 474
Standard

moin,

zur entspannung noch ein pic ...



... bis zum we.

lg
stefan
kite-pics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 17:43   #23
chris_reinhart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch noch was zur Entspannung für die die es noch nicht kennen, schönes Video vom BR vom See auch mit Kiteimpressionen (weiter hinten) und Interview mit dem Willy vom 9.7.09:

http://www.br-online.de/bayerisches-...7239918365.xml
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 22:04   #24
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Standard Vollidioten

Hallo,

leider hat die natürlich Auslese vor der Spezies Mensch mittlererweile eine Pause eingelegt.

vor einigen Tagen beim Landkiten.

Wind böig. bis so 15 Knoten.

In der teilweisen Windabdeckung 5 Meter entfernt von Spaziergängern startet eine Gruppe aus 2 Erwachsenen und 1 nem Kind (das hing am Trapez am Kite) einen 12qm Naish Boxer vor Wind.
Einer hielt das Kind am Trapez fest und einer warf den Kite hoch der dann schnell Power entwickelte und das Grüppchen mitschleifte..

Auf mein Nachfragen hieß es der Kite wurde günstig im Ebay gekauft und man wolle nur üben...

die hatten überhaupt keinen Schimmer das etwas passieren könnte... da fehlts einfach ....

Aber nicht nur Anfänger.. auch bessere Landkiter fuhren mit Ihren Boards und 10qm Kites vor Famillien mit Kinderwägen hin und her..obwohl nebendran eine leere Wiese mit 500 Meter länge ist
Habe die auch angesprochen ..deren Kommentar: da war doch noch genug Platz.. Am Asphalt hätte man mehr Grip zum Abspringen. Das an nem Mountainboard mal ne Achse brechen kann oder ein Rad ... Lenkfehler, Böen...So wurde trotz meines Kommentars weitergesprungen...

Aber Marco hat schon Recht: Wir alle die den Sport schon länger ausüben sollten in unserem eigenen Interesse die Leute ansprechen die so gravierende Fehler begehen...

Grüße

Rob
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute ans Steinhuder Meer? Patte Kitesurfen 4 03.05.2006 11:27
fettes DANKE für heute Orth! gremlin Kitesurfen 3 06.11.2005 11:32
Heute Blausteinsee bei Südwest Mikki Kitesurfen 4 13.08.2005 19:26
heute wakeboardanlage wolfsburg wer hat lust?? www.wolfskiter.de Treffpunkt 0 10.08.2005 08:07
Heute schon zum Kag! Wer noch? Welcher Platz? -andre- Treffpunkt 3 29.04.2004 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.