oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Pump- und Surf-Foilen

Pump- und Surf-Foilen Rund um Pumpen, Dockstart, Downwinder, Flatwater, PaddleUP, SUP, Surf, Prone, Kalama-Shape, Wavethieving, Glide, E-Foil, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2023, 11:01   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Armstrong Downwind 121L und 96L Sup Downwind und Wingfoil Board Test 2023

Etwas gemässigter Shape der das Sup Downwinden und auch das Leichtwind Wingfoilen für den Ein- und Aufsteiger leichter, weil stabiler gestaltet. Alle Details hier im Test.
https://gleiten.tv/index.php/video/a...4334/page/532/
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 18:06   #2
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 461
Standard

Am besten gefällt mir dass der Preis als gerechtfertigt bezeichnet wird�� Im Ernst..irgendwie sind immer alle getesteten Produkte gut, 'per Zufall' wird wohl Gong nie getestet.
danfree ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 18:59   #3
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 430
Standard

Zitat:
Zitat von danfree Beitrag anzeigen
.irgendwie sind immer alle getesteten Produkte gut, 'per Zufall' wird wohl Gong nie getestet.
Für die Tests musst du als Hersteller Geld bezahlen. Es gibt Hersteller, die das nicht möchten.
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 21:42   #4
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 461
Standard

Weisst du das gesichert? Ein bezahlter Test ist im Grunde ja nix wert, also für mich zumindest.
danfree ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 22:33   #5
joka
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von danfree Beitrag anzeigen
Weisst du das gesichert? Ein bezahlter Test ist im Grunde ja nix wert, also für mich zumindest.
Im Grunde reden wir hier über fast jede Review auf youtube . Wenn die Firmen nicht bezahlen dann gibt es für die Youtuber zumindest gratis Zeug von verschiedenen Firmen. Billiger kannst du gezielte Werbung nicht machen


Geändert von joka (08.10.2023 um 11:39 Uhr) Grund: Wort vergessen
joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 09:06   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von danfree Beitrag anzeigen
Weisst du das gesichert? Ein bezahlter Test ist im Grunde ja nix wert, also für mich zumindest.
Das ist kein Geheimnis. Ist so. Das Testen ist ja Zeitaufwand und in dem Umfang kann man als "Hobby" nicht Testen. Auch sind die Views z.B. in Youtube für sowas bei weitem nicht groß genug, als das man davon das finanzieren könnte.

Wichtig ist halt, das das Testergebnis nicht "verfälscht" wird dadurch. Einen Wert hat es immer, selbst wenn man den Aussagen nicht traut so kann man immer noch die Bilder sehen und wie sich das Material verhält. Ich denke schon, es ist recht ausgewogen, was GTV da macht. Man muss vielleicht ein bisschen "zwischen den Zeilen lesen".

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 09:49   #7
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 461
Standard

Ist mir schon klar dass kaum jemand sowas umsonst macht, für mich als Endkunde ist der Nutzen aber gering - zumal die Fahrer/Tester meist ein hohes Fahrkönnen haben, die kriegen auch das mieseste Board mit einem grottigen Foil dran aus dem Wasser. Aber eben mir ist einfach aufgefallen dass ein wohl oft genutztes Downwindboard das zudem noch sehr preiswert ist nie getestet wurde und in keinen Tests erscheint, was natürlich auch ein verzerrtes Bild gibt.
danfree ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 10:00   #8
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 430
Standard

Zitat:
Zitat von danfree Beitrag anzeigen
Aber eben mir ist einfach aufgefallen dass ein wohl oft genutztes Downwindboard das zudem noch sehr preiswert ist nie getestet wurde und in keinen Tests erscheint, was natürlich auch ein verzerrtes Bild gibt.
Das könnte mitunter daran liegt, dass der "Bär" (Chef von Gong) aktiv Tests (vor allem die, die auch Kritik äußern) unterbindet und sehr schnell mit dem Anwalt droht...
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 10:10   #9
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.313
Standard

Zitat:
Zitat von danfree Beitrag anzeigen
Aber eben mir ist einfach aufgefallen dass ein wohl oft genutztes Downwindboard das zudem noch sehr preiswert ist nie getestet wurde und in keinen Tests erscheint, was natürlich auch ein verzerrtes Bild gibt.
Das ganze ist ein Werbevideo. Und damit meine ich nicht, dass die Meinung über das Produkt darin nicht authentisch widergegeben wird, sondern dass es dem.Hersteller darum geht sein Produkt vorzustellen um seine Verkaufszahlen zu steigern.

Und es ist relativ viel echte Arbeit so ein Video zu erstellen.
Die Idee irgendjemand würde solche Videos für kommerzielle Firmen kostenlos erstellen, also für diese Firmen kostenlos zu arbeiten, finde ich persönlich recht abwegig.

Wenn eine Firmen für die Produktion so eines Videos nicht bezahlen will, wird es eben nicht erstellt. Die Idee so ein Video sollte trotzdem erstellt werden, um ein komplettes Bild abzubilden, ist genauso absurd.

Dann würden die zahlenden Firmen, für die nicht zahlenden Firmen die Werbung finanzieren. Macht keinen Sinn.


Geändert von Jan:)! (09.10.2023 um 15:56 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 11:26   #10
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Wie funktioniert Gleiten.TV?

Team 20. Personen zumeist die besten in Ihren Spielarten in Deutschland. Teils gesponsert , Teils in Entwicklung der Firmen eingebunden.

Meine Wenigkeit ( Quoten Rentner ) der ebenfalls jedes Produkt testet.

Produktionskosten für Hersteller. Pro Produkt 500.- Euro zuzüglich MwSt.

Rabatte? Nicht möglich! Ob 1 oder 10 Tests, es ist immer die gleiche Arbeit

Werbung? Die Werbung ist entkoppelt von den Tests. Jeder noch so kleine Hersteller kann auch nur einen Test wählen ohne Werbung schalten zu müssen. Einzigartig im Boardsport!

Schalten die Hersteller Werbung. Ja weil Gleiten.TV als Boardsport Magazin die meisten Zuschauer hat.

Test oder Meinung? Wir haben das Glück alle Hersteller miteinander vergleichen zu können. Das ist unsere Arbeit. Daraus erstellen wir im Team die Ergebnisse und Informationen für den Zuschauer.

Unabhängig? Ich denke ja, da der Wettbewerb unter den unzähligen Herstellern so groß ist. Wir kennen alle seit Jahrzehnten und alle sind uns lieb und teurer. Falls einem Hersteller das Testergebnis nicht gefällt und er nicht bezahlt ,verlieren wir 500.- Euro. Das ist nicht schön, auch schon vorgekommen aber nicht ruinös.

Einfluss der Herstellers auf Testergebnis. Das Material wird geliefert. Wir erstellen den Test und stellen Ihn online. Danach geht die Ware an den Hersteller zurück. Keine Kommunikation .

Bestechlich? Ja aber nur mit einer höhere 6stelligen Summe, ansonsten würde ich für weniger nicht mein Unternehmen ruinieren.

Wert des bezahlten Tests? Irgendjemand muss die Produktion bezahlen. Hier liegt das Risiko auf Seiten des Herstellers. Ist der Test gut, fördert es den verkauf. Ist der Test nicht gut, hemmt es den Verkauf. In beiden Fällen . Nicht unsere Schuld.

Ist der Hersteller von seinem Produkt überzeugt und hat er es vorher selbst mit den Mitbewerben verglichen und getestet, macht es wahrscheinlich Sinn. Ist aber nicht unsere Baustelle. Wir liefern nur die Information was das Produkt kann oder nicht im Vergleich zum restlichen Markt. Wir machen unsere Arbeit für den Zuschauer und nicht den Hersteller. Den die Macht und die Entscheidung liegt letztendlich nur beim Zuschauer bzw. Endverbraucher

Zudem kann jeder bei uns anrufen oder eine Mail schreiben wenn es um eine Persönliche Material Entscheidung geht. Da wir nichts verkaufen ist das ein Punkt der unsere Unabhängigkeit unterstreicht.

Im Falle von Gong. Wir wurden von Gong bislang noch nicht angefragt ob wir Ihre Produkte testen können. Das warum ist sicher einen Entscheidung der Firmen Politik und von uns nicht zu beurteilen. Klar ist nur das jeder Kunde von Gong am Beginn mit einem unwahrscheinlich billigen Preis geworben wurde. Warum sollte man durch einen Test von Gleiten.TV das Risiko eingehen das Bild eventuell zu trüben. Ich würde es nicht machen. ( persönliche Meinung )

Tester zu abgehoben? Ja mitunter. Ich fungiere hier als ausgleichender Faktor, da es für uns wichtig ist informationen vom Einsteiger bis zum Profi verständlich und glaubhaft rüber zu bringen. Auf der anderen wollen wir auch nicht einen Auto Test produzieren bei dem der Fahrschul-Anfänger das Fahrzeug in Szene setzt und die Möglichkeiten und Fähigkeiten erklärt. Da verstehen wir uns selbst alle als Teil eines Fach Magazin .

Das einzige bei dem wir uns schuldig bekennen ist unser wirklich nicht guter CO2 Abdruck. Dafür drehen wir an zu vielen Spots, fliegen um die Welt und suchen immer die möglichst besten Bedingungen.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 12:59   #11
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Vielen Dank, so viel Transparenz hätte ich jetzt gar nicht gefordert, es war vorher eigentlich transparent genug Aber so ist natürlich um so besser.

500€ empfinde ich recht günstig, da kommen die Hersteller gut weg meine ich.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Armstrong XPS Wing 4,6 5,3 WINGfoil Test 2023 Uwe Schröder Wingfoilen - Das Wingforum 7 14.07.2023 16:22
[G] SUP SALE 2020/2021 Fanatic Naish STX FONE Black Friday SALE -50% hai777 Wellenreiten / SUP [B] 0 29.11.2020 20:32
SUP Termine 2016 für SH, HH, MV, NDS, B und südl. DK thegoodguy Wellenreiten und SUP 9 11.08.2016 16:49
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.