|
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
13.10.2024, 22:46 | #1 |
Benutzer
|
Kitelandboarden - wie wird’s komfortabler?
Liebe Leute,
Ich hab mir für meine Wiese in der Nähe ein gebrauchtes Mountainbord besorgt - und find es kaum fahrbar. Die Wiese ist nämlich recht „wellig“, so dass es ziemlich rattert beim fahren. Gibts irgendwelche Tricks, das Fahren angenehmer zu machen? Ich hab überlegt größere Reifen statt der 8Zoll aufzuziehen und dann mit recht wenig Luft zu fahren. Aber bei 9 Zoll ist wohl eh Schluss und ich frag mich, ob das schon einen deutlichen Mehrwert bringen wird? Sowas wie Dämpfpads oder gefederte Achsen hab ich nicht so richtig gefunden. Fällt euch noch was ein? Danke euch Sam |
14.10.2024, 08:57 | #2 |
Benutzer
|
Was hast Du für ein Board? Ich habe ein Next Blaze.
Das hat Channel Tracks, die dämpfen schon recht gut und ich habe 10" Räder drauf gemacht. Aber primär, damit es leichter abrollt in hohem Grass, aber natürlich bringt das auch was bei welligem Boden. Bei 8" Rädern ist das vermutlich mit "Skateachse" und extra leicht? Das ist mehr zum Springen gedacht. Aber große Räder sollten bei den meisten Boards gehen. Die Felgen sind i.d.R. dieselben. - Oliver |
15.10.2024, 10:25 | #3 |
Benutzer
|
Das einzige das bei sehr unregelmäßigem Untergrund mit 8 oder 9" Rädern halbwegs funktioniert sind diese "Wiesen-Ski" (weiß jetzt nicht mehr wie sie heißen, hat auch schon länger keinen Beitrag mehr gegeben). Wenn du Board-mäßig unterwegs sein willst, kommst du um einen Dirtsurfer nicht herum - falls du noch irgendwie einen bekommst. Mit meinen 20" Rädern brettere ich praktisch über jedes Gelände, meistens mit Wing. Aber auch ein 16 Zoller wär wahrscheinlich noch besser als ein MTB mit 9ern.
|
15.10.2024, 13:21 | #4 |
snowkite-odenwald.co
|
@surfred007 hier sind die Wiesenski bzw. Grasski Allheilmittel auf der Wiese Man kann überall drüber brettern Infos zu den Grasski gibt`s >> hier Hier im Bild Speedy Jacks | Haben sich seit Jahren bewährt Fahren ist auch easy Video 1 & Video 2 Abschwingen ist leider nicht möglich. Andere Möglichkeit sind die Flexrides | wird im Moment nicht geliefert . Gegen das Ruckeln vom Untergrund hilft Druck im Kite, dass man schnell über die Unebenheiten drüberbrettern kann. Oder hinten reinlegen, damit man wenig Druck auf das Brett von oben hat. Wie oben angesprochen erhöhen die Channeltrucks die Laufruhe und Bretter mit Popp >> Trampa Kannst gerne bei mir solche Bretter testen. Grüße, Holger |
15.10.2024, 13:46 | #5 |
Benutzer
|
Von 8" Rädern auf 10" Räder zu gehen macht aber auch schon SEHR viel aus. Mal ausleihen und probieren wenn man die Möglichkeit hat. Ich habe es nicht bereuht.
ALLERDINGS sind die auch sehr deutlich schwerer, also wenn man springt vielleicht nicht so gut. Macht viel mehr aus als ich erwartet hätte. Denke aber, wenn man so unebenen Grund hat macht Springen eh keinen Spaß. Wo bist Du den Sam? Hast Du schon Kontakt zu anderen Fahrern? Mal andere Boards mit 9" und 10" ausprobieren macht schon Sinn zunächst. Gruß, - Oliver |
16.10.2024, 11:13 | #6 |
Benutzer
|
Danke an alle für eure hilfreichen Antworten.
Den Dirtsurfer kannte ich noch nicht. Witziges Teil. Könnte mir vorstellen, dass das richtig Bock macht. Die Flxrides und die Grasski kenn ich, aber die haben mich bisher noch nicht vom Hocker gerissen Ich habe keine Lust in so klobige Skischuhe zu steigen. Finds sehr angenehm, dass man bei den ATB einfach mit den Straßenschuhen rein kann. Holger, wie stabil sind den diese Grasski? Ich finde, dass die auf den Bildern recht windig aussehen. Besonders diese Plastiktüten - sind die zum Schutz vor Dreck da? Oliver, ich habe ein RKB R1. Es hat Skatetrucks. Danke für den Hinweis mit den Channel Trucks und den großen Reifen. Ich hatte oft gelesen, dass die Trucks für "bis zu 9 Zoll" Reifen gehen. Hab mich schon gefragt, was denn gegen größere Reifen sprechen soll... Wo hast du denn deine 10 Zoll Felgen gekauft und hast du dazu auch Reifen mit starkem Profil gefunden? Ich wohne übrigens in München, bin aber mittlerweile Solo-Kiter hier Hat jemand schon mal Erfahrung mit Schockabsorbergummiplatten gemacht, die man sich unter die Schlaufen aufs Deck kleben könnte? |
16.10.2024, 11:44 | #7 | |
Benutzer
|
Zitat:
Es sind dieselben Felgen wie für 8" und 9", nur andere Reifen und Schläuche. Wobei man wohl die Schläuche auch weiter nehmen kann, aber ich habe die 9" Räder ganz behalten wollen zum evtl. tauschen. Habe ich dann aber nie gemacht Gerade nicht die Zeit, ich such es später mal raus wo ich die gekauft hatte, ist schon länger her. - Oliver |
|
16.10.2024, 12:10 | #8 | |
Benutzer
|
Zitat:
Wie Du siehst, alle für dieselben 4" Felgen. https://radundrolle.de/seiten/Ersatz...fen_4_Zoll.htm 4PR sollte es sein. Die angegebene Geschwindigkeit kannst Du denke ich ignorieren. 6PR wäre noch stabiler aber auch schwerer. Ich glaube, die ich habe sind die Deli S-310 TT, aber ich finde die Bestellung nicht mehr in der E-Mail, zu alt, und das Board ist tief im Keller vergraben da ich in letzter Zeit nur noch Buggy fahre. Gruß, - Oliver |
|
21.10.2024, 14:27 | #9 |
Benutzer
|
Die FLXride sind auch nicht schlech, habe sie früher öfter gefahren und Spaß gehabt.
Das Gute ist, dass die Carbonplatte auf der du stehtst flext und damit die "Schläge" dämpft, genauso auch die Luftreifen. https://www.youtube.com/watch?v=ZqRpOkud3Tc oder https://www.youtube.com/watch?v=u7mZGcrDifc : |