|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Benutzer
|
![]()
Hey Leute,
Nach meinem Surfkurs an der Algarve bin ich auf der Suche nach einem Softboard mit sehr viel Volumen. Ich habe bisher Erfahrungen mit den "Standartboards" von Schulen gemacht und immer wenig Spaß. Nun hatte ich 5 Tage ein Monster Up Board (9'0 - 128l). Was für ein Traum im Gegensatz zu den kabbeligen 7'0 Schulboards. Ich wiege knapp 100kg bei 192cm. Habt ihr Tips ? Etwas ähnlich habe ich bisher nur bei F2 gefunden (8'0 - 120l). Sonst ist bei fast allen Herstellern bei 100l Schluss. Danke für Eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
|
![]()
schau doch bei den schmaleren SUP-Wave-Boards von Starboard, JP, etc. mit schmalen rails. Sie beginnen bei 120 l
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
kellerkind
|
![]()
Wenn du das größte Softboard zum Wellenreiten lernen suchst, ist ein Longboard-Softtop mit einer Länge von 9'0" (ca. 274 cm) oder mehr ideal. Diese Boards bieten maximalen Auftrieb und Stabilität – perfekt für Anfänger, um das Paddeln, Take-off und das Stehen auf dem Brett zu erlernen.
Empfohlene große Softboards für Anfänger Catch Surf Odysea Log 9'0" Sehr beliebt in Surfschulen. Bietet viel Volumen und Stabilität. Geeignet für Surfer bis ca. 100 kg. Wave Bandit Easy Rider 9'0" Großes Volumen für einfaches Anpaddeln. Geeignet für Anfänger und schwerere Surfer. Storm Blade 10'0" Eines der größten verfügbaren Softboards. Ideal für maximale Stabilität und Auftrieb. Besonders geeignet für schwerere Anfänger. Warum ein großes Softboard? Ein Softboard mit 9'0" oder mehr bietet: Mehr Stabilität: Erleichtert das Gleichgewicht und das Aufstehen. Höheren Auftrieb: Hilft beim leichteren Paddeln und Wellenfangen. Sicherheit: Das weiche Material reduziert das Verletzungsrisiko bei Stürzen. Surfnomade Solche Boards sind besonders für Anfänger geeignet, da sie das Lernen erleichtern und Fehler verzeihen. Kaufempfehlung Achte beim Kauf auf folgende Punkte: Größe: Mindestens 9'0" für maximale Stabilität. Volumen: Ein höheres Volumen unterstützt beim Paddeln und Wellenfangen. Material: Ein weiches Deck (Softtop) für Sicherheit. Diese Boards sind in vielen Surfshops erhältlich. Es lohnt sich, verschiedene Modelle zu vergleichen und ggf. vor dem Kauf zu testen. Viel Erfolg beim Einstieg ins Wellenreiten! Du: ich meine so lange und so breit und so viel volumen wie notwendig. Unbedingt über 100 liter volumen ChatGPT: Wenn du ein besonders großes Softboard mit mindestens 100 Liter Volumen suchst, um das Wellenreiten zu erlernen, gibt es mehrere Modelle, die sich hervorragend für Anfänger eignen. Diese Boards bieten viel Auftrieb und Stabilität, was das Paddeln und das Aufstehen erleichtert. 🏄*♂️ Empfohlene Softboards mit über 100 Liter Volumen GO Softboard School Surfboard 9.0 XTR Wide Body Volumen: 141,1 Liter Maße: 9'0" × 28" × 4,5" Besonderheiten: Extrem breite Form für maximale Stabilität; ideal für schwerere Anfänger Preis: 629 € Verfügbarkeit: SantoLoco softdogsurf.com+2hw-shapes.de+2decathlon.at+2 softdogsurf.com+3Santoloco+3Santoloco+3 GO Softboard 9.0 Surf Range Wide Volumen: 107,3 Liter Maße: 9'0" × 24" × 4" Besonderheiten: Breite Form mit viel Volumen für einfaches Anpaddeln Preis: 599 € Verfügbarkeit: SantoLoco hw-shapes.de+7Santoloco+7Santoloco+7 Surfboard 900 Schaumstoff Soft 9' Longboard Volumen: 100 Liter Maße: 9'0" × 23,5" × 3" Besonderheiten: Stabile Konstruktion mit 3 Holzstringern; geeignet für Fortgeschrittene Preis: 229,90 € Verfügbarkeit: Decathlon buster-surfboards.com decathlon.at+2Santoloco+2hw-shapes.de+2 decathlon.at+2decathlon.at+2decathlon.at+2 Surfboard 100 Schaumstoff verstärkt 8'2" Volumen: 100 Liter Maße: 8'2" × 24,4" × 4" Besonderheiten: Verstärkte Konstruktion mit Railschutz; ideal für Surfschulen Preis: 349,99 € Verfügbarkeit: Decathlon softdogsurf.com+4Santoloco+4decathlon.at+4 decathlon.at+1hw-shapes.de+1 hw-shapes.de+6decathlon.at+6decathlon.at+6 ✅ Empfehlung Für maximale Stabilität und Auftrieb ist das GO Softboard School Surfboard 9.0 XTR Wide Body mit 141,1 Liter Volumen besonders geeignet. Es bietet eine breite Form und ist ideal für schwerere Anfänger oder diejenigen, die ein sehr stabiles Board suchen. Wenn du ein etwas günstigeres Modell bevorzugst, ist das Surfboard 900 Schaumstoff Soft 9' Longboard mit 100 Liter Volumen eine gute Wahl. Santoloco+2hw-shapes.de+2Santoloco+2 decathlon.at Alle genannten Boards sind in Österreich online erhältlich und können direkt bestellt werden. Achte darauf, dass das Board zu deinem Gewicht und deinen Lernzielen passt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
|
![]()
Großes Dankeschön an die ausführliche Antwort.
Das hilft mir sehr. Was sagt ihr zu dem F2 Softboard in 8'0 mit 120l? https://shop.f2boards.com/shop/f2wel...tuerkis202425/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
kellerkind
|
![]()
kann aus dem katalog niemand sagen
gibts sogar um 299.- why not ? https://shop.f2boards.com/shop/f2wel...tuerkis202425/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]()
Die Frage ist mehr ob ein Softboard generell was ist. Das Board und zu dem Preis ist schon OK für ein Softboard würde ich sagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
|
![]()
Ich frage mich ob die Abmaße Sinn ergeben ?
In der obigen ausführlichen Antwort machen Größe/Volumen gefüllt mehr Sinn, als "kurz" (8'0) und 120l... |
![]() |
![]() |
![]() |