oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv SUCHE/TAUSCHE > Archiv - Kitesurfen [S]

Archiv - Kitesurfen [S] Archiv des Forums Kitesurfen [S]

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2007, 19:59   #1
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard Pumpe gesucht

Hallo zusammen, ich bräuchte noch eine neue Pumpe für meinen Kite. Hat einer noch eine für unter 10 Euro anzubieten, die er nicht mehr bracht?

Bei Interesse einfach melden

Gruß power-kiter
power-kiter ist offline  
Alt 10.08.2007, 20:30   #2
spitfire1500
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: NRW
Beiträge: 91
Standard

Wo wohnst du? Hab noch eine....

Gruß Tom
spitfire1500 ist offline  
Alt 10.08.2007, 20:34   #3
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard

ich wohne in Meschede. Schätze mal das du das nicht kennst. Liegt zwischen Paderborn und Winterberg. Kannst aber auch einfach bei map24.de oda andere Routenplaner Meschede eingeben. Postleitzahl ist 59872

Gruß power-kiter
power-kiter ist offline  
Alt 10.08.2007, 20:40   #4
spitfire1500
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: NRW
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von power-kiter Beitrag anzeigen
ich wohne in Meschede. Schätze mal das du das nicht kennst. Liegt zwischen Paderborn und Winterberg. Kannst aber auch einfach bei map24.de oda andere Routenplaner Meschede eingeben. Postleitzahl ist 59872

Gruß power-kiter
Denke nur wegen dem Abholen, kostet ja fast mehr Versand...

Vielleicht meldet sich noch einer aus deiner Gegend, wenn nicht schreib mir ne PN. Ist ne nagelneue Best-Pumpe (Also ohne Adapter für Schraubventile). Kannste für 10 Schleifen plus Versand (4 oder 5 Eu, was die Post eben nimmt) haben....

Gruß Tom
spitfire1500 ist offline  
Alt 10.08.2007, 21:02   #5
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Mal unabhängig davon, dass soetwas in die Kleinanzeigen gehört.

Geh in den Baumarkt und Kauf dir so ein Ding. Wahrscheinlich zahlst nur nen 5er oder so, hast aber auch wenig als die Hälfte des Spaßes mit dem Ding. Eine vernünftige Pumpe mit Aluschaft, etc würde ich nicht für nen 10er Verkaufen und da stehe ich sicher nicht alleine da. Meine Pumpe hält seit mittlerweile 2005. Davor hat es 1,5 Pumpen/Saison a 5-10€ erledigt.
Kitesurfer ist offline  
Alt 10.08.2007, 21:15   #6
moonshot
kites.lunatic.eu
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Kirchheimbolanden
Beiträge: 125
Daumen hoch

Hier gibt's günstig Pumpen: Doppelhub-Pumpe
moonshot ist offline  
Alt 10.08.2007, 22:18   #7
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von power-kiter Beitrag anzeigen
ich wohne in Meschede. Schätze mal das du das nicht kennst. Liegt zwischen Paderborn und Winterberg. Kannst aber auch einfach bei map24.de oda andere Routenplaner Meschede eingeben. Postleitzahl ist 59872

Gruß power-kiter
und ich wohn in 20357 wenne ma hier rummkommst kann ich dir eine ohne manomet er schenken aber verschicken lohn nicht - da hab ich mehr porto als was ich meter zur post gegangen bin .... ehrlich - wieso brauchst ne pumpe - ? hab grad bei kloopenburch gesehen das sie da pumpen ( für luftballons () haben für 1,20ich - denk ma das sollte auch noch drinne sein bei der kiterei
..eDe...
 
Alt 11.08.2007, 12:07   #8
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Gibts in jedem Baumarkt für 9,95
zunz ist offline  
Alt 11.08.2007, 12:38   #9
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard

Ok danke für eure Antworten. Da ich in den nächsten 3 Wochen nicht nach Hamburg komme, denke ich, dass ich einfach mal im Baumarkt gucken werde. Aber ich hatte echt nicht gedacht, dass man so eine Pumpe überall herbekäme. Ich dachte so eine Kite Pumpe wäre speziell gebaut zum Kiten, um großen Druck auszuhalten. Naja man lernt immer dazu

Gruß power-kiter
power-kiter ist offline  
Alt 11.08.2007, 15:39   #10
Neuling01
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 23
Standard

Also ich bin selber auf der suche nach einer guten Pumpe.Die Betonung liegt auf gut da ich die gleiche Doppelhubpumppe habe die Moonshot verlingt hat dammit pummt man nähmlich ne Ewigkeit da sie lediglich nur beim hochziehen des Schaftes richtig luft in den Kite füll und beim drücken vieleicht gerade 15%Luft wenn überhaupt .Außerdem bei festem pumpen gehen die aufgestecktzen spitzen zum Luftreinfüllen vom festen pumpen ab und die ganze Luft geht raus.Ich habe mir letztens ne Cabrinha Pumpe ausgeborgt und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.Günstiger ist Sie aber auf jeden Fall
Neuling01 ist offline  
Alt 11.08.2007, 15:53   #11
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

8,50 bei lunatic-kites also billiger gehts doch wohl nicht

ansonsten bei ebay hab ich da auch so einiges gesehen, vlt sonst da mal schauen
Argh ist offline  
Alt 11.08.2007, 16:12   #12
Flachwasserkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 53
Standard

also die baumarkt variante würde ich bleiben lassen so wie die supermarkt oder spielwarenladen version. warum?
kitepumpen sind dazu konstruiert worden kites auf zu pumpen also auch mal 10 psi rein zu knüppeln eine baumarktpumpe oder spielwarenladenpumpe ist für luftmatratzen und schlauchboote konzipiert sprich sie schaffen nicht genügend druck und falls ja dies nicht auf dauer.

kitepumpen haben aluschäfte und halten einiges aus.
8,50€ plus versand ist nicht die welt und hebt sich nicht deutlich von einer 10€ baumarktpumpe ab also geb lieber 5€ mehr aus und kauf dir eine stabile pumpe.

denn die gehen auch schon oft genug kaput wenn man nicht nur 1 mal im jahr kiten geht und seine kites ordentlich aufpumpt.

wer billig kauft kauft oft 2 mal
Flachwasserkiter ist offline  
Alt 11.08.2007, 17:06   #13
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard

Zitat:
Zitat von Flachwasserkiter Beitrag anzeigen
also die baumarkt variante würde ich bleiben lassen so wie die supermarkt oder spielwarenladen version. warum?
kitepumpen sind dazu konstruiert worden kites auf zu pumpen also auch mal 10 psi rein zu knüppeln eine baumarktpumpe oder spielwarenladenpumpe ist für luftmatratzen und schlauchboote konzipiert sprich sie schaffen nicht genügend druck und falls ja dies nicht auf dauer.

kitepumpen haben aluschäfte und halten einiges aus.
8,50€ plus versand ist nicht die welt und hebt sich nicht deutlich von einer 10€ baumarktpumpe ab also geb lieber 5€ mehr aus und kauf dir eine stabile pumpe.

denn die gehen auch schon oft genug kaput wenn man nicht nur 1 mal im jahr kiten geht und seine kites ordentlich aufpumpt.

wer billig kauft kauft oft 2 mal

Hmmm also echt interessant was man so liest. Der eine sagt ne Pumpe ausm Baumarkt ist völlig ok un der andere sagt aus dem Baumarkt is schrott. Naja wo hast du denn diese Pumpe für 8,50Euro gesehen? Kannst mir ja mal den Link schicken.

Gruß power-kiter
power-kiter ist offline  
Alt 11.08.2007, 17:09   #14
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Doppelpost, Sorry.
andybwzbg ist offline  
Alt 11.08.2007, 17:11   #15
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Zitat:
moonshot
lunatic-kites.com

Dabei seit: 02/2005
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 61

Daumen hoch
Hier gibt's günstig Pumpen: Doppelhub-Pumpe
Klick doch einfach mal auf das Wort Doppelhub-Pumpe in der Antwort von moonshot.
Mich wundert echt das so ein Thema nen riesen Thread nach sich zieht, scheint wohl Flaute zu sein.
andybwzbg ist offline  
Alt 11.08.2007, 17:25   #16
Flachwasserkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 53
Standard

warum 2 verschiedene antworten **

*sich jetzt unbeliebt machen*

hier im forum gibt es 2 lager von kitern. die forumkiter (das sind diejenigen mit windmesser die nie den richtigen kite dabei haben dir aber alles ins kleinste detail erklären können) und die kiter die auch mal kiten *ja jetzt könnt ihr mit euren fingern auf mich zeigen, mit steinen auf mich werfen und mich am strand verhauen, aber dazu müsst ihr in luv fahren und dann könnt ihr euch zu den kitern die auch mal kiten zählen gruppieren .*

*sachlichkeit an*

oft machen leute den fehler, ihre kites nicht stark genug aufzupumpen, diese wundern sich dann warum der kite nen jellyfish macht *rumschwabbelt am himmel* sich kaum aus dem wasser starten lässt oder einfach nur beschissen fliegt.
deshalb sollte man seinen kite ordentlich aufpumpen und das geht halt mit den meisten baumarktpumpen nicht so gut wie mit ordentlichen kitepumpen.

(das mag jetzt nicht auf 100% der baumarktpumpen zutreffen aber sicherlich auf die mehrheit)

falls du dennoch den fehler gemacht hast ne baumarktpumpe zu kaufen und dir der deckel ab und zu nach oben abfetzt kleb se mit gaffaband zu dann hebt es auch dann musst du halt nur noch hoffen das der schaft lange mitmacht weil da kommt dann schon das nächste problem.

dem ganzen problem kannst du aus dem weg gehen wenn du entweder nen fs fliegst oder was leckeres von ozone
Flachwasserkiter ist offline  
Alt 11.08.2007, 17:59   #17
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard

Zitat:
Zitat von Flachwasserkiter Beitrag anzeigen
warum 2 verschiedene antworten **

*sich jetzt unbeliebt machen*

hier im forum gibt es 2 lager von kitern. die forumkiter (das sind diejenigen mit windmesser die nie den richtigen kite dabei haben dir aber alles ins kleinste detail erklären können) und die kiter die auch mal kiten *ja jetzt könnt ihr mit euren fingern auf mich zeigen, mit steinen auf mich werfen und mich am strand verhauen, aber dazu müsst ihr in luv fahren und dann könnt ihr euch zu den kitern die auch mal kiten zählen gruppieren .*

*sachlichkeit an*

oft machen leute den fehler, ihre kites nicht stark genug aufzupumpen, diese wundern sich dann warum der kite nen jellyfish macht *rumschwabbelt am himmel* sich kaum aus dem wasser starten lässt oder einfach nur beschissen fliegt.
deshalb sollte man seinen kite ordentlich aufpumpen und das geht halt mit den meisten baumarktpumpen nicht so gut wie mit ordentlichen kitepumpen.

(das mag jetzt nicht auf 100% der baumarktpumpen zutreffen aber sicherlich auf die mehrheit)

falls du dennoch den fehler gemacht hast ne baumarktpumpe zu kaufen und dir der deckel ab und zu nach oben abfetzt kleb se mit gaffaband zu dann hebt es auch dann musst du halt nur noch hoffen das der schaft lange mitmacht weil da kommt dann schon das nächste problem.

dem ganzen problem kannst du aus dem weg gehen wenn du entweder nen fs fliegst oder was leckeres von ozone
Jo hab deine klare Meinung verstanden und finde auch das es besser mit ner ordentlichen ist. Hab mir jetzt auch schon ne richtige Kitepumpe gekauft mit Aluschaft und eine die bis 10 psi kann. War zwar nen bisschen teurer als im Baumarkt aba ich denke ma das muss jetzt einfach sein.

Greez Andreas
power-kiter ist offline  
Alt 11.08.2007, 19:28   #18
moonshot
kites.lunatic.eu
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Kirchheimbolanden
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von Neuling01 Beitrag anzeigen
Also ich bin selber auf der suche nach einer guten Pumpe.Die Betonung liegt auf gut da ich die gleiche Doppelhubpumppe habe die Moonshot verlingt hat dammit pummt man nähmlich ne Ewigkeit da sie lediglich nur beim hochziehen des Schaftes richtig luft in den Kite füll und beim drücken vieleicht gerade 15%Luft wenn überhaupt:
Hi, da muss was mit Deiner Pumpe nicht in Ordnung sein. Schraub sie mal auf. Vielleicht ist nur eine Dichtung verrutscht. Kann aber auch was gebrochen sein. Normalerweise pumpst Du beim Drücken die meiste Luft.
moonshot ist offline  
Alt 11.08.2007, 20:33   #19
JojoF
Ride Hard, Ride Core
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Wörgl im Tiroler Unterland
Beiträge: 465
JojoF eine Nachricht über ICQ schicken JojoF eine Nachricht über AIM schicken
Standard

siehe unten


Geändert von JojoF (11.08.2007 um 20:33 Uhr) Grund: Doppelt und falsch
JojoF ist offline  
Alt 11.08.2007, 20:33   #20
JojoF
Ride Hard, Ride Core
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Wörgl im Tiroler Unterland
Beiträge: 465
JojoF eine Nachricht über ICQ schicken JojoF eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Thema ist zwar durch, aber die sch.. Cabrinha Pumpen sind auch nicht besser, als die Billigen Pumpen ausm Baumrankt. Da brich zwar der Schaft nicht, dafür aber der Griff ab, wenn man einhändig an der Seite pumpt. Anders bricht auch kein Schaft. Nur hast dabei keine verschnittenen Hände.
Dazu geht en Aluschaft viel schwerer zu pumpen als ein lecith mit Teflonfett eingeschmierter Kunststoffschafft. Das Alu frisst mit der Zeit im Kunsstoff. Hab erst heut mal wieder eine Weggeschmissen.

Meine Pumpe für 2.95 plus Tampen und Karabiner hält schon seit 2004, und das bei jedem Wochenende benutzung bzw, jetzt wenn mal abends noch Wind sein sollte.
JojoF ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Händler liefert Pumpe nicht mit.... Schillig Kitesurfen 44 18.06.2007 15:42
Pumpe liegenlassen ... hansenhinnerksen Nord 0 07.05.2006 23:20
Wer hat seine Pumpe in Lemkenhafen verloren? Freez Kitesurfen 5 08.11.2004 11:44
cabrinha pumpe - brauch nen tip der pumper Kitesurfen 2 18.01.2003 14:40
cabrinha pumpe - brauch nen tip der pumper Kitesurfen 2 18.01.2003 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.